Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
Blutspende als AIDS-Test?326
Wann hattest du deinen letzten AIDS-Test?" ist gerade unter häufig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids-Test ?!?

*******lfe Frau
675 Beiträge
da muss ich
@**********ser06 recht geben!
nie ohne..NIE!
Leider...
...sind manche absolut uneinsichtig weil sie das nicht mögen oder grad nichts zur Hand haben aber für die 5-120 min Spass sein ganzes Leben weg schmeissen.

Nee wir nie und nimmer.
********ar82 Paar
1 Beitrag
immer mit Test...
Gerade am Anfang einer Beziehung sollte mit Gummi selbstverständlich sein bis man sich getestet hat - und ein Test ist heutzutage ja wirklich kein Problem mehr...
Ich kann den Vorrednern nur zustimmen!
Ein Aidstest ist zwar sinnvoll aber noch immer keine Garantie, dass die Person auch wirklich nicht infiziert ist.

LG Dominique
Aber...
...wenn man sich testn möchte sich aber das Geld sparen will sollte man Blut spenden gehen den die machen immer mit dem Blut nen Test und sollte man eine Krankheit haben bekommt man eine Benachrichtigung.

Alles ganz umsonst.
in unserem gesundheitsamt kann man kostenlos und völlig anonym einen test machen lassen.
Das sollte in jeder stadt angeboten werden!
@ladygirl
völlig richtig es ist schade das sich heut zu tage nur noch die gut verdiener es sich leisten können gesund und in sicherheit zu leben.

Finde es gut wenn so etwas angeboten wird.
Den viele gehen aus kostengründen nicht zum arzt
Jede(r), wie sie/es mag...
...ich für meinen Teil würde mich niemals auf ein sexuelles Techtelmechtel mit einer Unbekannten einlassen, im Sinne von "...wir lassen das Gummilein mal wech, denn ich vertraue Dir, weil Du so lieb guckst und Highheels trägst!".

Um ehrlich zu sein, in dieser Beziehung bin ich ein ABSOLUTER Spieser und Moralapostel und es werden auch keine Kompromisse gemacht. Immerhin geht es um keinen Tripper, den man mit einer chemischen Keule relativ zügig wieder in den Griff bekommt, sondern um einen nicht heilbaren, mortalen Krankheitsverlauf.

Folgendes metaphorisches Bild fiel mir spontan dazu ein:
Mensch möchte die Sinneslust geniessen. Nur befindet sich diese am gegenüberliegenden Ufer, d.h. zwischen Mensch und Lust strömt ein unbekannter Fluß und es ist keine Brücke in Sicht. Mensch kann nun auf drei Arten und Weisen versuchen, die köperliche Glückseligkeit auf der anderen Seite zu bekommen:

(1) "Ich lebe jetzt!" Man nennt diese Art auch "Russisches Roulett"... - dies wäre dann der Sprung ins kalte und unbekannte Wasser.

(2) "FASS MICH NICHT AN!" - dies wären dann der Schwimmring und die Schwimmärmelchen im knöchel"hohen" Wasser.

(3) Mensch geht einfach ein wenig achtsamer an die Überquerung heran - böse Zungen (ich glaube es waren die Buddhisten, ein schändlich´ Volk!)behaupten ja, durch eine gewisse Achtsamkeit gewinnt eine Sache mehr an Wert... - dies wäre dann das bewußte Vorantasten durch die unbekannten Ströme, wohlwissend, dass ein Gum...äh Rettungsring schützt. Zwar nicht 100%, aber dies tut der Rettungsring auch nicht!

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wie immer im Leben muss hier jede(r) selbst seine Grenze finden und das Risiko für sich abwägen, wie weit er/sie gehen möchte. Hier steht aber auch das Wort "Verantwortung für meine(n) Mitmenschen" im Mittelpunkt.
ABER da muss ich mit meinen 29 Jahren (leider) sagen, dass ich diese Verantwortung immer mehr und mehr in der heutigen Zeit vermisse - nicht nur in Sachen Sex/HIV, sondern auch im ganz normalen Alltag.

In diesem Sinne einen Gruß sendet

Florian
super text @ freidenker *zwinker*

du hast vollkommen recht, jeder muss für sich selbst wissen wie er damit umgehen möchte aber man muss den willen des partners genauso akzeptieren! Derjenige wird schließlich auch gefährdet.


ach ja, was mir in letzter zeit wieder total oft auffällt sind anti-aids-plakate in der ganzen stadt. Meist mit lustigem gemüse die kondome aufhaben und nem witzigen spruch.
So wird man wenigstens mal auf das thema aufmerksam gemacht.
Einen AIDS-Test sollte man nur dann machen, wenn man die Person, mit der man Sex zu haben gedenkt, noch nicht allzu lange kennt und dieser, was am wichtigsten ist, nicht genuegent vertraut.
Ich fuer meinen Teil wuerde von der Frau, mit der ich schlafen will, keinen AIDS-Test verlangen, weil ich nicht mit einer Frau schlafe, der ich nicht vertraue!

MfG
Aids Test
Wie schon erwähnt, gibt es in jeder größeren Stadt ein Gesundheitsamt, welches pro Person 4 mal im Jahr einen kostenfreien und anonymen Test durchführt.

Aber wer verlangt vor einem Treffen diesen Test? Sicher ist keine Methode - weder der Test noch ein Kondom .. aber, man fühlt sich sicherer - zumindest mit dem Kondom, ein Test wäre mir zu vage.
*********83_ni Frau
56 Beiträge
Aidstest
Ich denke, dass es in der heutigen Zeit schon fast "notwendig" ist, einen Aids-test von einem neuen Partner zu "verlangen". Das hat für mich auch nichts mit Vertrauen oder keinem Vertrauen zu tun. Schließlich kann der neue Partner / neue Partnerin HIV-positiv sein, ohne dass er / sie etwas davon weiß. Er / sie muss ja auch nicht mit vielen Partnern Sex gehabt haben, einer reicht ja schon.
umfassend
Hierzu ist wohl alles schon gesagt.
Wir können uns hier nur anschliessen, jedoch ist es schon verwunderlich, dass in Zeiten massivster Aufklärung über HIV, HCV, Gonorhoe oder Lues, um nur einige zu nennen, es offensichtlich immer noch Menschen gibt, die sich trotz wechselnder Sexualpartner wohl keine Gedanken über safer sex machen.

Eine ernsthafte Erkrankung dürfte somit nur eine Frage der Zeit sein.

Test plus Gummi oder sogen. Lecktücher für frauen sollten schon das absolut mindeste sein. Und wenn man dann noch auf die Knutscherei verzichtet sollte man auch eine HCV-Infektion vermeiden können und somit das grösstmögliche Mass an Sicherheit haben.


Feuchte Grüsse

Knuddeli
@tiger1205
was bringt dir das wenn du der frau vertraust mit der du schläfst. Vielleicht hatte sie mit einem geschlafen der an eine geraten war der man nicht vertrauen sollte. So hat sie es dann auch und weiss nichts davon. Also bei thema schwangerschaft und krankheiten das wort vertrauen zu nutzen ist eigentlich dähmlich den nur bei wer vorbeugt ist da auf der sichereren seite.
Wie MMV schon sang ...
... Garantie gibt Dir keiner, auch der liebe Gott nicht, leider !


Andererseits kann Dich auch morgen irgend so ein besoffenes Arschloch über den Haufen fahren !

Na ja, Gummi ist Pflicht !
@blitz 04
also dann los ich mich doch lieber über den haufen fahren ist kurz und schmertlos als ein jahrzenter langer kampf mit aids so langsam vor sich hin wegetieren nee
hm, könnte man schon verlangen aber wer macht das bitte ???
ich finde bei spontanen sex-aktionen käme das komisch. außerdem ist da ein kondom meiner meinung nach eh pflicht,...

allgemein muss man ja bedenken das ein aids-test nur den gesundheitszustand der betreffenden person vor circa 6 wochen anzeigt, da vorher noch nicht genug antikörper im blut gebildet sind und die hi-viren somit nicht nachgewiesen werden können. seitdem kann diese person ja schon wer-weiß-wo gewesen sein und ungeschützen sex gehabt haben,....
also ich weiß ja nicht, ... wenn man sich hier im joyclub mit jemandem treffen mag, dann geht es doch vor allem in erster linie um sex und nicht um eine beziehung, wo man einen aids-test macht, weil man keinen bock mehr auf kondome hat.

außerdem habe ich noch nie beim arzt erlebt, dass du einen wisch in die hand gedürckt bekommst, wo drauf steht: negativ oder positiv!

ich meine, es ist doch ein spontanes sextreffen und wenn man in eine disco geht und mit nem kerl von da einen one-night-stand hat, fragt man ja auch nicht nach einer bescheinigung zur gesundheit, oder? *zwinker*
welche Garantie es sonst gibt sich nicht an zu stecken!?
Im Leben gibt es nie eine Garantie, außer auf Elektrowaren vielleicht. *zwinker*

Kann mich da biwipigi nur anschließen, perfekt zusammengefasst:
Für eine Partnerschaft finde ich einen Aidstest durchaus ratsam - wenn beide dann auch, falls sich mal jemand anderes dazwischen mogelt Kondome benutzen. Da die Zeit auf die sich so ein Test bezieht schon ca. 12 Wochen zurück liegt nützt es doch nicht wirklich. In den letzten 12 Wochen kann der oder diejenige sich schon wieder so oft angesteckt haben, dass ich mich auf so was nicht einlassen würde und es deshalb auch nicht verlangen würde. Außerdem gibt es noch so viele Krankheiten, die der/die andere haben könnte, für die du dann kein Gesundheitszeugnis verlangst ... das passt nicht zusammen. Gut schützen denke ich ist da A und O, wenn man auf der sicheren Seite sein will.

Aber selbst wenn du vor dem ersten Treffen einen Test verlangst und der in Ordnung ist, weißt du nicht was derjenige so alles zwischen dem ersten und einem eventuellen zweiten Treffen treibt.

Ich meinte nur, dass man niemand zwingen sollte denn hinterher macht man sich deswegen vllt schuldgefühle.
Schuld hat nur derjenige, der mit seinem eigenen Leben so sorglos umgegangen ist.

Einen AIDS-Test sollte man nur dann machen, wenn man die Person, mit der man Sex zu haben gedenkt, noch nicht allzu lange kennt und dieser, was am wichtigsten ist, nicht genuegent vertraut.
Ich fuer meinen Teil wuerde von der Frau, mit der ich schlafen will, keinen AIDS-Test verlangen, weil ich nicht mit einer Frau schlafe, der ich nicht vertraue!
Vertrauen hat damit rein gar nichts zu tun, sondern nur das Verantwortungsbewusstsein seines eigenen Körpers und Leben gegenüber.

Abschließend gibt's nur noch zu sagen: Wer einen Test verweigert hat wohl was zu verbergen oder?
außerdem habe ich noch nie beim arzt erlebt, dass du einen wisch in die hand gedürckt bekommst, wo drauf steht: negativ oder positiv!
Doch, brauchst nur deinen Laborausdruck verlangen. Da steht's genau so drauf. *zwinker*
ich meine, es ist doch ein spontanes sextreffen und wenn man in eine disco geht und mit nem kerl von da einen one-night-stand hat, fragt man ja auch nicht nach einer bescheinigung zur gesundheit, oder?
Nein, natürlich nicht und genau deswegen nimmt man ja auch ein Kondom.
@VundA
achso ... ich habe noch nie so einen ausdruck bekommen. na ja, nächste mal. *zwinker*
bei so machen argumenten die sich wohl gegen einen test stäuben sich mir wirklich die nackenhaare!

das oben genannte restrisiko für die vergangen 12 wochen dürfte wohl für otto-normal-popper so etwa im wahrscheinlichkeitsbereich eines 6ers im lotto liegen.
was soll uns so ein argument nun sagen???? gummi auch weglassen, weil sicherheit durch das zig-mal höhere platzerrisiko auch nicht gegeben ist????
im zusammenhang mit aids
vertrauen oder den grad der bekanntheit im zusammenhang mit aids kann man wohl nur mit naivität hleichsetzen. denn leider beschränkt sich aids nicht auf diejenigen, die weniger auf ihr äußeres achten, vielleicht gerade ohne arbeit sind oder in einer nuschigen wohnung leben. denn aids macht leider nicht vor styling und ´ner putze im haus halt.
was nützt ehrlichkeit des gegenübers, wenn es objektiv gesehen, selbst nicht um seinen zustand weiß?

da ich selbst in etwa 10 jahren nochmal verdammt benötigt werde und mich dabei leider nicht vertreten lassen kann, wird bei mir konsequent nichts und niemend mehr ohne test markiert.

so ist das beim ollen kater
andere frage ...
wenn der ex wochenlang fremdgegangen ist, hat die betroffene person dann noch moralisch ein recht die kosten zu fordern?

ich meine, nachdem der test schon längst kostenpflichtig beim arzt erfolgt ist?
ich meine, nachdem der test schon längst kostenpflichtig beim arzt erfolgt ist?
Ich wußte garnicht, dass man den selber bezahlen muss. *hm*
Bei meinen kostet der nichts. Aber vielleicht liegt es daran, wie oft man einen machen lässt. *nixweiss*

Hexe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.