Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
Blutspende als AIDS-Test?326
Wann hattest du deinen letzten AIDS-Test?" ist gerade unter häufig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aids-Test ?!?

*******nni Paar
520 Beiträge
Blutbild kostet, reiner HIV-Test nicht... wenn doch, hat der Arzt dich reingelegt.
Geh Blut spenden, dann bekommst du für deinen Test sogar noch was und tust was Gutes für Andere...

Aber welches Zitat mir sehr gut gefallen hat:
"Da wird leider öfter getestet als notwendig" (Blutspende)

Gibt es bei HIV-Tests ein "zu oft"? Ich mag es alle 8 Wochen gesagt zu bekommen, dass alles in Ordnung ist und auch noch Geld dafür zu kassieren... gibt ein Gefühl von Sicherheit... *ggg*
Blutbild kostet, reiner HIV-Test nicht... wenn doch, hat der Arzt dich reingelegt.
Das ist so nicht ganz korrekt.
In Arztpraxen ist er kostenpflichtig, bei Gesundheitsämtern oder Blutspenden nicht.
*******nni Paar
520 Beiträge
Gut, formulieren wir es anders: Mein Arzt macht es kostenfrei
Na dann haste eben Glück und einen kulanten Arzt, der das dann wohl aus eigener Tasche zahlt oder etwas anderes dafür abrechnet, was übrigens nicht erlaubt ist.
Meiner macht den Test wie gesagt auch kostenlos!

Hexe
*******nni Paar
520 Beiträge
Dann haben wir schon 2 böse, böse Ärzte... *zwinker*
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
garantie
also, wer sagt denn das es eine garantie gibt?
ich kaufe doch keinen fernseher.
eine garantie in punkto gesundheit kann uns kein mensch geben.
und der so genannte aids schnell test? die grösste scheisse die ich jezu gehör bekommen habe.
heute den test, morgen woanders gepopt, nochmal den test?
wie naiv muss man sein.
also immer safe.

liebe grüsse die sie *kondom* *wink*
Ich finds schwachsinnig. Ein Aids-Test ist nur eine Momentaufnahme und wenn ich hier eine Affäre mit jemanden habe, dann weiß ich ja nicht, ob derjenige nach der Blutabnahme sauber geblieben ist. Und soweit geht mein Gut-Menschen-Denken nicht.
ich habe bis jetzt noch keinen Aids test einzeln machen lassen mache aber eh min 2x im Jahr nen goßen Bluttest weil ich medis nehmen muß da wird das auch überprüft.
@Aurian
momentaufnahme ist der richtige ausdruck!

bei vielen flüchtigen affairen, ist das natürlich nicht relevant!

aber, bei zuverlässigen partnern...
wird halt auch selbstverständlich das kondom benutzt!
Ich mag es alle 8 Wochen gesagt zu bekommen, dass alles in Ordnung ist und auch noch Geld dafür zu kassieren...

Ist aber ziemlich verboten, was du da machst und du kannst bei wissentlichen Falschangaben (Swinger sind nun mal promiskuitiv) regresspflichtig gemacht werden, wenn sich jemand bei dir infiziert hat.

Das Blut deutscher Spender wird selten älter als 36 Stunden, bevor es in einen neuen Kreislauf kommt. So die Statistik.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Vorsicht, falsche Sicherheit...
@*******lle:
Der große Bluttest hat nix mit dem HIV-Test zu tun. Eine HIV-Infektion fällt dabei nicht auf.
Ein HIV-Test muß extra gemacht werden und kann auch nur gemacht werden, wenn Du ihm vorher explizit zugestimmt hast.
****aza Mann
3.096 Beiträge
@Rome_Ninni
Wo spendest Du denn Blut? Der Mindestabstand zwischen zwei Blutspenden ist zwar 8 Wochen, aber Männer dürfen im Jahr maximal 6x, Frauen maximal 4x Blut Spenden.
Bohemier, bisher wurde zumindestens nie um Erlaubnis gefragt ob HIV Test gemacht werden darf nur nachher gesagt alles OK kein HIV, keine kaputte Niere nichts, kann aber daran liegen das die auf alles mögliche untersuchen da die MS Medis teilweise hammer Nebenwirkungen haben und das Immunsystem eh angedetscht ist.
*******exe Frau
29 Beiträge
sicherheit geht vor
also ohne lecktücher und kondome würde bei mir gar nichts laufen....nicht nur wegen hiv sondern auch wegen anderen krankheiten....laut meiner ärztin ist das risiko sich mit hiv zu infizieren geringert als mit anderen krankheiten. laut berufserfahrung meiner ärztin.
******eit Frau
530 Beiträge
also ich würde schon darauf bestehen wenn es sich darum dreht das man sich schon etwas kennt, zusammen bleiben will (eine partnerschaft) .. bevor es dann zum GV ohne Gummi kommt! ist ja kein problem.. geht man gemeinsam zum gesundheitsamt und lässt sich testen, 2-3 wochen später weiß man was los ist *g*

bei zufalls bekanntschaften, bzw kurzweiligen sachen würd ich einfach ein gummi nehmen und gut ist *g*
AIDS Test? Na Klar!!!
Hallo!
Ich habe von meinem Freund (3 Monate nach dem wir zusammen gekommen sind), verlangt, dass wir beide einen AIDS-Test machen. Ich hatte einfach Angst. Ich hab mit ihm darüber geredet und wir haben dann einen gemacht. Und wir sind beide gesund. Und das war echt eine Erleichterung.
Wir finden das gut, wenn man das macht. Denn es geht darum euch beide zu schützen. Das hat nichts mit nicht vertrauen zu tun, denn er oder sie weiß es ja nicht, ob es in ihm/ihr schlummert. Uns hat das sehr eng zusammen gebracht (zusammen übersteht man die Woche Wartezeit).
Schütz Euch vor AIDS!!!
Einen HIV Test braucht man nur, wenn man ohne Kondom verkehren will oder 6 Wochen nach einem Safersexunfall (geplatzes Kondom oder ähnliches).

laut meiner ärztin ist das risiko sich mit hiv zu infizieren geringert als mit anderen krankheiten

Aber nicht weil HIV ungefährlicher ist, sondern weil die meisten Geschlechtskrankheiten auf vielfältigere Weise übertragen werden.

Aus diesem Grund lasse ich mich im Swingerclub nicht küssen oder lecken.

HIV übertragt sich nicht durch Speichel. Es gibt aber nun mal auch sowas wie Hepatitis, Syphilis, Chlamydien, Feigwarze, alle möglichen anderne Viren und Pilze. Und darauf bin ich genau so wenig scharf.
Finde ich ganz legitim
... wenn man eine feste, längere Beziehung eingehen will und das Gummidings zukünftig weglassen will.
Hat bei mir auch keinen faden Beigeschmack. Einfach offen drüber reden und dann weiß Frau/ Mann was der Gegenüber möchte.
Ich hab´s gerade letzte Woche auch getan!
Negativ *ja*
wichtig
und bitte nicht aus den augen verlieren
Wir haben es so gemacht
Als ich meinen Mann kennenlernte, verlangte ich einen aktuellen HIV-Test. Er auch von mir.

Als die Ergebnisse da waren, gab es erst Sex.

Nun lebe ich in Trennung und habe irgendwann auch mal vor, Sex zu haben. Dann logischerweise aber nur mit Kondom.
Ich mache so einen Test nicht nur für den Partner, sondern auch für mich - damit ich für mich selbst die Sicherheit habe, weder HIV noch Chlamydien noch Syphilis noch Hepatitis zu haben. Klar sollte bei gegenseitiger Treue die Gefahr gering sein, aber ich hab's auf die harte Tour gelernt, daß das doch ein wenig zu bedingt ist...
**de Mann
813 Beiträge
ganz richtig @ elora
Ich will ja auch für mich selbst die gewissheit haben.

Übertrieben find ichs nicht das zu verlangen. Aber ich würd auch nicht beim ersten mal damit sofort kommen. Ich persönlich bin kein freund von kondomen aber wenn ich mit nem Mädel das ich noch nicht sehr lang kenn Sex hab gibts ohne nicht..auch wenn vllt ein ein Monate alter Test vorliegt. Wer weiß was dazwischen so passiert ist.

Im zuge des kennenlernens stellt sich dann ja heraus wie sexuell aktiv der andre war/ist und wie vertrauenswürdig. und je nachdem kann man dann ja entscheiden...sex ohne kondom erst nach oder auch ohne hiv test
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.