Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1575 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heute morgen auf der Landstraße!

Heute morgen auf der Landstraße!
Moin, liebe Gemeinde!

Bin gerade frohgemut bei dem schönen Wetter hinter den anderen Verkehrsteilnehmern über die zugestopfte Landstraße gezockelt, da schiebt sich zwischen mich und den Vordermann ein Auto mit einer -wie das ja zu dieser Jahreszeit üblich ist- "Abi 06"-Anzeige.

Diesmal vermeldete das mit Fensterfarben liebevoll selbst gegestaltete Sprüchlein jedoch nicht, dass der Fahrer des Wagens erfolgreich 13 Jahre Schulzeit beendet hat, sondern noch viel schlimmer:

Meine Tochter hat Abi 06

(Ich glaube, ich hätte mich enterben lassen, wenn meiner Mutter damals etwas in dieser Richtung eingefallen wäre...)

Wie steht Ihr dazu, die Rückscheibe des Autos als Informationsseite für Familieninterna zu verwenden? Habt Ihr Ähnliches geklebt? Oder Anderes?Oder Witziges?
********chen Frau
167 Beiträge
Als ich Abi gemacht hab, da hatte ich noch kein Auto

Aber hätt ich eins gehabt, hätt ich mich bestimmt dem Gruppenzwang angeschlossen *gg

Es auf das Auto meiner Eltern zu ditschen käme überhaupt gar net in Frage, man muss es ja nicht gleich übertreiben...

LG Anna
Ich find´s einfach nur klasse!
Ohne den entsprechenden Elternteil zu kennen.

Ein Abitur fliegt jemandem nur in den seltensten Fällen
direkt in den Schoß, sondern ist doch für die meisten mit
viel Lernerei und Disziplin verbunden.
Warum also sollte Mensch nicht stolz auf die Leistung der
Kinder sein und dieses auch zeigen?
Fällt doch sicher auch den Eltern ein ziemlich schwerer
Brocken von den Schultern.

Ist der Elternpart allerdings der Typ:
MEINE Tochter ist die Beste, die Schönste, die Intelligenteste.....
bekommt der Fensterschmuck natürlich einen anderen Beigeschmack!


Prinz_Valium
Mein Prinz... ich bin erschüttert!


Warum also sollte Mensch nicht stolz auf die Leistung der
Kinder sein und dieses auch zeigen?

Gruselig...
Ich lasse mir doch auch nicht einen Folienplott auf's Auto kleben,
nur weil ich...
... die letzte Klausur bestanden habe...
... mit dem Hausbau fertig bin (auf die Leistung bin ich auch stolz!)...
... mir der Sonntagsbraten gelungen ist!

Liebchen und Klein-Maxe sind an Bord!
Auch das häufiger zu sehen... Massenaufkleber jeglicher Art...

Am kuriosesten sind noch die Abbildungen des hauseigenen Köters...
vor allem dann, wenn er aus der Heckscheibe sabbernd rauslugt...
doppelt hält besser und macht gleich einen abschreckenderen
Eindruck.

Nein... auf meinem Auto klebt nichts, höchstens die Fliegen von der
letzten Ausfahrt....
********chen Frau
167 Beiträge
Hab inzwischen ein Auto, und weder Hund, noch Baby, noch Aufkleber an Board!!

Auch die lustigen Dinge wie " Wenn du das lesen kannst, dann bist du zu nah dran" haben inzwischen an Anreiz verloren...

...allerdings fällt mir bei diesem Thema immer Michael Mittermeier ein mit seinem Spruch "... die Enterprise zieht an uns vorbei und man sieht am Heck den kleinen Aufkleber, den Scotti liebevoll aufgeklebt hat: Ich bremse nicht für Klingonen"..so oder so ähnlich... Ich könnt mich wegpacken *lach*

LG
An mein Auto kommt nur Wasser und der KFZ-Mechaniker ( und der zum Glück echt selten, da mein auto relativ neu ist). *dance*
PRUUUST!
Es leben die Klingonen!

Und der Sinn der Aufkleber "Kevin-Luis" und "Lara-Sophia" an Bord hat sich mir auch noch nie erschlossen. Was soll das? Soll man den glücklichen Eltern an der nächsten Ampel zum gelungenen Schuss gratulieren? Oder ist das mit dem Warnschild tatsächlich ernst gemeint und man soll

*pfeil* entweder keine Kinder produzieren, weil die Eltern inzwischen gemerkt haben, wie nervig die lieben Kleinen im Auto sind?
*pfeil* oder dem Auto nicht hintenreinfahren? Klar, das wird es sein! Wie oft war ich schon kurz vor nem Totalcrash, habe dann aber doch davon abgesehen, weil ich in letzter Sekunde glücklicherweise gelesen habe, dass Jessica-Chantal geboarded hat.

*mrgreen*
Baby an Bord!?
Dieser Aufkleber war vor einiger Zeit vielleicht des Baby´s Rettung?

War mein Bemühen, nicht in den vor mir haltenden Wagen zu crashen,
sondern den Aufprall mit einer harten Grundstücksmauer vorzuziehen,
evtl. noch größer, als die Bremsen des LKW´s versagten? Ich weiß es
nicht! Die Mutter jedenfalls war dankbar........

Gewisse Aufkleber machen auch heute noch Sinn, wenn sie denn zutreffend
sind, da der eine oder andere Verkehrsteilnehmer zu noch erhöhterer
Aufmerksamkeit aufgerufen wird.

Sitzt Klein-Maxe mittlerweile selbst hinter dem Lenkrad, sollte man doch mal
in Erwägung ziehen, den Aufkleber zu entfernen oder zu wechseln.

Die Rückscheibe meines letzten Golfs war jahrelang mit dem ersten,
selbstgeplotteten Schriftzug:

R E M B R A N D T ?

versehen und lockte bei den vorbeifahrenden Otto-Waalkes-Kennern
häufig ein freudiges Lächeln hervor.

Ein aus der Mode gekommer Aufkleber wie "Ich bremse auch für Tiere"
ermahnt den Fahrer zu ausreichendem Sicherheitsabstand. That´s it!

Wer sein Fahrzeug gerne "schmücken" mag, soll dieses tun.

Und wer seinen Stolz zeigen will? Bitteschön! Ich trage ihn nicht offen rum.
Bis zu einer gewissen Grenze, etwa
Mir ist der Sonntagsbraten gelungen!
ist´s für mein Empfinden in Ordnung, wenn die Leute Spaß dran haben.

Wobei sogar der Sonntagsbratenaufkleber einen gewissen Hang zur
Selbstironie erkennen ließe und unter dem Gesichtspunkt wieder klasse
wäre.

Prinz_Valium
Am schlimmsten finde ich die Aufkleber mit der 25, und dann alle Plätze voll besetzt, und am Ende bleiben von 25 nur noch 10 übrig. *roll*

LG Delia *snief2*
Habe kein
abitur. schlimm?????? *hae*
aber nen aufkleber habe ich auch am auto:
"gesponsort vom sozialamt" .
den spruch fand ich geil und er bleibt dran. *ggg*
lg
Hmm, also den besten Aufkleber den ich hier mal gesehen habe hatte folgende Wortlaute !!!

" Ich bin klein, schnell, Rot und absolut gemein "

Tja, dies klebte auf einem Mini-Copper in Feuerrot und dessen Besitzer ist eine kleine rote Naturhaarfarbene Frau !!!

Jetzt frage ich mich nur auf wenn der Aufkleber bezogen gewesen sein sollte ?

" PKW " oder " Frau " !!! *lol*
(Beim Lesen von Joergys Beitrag fällt mir spontan der uralte Aufkleberspruch ein: "ich bremse auch für Frauen". Den würde ich aber natürlich nie posten ! *mrgreen*)

Lustig wird es aber schon, wenn die beliebten Standards verändert werden...

Ich erinnere mich da an einen uralten Golf mit Rostflecken in unserer Straße, der auf der Scheibe hatte

ASU 96

Wer schrieb eben?
Mr. oder Mrs. Highgedöns??

Au weia... ein Studienkollege von mir hatte einen Aufkleber:

"Vollbremsung! Falls Sie eine Frau sind - helfe ich Ihnen bei der
Orientierung und(!) über die Straße"

Dieser Lümmel...
[b]oha4[/b] nichts habe ich auf meinem Auto kleben....

NICHTS

weder Namen meiner Töchter, noch wann sie Abi machen, noch in welchen Outdoorpark wir waren....

Es gibt für mich nichts schlimmeres als Aufkleber mit *...... ist an Bord*... vorallem wenn das Kind mittlerweile 6 Jahre alt ist... *aua*

*blume*

Bine
Moinsen! *wink*

Hihi! Muss immer grinsen, was so alles an Aufkleber-Ideen zu sehen und zu lesen ist...

Der beste Heckscheiben-Aufkleber, den ich mal gesehen hab, war mit dem Chiemsee-Logo - der Schriftzug jedoch lautete "Maschsee" *rotfl*

(Anm. des Autors für alle Nicht-Hannover-kundigen: Der Maschsee liegt mitten in Hannover *zwinker*)


MEINE Heckscheibe ist und bleibt durchsichtig!
Unter der rechten Rückleuchte hab ich jedoch einen kleinen, unauffälligen Werbeschriftzug eines Forums (+ Nick), wo ich auch selten mal zu finden bin. BTW: Es ist nicht der JC.... [b]breitgrins[/b]

lg,

Matthias
Diskriminierend
...finde ich was die Fetischfraktion betrifft:
Bitte nicht am Lack lecken
Aber noch krasser find ich die Milchgesichter und Muttersönchen:
Alles Schlampen außer Mutti
Wobei so ein Dirty-Talk anheizende (spät) Folgen für manch weiblichen Fahrer haben kann... *fiesgrins*
Hätten...
nicht einige Fahrer ihre Autos mit Aufklebern zugeklebt, hätten wir doch nichts zu lachen, oder hier eine Diskussion in Gang zu bringen.So sind alle glücklich, die Kleber mit ihren "originellen" Sprüchen und die Leser derselben :-).

Claudia ( ohne irgendwelche Aufkleber am Auto)
@liebe Claudia
Guten Morgen,
recht hast Du ja. Wieder ein Grund zum ablachen.
Und besten Dank an die @**gh(un)dosierten, dass sie auf die Idee kamen!

Wenn ich auf der Strasse einen Menschen erwische, der sich die Sprüche auf der schnelle notiert,
weiss ich wo sein zweites Quartier ist *haumichwech*

böhseopelz
Sack-Karre

kaa, die Umweltfreundlich ist, kein Vehikel besitzt und nix gegen Aufkleber auf dem Hintern hat...
@Kaa
So so, Mottosprüche auf dem Allerwertesten...

Und was ist darauf zu lesen?

Stosszeit?

[b]duckundwech[/b]
********nner Mann
4.901 Beiträge
Erstaunlicherweise
waren es gerade diejenigen geistigen Leichtgewichte, die mit hinten drücken und vorne ziehen und evtl. noch ein, zwei Ehrenrunden mit viel Glück gerade noch so den rettenden Schnitt erzielt haben, die immer ganz besonders stolz das Abi raushängen ließen. Und sich überschäumend vor Stolz der Vorstellung hingaben, bessere Menschen zu sein. Während sie mit dem von Oma gezahlten Golf mit Abi-Aufkleber zur Uni fuhren.
*baeh*
Wer heutzutage meint, stolz auf ein wirklich leichtes Abitur sein zu müssen und die Nase hochzutragen, stellt sich in meinen Augen ein Armutszeugnis aus. Und wer drauf stolz ist, seinem Kind genug Nachhilfe gezahlt zu haben, damit der schwach ausgestattete Nachwuchs die Hängepartie doch noch erfolgreich bewältigen konnte... ich weiß ja nicht. Ansonsten ist es ja keine zu Stolz berechtigende eigene Leistung, wenn ein Abkömmling eine Prüfung besteht.

Im übrigen sollte man Stolz für sich genießen und im Herzen bewahren. Demonstrativ nach außen getragen schmeckt das ganze doch arg unangenehm nach Selbstbeweihräucherung.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Schilder
Wir haben in unseren Autos Schmuck-Nummernschilder mit der Adresse unserer Homepage bzw. unserer E-Mail Adresse.

Es ist immer wieder lustig, was dabei herauskommt. Ich bekomme aufgrunddessen ab und zu "Baggermails" á la "Hab dich im Auto gesehen. Willst Du mal mit mir essen gehen" oder "Du fährst wie ne Pottsau. Bist du im bett auch so geil?". Ist schon recht lustig. *g*

Nebenbei wird unsere HP fleissig besucht und wir ernten auch darüber nette Mails. Wir sind auch schon mal auf einem Parpkplatz angesprochen worden von leuten die bislang nur unseren Nick kannten und uns das erste Mal "live" sahen. Lustisch!

Und statt Abi 06 würde ich mir viel lieber "Hauptschule 89" drankleben. Ist doch viel amüsanter. auch wenn´s nicht stimmt. .-)
ich selbst mache abi '07 - und ich werde mir keinen Aufkleber aufs auto pappen (das auto gehört sowieso größtenteils meiner mutter)
Bei dem Auto was du gesehen hast könnte es ja auch sein, dass es sowohl von mutter und tochter benutzt wird und deshalb ein "Kompromiss"-Aufkleber draufgeklebt wurde. Dann muss man halt vornerein gucken wer fährt - Abiturientin oder Mutter von Abiturientin *zwinker*
H & D
Wer von Euch wagte die Frage?
*fiesgrins*

Bei kleinem Schwanz und Impotenz
hilft auch kein Mercedes-Benz


Hätte ich ein mechanisches Fortsetzungsapparat, hätten definitiv keine klebenden Etiketten das Areal der Kiste geschmückt.

Stosszeit?Stosszeit!
@LipeKa
Da musst Du schon selbst drauf kommen! Es gibt genügend Unterscheidungsmerkmale zwischen Mr. HighDose und mir, also geb ich da jetzt keine weitere Hilfestellung, sondern verweise für Rezlraten bestenfalls auf unseren Quengel-Rate-Fred *cool*

Grundsätzlich, um mal bei DIESEM Fred zu bleiben, fragen ich mich aber schon, wo eigentlich die ganzen Klassiker unter den Aufklebern geblieben sind...

Fahr vorsichtig - er ist länger als Du denkst

Ich könnt schon wieder!

Mein Auto ist wie ich, es säuft und ab und zu bumst es

Bitte nicht hupen, Fahrer träumt vom 1. FC Köln

If You are rich, I am Single



Bisschen schade ist es doch, dass mit den Mantas auch diese Highlights der Heckscheiben verschwunden sind?!?

[b]heute auch zur Stoßzeit im Verkehr gewesen[/b] Mrs. HighDose *mrgreen*
Heidi & Detlef
Dat war die Haykö !!!
Krieg ich jetzt nen Oscar?

Benz - Jäger -


Isch nisch.
Hab ne Rakete.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.