Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2940 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2070 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Mann/Frau!-ohne sexuelle Spannung-Teil 284
In diesem Thread wurde folgende Frage eines Users aufgeworfen Gibts…
zum Thema
Freundschaft+ und Kind im Anmarsch, wie reagieren?238
Habe mich heute erst angemeldet. Ich hatte Anfang dieses Jahres eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft zwischen Mann & Frau ohne sexuelle Spannung

@RedZora
er für mich geschlechtslos geworden ist

der arme Kerl, damit beraubst du Ihn seiner Identität als Mann
glaubst du dass du für Ihn auch geschlechtslos geworden bist?

Vielleicht solltest Du mal überlegen das Sex nicht alles ist!!

Ich habe nie behauptet dass Sex für mich alles ist. Aber es ist schon sehr wichtig.

Warum suchts du dir nicht eine Freundin für solche Art von "Beziehung" und ersparst den Männern eine üble Enttäuschung?
@Kirschenlecker
jetzt hör doch bitte mal auf.

Nur weil sie ncihts Sexuelles für ihn empfindet, ist er noch lange nciht geschlechtslos, weder für sie noch für irgendjemand anders, und "beraubt" ist wirklich fehl am Platz, schließlich hat sie ihm sein bestes Stück nicht abgesäbelt -- weder real *schock* noch sonstwie.

Und wieso gehst du von vornherein davon aus, dass sie ihn übel enttäuschen würde? Vielleicht geht es ihm ja umgekehrt genauso, weißt du das? Und sebst wenn nicht -- wenn sie klarstellt, dass mehr als Freundschaft für sie nicht drin ist, dann ist es [b]sein[/b] Problem, damit klarzukommen. Andere Männer schaffen das auch. (Behaupte ich aus eigener Erfahrung.)

Deswegen eine Freundschaft von vornherein gar nicht zu versuchen kannst du gerne machen, wenn es für dich nicht anders stimmt, dagegen hat keiner was -- aber die Menschen sind verschieden, und @****ora deswegen Vorwürfe zu machen halte ich für etwas daneben.
@Goro
Bei einer Frau, die ich attraktiv finde und die sich im passenden Alter befindet klappt das bei mir nicht. Wenn ich mehr will, versuche ich logischerweise immer näher an mein "Ziel" zu rücken. Lässt sie es zu, wird mehr draus. Lässt sie es nicht zu, würde ich den Kontakt mittelfristig abbrechen -> Selbstschutz.

Ja dass kommt mir sehr bekannt vor so seh ich es auch und würde den Kontakt schnellstmöglich abbrechen auch wenn es mir schwer fällt.
****ora Frau
641 Beiträge
@ RedZora
der arme Kerl, damit beraubst du Ihn seiner Identität als Mann
glaubst du dass du für Ihn auch geschlechtslos geworden bist?

Geschlechtslos ist wohl das falsche Wort! Aber ich bin für Ihne keine Frau wie er für mich kein Mann ist im Sinne von den will ich! Und keiner von uns beiden ist da böse drum! Ganz im Gegenteil wir genießen unsere Freundschaft!

Warum suchts du dir nicht eine Freundin für solche Art von "Beziehung" und ersparst den Männern eine üble Enttäuschung?

Vielleicht wäre es für Dich eine, aber für meinen besten Freund ist es das nicht! Ich denke Du verallgemeinerst das!

Schlechte Erfahrungen gemacht? Wollte eine Frau das Du nur "ein guter Freund" bist obwohl Du mehr wolltest?

Also ich finde die Freundschaft toll weil ich mehr über die Gefühlswelt eines Mannes erfahre! Ich habe auch eine beste Freundin und die möchte ich auch nicht missen, aber es ist eine andere Beziehung als die zu meinem Besten Freund!
@smurf
WOMBAT! *letzteswort*
@RedZora
Schlechte Erfahrungen gemacht? Wollte eine Frau das Du nur "ein guter Freund" bist obwohl Du mehr wolltest?

Ja leider schon öfter, bekommt mir gar nicht gut.
Aus dem Grund laß ich es auch, wenn ich merke dass sie nur einen "guten Freund" will und ich dabei bin mich in sie zu verlieben, brech ich den Kontakt sofort ab.
Klar geht das ...
Klar geht das … das bestätigen ja schon die zahlreichen positiven Erfahrungen hier. Ich selber hatte schon immer einen besseren Draht zu Frauen als zu Männern, auch und gerade wenn es um Gespräche und Freundschaft geht. Und entsprechend bin und war ich auch mit Frauen befreundet, näher oder entfernter, zum Teil seit vielen Jahren, ohne daß der Wunsch nach intensiverem körperlichem oder sexuellem Kontakt aufgekommen wäre. Näher erklären kann ich das nicht, habe aber in diesen Fällen das sichere Gefühl, daß die intensiven Gespräche, die Vertrautheit, der selbstverständliche Umgang miteinander mich zufrieden und glücklich machen, ohne daß der Wunsch nach weiterem (ich schreibe ausdrücklich nicht: mehr, denn das Gefühl von Freundschaft hat für mich eine ganz eigene Qualität) entstünde.
Ich kann aber die verstehen, die schreiben, das gehe für sie nicht. Denn manchmal entstehen auf diese Weise doch erotische Spannungen, das zu leugnen wäre falsch (wobei ich, anders als in der Eingangsfrage, „erotische Spannung“ vom Gefühl der „Geilheit“ deutlich trennen möchte). Die können kleiner oder größer, lauter oder leiser sein und haben sich auch schon mal zum Begehren gesteigert. Man steht dann an einer Schwelle und muß genau hinspüren, in welche Richtung man gehen will. Ich glaube, daß mir das bisher gelungen ist; zumindest hab’ ich bislang noch nicht bereut, die Verbindung in solchen Fällen auch weiterhin freundschaftlich zu halten. Aber daß auch Freundschaften fragile Gebilde sind, das zeigt sich in solchen Situationen.
****ora Frau
641 Beiträge
@ Kirschenlecker
Das kann ich gut verstehen! {Kirschenlecker}

Aber soll ich Dir ein Geheimnis verraten?

Bevor wir die besten Freunde wurden, war ICH in Ihn verliebt!
Und ICH hörte von Ihm die Worte "Tut mir leid, du bist nur eine gute Freundin für mich!"!!

Heute hat das keine Bedeutung für mich, denn ich würde es nicht ändern wollen!! Ich denke als Pärchen hätten wir keinen Bestand gehabt, weil er so einige Eigenschaften hat die mich als seine Partnerin rasend machen würden! *gr2*

Also Ende gut, alles gut! *lach*
Auf jedenfall gibt es solche Freundschaften.
Habe selber welche dieser art und es klaptt prima!!!
Wir reden überalles, auch über Sex aber Sexuellesinteresse besteht da von beiden seiten aus nicht.
Habe auch Freunde mit denen ich nicht über Sex rede, denn es ist ja doch schon ein sehr intimes Thema, welches ich nicht mit jedem durch dirskutieren muss.

*engel2*
@RedZora
Das Geheimnis dass du mir verraten hast überrascht mich ja nun doch.
Es ist schön dass du mit Ihm immer noch eng befreundet bist, ich kann dass leider nicht.

Liebe Grüsse *blume* Kirschenlecker
****ora Frau
641 Beiträge
@kirschenlecker
Ich finde es auch gut das ich das geschafft habe! [b]freu3[/b]

Das geht aber nicht immer so, habe auch mit einem Mann den Kontakt abgebrochen, aus dem Grunde! Er hat bittere Tränen geweint weil ich Ihm eine gute Freundin bis dahin war! Aber Masochismus ist eben nicht meine Sache!

Bei meinem besten Freund war eben eine emotionale Vertrautheit da die ich nicht verlieren wollte, daher bin ich dadurch gegangen! Und dass ich seine "nervigen" Verhaltensweisen kennen lernte hat das sehr vereinfacht! *zwinker*

Aber immer geht das eben nicht...
diese freundschaft gibt es! wir haben uns vor ca. 6 jahren kennengelernt und seitdem sind wir sehr oft in kontakt gekommen. seit 1,5 jahren arbeiten wir auch noch im gleichen betrieb. ich denke das wir uns doch recht symphtisch sind und trotzdem nie das verlangen einer körperlichen nähe hatten. im gegenteil die angst diese freundschaft aufs spiel zu setzen für ein abenteuer wäre viel zu groß, zumal wir ja auch beide verheiratet sind und ein fremdgehen meinerseits nie in betracht käme. ich setzt diese freundschaft mit dieser frau die meines besten freundes gleich!
und mit ihm würde ich auch nie was anfangen *ggg*

mfg
jogy
Haillo!
Auf jeden gibt es das Freundschaft ohne sexuellen Hintergedanken. Man kann meistens mit dem besten Freund mehr über alle Themen labbern als mit dem Partner.
klare sache
ich habe die eine oder andere freundschaft, die genau so funktioniert!
es ist doch so... wenn wir ganz ehrlich sind zu uns selbst sind:
es immer die menschen die uns am besten gefallen die mit denen wir befreundet sein wollen. oder? niemand spricht jemenden an den er nicht in irgendeiner art und weise optisch für sich anziehend findet,
und macht es nicht gerade das aus, an einer "rein freundschaftlichen" beziehung, das man sich irgendwie immer im grenzbereich befindet. da fällt eben auch mal ein lockerer spruch, da wird eben mal ganz einfach drüber geredet was das andere geschlecht von diesem oder jenem thema hält.
aber gerade dieses spiel mit dem feuer ist oft das was bei mir die freundschaft zu einem mann interessant macht. mann muss nur aufpassen das frau sich nicht verbrennt....

bussi nicki *zwinker*
****ne Mann
112 Beiträge
ich finds gar nicht schlimm
wenn sich, was einst mit Sex in der Luft begann, zu einer (sexlosen) Freundschaft entwickelt. Weil schliesslich kommt es ja im Leben auf die Freundschaft an, und nicht auf den Sex, oddr?
das klappt schon
Ich habe auch weibliche Kumpels/Freundinnen, oder wie auch immer, mit denen ich keinen sexuelle Beziehung pflege.
Das schließt natürlich nicht aus, daß Mann/Frau über das Thema mit ihnen plaudern kann, aber es fehlt in diesen Fall einfach der nötige Funke das mehr passieren könnte, eben eine kumpelhafte Beziehung ohne Zwang und Drang. *fiesgrins*
****ne Mann
112 Beiträge
bzw Freundinnen von Freunden sind tabu
und damit automatisch Kumpel *gg*
eigentlich...
eigentlich, wenn man sich soo gut versteht und soo gute freunde sind, ist nur die logische konsequenz, dass man sex hat, als qualitative fortsetzung und vertiefung der komunikationsintensität. passiert das nicht, dann könnte das daran liegen dass:
1. doch alles nihct sooo toll ist
2. irgendwelche gesellschaftliche rücksichtsmassnahmen
3. noch zu kurze zeit gekannt
usw.
aber,
und deswegen eigentlich,
dass ist eine zu logische überlegung
und deswegen doch lebensfern.

trotzdem: freundschaft mit sex ist doch besser als frundschaft ohne sex oder sex ohne freundschaft. oder würde hier jemand widresprechen?
*******_st Paar
1 Beitrag
Aus männlicher Sicht gesprochen (geschrieben)
Also ich als männlicher Part des Eclipse-Paares bin der Meinung, dass das nur in Ausnahmefällen funktioniert. Ich kenne genügend Beispiele, bei denen mal sowohl die Frau als auch der Mann der Meinung waren, sie seien nur befreundet. Am Ende kam immer heraus, dass einer von beiden etwas mehr vom anderen wollte.

Ich selber habe auch so eine eigentlich eher freundschaftliche Beziehung zu einer Frau. Nach einigen beiderseitigen Andeutungen haben wir jetzt nach fast 3 Jahren Klartext gesprochen und sind zum Vorhaben gekommen, einem Dreier mit meiner Freundin zu machen.

Meine Freundin hatte auch einige freundschaftliche Beziehungen (vor meiner Zeit) und hat denen auch immer wieder klar gemacht, dass nichts geht. Am Ende haben es doch alle versucht.

Vielleicht kenne ich auch nur die falschen Leute und gehöre wohl auch ein bißchen dazu *zwinker*

Ausnahmen wird es immer geben.
ja das gibt es ich habe schon ein paar freundschaften mit einer solchen einstellung begonnen nur eine hält bis heute noch ohne das wir im bett landen oder sogar nur daran es miteinander zu tun...aber über den sex den wir mit andern haben zu reden das macht uns nichts aus es macht sogar richtig spass....naja und die andern wollten dann entweder mit mir ins bett oder wir sind auch dort gelandet..... *rotwerd*
****ie Frau
236 Beiträge
ja ich habe auch so eine freundschaft, man kann über alles reden, stundenlang........ auch über sex und so, aber uns würde nicht mal der gedanke kommen was miteinander zu tun. ist schön dass es auch solche freundschaften gibt. ist nur leider sehr selten möglich.
****ysa Frau
16 Beiträge
Mmh, ich hab einige wirklich gute männliche Freunde, allerdings hab ich festgestellt, dass das meist nur einseitig ohne sexuelle Hintergedanken ist. Was das Thema dann natürlich auf Dauer recht schwierig macht, da der Gegenüber irgendwann wohl mit seinen Gefühlen "rausplatz" und man dann erst mal sehen muss, wies weiter geht.
@ trixxy, @ eclipse, @ blackanakonda, @ peenie
die anziehung hat eben nicht gereicht für mehr als nur ohne sex, oder ihr habt es nicht wahrgenommen vielleicht?
gibt es nicht
Ich kann für mich sagen, dass es das nicht gibt, habe ich nochnie erlebt. Irgendwann kam es doch zu küssen....oder auch mehr....die stimmung ist einfach oft zu vertraut, verträumt...keine ahnung, warum, aber ich habe das wie schon gesagt nochnie erlebt.......vieleicht gibt es das.
Ich glaube nicht dran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.