Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der andere...

*******hne Paar
354 Beiträge
Übrigens...
da fällt mir noch was zum Thema ein:
"Neue Besen kehren gut" - mal ein Sprichwort, an dem WIRKLICH was dran ist, wie ich finde!
NEU ist immer aufregend, prickelnd, besser, intensiver,......... *wolke7*
AAAABER: mit jedem anderen Mann/anderer Frau befindet man sich irgendwann eben auch dermassen im Alltag *willkommen*, lernt die neuen Macken kennen (und vielleicht nicht lieben) *umpf* und teilt vielleicht doch nicht so viel wie anfangs gedacht.
Ja, was ist LIEBE? Mir ist es schonmal passiert, das ich Liebe mit Sex verwechselt habe........dumm gelaufen. Ich finde, das ist auch nicht immer wirklich einfach zu unterscheiden. Gefühle sind vielseitig und stark, das sie uns einfach manchmal umhauen und völlig benebeln können.
Was ich damit sagen will:
bitte nicht den Fehler machen und eine Beziehung leichtfertig über Bord werfen!!!! *nono*
bin durch zufall auf diesen thread gestoßen, und ich sehe, er ist schon etwas älter....
aber an den TE ein hinweis: bist du sicher, daß du nicht auf dem wege zur polymorie bist? schau da mal nach (wenn die situation noch besteht)

lg
zerbi
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Ob blond, ob schwarz, ob braun, ich liebe alle Frau´n.

Bin der PolyAmor *zwinker*
alle?
das ist nicht poly...
Es nützt ja nix, wenn sie polyamor veranlagt ist, ihr aktueller Lebenspartner das aber strikt ablehnt.(oder in anderen Beziehungen umgekehrt) Entweder muß sie sich dann ständig verleugnen, oder sie betrügt ihn immer wieder, was für ihn permanente Verletzungen bedeutet.

Vielleicht ist er für sie nicht der Richtige, aber all das kann sie nur selber herausfinden. Sexuelle Anziehungskraft eines "neuen Kerls" ist eben nicht die Liebe die einen mit einer langen Beziehung verbindet. Das zu unterscheiden lernen, ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit finde ich .
*******lin Mann
1.244 Beiträge
alle?
das ist nicht poly...

mein hinweis war doch lediglich ein scherzchen. mit dem thema polyamorie möchte ich mich nicht befassen. ist kein wichtiges thema für mich.
irrtum.nicht ER muß polyamor sein, SIE muß sich für sich selber darüber klarheit gewinnen.

und dann reden miteinander, immer wieder.

er kann es zwar für sich ablehnen, so zu leben und zu lieben, aber wenn er sie liebt, wird er ihre bedürfnisse ernstnehmen.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Sexuelle Anziehungskraft eines "neuen Kerls" ist eben nicht die Liebe die einen mit einer langen Beziehung verbindet


stimmt.

neue besen kehren gut, die alten wissen wo der dreck sitzt !
@salamandro
mag für DICH kein thema sein, aber es dann verulken find ich nicht hilfreich.
wenn sich jemand quält mit einer zwickmühle, in der er emotional zu sitzen glaubt, dann mag es allerdigns hilfreich sein, mal wo anders hin zu schauen... evtl. auch in die polyamore richtung.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
er kann es zwar für sich ablehnen, so zu leben und zu lieben, aber wenn er sie liebt, wird er ihre bedürfnisse ernstnehmen.


... und sie ziehen lassen.

er sucht sich dann besser ne mongame
Der andere
zeigt Dir, das Du noch nicht am Ende deines Weges bist! Dein Freund
hat den Alttag und besitz ansprüche eingerufen, damit treibt er Dich aus Eurer Beziehung!


LG AnunHei
****un Paar
14.774 Beiträge
Salamandro
mein hinweis war doch lediglich ein scherzchen. mit dem thema polyamorie möchte ich mich nicht befassen. ist kein wichtiges thema für mich.

ja was nun? die nachfolgenden postings sind nicht besser für das thema geeignet von dir.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
@Newsun
... alle meine postings sind für das thema geeignet.

es geht MIR darum, dass sie sich ENTSCHEIDEN sollte.

darauf zielen alle meine postings ab.


wer sich nicht enstcheiden kann, der freundet sich mit dem gedanken der polyamory an und zwingt damit die jeweiligen partner, sich zu entscheiden ob sie damit leben können, ihren schatz zu teilen oder eben zu gehen.
***en Mann
4.104 Beiträge
Ist man jetzt Poly weil in einer Beziehung mal ein Emotionales Intemetzzo zu einer Dritten Person entsteht?.Wenn ja dann sind einige Poly.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
sehe das wie du. man ist nicht gleich poly wenn man sich mal verguckt hat.

aber manche schreiben ganze bücher darüber, andere lesen ganze bücher darüber...

... und ich "verguck" mich nur mal und mach da keine wissenschaft daraus.

was nicht heißen soll, dass andere das nicht sollen.
wer sich nicht enstcheiden kann, der freundet sich mit dem gedanken der polyamory an und zwingt damit die jeweiligen partner, sich zu entscheiden ob sie damit leben können, ihren schatz zu teilen oder eben zu gehen.


Ach lieber ja nicht drüber nachdenken, dann muß sich keiner entscheiden?? lieber weiterhin seine Neigungen verleugnen?....
*top*
***en Mann
4.104 Beiträge
Nein man muss seine Neigungen nicht verleugnen,denn Neigungen gehören zur Persönlichkeit eines Menschen dazu.
Fakt ist aber,sollte die TE Poly sein und es für sich annehmen dann wird Er übe kurz oder lang auf der Strecke bleiben.Oder es zu Akzeptieren.
er kann es zwar für sich ablehnen, so zu leben und zu lieben, aber wenn er sie liebt, wird er ihre bedürfnisse ernstnehmen.

Oder Sie seine? *g*

Sie kann ja ablehnen so zu leben, aber wenn sie ihn liebt, wird sie seine...
Das berühmte Nullsummenspiel.
Eben...daher sag ich ja. Es nützt nix wenn sich zwei zusammentun, die nicht zusammengehören...
****un Paar
14.774 Beiträge
IRR
während eines lebens kann sich doch die bedürfnisse geändert haben.
erstens das, und zweitens:

wenn ich dem andern was nicht gönnen kann, dann sind das nicht meine bedürfnisse, sondern meine (verlust)ängste. warum sollte er ihr nicht gönnen, glücklich zu sein - egal jetzt warum? sie GEHÖRT ihm doch nicht...?!

insofern quatsch zu sagen, SIE müßte dann genauso auf seine bedürfnisse eingehen...
auf seine ÄNGSTE ja - deshalb das reden.
vielleicht lernen beide daran.

es MUSS ja nicht sein, daß das auf poly rausläuft. aber sich mal damit auseinandersetzen hat noch keinem geschadet....

und wenn es nicht auf poly rausläuft - würde ich doch in jedem falle die eheliche beziehung ernsthaft ins auge nehmen - aufräumen da drin. also wieder - reden.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
warum sollte er ihr nicht gönnen, glücklich zu sein - egal jetzt warum? sie GEHÖRT ihm doch nicht...?!



warum kann sie ihm nicht gönnen glücklich zu sein wenn er sich nur eine monogame beziehung vorstellen kann ?

die TE hat geschrieben, dass er sich trennen würde wenn er das mit dem anderen erfahren würde.

also ist doch alles klar und der Thread uralt.
Ich würde das nicht von vorneherein als Verlustangst verurteilen, denn dann ist ja klar, wer in einem Gespräch von welcher Warte aus redet. Von Kommunikation auf gleicher Augenhöhe hat man sich da schon verabschiedet.
Miteinander reden hat noch niemandem geschadet, bin ich selbst ein großer Fan von, aber es gibt Themen, deren Erörterung in 2-3 Minuten abgehandelt sind, weil es keine Verhandlungsmasse gibt.

Und ein Gespräch auf eine mögliche, jetzt noch nicht vorstellbare Veränderung in ferner Zukunft aufzubauen, wird wohl nicht besonders weit führen, es sei denn man steht auf Luftschlösser bauen.

Der Hinweis, daß sie ihm nicht gehört, ist überflüssig, denn davon spricht hier niemand. Es ist nur immer die gleiche Leier, daß jemandem mit Poly-Wunsch quasi ein Recht auf Verwirklichung eingeräumt wird, während derjenige mit Mono-Wunsch nur ein kleines sprachverarmtes und von Ängsten gepeinigtes Wesen ist, welches nur ausreichend mit genügend Worten gefüttert werden muss.
Aber die Zweiklassen Ansicht haben wir in den diversen Threads zu diesem Thema immer wieder vorgeführt bekommen und es wirkt wie der verzweifelte Wunsch etwas als die bessere Lösung darzustellen, was an sich nur eine Laune einer Handvoll Menschen darstellt.
Die mögen hier im JC überrepräsentiert sein, was wenig daran ändert, daß das monogame Modell nach wie vor noch dominiert.
Warum das so ist, ist einen eigenen Thread wert.


ps: Wenn ich mit meiner Dame an so eine Grenze käme, würde ich es ihr sehr wohl gönnen, aber eben erst nach einer Trennung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.