Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Treffen auf rein platonischer Basis?19
Treffen sich eure Partner auf angeblich rein platonischer Basis mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimliches Treffen mit einer Bekannten?

Heimliches Treffen mit einer Bekannten?
Mein Freund und ich sind etwas über 1 Jahr zusammen. Gestern haben wir uns in die Haare bekommen, was meiner Meinung nach total sinnlos war.
Mein Freund ist ein Typ, der selten simst. Gestern simste er einige Male und ich fragte einfach nur aus Verwunderung und Neugier, mit wen er denn simst. Antwort: "Mit ner Freundin!" In dem knappen Jahr habe ich nie von einer Freundin gehören oder gesehen und wenn ich mal fragte, mit wen er schreibt, sagte er den Namen. Ich fragte daraufhin deswegen, mit welcher Freundin denn. Er nur so: "Mit einer Freundin, wir wollen irgendwann mal Kaffee trinken gehen, haben uns seit 5 Jahren nimma gesehen!" Ich fragte ihn darauf sachlich, welche Freundin denne? Da wurd er gleich schnippisch, mit einer Freundin eben. Ich war wegen seiner Reaktion sauer und sagte nix mehr. Erstmal...Ca 1 Stunde später fragte ich, wann sie denn Kaffee trinken gehen. Da meinte er, am Samstag nach dem Geburtstag. (Ich muss Samstag zu dem Zeitpunkt arbeiten.) Ich fragte ihn, wieso er mir das denn net gleich sagt und ich ihn alles aus der Nase ziehen muss. Wenn ich mit wen, den er net kennt Kaffee trinken gehen würde, würde ich es ihm doch auch sagen. Da meinte er, müsse ich net, ihm sei es egal.

Das machte mich so richtig sauer, weil er es einfach net verstand. Ich sagte es ihm auch und sagte desweiteren: "Pass mal auf, ich frage mich, was daran so schlimm ist mir das zu sagen. Ich denke, wenn ich net nachgefragt hätte, hättest mir erst Sonntag davon erzählt oder eben gar net. Ich vertraue dir, nur ich hatte sowas in vorherigen Beziehungen auch schon. Denen habe ich auch vertraut, ich bin arbeiten gegangen und 2 Kerle haben sich heimlich mit anderen getroffen. Daher möchte ich es gerne wissen, wenn sich mein Freund mit einer mir Unbekannten zum Kaffee trifft!" Er reagierte darauf mit Unverständnis und genervt.
Später kam er ins Schlafzimmer, aufm Weg zum Bett kam ein "Sorry, für vorhin!! Kommst wieder rüber?" Ich verneinte und begründete dies mit Müdigkeit und so ist er wieder gegangen. Er schlief in der Stube und heute Früh fragte ich, ob er den Weg ins Schlafzimmer net gefunden hat. Ich bekam ne dumme Antwort und er meinte dann, wer eine dumme Frage stellt bekommt eine ebenso dumme Antwort.

Das Thema kam heute sonst net mehr auf, er geht mit mir ums, als wäre nix gewesen. Und er meint, mit ner Rose sei alles ok -.- Mich regt das auf.

Wie hättet ihr an meiner Stelle gestern/heute reagiert?



LG
*****nrw Paar
499 Beiträge
ehrlich gesagt hätte ich ihn wort wörtlich gefragt "ob er mich verarschen wollte"
wenn nix dahinter steckt kann er es offen sagen....lg
*******2335 Frau
368 Beiträge
ist doch bewundernswert, dass du noch so ruhig geblieben bist.
da ich ein ziemlicher hitzkopf bin, hätte er sicherlich ein bisschen spass gehabt wenn er mir so dumm gekommen wäre.
aber nein jetzt mal ernsthaft, ich kann dich voll und ganz verstehen, wozu die heimlichtuerei wenn es nichts zu verbergen gibt? und dass er sich nicht für deine treffen interessieren würde liegt doch auch nur daran, dass er selbst nicht gefragt werden möchte...
natürlich soll man sich nicht gegenseitig einengen etc. aber in einer normalen beziehung sagt man doch wenn man sich mit jemandem auf einen kaffee trifft oder was bei einem so alltäglliches anliegt...
Phu *faechel* dann bin ich also net die Einzige, die das so sieht. Er meinte ja gestern, ich mache daraus ein Drama. Tja, da habe ich mir doch gleich n Shirt gekauft mit der Aufschrift: DRAMABABY *mrgreen*

Ich fragte ihn gestern auch, wieso er denn gleich so gereizt darauf reagiert. Er sagte dann, er wisse ja nun Bescheid für die Zukunft und wird es gleich sagen. Aber wenn er mit seinen Leuten zum Sport will, da kommt er vorher zu mir und klärt es ab. "Schatz, ich will mit meinen Leuten zum Sport heut Abend, haste was dagegen?" -.-
Verständnis auf meine Reaktion-Fehlanzeige *snief* Kein Wunder das ich ihm net glaube, dass er es in Zukunft anders machen würde und ihm seine Reaktion leid tut.
Und gestern dann noch der Satz vonwegen, dann sagt er eben das Treffen ab. Das es mir net um das Treffen an sich geht, rafft er net. Naja und er sagte net ab, er sagte es nur so*lach*
*********love Paar
709 Beiträge
Ich vertraue dir, nur ich hatte sowas in vorherigen Beziehungen auch schon. Denen habe ich auch vertraut, ich bin arbeiten gegangen und 2 Kerle haben sich heimlich mit anderen getroffen.

Die Geister, die ich rief?

Dein Freund simst in deiner Anwesenheit mit einer alten, unbekannten Freundin, du steigst mit deiner Eifersuchtsnummer und deinem Kontrollwunsch darauf ein. Das macht das Kaffeetrinken aus deiner Sicht fragwürdiger, als es sein muss.

Hast du schonmal daran gedacht, dass er sich das Simsen hätte verkneifen können oder eine andere Ausrede hätte finden können, wenn die Verabredung so kritisch wäre? Auf seinen Versuch der Versöhnung beleidigt zu reagieren, wird eure Beziehung sicher nicht voranbringen.

Offen gesagt kann ich ein solches Verhalten nicht ganz ernst nehmen, weder vom einen noch vom anderen. Mir fehlt da einfach der Teamgeist. Ebenfalls von beiden. Reden hilft!
nun mal net so schnell, mit den pferden...


dies kann man aber auch ganz anders sehen...
in einer partnerschaft sollte man auf freiwilliger basis agieren...
*fiesgrins*
und nicht so auf gewisse dinge pochen...*nene*
man (in dem falle frau) muss nicht alles wissen... *ja*


Ich finde einfach, dass man auch in der Partnerschaft ein Recht darauf hat, ein eigener Mensch zu sein und selbst entscheiden darf, was, wann und wie viel man mit dem Partner teilen will. Wenn es nicht zwanghaft eingefordert wird, ist das bei mir auf einer freiwilligen Basis sehr viel. Verpflichtende Forderungen machen die freiwillige Basis aber kaputt und dann verschließe ich mich.
Offenheit vs. Privatsphäre

denn, dies ist sollte man auch unbedingt berücksichtigen... *floet*

Schwierig und damit eine wirkliche Vertrauensleistung ist es, wenn man weiß, dass der Partner einfach einige Dinge ganz bewusst nicht teilen möchte, einfach weil das mit seiner Grenzsetzung kollidiert.

Dann muss man vertrauen, OBWOHL es dunkle Flecken auf der Landkarte des Partners gibt. Und zwar darauf, dass diese dunklen Flecken eben dazugehören, der Beziehung an sich jedoch keinen Schaden zufügen. Dass die Beziehung das oberste Gut ist, obwohl man sich nicht auf allen Ebenen kenntlich macht.

Ich habe den Anspruch, dass das in einer funktionierenden Beziehung möglich sein muss.

Für mich gibt es nichts unerotischeres als das Gefühl, über meinen Partner ALLES zu wissen.
Offenheit vs. Privatsphäre

man sollte die grenzen seines partners akzeptieren und nicht überschreiten... *nono*

das geht nun mal garnet *fiesgrins*

Das hatte sicherlich nix mit Eifersucht zu tun. Warum ich nachgefragt habe, steht in meinem ersten Beitrag. Es geht mir bei der Verabredung nur darum, dass er mir davon alleine nix sagte, ich es ihm aus der Nase ziehen musste. Und als Freundin darf man doch wohl fragen, wer denn die Bekannte ist.
Ich versuchte mit ihm zu reden und ich sagte ihm auch, wieso ich fragte, letzendlich reagierte und was ich mir von ihm wünsche bzw. ich möchte. In diesem Fall würde Verständnis seinerseits da helfen.
*********love Paar
709 Beiträge
In diesem Fall würde Verständnis seinerseits da helfen.

Sicher. Und er könnte sicher mehr Verständnis aufbringen, wenn er diesen Wunsch nicht als Forderung vermittelt bekommt.
Sicher. Und er könnte sicher mehr Verständnis aufbringen, wenn er diesen Wunsch nicht als Forderung vermittelt bekommt.


richtig...

denn wie schrieb eine jc-userin heute...



Ich finde dein Umgang mit ih(m) einfach respektlos.

Meiner Meinung: Man sollte es dem Partner überlassen, zu entscheiden, was er/sie besprechen will oder nicht.
Offenheit vs. Privatsphäre
Wenn ich es als Forderung geäußert hätte, hätte ich gesagt: "Ich WILL sowas erfahren,wenn...!" Ich aber habe "wünschen" und "möchte" verwendet. Außerdem denke ich, sowas muss man nicht fordern oder sch wünschen. Für mich ist sowas selbstverständlich.
****is Frau
651 Beiträge
Das hatte sicherlich nix mit Eifersucht zu tun. Warum ich nachgefragt habe, steht in meinem ersten Beitrag. Es geht mir bei der Verabredung nur darum, dass er mir davon alleine nix sagte, ich es ihm aus der Nase ziehen musste. Und als Freundin darf man doch wohl fragen, wer denn die Bekannte ist.

*sorry* aber das hört sich verdammt nach Eifersucht an. Wieso willst denn unbedingt wissen,wer die unbekannte ist? Eifersucht?
Du hast ja schon nachgebohrt, als er eine sms schrieb.
Eine gute Portion Eifersucht gehört in jede Beziehung *ja* wenn du keine eifersucht spürst so wie du ja sagst, dann frage dich lieber ob es wirklich die Liebe ist.
Es war keine Eifersucht, sondern einfach nur Neugier. Ich muss doch nicht bei jedem Kontakt mit einer weiblichen Person (etwas) eifersüchtig sein. Ich kenne diese Frau jedoch nicht, er erwähnte sie auch nur 1x kurz. Ist doch klar, dass man da nachfragt.
****is Frau
651 Beiträge
ja bei dir gibt es keine eifersucht *lol* habe es verstanden... bleib bei deiner Meinung.. *ja* die reine Neugierde *verdaechtig*
*********love Paar
709 Beiträge
Du bist weder besitzergreifend noch eifersüchtig. Kontrollieren willst du deinen Freund auch nicht.

Du willst nur alles genau wissen, nicht wahr?

Klingt so, als würdest du deine beiden schlechten Erfahrungen auf deinen aktuellen Freund übertragen.


Für mich ist sowas selbstverständlich.

Dein Freund handelt so, als ob er dies anders sähe. Nur unter deinem Druck reagiert er in deinem Sinne angemessen.

Willst du ihn zukünftig immer kontrollieren oder wollt ihr euch über das Thema offen austauschen? Offen im Sinne von: ihr könnt einen Konsens finden, nicht "einer findet es selbstverständlich, darum ist es Fakt".
Asesis ich sagte nicht, dass es bei mir keine Eifersucht gibt. Die gab es schon, aber nicht in diesem Fall. Wenn du in deiner Partnerschaft jedes Mal eifersüchtig bist, wenn dein Partner Kontakt mit dem anderen Geschlecht hat... Ich NICHT!

lessonsinlove ich habe meinen Freund bisher nie kontrolliert und werde es sicher auch nicht tun. Ich werde und muss einfach darauf vertrauen, dass er in der Hinsicht in Zukunft gleich sagt was Sache ist.
****is Frau
651 Beiträge
Asesis ich sagte nicht, dass es bei mir keine Eifersucht gibt. Die gab es schon, aber nicht in diesem Fall. Wenn du in deiner Partnerschaft jedes Mal eifersüchtig bist, wenn dein Partner Kontakt mit dem anderen Geschlecht hat... Ich NICHT!

Ohja, das kommt alle 2 Tage vor das mein Mann Kontakt mit einer mir fremden Frau hat *ironie*

Habe auch NIE gesagt, das du es NIE bist. Aber genau in DIESEM FALL wäre ich Eifersüchtig,weil ich diese Frau ja nicht kenne *ja* Ich rede hier von SMS und nicht von einer unbekannten Frau auf der Strasse. Damit wir das mal direkt klar stellen *gg*
Sooo..
...er hat sich also mit ihr getroffen und ja, ich war dann eifersüchtig. Aus folgenden Grund:
Wir waren vorher auf einem Geburtstag, ich musste wegen der Arbeit nach dem Kaffee los. Am Abend simste ich dann mal, wo er kurz und knapp antwortete, er ist noch aufm Geburtstag. Ich ließ ihn. Ca. 2 Stunden später simste ich, wann er denn zum Kaffee trinken mit der Bekannten fährt. Er antwortete kurz und knapp, es findet gerade statt. Ich simste ihn dann, dass er mir fehlt und ich mich auf den morigen Tag freue. Um halb 1 in der Nacht simste ich ihn wieder, wann er denn in etwa daheim ist. Ich fragte einfach nur so, weil ich mich während meiner Nachtbereitschaft langweilte und ich gehofft habe, wir können dann noch etwas übers Inet schreiben. Seine blöde Antwort: "Ich bin zu hause, wenn ich zu hause bin. Lass mich doch mal, ich unterhalte mich hier ganz sachlich!" Ich habe dann darauf geschrieben, wieso er denne gleich so blöd antwortet und das ich dann eben nimma simse. Das es mir eben nur fehlt und wir seit langem nimma (liebevoll) simsen. Keine Reaktion. Als ich ihn dann eine gute Nacht-SMS schickte, merkte ich das Handy ist aus. Ich natürlich sauer und fragte mich wieso.
Halb 5 bekam ich einen Zustellungsbericht. Ich war sauer, leider, und rief ihn daraufhin an. Ich fragte, wieso das Handy aus war und er meinte, weil meine SMS nervten. Toll, da kann man net mal auf eine vernünftige Art und Weise sagen? Darauf bekam ich keine ANtwort. Er meinte dann, er sei nun auch zu müde um darüber zu reden. Ich legte dann auf.
Von seiner Seite aus kam er net nochmal auf das Thema heute zu sprechen, er tut so, als wäre nix. "Hasi, magst auch n Kaffee?" Hasi hier und Hasi da*grummel*
Mich nervt es so das ich ungeklärte Diskussionthemen von mir aus "auszugrabe", er jedoch nicht und am Folgetag so tut, als wäre nix gewesen. Und das weiß er auch. Da kann ich deswegen distanzierter sein, ihm somit zeigen das mich was wurmt,... Nix kommt da von ihm.

Verstehe einer die Männer...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
SMS

Unwort des Jahres 2000 bis 2010

Ich hätte mich an deiner Stelle etwas mit der Schreiberei zurück gehalten. Unter Umständen, macht man sich mit nervigen SMS einfach nur "zum Obst".
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Außerdem denke ich, sowas muss man nicht fordern oder sch wünschen. Für mich ist sowas selbstverständlich.

Die Betonung liegt hier aber bei "für MICH" und bedeutet noch lange nicht "für IHN hat das auch zu gelten" - auch wenn Du das gerne möchtest. Hätte er einfühlsamer reagieren können? Sicherlich. Hättest Du ihm Deine Unsicherheit und Bedürfnisse weniger fordernd, sondern neutraler schildern können? Möglicherweise, ich war nicht dabei und kenne nur Deine Aussage.
Für mich zeigt die ganze Situation einfach nur, daß ihr ein wenig üben könntet, von Euch zu erzählen, wie ihr Euch fühlt - und was ihr deswegen gerne hättet, um Euch besser zu fühlen. Und weniger "Wieso machst Du das, laß das, das gefällt mir nicht" und unausgesprochen das "Ich habe Angst, Dich zu verlieren" im Raum stehen zu haben.
Ok, auch wenn es gefährlich ist schreibe ich mal als Mann hier was zu, bisher haben sich meine Geschlechtsgenossen ja sehr zurückgehalten.
Platt und pauschal gesagt, seine Reaktion verwundert mich kein bisschen. Da kommen wir aber jetzt in die Grundsatzdiskussion wie ticken Frauen und Männer und welches Bedürfniss hat da jeder zu kommunizieren und vor allem auch wie.

Ein paar Punkte will ich mal aufgreifen:
Es war schon sehr ehrlich von ihm überhaupt zu sagen, dass er mit ner Frau simst. Wie du selber erwähnt hast hast du in dem Jahr noch keine Freundin kennengelernt von ihm. So schon dadurch hat er sich pauschal verdächtig gemacht mit jener Kontakt zu haben. Er hätte dir auch sonst was verlügen können, du hättest es nicht gewußt. Nun kommt dein Punkt mit dem Sport. Da macht er einen Unterschied und den kann ich dir auch erklären: Bei den Abenden mit dem Sport fragt er dich, da er die Zeit da nicht mit dir verbringen kann und deine Meinung wissen möchte oder ob du was geplant hast. Mit dem Kaffee das war aber ganz was anderes, da du a)arbeiten musstest und b)er in dieser Hinsicht eine andere Vertrauensbasis hat und erwartet. Mal überspitzt gesagt könnte er dir auch xyz unterstellen während er mit den Jungs vom Sport weg ist. Macht er aber nicht, da er dir vertraut und im gleichem Atemzuge das gleiche erwartet.
Für Ihn kommt die ganze Sache als Eifersucht und nicht als Neugierde rüber, da der Anfang der ganzen Sache schon nicht sehr neutral war und das ganze so nen kleinen Krisen-Tatsch auch für ihn bekommen hat. Da ist man(n) nun aber anders veranlagt als Frau und will da nicht lange drüber reden (erstmal). Selber auf die Spitze getrieben hast du es an dem Sa allerdings durch die SMS und den Anruf. Versetze dich mal in deine Lage, du willst mit jemandem einen Kaffee trinken und er würde dir x SMS schreiben und anrufen. Du wärst auch angenervt, würdest dein Handy ausmachen und wärst alles andere als very amused wenn er dann nachts/früh morgens noch anrufen würde wenn du müde bist. Mal ganz vom Eindruck abgesehen den die SMS und das ganze auf das gegenüber hätte, die muss ja meinen du wärst voll der Kontrollfreak und wenn sie dich kennen lernen wollte dann wird sie sich das dann schonmal überlegen. Insofern hattest du dir damit schon die Chance vertan dir ein neutrales Bild von ihr machen zu können indem du vorschlägst doch auch mal mit ihr wegzugehen.

Könnte ich jetzt noch länger fortführen, ist aber schon etwas spät.

Um die Sache aber nicht so stehen zu lassen unbeantwortet:Das Problem liegt in eurer Kommunikation dazu. Er scheint nicht der redseligste zu sein und du aufgrund deiner schlechten Erfahrungen vielleicht das ein oder andere Detail mehr gerne wissen wollen. Klar kann der eine nicht für das andere, aber das lässt sich doch klären. Nur scheint er auf subtile Anspielungen nicht zu reagieren (wollen) und mit zicken und eifersüchtig sein kommst du auch nicht an ihn ran. Mit ist bewußt, dass du das nicht gerne lesen wirst und ist auch nicht persönlich gemeint...kenne ich aber live und in Farbe selber mit den einzelnen Nuancen wie du sie beschrieben hast, nur das T-shirt ist nicht dabei.
Setz dich mal ruhig mit ihm hin und erklären ihm sachlich, warum du deine Bedenken hast und gib ihm da etwas mehr Einblick in deine Gefühlwelt. Nur lasse zwei Dinge - ihm was zu unterstellen, auch unterschwellig, und jedes haarkleine Detail wissen zu wollen.
Ich denke mal, du möchtest noch länger mit ihm zusammen bleiben und dazu gehört dem Partner auch zu vertrauen. Meine persönliche und nicht repräsentative Meinung dazu ist, wenn er dich betrügen wollte würde er es sowieso machen und dann geschickter als so.

Das ist jetzt ein Beispiel wo Frau etwas sagt, aber nicht dass, was sie genau wissen will, und Mann nur angenervt Antwort gibt auf die gestellte Frage, die eigentliche Frage aber nicht "sieht" oder bewußt ignoriert.

Zu den anderen Punkte mit nicht ins Bett kommen und Hasi hier und da kann ich dir auch die männliche Denkweise noch erklären wenn du magst. Bedenke, in jeden Mann steckt auch immer noch das kleine Kind, dass lieb und nett sein kann und macht was man sagt...oder eben auch trotzig und nicht das macht, was man gerne möchte. Mit dem ich nenn es mal zicken und kontrollieren bist du eher an die trotzige Seite geraten. Wenn hier einige Männer ehrlich sind hätten sie ähnlich reagiert wie er...

Leider fehlen ein paar Hintergründe, aber weißt du, wie es um seine vorherigen Beziehungen bestellt war und was der Grund für die Trennung war? Vielleicht ist es auch so, dass du Angst hast es könnte dir wieder so ergehen und er die gleiche, nur eben auf die Eifersucht bezogen und die Kontrolle.
Du fühlst dich im Moment in deinen Gefühlen missverstanden und ignoriert und er sich kontrolliert und eingeengt. Redet darüber und begrabt die Sache nicht, sonst wirst du dir immer mehr Sorgen machen und er die als Schutzhaltung vor Nachfragen weniger erzählen und eben von der Kommunikation lebt eine Beziehung, ich bin gespannt wie es weitergeht.
********lack Frau
19.015 Beiträge
@*********irlOo

Außerdem denke ich, sowas muss man nicht fordern oder sch wünschen. Für mich ist sowas selbstverständlich.

Ich denke, wenn man dies als Selbstverständlichkeit sieht und in eigenen Profil nicht mal den Freund erwähnt, den es schon 1 Jahr gibt, dann sollte man seine eigene Einstellung einmal überdenken.

Du hast aus einer Mücke einen Elefanten gemacht und verstehst nicht, wieso er sich dann so verhalten hat?
Ehrlich gesagt, wer mich so kontrollieren wollte und immer alles mißtrauig nachfragt, der würde mir damit bekunden, kein Vertrauen in mich und die Beziehung zu haben.
Der Flucht mit dem Handy......
tut da noch einiges dazu. Er muß also immer und überall erreichbar sein und wenn er das Handy ausmacht, dann ist "Gefahr im Verzug".
Dann dürftest Du aber nicht mit jemandem zusammen sein, der sich aus beruflichen Gründen nicht immer melden kann.

Ich denke eher, daß das Fehlverhalten der Vorgänger viel mehr mit Deiner Reaktion zu tuen haben, als Dir selbst klar ist.
Und das er jetzt in einer Schublade steckt, in die er nicht gehört.

Ich mag den Satz:
"Wie gut der Gedanke, daß ich Dir alles sagen kann,
wie schlimm wenn ich Dir alles sagen müßte!"

Sprich ihn doch ehrlich darauf an, daß es in der Vergangenheit diese Vorfälle gab und Du deswegen nicht gut damit umgehen kannst.
Das es Dich unsicher macht und zweifeln läßt.
Dann kann er Dir auf seine Art zeigen, wie er Dein Vertrauen in ihn stärken kann.

WiB
****y36 Frau
1 Beitrag
Hallöchen...ich hann dich durchaus verstehen...wenn nix an der Sachen dran is un er nix zu verbergen hat,dann kann er es sagen ,wenn er sich mit ner Freundin treffen tut die er ja seit 5 Jahren net mehr gesehen hat!Aber ganz ehrlich....?Warum tritt diese angebliche Freundin grade jetzt auf wo ihr euch gestritten habt un warum will er mit ihr alleine Kaffee trinken gehen ,wenn Du auf Arbeit bist?Das is das was ich ja gar net verstehen kann...er schnürrt damit deine Eifersucht un dein Mißtrauen un es kommt alles wieder hoch ,was du in den letzten Beziehungen erlebt hast...ich finde das halt net oki von ihm...Lg Babsy
HI!
Also das klingt für mich nach 2 Varianten.

Nr. 1!
Er will testen wie weit er bei dir gehen kann! Weiss ja nicht wie lange ihr zusammen seit... aber Grenzen müssen eben von Zeit zu Zeit ausgetestet werden.

Nr. 2
Er geht fremd und kann sich nichts besser überlegen als nen Kaffee mit einer alten Freundin. Wenn dies zutrifft kann mann deinem Mann einen sehr großen Mangel an Kreativivtät bescheinigen.

In jedem Fall solltest ihr mal dringend miteinander sprechen. Und du solltest ihm offen und ehrlich sagen, wie es dir geht. Ich kann mir nicht vorstellen das er möchte, dass es dir schlecht geht.

lg Mav
Fremd geht er definitiv nicht, denn so ist er nicht. Wir verbringen auch viel Zeit miteinander und wenn er mich und die Beziehung nach etwas über 1 Jahr nicht mehr haben wollen würde, wäre er so ehrlich und würde es sagen.

Er weiß wie es mir geht und was ich wieso über manches denke. Ich versuche mich so zu äußern, dass er es nicht als Kritik an sich ansieht sondern als einen Wunsch von mir. Bspw., wenn er seit einiger Zeit nicht mehr so oft meine Nähe von sich aus sucht, dann sage ich: "Schatz, ich vermisse deine Nähe! Ich vermisse es Abends mit dir eingekuschelt auf der Couch zu liegen oder im Bett einzuschlafen und das wünsche ich mir wieder!" Ich könnte es auch in Kritik äußern wie: "Du kuschelst dich gar nicht mehr an mich. Ich will das aber!" Aber egal wie ich es ausdrücke, es kommt negativ bei ihm an und er kommt mir mit Dingen, die er tut, ich abweise oder die ich net tue. Genauso äußere ich in Streitsituationen auch positives, was ich an ihn schätze und liebe! "Du bist so an sich ein total lieber und toller Mann, was ich sehr an dir liebe, aber das Verhalten ... verletzt mich!"
Ebenso versetze ich mich auch manchmal in seine Lage,überlege wieso er gerade das nun tat oder sagte. Es kommt auch vor, dass ich ihn dann verstehe. Andersrum ist dies jedoch nicht, was mir weh tut.

Naja ich hoffe, es ergibt sich nachher ein klärendes Gespräch.
Aber danke für eure Meinungen und Tipps *g*


LG
*grübel*
Also mal ganz ehrlich...

nach dem was du bis jetzt zu eurer Situation und Diskuionskultur bei der Sache geschrieben hast streuben sich mir (m) ein wenig die Nackenhaare.

Lassen wir das Thema Eifersucht mal außen vor, ich würde gerne von dir ganz sachlich folgendes wissen:

Hat jeder von euch ein paar Bereiche (Hobbies / bestimmte Freunde) für sich oder verschmolz das in eurer Beziehung immer mehr zu "alles zusammen"?


Nach den Reaktionen deines Kerls habe ich das Gefühl, dass er einfach etwas mehr Freiraum (auch ohne Hintergedanken) möchte und sich von dir ziemlich unter Druck fühlt. Als Beispiel reicht schon die SMS-Geschichte ...


Sorry, ist bestimmt nicht böse gemeint, aber du klammerst.

Greetz, Mr. Try
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.