Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
961 Mitglieder
zum Thema
Problem beim Fisten90
Ich habe da ein Problem mit meiner Freundin, dass ich gerne gelöst…
zum Thema
Aktiv den männlichen Partner anal verwöhnen?333
Ein Hallo in die lüsterne Runde aufgrund der Diskussionen in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann mann lockerer werden ?

@rubingirl
ohne alles andere gelesen zu haben,
versuche Selbstsicherheit zu gewinnen, Klarheit was Du magst und was nicht und die Kraft dies zu zeigen und auszudrücken. Dein Problem kann ich gut verstehen, ich hatte es auch, aber mit mehr Sicherheit in mir, verschwindet es. Wie Du die bekommst? Den Weg muß Du finden, meiner war für mich der Richtige. Viel Erfolg.
*****313 Mann
26 Beiträge
Ich glaube das liegt an meiner vergangeheit. Hab da sehr viel scheiße erlebt.
Ich vertrau ihm voll und ganz ... Kontrollverlust ein wenig. Angst ja !!!

Also, wenn du selber sagst, dass es an deiner Vergangenheit liegt und du Angst hast, dann würde ich sagen brauchst du mehr als ein paar nett gemeinte Ratschläge aus dem Forum und damit meine ich professionelle Hilfe. Ich weiss ja nicht was dir passiert ist und möchte dir da auch nicht zu nahe treten, aber solche Sachen können einen schon blockieren und die bekommt man mit guten Willen und gutem Zureden nicht beseitigt. Und peinlich muss es einem auch nicht sein, professionellen Rat anzunehmen, es lassen sich eigentlich viel zu wenig Menschen helfen, weil sie Angst haben in eine bestimmte Schublade gesteckt zu werden.

Gruß Lloyd
...
Wie kann mann lockerer werden ?


hmmmm welche Hemmungen hast du denn ?

Was sind den deine Phantasien beim Sex ?

Must du dich wirklich immer beim Sex konzentrieren, läuft immer ein Bild nach Schema F ab bei dir ?

Ich denk lockerer wird man, wenn man spontan,wild und hemmungslos agiert *g*

Werde einfach zu "Drecksau" schmeiss deine Hemmungen zum Fenster raus und stehe endlich deiner eigenen Sexualität offen gegenüber.!

Was evtl noch hilft...mal den Sex zu reduzieren bis du fast platzt vor Geilheit. *g*
Wir...
... können uns woody68 nur anschliessen: du solltest die Gründe in dir erforschen und jenes Vertauen und jene Selbstsicherheit aufbauen, die nötig ist, damit du dich deinem Partner hingeben, öffnen und du dich fallen lassen kannst. Leichter gesagt als getan - und doch führt kein Weg daran vorbei. DU musst deine Lust und deinen Weg zu vollständiger Hingabe finden!
Mit deinem Partner wirst du das aber schaffen!

Lg Guggepaar
Erwartungshaltungen
Wenn ich so als alter Mann mit grauen Haaren auf der Brust und wackeligen Zähnen über mein langes Leben so zurückblicke, dann glaube ich, daß eine ganz wesentliche Ursache von sexuellen Problemen die Erwartungshaltungen sind, die man so im Kopf herumschleppt.

Diese Erwartungshaltungen sind teils negativ - Ängste - teils positiv: Vorstellungen davon, wie guter Sex auszusehen habe, was für Empfindungen man für sich alleine und mit seinem Partner haben solle usw.

Häufig kennt man diese Erwartungshaltungen garnicht - aller verbal bekundeter Offenheit zum Trotz stellt man sich diese Frage garnicht, sie bleibt unter dem Mantel des Tabus verborgen.

Meiner Ansicht nach sind es gerade diese unreflektierten, positiven Erwartungshaltungen, die die meisten Probleme verursachen - weil es einem nicht gelingt, diesen Erwartungshaltungen zu genügen und den Fehler dann bei sich sucht. Da liegt er auch - aber nicht darin, daß man nicht "gut genug" ist, sondern darin, daß man eine viel zu hohe Latte für sich selbst (und den Partner) angelegt hat.

Eine dieser Erwartungshaltungen, die ich rein exemplarisch herausgreifen möchte, ist die Sache mit dem Orgasmus, dem "kommen". Es ist wohl einer der am weitesten verbreiteten sexuellen Irrtümer, daß man bei jedem Sex einen Orgasmus haben müsse, und sich hierauf konzentriert: Sex wird zu einem Hindernislauf zum Orgasmus, und an diesen werden auch wieder enorme Erwartungen gestellt: die Erde muß beben, man muß abheben, fliegen ...

Das kann alles passieren - aber es muß nicht, um guten Sex miteinander zu haben. Einen richtig tollen Orgasmus hat man auch nicht deswegen, weil man darauf konsequent "hingearbeitet" hat, sondern weil man vorher verdammt guten Sex hatte.

Sich von diesen und ähnlichen Vorstellungen zu lösen, was man beim Sex alles unbedingt tun müsse, was man erreichen müsse, und wie er auszusehen habe - das halte ich für einen ganz wesentlichen Schritt zu einer schönen, erfüllten Sexualität.

Wer also solche Probleme hat, nicht richtig locker wird, sich nicht "fallen lassen kann" - der sollte nicht nicht primär fragen, was er alles "noch mehr tun könne", um seinem Ziel näherzukommen, sondern der sollte sich eingeladen fühlen, eher weniger zu tun: seine Ziele zurückzunehmen, gegebenenfalls - auch mit dem Partner zusammen - zu hinterfragen. Es ist zwar schön, wenn man sich beim Sex mit dem Partner "fallen lassen" kann - aber es gibt keine Verpflichtung dazu, ausser derer, die man sich selbst einredet oder von anderen einreden lässt. Es ist wie beim Zahnarzt: wenn man sich jetzt mal schnell "tief entspannen" soll, verkrampft man wie blöd.

Auch Sex mit stark heruntergeschraubten Ansprüchen, auf einem ganz niedrigen Niveau, weit entfernt von dem, was man sich landläufig so unter ultimativ geilem und gutem Sex vorstellt - kann geil und gut sein. Bei jedem Haus wird bekanntlich zuerst der Keller gebaut - und guter Sex beginnt ganz tief unten auf der Skala der Lustbarkeiten: beim sich selbst anfassen, den Partner anfassen - nicht nur "untenrum" ... Man kann regelrecht "üben" und lernen. Dann wird man ganz von alleine lockerer, weil man es nämlich auf einmal viel mehr geniessen kann, freier ist. Man probiert dann irgendwann auch wieder viel mehr aus, und auch das klappt dann viel besser.

Also, so meine Conclusio: Kopfkino ausschalten, und "back to the roots" !
******irl Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
Hallo
halloihr alle.
Ich danke euch für die vielen ratschläge.. ich hab es einfach mal alles so sein gelassen wie es war und hab einfach mein kopf mal weg geschlossen und ups es hat geklappt ich konnt mich endlich richtig entspannen. Ja ich vertraue ihm sogar sehr...
Ich liebe ihn und mitlerweile macht der sex auch richtig spaß !!!
Ich kann mich drauf einlassen. Wir haben in den letzten tagen ne menge probiert und rausgefunden was mich lockerer macht und das fand ich super...
Aber das mit dem hotel zimmer werd ich trotzdem mal ausprobieren !!!

Ich Danke euch wirklich allen !!!


Liebe grüße eure Rubin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.