Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Miteinander reden - Ratschlag gesucht71
Ich habe eine Beziehung gehabt, die nicht über seine/meine/ uns reden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Miteinander Reden

Wieviel Redet ihr miteinander

Umfrage beendet
reden eins der wichtigsten dinge überhaupt....
nur nicht immer ganz einfach...über die arbeit das wetter oder andere personen kann ich ohne probleme erzählen und diskutieren....

nur was mich angeht tue ich mir ab und an schwer....selbst mit meiner besten freudin oder meinen besten freund....manchmal ist es auch einfacher den weg des geringsten wiederstandes zu gehen,ist nur nichts für die dauer,da wenn man mal redet seine gefühle,bedürfnise,ängste,wünsche preis gibt...auch ein sehr angenehmes gefühl ist es einfach mal ausgesprochen zu haben,man fühlt sich besser...

aber ich persönlich rede wohl zu wenig über das was mich angeht....
********lack Frau
19.021 Beiträge
@****el

Du glaubst gar nicht, was mir die Arbeit selbst bringt.
Dafür alleine lohnt es sich schon.


@*******5788

Aber wenn nicht der Partner, wer denn?
Also ich kann alles mit ihm besprechen und frei von der Leber weg, reden.
Ich stelle es mir auch schwierig vor, wenn das nicht möglich wäre.
Er selbst ist stiller, dann muß man eher nachhaken. Aber dann redet er auch, was ihm auf dem Herzen liegt.
Er wurde mir auch so zum Ratgeber bei meinen verschiedenen Arbeiten und ich ihm hoffentlich auch. So lernen wir uns auch da besser kennen und verstehen.

WiB
womaninblack
ich rede jetzt nicht nur über das reden in einer partnerschaft...da ich bis dato noch keine feste beziehung hatte.....

letztendlich lieg es an einem selbst, ob es ängste der zurückweisung sind oder ob es jemand einfach nur peinlich ist seine wünsche zu äußern...ist also nur ein selbstschutz nichts zu sagen in welcher form auch immer es gehen mag, dann kann man ja nichts falsch machen...

oder auch das werten für sich selbst,wobeii wir da schon beim zweifeln an sich selbst wären...kein selbstvertrauen....

reden, eins der leichtesten dinge und zugleich einer der schwersten......"grübel"
********lack Frau
19.021 Beiträge
@*******5788

Naja, mein Temprament verhindert eh, daß ich lange den Mund halten könnte. *tuete*Ich habe auch festgestellt, daß so wenigstens nichts aufgestaut wird und sich dann wie ein böses Gewitter zeigt.
Sicher macht man sich damit auch verletzlich, aber bisher hat es sich doch nicht zum Negativen gezeigt. Aber wenn ich nichts sagen würde, dann wäre es irgendwann negativ.

Also nur Mut!

WiB
womaninblack
das schlimme ist das man es weiß......

es trotzdem bei einem selber klick machen muss im kopf bis man es umsetzten kann,

hab schon in vielen dingen ein klick gehabt,und bin gklücklicher als zuvor,da man in der lage íst es umzusetzten,was ich auch sehr schätze,

manche dinge brauchen mehr zeit wie andere...und wäre es nicht schlimm wenn ich mit 21 jahren alles begriffen hätte..;-)

ich arbeite dran da es mein eigener wünsch ist mich mehr öffnen zu können
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Wir reden solange, bis das Thema zu Ende besprochen ist. Das kann von 5 Minuten bis mehrere Stunden alles beinhalten.

Wenn wir z.B. über Wünsche und Vorstellungen reden, dann passiert das in den seltensten Fällen nur an einem Tag. Vielmehr reden wir immer mal wieder darüber, beschäftigen uns immer wieder mit dem Thema, und das dann solange, bis wir eine Entscheidung (welcher Art und Richtung auch immer) getroffen haben.

Wir reden generell gerne über Sex, sehr offen und auch häufig. Es macht uns Spaß, und manchmal reizt es auch, damit andere etwas zu provozieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.