Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Spanker/Spankee gesucht..
361 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Einfach reden ! / ?749
Hilfe liebe Joyler, wir haben ein Sex-Problem!“ Oft zu lesen hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Miteinander reden - Ratschlag gesucht

****ume Frau
153 Beiträge
Themenersteller 
Miteinander reden - Ratschlag gesucht
Ich habe eine Beziehung gehabt, die nicht über seine/meine/ uns reden konnte.Er ist damit zu einer anderen Frau gegangen , um mit ihr über Dinge zu reden die uns betrafen. Würdet ihr zu der Frau eine engere Bindung aufbauen? Wie würdet ihr in so einer Lage entscheiden?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde es normal und legitim, dass man bestimmte Themen (zuerst) mit einem eventuell neutralen Außenstehenden besprechen will - auch ich gehe zu Freunden, wenn mich was bedrückt und suche erstmal Rat, um meine Gedanken zu sortieren.

Spätestens DANN sollte man aber auch mit dem Partner reden können. Wenn das gar nicht möglich ist, dann herrscht ein arges Kommunikationsproblem und das in einer Art, dass ich diese Beziehung nicht (weiter) führen könnte.

Nein, persönlich würde ich nicht extra eine engere Bindung zu den "Kummerkästen" meines Partners aufbauen wollen, nur um zu erfahren, was mein Partner zu sagen hat. Das möchte ich von ihm selbst hören.
Naja, mal Rat holen geht schon.
Die Erfahrung zeigt, dass Frauen das mit ihrer besten Freundin bereden; Männer untereinander sind....wenn es um Beziehung, Emotionen und Gefühle geht, ....weniger als Ansprechoartner geeignet.

Nichts desto trotz, du solltest Ansprechpartner NR.1 sein. *nixweiss*

Die Mischung aus beidem würde Sinn machen.
Ich halte davon nicht's zu einer anderen Frau/Mann zu gehen wenn es um Intime Themen geht. Der erste Weg ist immer der Partner.
Wenn ich nicht mit meinem Partner darüber reden kann, dann läuft etwas schief!
Ich würde keine enge Bindung zu der bekannten meines Mannes haben.
*********icht Frau
14.487 Beiträge
warum willst Du das tun?

um aus 2. hand zu erfahren, was Dein partner ihr im vertrauen erzählt hat?

das ist keine gute idee

es sagt mir eigentlich,
dass Du ihm nicht vertraut hast
und
wenn es Dein ex ist
was sollte das jetzt noch ändern?
Wenn du einer Dritten gerne eure Beziehung auslieferst - klar.

Sie kann ja entscheiden, wie sie was erzählt und wem.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Würdet ihr zu der Frau eine engere Bindung aufbauen?

Warum?
Um sie auszuhorchen was du über dich und ihn nicht wusstest?

Das wird dich nur runterziehen, erkenne da keinen anderen Sinn.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
entweder:
der Typ hat Angst,
sich vor dir zu offenbaren.
Oder:
du hast dich in der Vergangenheit
nicht offen genug ihm gegenüber gezeigt.

Beides ist besprech- und änderbar.

Mit der anderen Frau hat das nix zu tun.
********d_vb Mann
1.459 Beiträge
Ich bespreche intime Angelegenheiten, vorallem wenn's um Probleme geht, nur mit meinem Partner, die trage ich nicht nach außen. Zusätzliches, eher selten, vielleicht durch mitlesen hier auf Joy.
Alles andere, je nachdem wann es mir einfällt auch mit Anderen und wie vertrauensvoll die Person ist. Das können dann je nach Thema unterschiedliche Personen sein.
Würde auch meinen, mit dem Kummerkasten meines Partners wûrde ich nicht ....
Wie soll der dann reagieren? So tun als ob er davon nichts wüsste, oder gar Partei ergreifen?
*nono*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wer ist denn die andere Frau überhaupt? *nachdenk*
"Würdet ihr zu der Frau eine engere Bindung aufbauen?"

Nein.

In einem Fall wie Deinem würde ich meinen Partner fragen, was ich tun oder lassen soll, damit er sich mir anvertrauen kann. (Manche Menschen können für sie schwierige Sachverhalte z.B. besser aufschreiben, als sie einem Menschen vis à vis mitteilen. Das kann bei schüchternen oder Menschen mit schlechten Vorerfahrungen ein möglicher Weg sein, zueinander und in einen Dialog zu finden.)

Insgesamt würde ich also zu meinem Partner eine engere Bindung aufbauen, innerhalb derer alle Gedanken und Gefühle unsere Beziehung betreffend Platz finden.
****az Mann
4.349 Beiträge
Zitat von ****ume:
Würdet ihr zu der Frau eine engere Bindung aufbauen?
Nee, wieso? Um aus ihr dann die Informationen rauskitzeln zu können? Im Unwissen des Partners, dass diese seine Bezugsperson nun nicht mehr vertrauenswürdig ist? Das wäre für mich so, als würde ich das Handy und Mail-Adresse meines Partners ausspionieren.

Prinzipiell denke ich, dass Themen, die die Beziehung betreffen, zunächst auch innerhalb der Beziehung besprochen werden sollten. Rat von Freunden holen ist zwar legitim, aber ich bin da meist kritisch wie objektiv dieser Rat ist, weil ich davon ausgehe, dass dieser Freund eher ausschließlich mein Wohl im Sinn hat, und nicht das meiner Partnerin bzw. uns als Paar. Aus Sicht der beratenden Person finde ich es zudem arg schwierig irgendwas zu empfehlen, wenn man nur die eine Seite der Geschichte hört.

Wenn dein Ex-Partner nicht in der Lage war mit dir darüber zu reden - auch nicht im Rahmen einer Paartherapie(?) - und er vllt auch nicht wahrnimmt, dass du Probleme hast (trotz Ansprachen deinerseits), dann ist er wohl aus gutem Grund nicht mehr dein Partner.

Kurz gesagt: Ich bin ein Fan von direkten, ehrlichen Ansagen und einer gemeinsamen Lösungsfindung.
****hop Mann
1.687 Beiträge
Versuchen den Einfluss den sie ausübte zu verstehen.
Sie muss nicht Deine Meinung vertreten, aber wenn sie Öl ins Feuer gisst anstatt gutmütig auszugleichen, ist es vergeudete Zeit.

Vielleicht bist Du zu dominant und er konnte seine Gedanken nicht alleine sortieren?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von ****ume:
Miteinander reden - Ratschlag gesucht
Ich habe eine Beziehung gehabt, die nicht über seine/meine/ uns reden konnte.Er ist damit zu einer anderen Frau gegangen , um mit ihr über Dinge zu reden die uns betrafen. Würdet ihr zu der Frau eine engere Bindung aufbauen? Wie würdet ihr in so einer Lage entscheiden?

Wenn die Beziehung ja vorbei ist, warum noch Kontakt suchen? *hae*
Er ist damit zu einer anderen Frau gegangen , um mit ihr über Dinge zu reden die uns betrafen. Würdet ihr zu der Frau eine engere Bindung aufbauen? Wie würdet ihr in so einer Lage entscheiden?
Was ist denn das für ein Mist. Hast du dich nicht gefragt, ob er dich damit verletzen will?
Eine engere Bindung zu der Frau würde ich nur aufbauen, wenn sie im Freundeskreis und dir sympathisch ist.
Ich würde ihm sagen, wie mies und verletztend sein Verhalten ist.

Ich finde es normal und legitim, dass man bestimmte Themen (zuerst) mit einem eventuell neutralen Außenstehenden besprechen will - auch ich gehe zu Freunden, wenn mich was bedrückt und suche erstmal Rat, um meine Gedanken zu sortieren.
*hae* dein Ernst?
Es geht um die Beiden, um ihre Beziehung. Würdest du es ernsthaft legitim finden, wenn dein Partner eure Intimitäten mit einer anderen Frau betratscht? Woher soll die TE auch sichergehen, das diese Frau vertrauenswürdig ist?
*****ras Mann
2.126 Beiträge
Keinen engeren Kontakt aufbauen das ist nicht gut.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Würdest du es ernsthaft legitim finden, wenn dein Partner eure Intimitäten mit einer anderen Frau betratscht?

Ja.
'Du hast eine Beziehung gehabt'.. heißt das, du möchtest jetzt im Nachgang klären, was das Problem war, indem du Kontakt zu der Vertrauten deines Ex-Partners suchst?
Nein, das würde ich nicht machen und ich halte das auch für falsch, denn 1. ist es zu spät und 2. sprichst du die falsche Person an.
****ero Frau
6.641 Beiträge
Zitat von ****ume:
Würdet ihr zu der Frau eine engere Bindung aufbauen?

Um Himmels willen nein *nein*
Ein Annähern von dir zu dieser Frau wäre zudem schnell durchschaut. Erspare dir diese Peinlichkeit.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Zitat von ****ume:
Würdet ihr zu der Frau eine engere Bindung aufbauen?

Mit Sicherheit nicht. Allein deshalb, weil ich sein "Hoheitsgebiet" respektieren würde, dass das seine Freundschaft ist und nicht meine – oder jedenfalls eine Art von Intimität, die er bewusst nicht mit mir teilen möchte. Das mag schmerzhaft sein, aber sich da hineinzudrängen, halte ich nicht für die richtige Methode, um mehr Intimität zwischen meinem Partner und mir entstehen zu lassen. Darüber hinaus würde es sich für mich allzu taktisch anfühlen, einen engen Kontakt zu suchen, nur um Dinge über meinen Freund zu erfahren, die er mir nicht verrät.
*******ant Frau
26.947 Beiträge
Wenn du um die Beziehung trauerst: warum solltest du dich zusätzlich quälen?
Wenn du nicht um die Beziehung trauerst: selbe Frage.
**********he_MV Mann
95 Beiträge
Oh. Da steht Beziehung gehabt. Dann ist es doch eh müßig sich darum noch Gedanken zu machen. Dann hat er dich auch nicht verdient. Lg
****ity Paar
16.585 Beiträge
Schrieb ich auch bereits und wenn die andere Frau vielleicht seine beste Freundin ist, finde ich es nicht verwerflich, dass er sich vielleicht einen Rat von ihr geholt hat.

Aber deswegen jetzt sie kennenlernen zu wollen, definitiv *nein*
**********he_MV Mann
95 Beiträge
Publume ich glaube bzw schlage vor das wir mal reden! Schieben es ja eh seit 2 Jahren vor uns her! (ANGEBOT von mir)
****ume Frau
153 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****hop:
Versuchen den Einfluss den sie ausübte zu verstehen.
Sie muss nicht Deine Meinung vertreten, aber wenn sie Öl ins Feuer gisst anstatt gutmütig auszugleichen, ist es vergeudete Zeit.

Vielleicht bist Du zu dominant und er konnte seine Gedanken nicht alleine sortieren?
Ich glaube nicht das es was mit Dominant zu tun hat.Es liegt vielleicht an der Vorgeschichte.Sie kann die Gefühle nicht sortieren und hat Angst etwas falsches zu machen. Und dann geht es erst recht in die Hose.Was ihr die Erfahrung ein brachte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.