Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Kann man Gefühle wie Liebe bewusst kontrollieren?275
Ergänzend zu zwei Themen hier im Forum und möchte ich gerne aufwerfen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das gefühl "liebe" fehlt mir....

*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
das gefühl "liebe" fehlt mir....
hi ihr

also ich sehe es langsam echt schon als eon größeres proble....
ich bin jetzt seid fast 3j. schon solo in mein jungen jahren
und ich habe das schrecklichste aller schrecken feststellen müssen
ich weiss nicht mehr wie sich das anfühlt wenn man verliebt is....ich kann es nicht mehr spüren....diese Schmetterlinge im bauch und das alles…..und wenn mich einer anflirtet mach ich gleich ne mauer vor und bin eiskalt.
und jetzt merke ich auch wie ich mir oft die frage stell "wie is das wenn man denkt/fühlt....ich mag meine freunde, ich liebe diesen menschen, du fehlst mir, usw......" *rotwerd*

kennt das jemand?
mir macht das richtig angst
weil ich bin eigentlich ein mensch der freunde, familie, partner und überhaupt liebe, braucht!
ich kann dich verstehen. Mir ging es bis jetzt nach jeder trennung so, dass ich dachte ich werde mich nie wieder verlieben, jetzt ists vorbei mit dem kribbeln. Aber das ist völliger schwachsinn. Ich war zwar noch keine 3 Jahre single seit meinem ersten freund, aber ich kenne das gefühl. Man hat angst, dass sich das gefühl nie wieder einstellt und man wird neidisch auf alle die gerade verliebt sind. Aber so setzt du dich unter druck. Du "suchst" dann richtig nach dem richtigen mann in den du dich verlieben könntest, und das ist falsch. Wir sind noch so jung, was meinst du wie viele lieben da noch kommen können?!
Klar ist es für dich frustrierend seit so einer langen zeit kein verliebtheitsgefühl mehr empfinden zu können, aber irgendwann kommt bestimmt wieder einer. Vielleicht solltest du anfangs deine erwartungen etwas runterschrauben und das verliebtsein gar nicht mit einer festen beziehung in verbindung bringen. Es gibt auch viele menschen die verliebt sind in jemanden der unerreichbar bleiben wird (z.b. in einen star, das kennt wohl fast jeder oder?)
In so einer situation ist es bestimmt leichter das kribbeln zu spüren, weil du nie so nah an den mann herankommen wirst und dass du dir ein eigenes bild von ihm bewahren kannst. Und dieses bild kann durchaus ein perfektes sein (auch wenn es in wahrheit nicht so wäre).
Auf jeden fall solltest du dich nicht entmutigen lassen. Liebe ist ein gefühl, das entsteht und wächst, das lässt sich nicht beeinflusen, deshalb bringt es auch nichts wenn du verbissen darauf wartest.

Liebe grüße!
Hi ...
... ich bin zwar ein männliches Individuum, aber ich will auch mal was sagen. Also bei mir war das nicht anders (ich gebs auch zu), ich bin kein Discogänger und lebte bis vor kurzem in einem kleinen Ort weit entfernt von einer "Großstadt", dort ging ich auch unglücklicherweise zur Schule, d.h. am Wochenende fuhr kein bus und meine eltern wollten mich auch nicht fahren. ich kam also noch fast nie in den genuss der "liebe", dass hat sich jetzt radikal geändert und ich bin froh, dass das was die anderen so über liebe erzählen (schmetterlinge im Bauch etc.) auch bei mir eingetroffen ist, denn ich hatte schon geglaubt ich werd es nie "lernen". also glaub daran, dann wirds was. lass es einfach mal aus die wand aufzubauen und versuche mal ein gespräch, weil wenn du baumeisterst haben solche typen wie ich keine chance, auch unsere "liebe" Seite zu zeigen, die du warscheinlich suchst! naja bin halt auch nur'n kerl!
*****her Mann
109 Beiträge
Ich würde nicht zu sehr darauf geben, dass du "so lang" single bist, ich war es zum Teil viel länger und bin es jetzt auch wieder. Was ich annehme ist, dass du entweder a.) niemals richtig Liebe erlebt hast und verzweifelt versuchst, Gefühle zu erleben, die du nur vom hören-sagen kennst oder b.) dir irgendwas angetan wurde, dass zur Folge hat, dass du jetzt mauerst wenn dich jemand ansprechen möchte. Man müsste mehr wissen von dir um das herauszufinden, aber ich bezweifle, dass du keine Liebe mehr empfinden "kannst". Ich glaube eher, du hast den Richtigen dafür noch nicht gefunden.

PS: Ehrlich schreibt man mit "H" *zwinker*
Liebe......schwer zu erklären...
Hallo "kleene Elfe"!!
Zuerst einmal möchte ich dir ein Kompliment aussprechen, deine Bilder bzw. DU siehst sehr interessant und hübsch aus. Deine Augen finde ich wahnsinnig ausdrucksstark! Und eine Rose und Gästebucheinträge, nach so kurzer Anmeldezeit, spricht doch für sich!
Du hättest gerne das Gefühl "Liebe" und weist nicht mehr wie es sich anfühlt. Es ist nicht einfach zu beschreiben, wenn man nicht immer die üblichen Schmetterlinge im Bauch erwähnen will.
Liebe ist für mich der erste und der letzte Gedanke an einen Menschen am Tag. Tausend Gedanken zwischendrin, der Magen dreht Purzelbäume, man hat den Mensch fest in seinem Kopf plaziert und möchte immer in Kontakt mit diesem Menschen sein. Schlimm wird es, wenn er genau das sagt was man nicht hören möchte, dann tut es weh.....es zieht von oben nach unten, kreuz und quer............SCHMERZEN!
Wenn es passt, man sich versteht und die Liebe gegenseitig ist.....entsehen Glücksgefühle, das Leben wird leichter, einfacher, man hat das Gefühl, man wird mit allem fertig.
Schwierig zu erklären, zum einen kann sie wundervoll sein....zum anderen nervtötend und anstrengend.
Ich wünsche sie dir! Denn sie ist es auf alle Fälle wert zu besitzen, sie zu fühlen und auszuleben.
Du schreibst in deinem Profil, du möchtest dich auf gar keinen Fall mit jemanden treffen. Darf ich fragen warum?? Ist dir etwas passiert, das du der Liebe keine Chance gibst?
Ich finde dich, obwohl ich sexuell absolut nicht auf Frauen stehe, sehr hübsch und sicher würden sich sehr viele Männer freuen....DICH lieben zu dürfen........und dir zeigen, wie schön sie sein kann......
Ich wünsche dir alles Glück dafür....
N.
*********rNo1 Mann
165 Beiträge
Keine angst - das gefühl kommt irgendwann wieder und dann trifft es dich wie ein hammer! ging mir genauso! ich wurde mehrmals von frauen ziemlich verarscht bzw ausgenutzt und habe dann mich selber blöd den frauen gegenüber verhalten - bis es dann irgendwo im kopf bei einer klick gemacht hatte und ich es nicht mal gemerkt hab!
Boing da war dann der hammer eines tages und nu sind wir schon ne weile verheiratet! tataaaa
*****_he Frau
56 Beiträge
durchhalten und nicht traurig sein
hallo süße,

ich kenne das gefühl, dass du beschrieben hast, es ist merkwürdig beängstigend, weil man glaubt für immer so zu fühlen, mit allen konsequenzen, die sich dahinter verbergen. Ich kann dir nur schreiben, dass es mir sehr lange so ging, zwischen meinem 20 und meinem 26 Lebensjahr, also insgesamt 6 jahre, und jetzt bin ich der glücklichste mensch der welt. Ganz plötzlich war sie da - die Liebe!

Liebe Grüsse

kosua
*******_bw Frau
82 Beiträge
kann mich da nur anschliessen.Eines tages wenn du bereit dafür bist kommt das gefühl von ganz allein wieder.Du darfst dich jetz nur nch unter druck setzen nach dem motto ich will jetz aber das funktioniert so leider nich hab ich auch schon durch.
Gedulde dich warte ab und halte durch mach in der zwischenzeit sachen die dir gefallen und denk nich immer drüber nach.Je mehr du daran denkst das es net geht je länger brauchst du um das gefühl wieder zu bekommen.Unser unterbewusstsein is schon ne komische ache.
Allso kopf hoch und nich aufgeben
Auch wenn hier schon ein paar Ihren Senf dazugegeben haben, werde ich meinen auch mal mit beisteuern.

Kenn das Gefühl, das Du im Moment hast eigentlich auch ganz gut. Bei mir ist es eigentlich so, das ich ein ruhiger und zurückhaltender Mensch bin. Dadurch komme ich recht wenig mit neuen Menschen, und in meinem Fall dann auch Frauen in Kontakt. Wenn ich dann doch mal jemanden kennenlerne, so finde ich für mich meistens erstmal raus, was mir an dem "anderen" stört und warum ich mir keine Beziehung vorstellen könnte. Dadurch verbau ich mir natürlich jegliche Chancen selbst.

Ich denke Du gehst, so wie ich, mit zu vielen Erwartungen an die Sache ran. Das man jemanden sieht und sofrt die Schmetterlinge im Bauch herumfliegen kommt zwar manchmal auch vor, aber ist dann doch eher die Ausnahme. Man muss Geduld mit sich bringen und eunfacg alles auf sich zukommen lassen. Dafür muss man allerdings auch bereit sein, über seinen Schatten zu springen, und wie es in Deinem Fall ist, versuchen auch mal nicht gleich die Mauer der Gefühlskälte hochziehen.

Andererseits bist Du mit Deinen jungen Jahren auch noch nicht wirklich am Punk, an dem eine gewisse "Torschlusspanik" aufkommen sollte.
Also am Besten Kopf hoch und mit viel Freude und Spaß durchs Leben ziehen. Dann klappt es auch wieder mit der Liebe wie von selbst....

Stefan
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
hi @**le die mir geantwortet haben....erst mal DANKE!

lasse mir noch mal alles in ruhe durch den kopf gehen
aber muss sagen ihr habt mir schon mal etwas weiter geholfen, danke! *ggg*

@*****irl
mhh ich glaub nicht mal das ich große erwartungen habe...habe ich glaub eher schon aufgegeben *snief*
ne suchen tu ich so gesehen nicht.
aber evtl. bisschen im unterbewusstsein..des könnte ich mir gut vorstellen?!??? ne suchen tu ich ned!


@***ne
ohh ja ich bin auch KEIN disco-läufer und so und wohne im moment auch in am dorf *snief* und naja komm so gesehn ned viel weg weil wenn meine kumpels weg gehen dann in disco oder so *roll*

@*****her
also doch ich würde schon sagen das ich mal wirklich sehr verliebt wahr und ich glaube ich hänge auch zum teil noch an ihm (und er glaub noch an mir is a laange geschichte) und weiss au ned ob das evtl. das problem zum teil is *achtung* *frage* *achtung* *frage*
also ich würde mal sagen das ich nach gefühlen suche die ich kenne und nicht von denen ich gehört habe oder so....

@******ele
erst mal danke für dein kompliment *rotwerd*
ich will mich mit andren leuten hier im chat nicht treffen weil ich und freunde von mir a. schon sehr schlechte erfarungen gemacht haben und b. ich jetzt einfach zu große angst davor habe, leider *snief*

@*********rNo1 und @***ua
mhh das hört sich ja mal gut an... *ggg*

@*******efan
also ich weiss nicht ob man das so sagen könnte das ich mit zu vielen erwartungen an die sache geh... weil is auch ned so das ich mir jemanden aussuche und mir denke "mhh wer weis ob es was wird"....
weil wenn ich jemanden kennen lerne erwarte ich in die Richtung “liebe” usw. nie was von der person.
mh...
ich glaube, dieses gefühl hat jeder, der über eine längere zeit single ist. es hat zwar seine vorteile, single zu sein, aber es fehlt doch die wärme, die man in einer beziehung hat.
ich hab manchmal auch das arme tier und sitz dann da und denk mir, keiner liebt mich *snief2*
ABER!!! kopf hoch, das leben geht weiter und man lernt so viele menschen kennen, daß da auch einer zwischen ist, der zu einem passt *ggg*
*genau*
Wer sehnt sich nicht nach zuneigung und liebe?

Ich habe wohl unbewusst , die letzten jahre geliebt und es nicht bnemerkt , sondern erst nach der trennung , habe ich gemerkt , was liebe ist! es ist im alltag untergegangen! Mann merkt erst dann , was man geliebt hat!

Jetzt ist es anders rum! mir fehlt die liebe , die zuneigung , in den arm genommen zu werden! All das was damals selbstverständlich und es wurde dem kaum beachtung geschenkt , das fehlt einem jetzt!

Verliebt zu sein ist ein schönes gefühl , welches ichauch bald mal wieder verspüren möchte! aber ich denke , sowas verlernt man nicht! Also mal abwarten , bis die richtige kommt!
****fee Paar
2.681 Beiträge
Oh das ist schade das du das Gefühl nicht kennst. Weil es ist einfach schön. Es tut aber auch manchmal weh. Aber auch ich bin sicher das du dieses Gefühl erleben wirst und dann geniesst du es in vollen Zügen. Also nicht den Mut verlieren.

Gruß Ponyfee
*****nda Mann
818 Beiträge
Nach einer Enttäuschung ..
.. richten sich die Augen eines Menschen nach innen .. versuchen das Erlebte zu verarbeiten .. ins SEIN zu integrieren und wieder eine solide Basis zu schaffen für neue Erfahrungen .. in dieser Zeit sind die Sensoren gegen aussen auf das wesentliche reduziert .. so ein Prozess kann schon mal lange dauern, ist aber gesund .. denn erst wenn du wieder wissen wirst wie das neue veränderte Bild deiner selbst aussehen wird .. wirst du wieder bereit sein dein Herz zu verschenken .. dann kommt auch die Liebe wieder, das sich verlieben ... denn dann ist auch die Liebe zu dir selbst wieder da.. Viel Glück auf diesem Weg .. Yan
why worry?!...
kenne das auch... denke sogar, jeder kennt das... auf seine weise...
dennoch kein grund, sich sorgen zu machen oder angst zu haben...
drei jahre sind zwar schon eine lange zeit, aber ich denke, das heißt nur, dass dir derjenige ("mister right"), für den es sich lonht auf seinem bisherigen lebensweg die kehrtwende zu machen, einfach nicht über den weg gelaufen ist...
obwohl ich nie wirklich alleine war, ist es schon lang her, dass ich das letzte mal richtig verliebt war...
weil ich einfach meine konkreten vorstellungen hab, wie das ganze abzulaufen hat...
vielleicht hast du das auch, und wenn es eben nicht nach vorstellung läuft, ist man blockiert und will sich auf gar nichts anderes einlassen...

mach dir jedenfalls keinen kopf... das wird schon...

so long, sal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.