Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Zwei Tage ohne Intimrasur bei IHR449
Schönen guten Tag, mich interessiert mal: Stört es die Männerwelt…
zum Thema
Tipps und Tricks für's erste Mal Anal253
Analsex kann eine wunderbare Sache sein. Doch viele haben Angst vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tut ihr gegen Regelschmerzen???

Was tut ihr gegen Regelschmerzen???
Bitte um Tipps es kommt vor das ich so alle paar monate mal relativ schmerzhafte erste zwei tage hab...


was tut ihr dann?
Kenne das.
Bei mir hilft alles, was entkrampf und entspannt:
• Frauenmanteltee (wirkt angeblich entspannend)
• Wärmflasche auf den Bauch (Wärme entkrampft)
• Magnesium nehmen (fehlendes Magn. fördert Krämpfe)
• lockere Klamotten anziehen (damit nichts noch einschnürt)

Mit Schmerzmitteln kenne ich mich nicht so aus. Aber ich habe gehört, dass es Dolormin für Frauen ganz gut wirken soll.

Liebe Grüße *ggg*
***se Paar
708 Beiträge
also,
was wirklich hilft ist eine schnurrende katze auch dem unterleib.
die muss dazu nur abgerichtet werden. unsere beiden kommen auch nur dann auf dem bauch wann sie wollen *roll*

ansonsten wirkt frauenmanteltee (wie schon erwähnt) wunder, man kann es auch mit fencheltee kombinieren.
hab leider keine katze und bin zudem allergisch gegen sie
*ggg*
Ich glaube, wenn du keine Katze hast, tut es auch die Wärmflasche...
na dann wobei eigentlich is einem bei dem wetter warm genug
Stimmt
aber bei schmerzen kann es trotzdem ganz erleichternd sein.
auch bei wärme.

*cool*
probier es mal mit einem warmen bad

das hilft bei mir manchmal
hab leider keine badewanne zuhaus
dann soll auch kamillentee helfen
********d_ni Paar
38 Beiträge
hm
also ich nehm immer dolormin für frauen... da ich die regelschmerzen nur am ersten tag habe reicht eine tablete udn die sache ist gegessen...hab zeitweise auch von meinem arzt buscopan verschrieben bekommen... also das wären die medikamenten lösungen..ansonsten schliess ich mich der wärmflasche an...

es gibt aber auch dehnübungen die du währrend des monats machen kannst, durch diese übungen lockert sich das muskelgewebe wohl oder so...

Im schneidersitz hinsetzen udn die kne langsam nach unten drücken (nicht bis es wehtut)
wenn du das regelmäßig machst fallen die schmerzen ncith so stark aus....

undddd..:
Mineralsalz: jeden tag ein glas in wasser gelöst trinken entgiftet den körper und rein theoretisch (!) dürftest du dann keine schmerzen mehr haben..so machst eine gute freundin von mir die sonst immer so starke schmerzen hatte, dass sie sich auch teilweise übergeben hat etc..

naja hoffe das hilft
lg Hexekind *fiesgrins*
Tipps....
... also ich ahbe immer sehr sehr sehr starke Problem.. mit der Pille waren die Schmerzen zwar nur halb so schlimm wie vorher aber auch heftig. Habe meistens am 1. Tag eine Dolormin für Frauen genommen, eine Wärmeflasche und den ganzen Tag gelegen und versucht zu schlafen...

LG Julia
ich hab´s meist auch nur am ersten tag
****rle Frau
254 Beiträge
kenne das nur zu gut^^

wenns bei mir ganz dolle ist ( die ersten 3 tage ) dann pack ich mir ne wärmflasche auf den bauch , trink kamillentee, viel wasser, beuge mit magnesium möglichst vor, was bei mir auch super hilft ist, wenn ich mir mit 2 fingern den bauch massier da wo es weh tut ..ansonsten wie gesagt..entspannen, wärme, und wenns zu schlimm wird dann doch mal ne tablette.
ich hab gute erfahrungen mit ibuprofen, dolormin für frauen oder aktren gemacht.
( kleiner tip : bei mir wirds meist bisschen besser wenn ich mich auf den rücken leg und die beine anwinkel )

LG *blume*
das hilft bei mir meist auch das mit beine anwinkeln zumindest tu ich das beim schlafen meist
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Wenn du sonst nicht allzu viele (Schmerz - ) Medikamente einnimmst, empfehle ich dir Buscopan Plus; das ist ein Präparat speziell gegen gegen Regelschmerzen, es enthält einerseits den krampflösenden Wirkstoff Butylscopolamin und zusätzlich den schmerzstillenden Wirkstoff Paracetamol. Gibt´s rezeptfrei in der Apotheke.

... dazu vom Liebsten den Bauch kraulen lassen, mit ein paar Verwöhnküssen ablenken lassen - das hilft am besten *zwinker*


*engel2*
gott sei dank
gott sei dank habe ich damit ehr keine probleme.
aber meiner Freundind hilft sport und alles was warm ist.
medizinische sachen würde ich erst mit meinem Gynäkologen besprechen, weil ja auch andere Dinge dahinter stecken können
Die guten alten Hausmitelchen
helfen immer sehr gut, wie auch schon von den Vorrednerinnen erwähnt.

Zusätzlich kann ich nur empfehlen:

-Frauenmanteltee
• Spascupreel Zäpfchen ist homöopathisch und hat eine entkrampfende Wirkung
Es gibt von der Firma Wala haben eine Homepage eine kleine Broschüre bei Zyklusbeschwerden. Sehr empfehlens- und lesenswert!
****fee Paar
2.681 Beiträge
Normalerweise habe ich nicht so starke Unterleibs oder Rückenschmerzen. Dafür bekomme ich tierische Kopfschmerzen und das schon seit drei Jahren.
Habe mit dem Frauenarzt gesprochen und er hat mir erst Hormontabletten für den ausgleich gegeben, aberdie haben nicht geholfen. Jetzt habe ich stärkere Schmerztabletten und muß sagen sie helfen total super. Wirst bestimmt schon mal mit dem Arzt gesprochen haben, oder. Und wenn gar nichts hilft, tja leider scheiße, aber so ist das mit dem Los der Frauen.

Gruß Ponyfee
hab das mit den dolormin für frauen probiert hat super geholfen und das kuscheln mit meinem freund.... danke für die tipps
Also ich kann dir Paracetamol empfehlen...
gibts schon für ca. 2€ rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen (Raziopharm, oder auch von Hexal) und wirkt gegen Schmerzen und Fieber.

Habe sie mal vom meinem Gynäkologen empfohlen bekommen, weil sie eine niedrigere Dosis haben, als andere Medikamente die speziell gegen Regelschmerzen auf dem Markt zu kaufen sind.

Wirken bei mir wunderbar!
Nur sollte man darauf achten viel zu trinken, aber das gilt denke ich für (fast) alle Medikamente.
*******lfe Frau
675 Beiträge
hi du


ohh ja ich kenne die schmerzen
und bei mir war es mal so stark das mir die tränen gekommen sind
und ich fast vor schmerzen spucken musste *hae*

also ich neme

• auch ne wärmflasche
• mönchskraut (gibt es in apotheke, is echt gut)
• trinke viel mich
• massiee mein bauch
• leichte kleidung (also hose die weit is)
• evtl. meine katze oder hund (aber das hast du ja leider nicht *zwinker* )
• guck nen film (lenkt ab)

aber wenn es echt gaaaanz schlimm is dann geh doch mal zum frauenarzt die haben da auch so kleine dinger die man gegen periode-schmerzen schlucken kann...
*******lfe Frau
675 Beiträge
ach ja das mönchskraut is pflanzlich und von daher auch gesünder auf dauer als wie die chemischen sachen *zwinker*
is auch gegen so vergrampfungen...
also mir hilft das super *ggg*
Der Tip !!!
Bei Regelschmerzen:

Man braucht dazu eine weitere Person die auf dem Kreuzbein(unterer Rücken oberhalb Po) mit den Fingern auf der trockenen Haut Striche zieht.

Man nennt es Bindegewebsmassage und hilt 100 % immer !

Man zieht quer über das kreuzbein sowie schräg runter zum Po.

Bei Fragen fragen oder Googeln.
das ewige elend...
ohne pille komm ich teilweise auch um vor schmerzen, wenn auch nur am ersten tag.
früher (pubertät) bin ich tatsächlich öfter mal ohnmächtig geworden vor lauter schmerzen und habe dann einige jahre lang morphium-tabletten genommen (natürlich nur an DEM tag), da alles andere versagt hatte.

mittlerweile sind die schmerzen weniger tragisch, aber immer noch mehr als deutlich zu spüren.
von allen medikamenten, die es dagegen käuflich zu erwerben gibt, hat bis jetzt dolormin für frauen am besten geholfen. zwei von den dingern am morgen und ich kann normal arbeiten gehen (sonst undenkbar...)

ansonsten hilft mir auch:
-der vielbeschworene mietzekater aufm bauch
-ein leibeigener, der tee, süsses, videos, mädchenmagazine, etc. auf zuruf heranschafft
• massagen von rücken und bauch (aber ganz sanft)
-einfach schlafen (wenn sich das zeitlich bewerkstelligen lässt)

heisse bäder haben bei mir immer gegenteilige wirkungen gehabt...
auch magnesium hat keinerlei einfluss auf meinen krämpfe nehmen wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.