Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13606 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5159 Mitglieder
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
zum Thema
Single-Dasein - Macht der Gewohnheit?19
Kennt ihr das auch? Ihr seid seit Jahren Single oder hattet noch nie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pseudonym Single

********berg Mann
804 Beiträge
Les ich das richtig,..nur Männer lügen? <o.O>
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nö, Stauffenberg, ich fürchte, da hast Du Dich klassisch VERlesen.
*********ream Frau
513 Beiträge
Hmm..auch als erstes von mir noch einmal: Auch Frauen tun sich hier mit dem Status ihrer Beziehung manchmal schwer mit der Wahrheit.
Seltsamerweise nur werden diese nicht an den Pranger gestellt, weil sie ihren Partner betrügen. Nein, sie sind die Armen, die ja nur Nähe und Bestätigung suchen, die sie daheim nicht bekommen.

Und mal ganz ehrlich: Wenn ich hier meinen Spass suche, kanns mir herzlich egal sein, ob mein Gegenüber in einer Beziehung ist oder nicht. Warum sollte ICH ein schlechtes Gewissen haben? Die Gründe bzw. Auslöser fürs Fremdgehen liegen sehr selten an der Affäre, diese lassen sich wohl nur zu hause finden bzw. im Charakter des Fremdgehers.

Warum es nicht ehrlich in den Profilen angegeben wird? Weil, wie schon gesagt, die Sitten-und Moralpolizei nur auf derlei "Vergehen" wartet, um mit dem erhobenen Zeigefinger eine Predigt zu halten. Ist ja auch leicht, das lenkt so schön von den eigenen "moralischen Fehltritten" ab.
@ afragileDream
Ich denke gerade mal über mich selbst nach (so als echter Single *smile*)

1) finde ich die Mee(h)rschweinchen ätzend, egal welches Geschlecht sie haben
2) hab ich persönlich hier noch nie die Moralkeule ausgepackt


Ich möchte schlicht und ergreifend selbst entscheiden, ob ich mir den Stress einer Affäre etc. mit einem verbandelten Mann antue.
*********ream Frau
513 Beiträge
Packst du die Keule nicht schon aus, indem du die Bezeichnung "Mee(h)rschweinchen benutzt? *zwinker*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Viele Weiberl sind bestimmt auch nicht besser/anders. *g*
Ich denke nicht. Die würde ich auspacken, wenn ich die Nicht-Singles verurteilte, die sich hier rumtreiben. WAS ich durchaus verurteile sind die, die sich als Singles ausgeben, aber keine sind. Wie übrigens auch die TE. Und da steh ich zu.
*********ream Frau
513 Beiträge
Sehe ich nicht so. Du packst die Moral-und Wertungskeule schon aus, indem du eine Bezeichnung verwendest, die abwertend ist.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich denke nicht.

Ich denke doch.

Der Ton macht auch immer einen nicht unerheblichen Teil der Musik aus.

Aber ich für meinen Teil erwarte eigentlich auch keinen superneutralen Standpunkt. Nicht in diesem Forum und von keiner Partei.

Solange sich die Meinungsmache in Grenzen hält und keiner persönlich angegriffen wird, so wie es mir in der Vergangenheit leider des öfteren passiert ist.

Niemand hier ist "besser" als der Rest. Das sollte man sich vielleicht immer mal wieder vergegenwärtigen.
Ich habe keinen neutralen Standpunkt Menschen gegenüber, die sich als etwas ausgeben, das sie nicht sind. Vollkommen richtig.
Und ja, ich packe die Moralkeule denen gegenüber aus, die sich als Singles ausgeben, es aber nicht sind.
Habe ich nie abgestritten. Aber ich packe sie NICHT denen gegenüber aus, die in ihren Profilen offen angeben: in fester Beziehung oder in offener Beziehung (nicht meine Wortwahl, sondern die vom JC).

Ich mag nicht belogen werden. Da stehe ich zu!
Und ja, Lügnern gegenüber bin ich abwertend.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
ich habe es
an anderer stelle schon einmal gesagt:

ich werte menschen, die trotz beziehung hier mit dem alleinigen ziel sind, 6kontakte zu suchen nicht (ab), aber ich kann durchaus für meine person sagen, dass ich dafür nicht zur verfügung stehe
@ bjuti
und genau das gleiche sage ich von mir.
Volle Zustimmung!

ABER ich mag nicht belogen werden. *schulternzuck
Ist das jetzt verwerflich?
In meiner Welt nicht.
********berg Mann
804 Beiträge
Warum sich so viele hinter dem Pseudonym...
Singel verbergen?
Hmmm,...warscheinlich weil`s Spaß bringt,..die Schmerzen beim Abreissen des Eheringes,mittels Spucke oder Spüli zu ertragen *g*
**S Frau
1.409 Beiträge
Naja, ich hab in meinem Profil ja Klartext stehen und kenne die Sache daher aus der anderen Perspektive - der Andrang hält sich bei mir schon arg in Grenzen *zwinker*

Nachdem ich hier nicht auf Partnersuche bin, habe ich zwar kein Problem damit, wenn sich Gebundene als Singles ausgeben, aber ich kann natürlich verstehen, dass es nervt, wenn man mit Beziehungsabsichten an eine Sache rangeht und dann plötzlich merkt ups, der Platz ist ja schon besetzt.

Statt auf den Pseudo-Singles rumzuhacken, ist es aber glaube ich effizienter, wenn man mal die eigene Art der Partnersuche hinterfragt. Oft habe ich bei Singles - gerade bei Frauen - das Gefühl, dass sie da viel zu verbissen rangehen und auf Gedeih und Verderb eine Beziehung wollen, ohne sich die Zeit zu nehmen, ihr Gegenüber überhaupt erstmal richtig kennenzulernen - irgendwie nach dem Motto Hauptsache es wird so schnell wie möglich verbindlich und ich hab meine Sicherheit.

Aber, wenn ein Lebenspartner draus werden soll, sollte man sich finde ich erstmal die Mühe machen, sich denjenigen ein bisschen genauer anzuschauen, bevor man versucht, was Eheähnliches mit Verpflichtungen und Verbindlichkeit draus zu machen. Wenn man sich diese Zeit nimmt, erhöht das glaube ich die Chance, dass Online-Geflunker rechtzeitig enttarnt bzw. geklärt wird.

Davon abgesehen bin ich hier übrigens auch schon auf einen Single gestoßen, der eigentlich keiner ist, den ich aber für einen ausnehmend netten Menschen halte - ich bin mit Pauschalierungen sowieso immer vorsichtig und würde sagen, nicht jeder, der hier einen falschen Beziehungsstatus angibt, ist automatisch auch ein Arsch. Kommt eben drauf an, warum er das tut und wie er mit der Falschangabe verfährt - in dem konkreten Fall, den ich kenne würde ich sagen, es ist nachvollziehbar, sinnvoll und tut dem Anspruch nach Fairness keinen Abbruch.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nicht doch, @**S, wer einmal die Unwahrheit sagt, ist ein Pauschalschweinehund. Dem kann man nicht mal glauben, wenn er sagt, das Wetter sei heute schlecht.

So ist es doch viel leichter.

Wer macht sich denn die Mühe oder nimmt sich die Zeit, mal zu hinterfragen, wieso jemand hier seinen Familienstatus nicht an die große Glocke hängt?

Niemand.

Wer würde denn einräumen, dass es dafür tausend Gründe geben kann und nicht nur den einen, die ganze Welt zu verarschen und sich darüber tierisch einen ins Fäustchen zu lachen?

Niemand.

Weil es eben viel zu anstrengend ist, Dinge und vor allem Menschen differenziert zu betrachten. Ein Pauschalurteil fällt sich da doch viel leichtfüßiger.
**S Frau
1.409 Beiträge
@**na: da sprichst du ein wahres wort gelassen aus - genau hinzuschauen ist vielen zu kompliziert und zu anstrengend. und da beißt sich die katze eben in den schwanz - die wahrheit ist ihnen zu stressig, mögen sie nicht, tischt man ihnen eine leicht verständliche lüge auf, mögen sie's aber auch nicht... man kann es ihnen einfach nicht recht machen seufz
interessant... ich fühl mich mal einfach angesprochen, da sich ja eben auf mein Post bezogen wurde... Ich pauschalisiere also? Und ihr beiden selbstverständlich nicht?

Damit bin ich raus aus diesem Thread und der Diskussion... mit zweierlei Maß werde ich nicht gemessen... Des Lesens sollte man schon mächtig sein!
Es wird einige hier geben, die sich Aufgrund einer falschen Angabe zum Beziehungsstatus bessere Chancen ausrechnen um an Ihr Ziel zu gelangen, wie auch immer dieses aussehen mag. Es ist doch eigentlich nichts anderes als bei der Gewichtsangabe zu schwindeln oder bearbeitete Bilder einzustellen, nur das sich die Lüge mit dem Beziehungsstatus bei einem realen Date leichter aufrecht erhalten lässt.

Es kann gut sein, dass es Gründe gibt falsche Angaben im Profil zu machen. Ich persönlich würde aber erwarten, dass auf eine direkte Anfrage die Wahrheit gesagt wird, da ich Lügen nun mal so garnicht ab kann.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
vielleicht, liebe @sina
Wer macht sich denn die Mühe oder nimmt sich die Zeit, mal zu hinterfragen, wieso jemand hier seinen Familienstatus nicht an die große Glocke hängt?

Niemand.

Wer würde denn einräumen, dass es dafür tausend Gründe geben kann und nicht nur den einen, die ganze Welt zu verarschen und sich darüber tierisch einen ins Fäustchen zu lachen?

Niemand.

Weil es eben viel zu anstrengend ist, Dinge und vor allem Menschen differenziert zu betrachten. Ein Pauschalurteil fällt sich da doch viel leichtfüßiger.

würde das verständnis ja wachsen ... wenn Du einige dieser gründe ... außer beabsichtigtem fremdv*** aufzählen würdest?

übrigens ... wahrscheinlich gibt es auch echte singles, die sich hier als gebunden ausgeben, um dem risiko, wider willen in eine beziehung gedrängt zu werden, zu minimieren
Pseudonym Single?
ich lasse mich nicht irreführen..obwohl der Familienstatus mir nicht von großer Bedeutung ist..
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***ti:

muss ich wirklich erst Gründe aufzählen, damit Du von der Meinung Abstand nimmst, dass es dafür nur den EINEN Grund geben kann, nämlich den, die gesamte Forengemeinschaft schadenfroh und boshaft hinters Licht zu führen?

Natürlich steckt oft die konkrete Absicht des Fremdgehens dahinter.

Das ist genau so der Fall, wenn ein Mann (oder eine Frau) sich den Ring vom Finger zieht und mal ordentlich feiern geht.

Genau so doll konkret oder eben auch nicht.

In den allermeisten Fällen handelt es sich dabei mehr um Abenteuerlust als um eine von übler Bosheit gesteuerten Schlechtigkeit des Charakters.

Damit will ich eigentlich nur sagen: ich halte Leute, die fremdgehen oder die die Absicht haben, fremdzugehen, trotzdem für Menschen und nicht für Monster.

Wobei das hier ja im Grunde gar nicht Thema war. Thema war die Täuschungsabsicht (wenn man das Nichtangeben des Status im Profil überhaupt als solche bezeichnen möchte), nicht das Verurteilen des Fremdgehens an sich.

Und ich sage, dass ich aus vielen Gründen diese Täuschungsabsicht für nachvollziehbar halte, eben WEIL der Hang zur Vorverurteilung riesengroß ist bei sehr vielen Menschen.

Und das kann auf Dauer einfach sehr nervig und anstrengend werden und deswegen kann ich zumindest nachvollziehen, dass Menschen in ihrem Profil eben keine Angabe dazu machen, sondern nur auf konkrete Nachfrage. Ob das nun wirklich eine Täuschungsabsicht ist oder nicht, darüber wird man sich in diesem Thread sicher noch hervorragend streiten.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
DAS habe ich
Damit will ich eigentlich nur sagen: ich halte Leute, die fremdgehen oder die die Absicht haben, fremdzugehen, trotzdem für Menschen und nicht für Monster.

nirgendwo geschrieben, dass ich diese meinung habe

muss ich wirklich erst Gründe aufzählen

ich bitte darum *zwinker*
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
bei Elitepartner sind sie da toleranter, wie heißt es doch im Werbetext:

Die Partnervermittlung für Singles und solche, die es werden wollen. *gg*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***ti: es wird redundant. Ich habe den wichtigsten Grund bereits genannt: man hat keine Lust, sich von diesem Forum vorverurteilen zu lassen und sich mit großkotzigen Mails von alleinigen Moralbesitzern zuschütten zu lassen. Man macht das eine Weile mit, dann ist es einem zu blöde und man löscht den Passus, in dem man geradeheraus mitteilt, dass man nur eine Affäre sucht. Statt dessen überlegt man sich, dass jemand, der Interesse genug an einem hat, dass mehrere nette Mails getauscht werden, vielleicht auch Interesse genug hat, sich in Ruhe anzuhören, was Sache ist, anstatt in pauschales "Iiiih-ein-Fremdgeher"-Geschrei auszubrechen.

Wie ich bereits zu Beginn schrieb: ich war selbst mal in der Situation, gemeinsam mit meinem damaligen Partner. Wir gingen beide fremd und suchten hier auch noch Kontakte. Unmoralischer ging es in den Augen von einigen Menschen gar nicht mehr und das haben sie uns auch wissen lassen. Jedes Interesse an uns als Menschen war - wenn überhaupt mal vorhanden - sogleich vom Tische gefegt.

Irgendwann entschieden wir uns dann, dass unser Status und unsere Absichten nicht mehr so deutlich im Profil auftauchen sollten und hofften darauf, dass Menschen, die genug Interesse an uns hatten um Mails mit uns zu tauschen, auch genug Interesse an unserem Einzelfall haben würden. Wir haben dann von sehr vielen Paaren, denen wir irgendwann mit angstschlotternden Knien "beichteten", wie unsere Situation war und eigentlich im Geiste den Kontakt dann schon wieder zu den Akten legten, doch erfreulich positive Reaktionen bekommen mit dem O-Ton, dass es doch wirklich unsere Sache sei, wie wir lebten und dass sie sich da kein Urteil anmaßen würden und dass es ihnen in erster Linie auf einen guten Kontakt mit netten Menschen ankäme.

Wir sind zuweilen vor Dankbarkeit ermattet in die Knie gegangen.
****on Mann
7.104 Beiträge
Es ist doch eigentlich nichts anderes als bei der Gewichtsangabe zu schwindeln oder bearbeitete Bilder einzustellen,

Exakt, ich sehe das sogar noch schlimmer...denn die direkte Enttäuschung beim Date ist ungleich größer weil man mit dem Gegenüber so rein gar nichts anfangen kann. Bilder die Jahre alt sind, vom Fotografen ins 'rechte' Licht gerückt worden sind oder nur sehr rudimentäre Ausschnitte darstellen, spiegeln die Person nicht im Geringsten wider. Ohne dass man im Vorfeld eine Chance hätte...

Stimmt der Familienstand nicht, ist es natürlich bei einer Beziehungssuche schwierig weiter zu machen, aber manchem fällt dann eben doch noch was außerhalb der Beziehungsebene ein...und sei es nur eine Freundschaft zu einem sympathischen Menschen der 'trotzdem' gefällt.


der Sabdi.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.