Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
871 Mitglieder
zum Thema
Zwei Tage ohne Intimrasur bei IHR449
Schönen guten Tag, mich interessiert mal: Stört es die Männerwelt…
zum Thema
Tipps und Tricks für's erste Mal Anal253
Analsex kann eine wunderbare Sache sein. Doch viele haben Angst vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tut ihr gegen Regelschmerzen???

Psychische Gründe
Die Psyche ist sicherlich auch ein Grund für sehr starke Regelschmerzen. Wenn man zu den Menschen gehört, die alles an Ärger verknusen und quasi schlucken, dann sammelt sich diese Energie negativ im Leib.

Ergebnis sind dann Magen-Darm- oder Unterleibsprobleme.

Kenne eine Reihe Frauen, bei denen der Zusammenhang sehr eindeutig zu erkennen ist.

Aber mal im Ernst dazu gesagt: Nach Meditaion ist mir gar nicht, wenn mir alles weh tut!
Wärmflaschen gegen Regelschmerzen...
...halte ich für bedenklich. Ja, sie lindern Bauchkrämpfe oder den Rückenschmerz. Aber zusätzlich bewirkt die äußere Wärmeanwendung, daß sich Blutgefäße erweitern und die Monatsblutung wird verstärkt!

Mir hat meistens folgendes geholfen:
• viel trinken um den Wasserhaushalt im Körper auszugleichen.
• Sport/Gymnastik
• entspannen, schlafen
• notfalls Schmerztabletten, wie Dolormin, Paracetamol...
• später dann die Pille!<- Seither hab ich gar keine Probleme mehr bei den Monatsblutungen!
Hilfreich aber z. T. emotional und in Publikationen negativ belegt: Hormone.

1. Künstliche Zufuhr: die Pille, aber ich höre dazu schon "ich will nicht dauernd Hormone schlucken" etc.

2. Natürliche Zufuhr: Sex, allerdings bereits bei beginnenden Beschwerden, wer will schon mit Bauchkrämpfen ... ?
*******1_ni Frau
15 Beiträge
Kenn ich
Hab auch Regelschmerzen (wer nicht?).
Mir hat früher immer Buscopan geholfen, seit ich die Pille nehme reicht eine Wärmflasche.
• Ich hab hier oft gelesen, dass man sie auf den Bauch legen soll. Ich lege die Wärmflasche immer in den Rücken, auf Höhe des Bauches. Das hilft auch.
(Habe allerdings auch gehört, dass die Wärmflasche auf dem Bauch oder sonst wo in dieser Gegend die Gebährfähigkeit negativ beeinflussen soll. Ist ein Gerücht. Kann es jemand bestätigen oder widerlegen?)
• Beine anwinkeln (in Rückenlage), das soll die Gebärmutter entspannen.
• Keine Zugluft
• Und ein Tip von meiner Oma: Rote Säfte (genauer: Tees) trinken. Wegen Blutbildung und so. (Ich vermute allerdings, dass das Quatsch ist und es nur um das warme Getränk geht. Mir hat sie immer Hagebuttentee mit Zitrone gemacht (und Zucker natürlich) [b]lecker[/b]

Ich hoffe, es ist ein brauchbarer Tipp dabei. *zwinker*
Zur verhütung und gegen Schmerzen
hilft nicht nur die Pille besonders gut hilft da die Spritze.
Also ich bin hell begeistert nicht nur das ich jetzt viel seltener die Regel bekomme was darum auch keine schmerzen hat sondern wenn ich sie denn bekomme alle 3-5monate dann nur 2tage.

Also sehr empfehlenswert! (und günstiger wie Pille)

Bei FRagen bitte andie Apotheke bei bedarf erschlagen Sie den APHOTHEKER
*****muc Frau
176 Beiträge
in solchen fällen...
bei mir auch sehr selten helfen entspannungsübungen und das mit autogenem training und zwei asperin plus c.

ich habe auch meißt sehr starke rückenschmerzen, dann hilft es mir mit dem rücken auf dem fußboden liegend die knie angewinkelt in den bauch zu atmen, bis der rücken fast den boden berührt.
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hi...
ich hatte jahrelang heftige, krampfartige Schmerzen.
Konnte kaum laufen und sämtliche Tabletten haben nichts geholfen.
Dachte eigentlich, dass das mit der Zeit mal vergeht, war aber nicht so.
Nun nehme ich die Valette und mir fällt gar nicht mehr auf, dass ich meine Tage habe, echt wie ein Wunder. War bei anderen Pillen nicht der Fall, keine Veränderung!

Grüße, Flirt87
Einfach mal ne Packung Buscopan plus (Butylscopolamin und Paracetamol) verschreiben lassen.. und das ganze sollte überhaupt kein Thema mehr sein..
**vi Frau
4.637 Beiträge
Entspannung...
Hallo,

ich hab da auch heftige Probleme mit den Krämpfen... Kein Schmerzmittel hilft, kein Krampflöser... Zweimal bin ich damit schon in der Notaufnahme gelandet, weil ich mich vor Schmerzen heulend nur noch im Bett hin und her gewälzt hab und mein Freund sich nicht besser zu helfen wusste...

Erst vor kurzem bin ich dann dummerweise auf der Autobahn meinen Krämpfen erlegen...: Die Schmerzen wurden innerhalb von Minuten so heftig, dass mein Kreislauf schlapp gemacht hat. Schweißausbruch, Schwindelanfall, Schüttelfrost, das volle Programm... Konnte gerade noch bei der nächsten Autobahnpolizei rausfahren, die haben nen Rettungswagen angerufen...

Was mir hilft, ist entweder meine Miezekatze auf dem Bauch, ne Wärmflasche, der Versuch, zu schlafen, oder... *zwinker* ein Orgasmus... Der entkrampft, wenns auch immer nur für ne halbe Stunde oder so anhält. Der erste Tag der Periode ist halt Ausnahmezustand, am zweiten merk ich meist gar nix mehr... Also heißt es immer nur: Überlebe den ersten Tag, egal wie...

Die Lösung meines Arztes war nun der Langzeitzyklus. Pille einfach länger nehmen, Periode so nur noch selten... Sprich mal mit Deinem Arzt... Ich bin mit dieser Lösung schonmal sehr glücklich...

LG, Prizi
*****ani Paar
108 Beiträge
bei mir tut...
... ein warmes kirschkernkissen wahre wunder bewirken. einfach so warm wie man es aushalten kann auf die betroffene, schmerzende stelle und dann bissl hinlegen und entspannen.
*****dro Mann
7 Beiträge
intressant oder?????
hab mal gelesen das um 1890 der queen von england, queen victoria, von ihrem arzt Dr. J. Russell Reynolds, marihuana gegen die regelschmerzen verschrieben wurde!
wer weiß welche wundermedizin euch das btmg vorehthält1 *g*
"Mensoton" Filmtablette gegen Regelschmerzen
hat mir damals sehr geholfen. Mittlerweile habe ich keine Regelschmerzen mehr.
Kann ich also wärmstens empfehlen.

Gute Besserung
Lexi
Dismenol (eigentlich auch alles andere, was den Wirkstoff Ibuprofen (im Ausland auch supergünstig zu kaufen) drin hat)! Rezeptfrei. Bei Beginn Schmerzen 2 Tabletten nehmen, dann eine halbe Stunde warten, bis die Wirkung eintritt. Wirken 6 Stunden und waren bei mir das einzige, was wirklich geholfen hat. Selbstverständlich auch mit heissem Tee und Wärmeflasche kombinierbar
Wenn es ganz Schlimm ist..
.. und Du es nicht aushalten kannst empfehle ich Dir , nach Rücksprache mit deinem Arzt oder Apotheker, Ibuprofen. Das löst den Muskelkrampf wärend der Regel.
Ansonsten könnte die Pille helfen. Einige Präparate verringern die Zeit der Regel und sie ist nicht mehr so stark. Fragemal Deinen Gyn.
Gute Besserung, Nici
regelschmerzen
Ich hab das auch manchmal, wobei ich dies eher eine woche vor der Periode habe bei husten oder niesen! Ich finde kaltes Wasser komischerweise für angenehmer als warmes?! Wens ganz schlimm wird, versuche ich zu schlafen oder mach mir nen Tee, s gibt aber auch homopatische Arztneimittel, wobei das halt immer ne Frage der Einstellung is. Hab selbst früher die Pille genommen, dann aber zur Spirale gewechselt weil es weniger umständlich is und erst seit dem hab ich Regelschmerzen ab und an. Müsam isses alle mal!
Bei mir Hilft
Eine Wärmeflasche und eine Paracetamol, die sind relativ gut verträglich
Mir hatte vor 11 Jahren ne Freundin geraten mehr Schokolade zu essen und während dieser Zeit auf Fisch zu verzichten...
Das hatte zu Folge, dass ich während meiner Days hammer viel Schoki aß und über die restliche Zeit( ohne Periode) keine Schoki sehen konnte...
Und es hat gewirkt.
Aber mal was anderes...ich finde wenn Frau mal Regelschmerzen hat, kann sie sich damit arrangieren, aber wenn das Monat für Monat und sehr extreme Ausmaße hat, sollte Frau beim Arzt sich abchecken lassen.
So was oder vor Schmerzen fast unmächtig werden ist inzwischen nicht mehr nötig.
Die Zuckerpuppe
**********n2222 Frau
4 Beiträge
Bei mir hilft immer...
Ich nehm immer Dolormin für Frauen... da ich die regelschmerzen nur am ersten tag habe reicht eine Tablette. Ich habe dann meist den ganzen Tag keine Schmerzen mehr. Es gibt aber auch billigere Anbieter wie z.B. von Stada Prodolor (hat auch den Wirkstoff Naproxen 250mg wie auch bei Dolormin für Frauen). Prodolor habe ich auch schon aus probiert, diese helfen bei mir leider nicht so gut. Aber da ist ja jeder Mensch anders.

Liebe Grüße Sommerregen22
Ich hatte damals von meinem Arzt Buskopan Plus (Zäpfchen) bekommen.
War das einzige was bei mir geholfen hat.
sollte ich vielleicht dann auch mal probieren.... was kostet dolormin für frauen?
seid dem ich
mich beim bauchtanz angemeldet habe ,hab ich kaum noch schmerzen wärend der regel *ggg*
Ich hab den Tipp mit dem Magnesiumtabletten ausprobiert und es hat wirklich super geholfen kann ich nur empfehlen.
Werde ich jetzt immer nehmen wenn ich meine Regel bekommen.
hm ganz normal eigetnlich immer irgendwelche Schmerzabletten aber beim letzten mal habe ich etwas von einem guten Freund bekommen der Diät-koch/Schamane ist und eine Brauerei hat da habe ich ein gemisch aus honig und damiana (schmerzlindernd) bekommen mit zuckerwasser vermischt und ich hatte keine schmerzen mehr *g* echt toll also keine chemie benutzt ^^
Dolormin für Frauen
Es ist mal wieder so weit und ich hab dann diesmal Dolormin für Frauen ausprobiert (Dismenol war grad alle, hat sich also schön angeboten).
Die tpps hier haben mich ja schon neugierig gemacht.
Ich muss sagen, die haben gut geolfen. Halt zu Anfang 2 Stück einnehmen, wie das bei den meisten so ist.
Kann ich also nur weiterempfehlen...

@***ke: Ne 20er Packung kostet um die 9 euro... um schmerzfrei zu sein investier ich die gerne.

Einen schönen Start ins Wochenende (morgen kriegen wir auch noch rum, und dann gehts los *g*)
Joggen. Wenn ich Regelschmerzen habe, gehe ich joggen, wenns gerade passt. Das löst bei mir wunderbar die Verspannungen.
Früher hab ich auch mal Buscopan und Dolormin probiert, hat mir aber nichtgeholfen.
Also laufe ich dem Schmerz einfach davon *g*

Claudia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.