Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Die Kurve bekommen von der Unterhaltung zur aktiven Erotik?27
Die Kurve bekommen - nette Unterhaltung/erotisches Erlebnis Die…
zum Thema
Am Strand von Biarritz/Frankreich6
Otto war ein Mann mittleren Alters geschieden und fuhr somit allein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Noch die Kurve kriegen, wenn es kriselt...

**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Noch die Kurve kriegen, wenn es kriselt...
Hi,

ich bin schon längere Zeit als Leser hier im Forum, mit dem selber Posten war es bisher nicht so. Heute soll sich dies ändern.

Ich stecke gerade so richtig schön in einer Beziehungkrise nach über 7 Jahren (das verflixte seibte Jahr war überstanden, die Probleme kommen trotzdem).

Meine Freundin will mal Schluss machen, mal nicht, das ist wohl tagesabhängig. Fakt ist, wir telefonieren zwar mehrmal täglich, sehen uns aber schon Tage nicht mehr. Sie meinte irgendwann der Tage ich solle versuchen sie zurückzuerobern. Auch wenn ich dazu nix gesagt habe nehme ich diese Herausforderung an, jetzt stellt sich mir nur die Frage wie, denn die Gewohnheit, unser Alltag, sitzt nach so langer Zeit fest.

Mir wird vorgeworfen 1) ein langweiliger Kerl zu sein (auch wenn nicht mit diesen Worten), da wir (in ihrer Ansicht) kaum gemeinsam auswärts etwas unternehmen und 2) nicht romantisch genug zu sein. Beides hat sicher viel wahres, ich wills aber trotzdem nicht auf mir sitzen lassen ohne zu versuchen das Gegenteil zu beweisen (unabhängig ob die Beziehung zu retten ist oder nicht)

Nun gut, bis auf ihre geliebtes Shoppen und hin und wieder zum Strand gehen passiert wirklich nicht viel. Schön romantisch Essen gehen ist ein Ding der unmöglichkeit (sie hat ja immer Angst sie könnt ein Grämmchen zunehmen), Kino gehen wir aus Protest kaum noch nachdem sich die Preise hier in 8 Jahren genau verdreifacht haben, Konzerte und Theater gibt es in der Umgebung so gut wie gar nicht, auf Disco- und Barbesuche verzichte ich notgedrungen, da man hier auf das Auto sehr angewiesen ist und stets Alkoholkontrollen durchgeführt werden.

Deshalb mache ich mir Gedanken was ich mal neues, sei es lustig oder romantisch, mit ihr unternehmen kann um den Alltag zu töten. Dabei geht es mir nicht so sehr was innerhalb der 4 Wände passiert, wo wir (zumindest mir nicht bekannt) weniger Probleme haben, sondern eher das ganze Drum herum. Ich suche Tipps und Anregungen was man so in einer festgefahrenen Beziehung unternehmen kann ohne dass es etwas aussergewöhnliches ist (natürlich ist es leicht ein Wochenende für 2 irgendwo zu buchen, Spass zu haben, aus der Routine zu kommen, doch sobald man zurück ist, steht man wieder vor den selben Problemen). So ein paar Ideen (wie z.B. ein schönes Picknick in den Bergen oder einen Tauchkurs belegen) habe ich zwar, aber nichts womit ich jetzt sagen könnte, hey das isses. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
****ne Frau
8.413 Beiträge
Also ich finde ein schönes Picknick mit dem ich überrascht werde schon schön.
Macht doch ein paar Ausflüge in eurer Umgebung.
Es gibt doch sicher Sehenswürdigkeiten bei euch. Also seid mal als Touristen unterwegs.
Oder ihr macht gemeinsam irgendeine Sportart oder ihr macht Bilder die ihr dann zu einer Collage zusammensetzt....vielleicht mit Dingen die ihr bei dem einen oder anderem Spaziergang gefunden habt kombiniert.
Wohnt ihr zusammen? Klingt nicht so aber man weiß ja nie.
Räumt doch mal eure Wohnung um und gestalltet die neu.
Wenn ihr getrennt wohnt dann macht das halt bei einer Wohnung.
Wenn du ein wenig überlegst dann fällt dir sicher noch mehr ein.
Was macht denn deine Freundin für die Beziehung?? Hat sie schon oft versucht dich zu irgendwelchen Aktivitäten zu motivieren und du wolltest nicht (-> da sie ja meint du wärst langweilig und würdest nix machen...) oder hockt sie genauso daheim und macht nichts und du bist jetzt Schuld *zwinker*

Viele Frauen haben leider die Einstellung, dass es die Aufgabe des Mannes ist wieder frischen Wind und Romantik in die Beziehung zu bringen....
Versuch lieber mal dich mit ihr zusammen zu setzen und zu reden! Ihr solltet gemeinsam dran arbeiten und jeder sollte Ideen einbringen, nicht nur einer...

Ich würde sie an deiner Stelle zu einem schönen Picknick einladen....und Reden *grins*
Du suchst Tipps, na dann...

1) Geh du in Eigenverantwortung
Lote aus, was dir wichtig ist, was du wirklich willst, wo du Kompromisse machst

2) Nimm alles von deinem Teller, was nicht zu dir gehört, und lege es bei ihr auf den Teller, damit sie in Eigenverantwortung geht. Jede Anklage oder jeder Vorwurf an dich von ihr, ist eine Anklage und ein Vorwurf an sie selbst.

3) Überlege, warum du mit ihr zusammen bist und was sie dir an Themen spiegeln soll. Finde heraus, ob du den Mut und die Bereitschaft hast, dich dieser deiner eigenen Themen zu stellen.

hg

david
****on Mann
7.104 Beiträge
auf Disco- und Barbesuche verzichte ich notgedrungen, da man hier auf das Auto sehr angewiesen ist und stets Alkoholkontrollen durchgeführt werden.

Ich finde den Satz symptomatisch für deine Situation *kopfklatsch*

Muss denn ein Disco-/Barbesuch zwangsweise mit Alkohol verbunden sein? Kannst du nicht auch anders Spaß haben und empfinden?? *gruebel*

Dein Denken scheint sehr eindimensional...Dinge sind eben so und können nicht auch anders betrachtet werden...kann das sein??

Wenn du so auch mit deiner Freundin umgehst und sie dich daraufhin als langweilig ansieht, kann ich's auch etwas verstehen. Ganz unabhängig mal davon was sie für eure Beziehung tut.

Ist das denn wirklich so schlimm wenn das Kino teurer geworden ist?? Benzin ist auch doppelt so teuer wie vor Jahren...verzichtest du deshalb auf's Auto??
Ein Kinoticket wird euch nicht ruinieren...sorry, aber ich finde das insgesamt sehr engstirnig gedacht. Du willst zwar was erleben, aber bitte darf es nichts kosten, muss Alkohol drin sein und weitfahren geht mal gar nicht...sehr überspitzt formuliert *zwinker*.

Versuch doch mal über deinen Gewohnheitsschatten zu springen, schau nicht bei allem was Spaß macht auf's Geld und überlege dir mit welchen Kleinigkeiten du sie früher begeistern konntest, da gibt's doch sicher einiges was ihr zusammen gemacht und genossen habt, oder??

Es muss nicht der 30-Rosen-Strauß sein, eine schöne Sonnenblume sagt genauso viel. Es muss nicht die DVD von XY sein, eine von dir zusammengestellte CD gibt ihr sicher mehr...usw.

Was erwartest du hier zu lesen, die Gebrauchsanweisung für deine Süße?? *nono*

Das muss alles von DIR kommen, kreativ, auch mal großzügig und auf sie abgestimmt...wir kennen sie nicht und eure Umstände...aber bevor du hier postest mach dir lieber Gedanken warum sie dich langweilig findet...und ganz ehrlich kann ich sie ein Stück weit verstehen...

Schau in den Spiegel und beweg deinen Arsch!!



der Sabdi.
********chka Frau
276 Beiträge
Bei dem Wetter bietet sich Sterne gucken an (im Winter ist die Sicht zwar besser aber *brrrrr*)! Klingt so als ob ihr eher ländlich wohnt, da sieht man die noch schöner *ggg*

Oder mal tanzen gehen, das kommt bei fast allen Frauen gut.

(Übrigens muss man sich in Bars oder Discos nicht unbedingt volllaufen lassen *ggg* )
********nner Mann
4.901 Beiträge
Eben... es tickt ja jeder anders.
Insofern kann man schlecht Tipps geben, wie ein Mensch, den man nicht kennt, wohl zu beglücken wäre.

Es gibt Tausende Möglichkeiten, die aber immer auch von den Vorlieben abhängen. Nicht jede Frau steht drauf, bereits im Hauseingang eine Augenbinde verpasst zu bekommen und dann zum Ort des Geschehens geführt zu werden. Andere werden dadurch unglaublich gekickt. Gerade, wenn Ihnen eine Sonderbehandlung bereits zuvor per SMS angekündigt wird ("...und wehe Du trägst nachher ein Höschen!").

Versuch mal, Deine Frau mit den Augen eines Fremden zu sehen. Ihr zu zeigen, wie scharf sie Dich macht. Zieh Dir etwas an, was sie gerne an Dir sieht und verlang von Ihr, sich ganz nackt vor Dir im Kreis zu drehen, während Du sie nicht anfassen sondern nur verbal bewundern und einheizen darfst. Spiel den notgeilen Schornsteinfeger, der diesem verhurten Dreckstück die Flötentöne hart und unnachsichtig beibringt. Oder den Prinzen, der vorsichtig seine Zunge über die zarte Haut der Angebeteten tanzen lässt. Vom Haaransatz bis zu den Zehen...
Oder, oder, oder. Wichtig ist vor allem, dass sie erkennt, dass SIE es ist, die Dich so geil macht. Weil Du auf SIE total abfährst.
Das schenkt mehr Glück als jedes Essen beim Edel-Italiener. Das kann ihr nämlich auch der Erbonkel verschaffen...
**********i2009 Frau
5 Beiträge
1) Geh du in Eigenverantwortung
Lote aus, was dir wichtig ist, was du wirklich willst, wo du Kompromisse machst

Also ich finde, dass ist wohl das wichtigste: was willst Du eigentlich? Du redest nur davon, was Deine Freundin will nicht davon, ob Du das auch wirklich so willst! Positiv-Negativ-Liste: was findest Du toll an Eurer Beziehung, was nicht! Bist Du überhaupt bereit, Dich zu ändern oder sagst Du einfach: ich bin wie ich bin und wer das nicht akzeptieren kann, muss gehen. Vielleicht suchst Du ja bereits ebenfalls Gründe die Beziehung zu beenden, weil auch Du nicht glücklich bist, oder?! Horche einfach mal genauer rein, vielleicht liegt die Lösung dann bereits in der Hand. Ansonsten würde ich mich schon darüber freuen mit einem Picknick/Ausflug überrascht zu werden, warum denn nicht? Finde sowas gar nicht langweilig. Aber so denke ich darüber, wie das Deine Freundin findet....? Wünsche Dir so oder so aber viel Glück und vertraue Dir selber, Du wirst schon das Richtige für Dich machen!

LG
****on Mann
7.104 Beiträge
Das Problem ist sicherlich, dass ein Einmal-Event nicht viel bewegen wird, eher als symbolisches Zeichen zu sehen.

Wenn musst du deine grundsätzliche Haltung zu ihr mal überdenken, zu eurer Beziehung.

Was gibt dir eure Kiste noch und warum ist sie (und sie) dir wichtig?

Ist es mehr als Bequemlichkeit??

Ja?? *gruebel*


Gut, dann zeig es auch...und nicht nur mit einem hier gewonnenen Fahrplan und Inputs, sondern damit dass dir etwas wichtig ist.

Taten sind das Entscheidende, Worte sind Schall und Rauch.


Und im Umkehrschluß beobachte sie, ist es ihr auch wichtig?? Gibt sie dir etwas zurück...oder nimmt sie nur?


Sie hat den Warnschuß abgesetzt, ein gutes Zeichen...aber nun ist mehr gefragt als ein Picknick...



der Sabdi.
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Also erst einmal ein grosses Dankeschön an alle für eure Antworten.

Vielleicht beschreibe ich die Situation erst einmal etwas genauer. Wir leben leider nicht zusammen aus finanziellen Gründen, es war aber bisher geplant (hat auch zu ziemlichen Problemen geführt weils irgendwie nicht finanziell hinhaut, deshalb aufgeschben, aber nicht aufgehoben die Idee).

Kalene, Touristen im eigenen land ist zwar schön und gut, aber irgendwann wenn man die 4-5 Sehenswürdigkeiten hier 10X gesehen hat, erfreut man sich wirklich nicht mehr dran, höchstens beim Strand ist es anders und da gehen wir auch öfters hin.

malu2, mag sein, dass sie selber nicht viel macht aber von mir Änderungen erwartet. Sie meint ich sei Schuld am ausseinanderleben. Wahrscheinlich liegt es aber auch an ihr dass sie nicht so gefühlsempfänglich ist wie vorher (wahrscheinlich stressbedingt, da sie seit 1 Jahr eine extrem zeit- und nervenfressende Arbeit hat (ich auch, wenn auch nur halb so stressig). Auch wenn ich ihre Einstellung nicht teile, kommt in mir da so etwas hoch, dass ich es trotzdem versuche möchte.

Hinz_Kunz, an deinem zweiten Tipp ist viel wahres, man muss immer die Kehrseite beachten. Mich meinen eigenen Defekten zu stellen war nie ein Problem, ich bin mir dieser sehr wohl bewusst (und die waren schon vor x Jahren bei mir vorhanden als ich mit der Freundin angefangen habe).

Sabdi, seien wir realistisch, keine Ahnung wie es in Deutschland aussieht, da bin ich so wenig ausgegangen, aber hier ist Party immer mit etwas trinken verbunden. Das heisst natürlich nicht vollaufen lassen, aber mit 2 Drinks bittet dich die Polizei ab 300€ schon zur Kasse (Spanien hat mit die höchsten Strafgelder der EU). Andere Transportmittel kommen nicht in Frage da wir weit vom Schlag leben (teilweise auf dem Berg). In Bezug auf Kino will ich ja nicht meinen, dass wir gar nicht gehen. Aber es ist eher eine Prinzipsache (die Kinos sind preislich auf europäischen Standart gesprungen, die Enkünfte hier aber liegen weiterhin um ein vielfaches tiefer, deshalb haben die Kinos Besucherminderungen von über 80% gegenüber der Zeit vor 2005). Irgendwann werden die Kinobesitzer Pleite gehen oder merken dass ein voller Saal a Eintritt für die Hälfte mehr einbringt als ein fast leer Saal zu den jetzigen Preisen. Wie gesagt, es eine Prinzipsache, nicht nur meinerseits. Auch erwarte ich hier keine Anleitung für meine Freundin, einzig und allein Anregungen für etwas anderes wmit ich sie überraschen kann, nach über 7 Jahren ist es mit dem Überraschen nicht so leicht (zumindest für mich).

Tanzmaus, der Tipp mit dem Tanzen passt natürlich schön zu deinem Nickname, ob meine Freundin das Risiko auf platte Füsse nochmal eingehen würde ist fraghaft. Nein, Scherz beiseite, die Idee eines Tanzkurses stand schon auf meinem Zettelschen, auch wenn es partout nicht meine Lieblingsaktivität ist, aber was solls.


Lustgewinner, deine Tipps aus meiner persönlichen Perspektive sind natürlich die schönsten, doch aus dieser Richtung kommen die Probleme eher wenig (sie sagt schon manchmal es soll mehr Liebe und weniger Begehrung rüberkommen).

liebesmausi, eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen. Ich bin mit dem was ich kriege zufrieden. Nichts ist perfekt, sonst wärs auch langweilig auf die Dauer. Ob ich das geben kann was von mir erwartet wird, weiss ich nicht. Man kann versuchen sich zu ändern, doch im Kern bleibt man sich selbst. Wenn man das alte Auto mit zwei drei Extras aufwerrtet kann es ausreichend sein, sonst muss sie sich nach einem anderen Auto umgucken. An Versuchen meinerseits soll es später nicht liegen, ich möchte nicht im nachinein bereuen nicht genug getan zu haben, sollte es trotzdem nicht reichen ...

sabdi, ja (für mich zumindest) ist es mehr als Bequemlichkeit. Alles andere sogar, wir müssen uns ziemlich anstrengen um Zeit für einander rauszuholen und tuhen(taten?) das auch gerne. Du sagst Taten sind Entscheidende, Worte sin Schall und Rauch, deshalb suche ich ja Formen wie ich mit Taten das klar zeige was mit Worten nicht mehr ankommt. Geben und nehmen, ist immer Ansicht der Betrachters, Ich bin zufrieden mit dem was ich erhalte, natürlich könnte vieles besser sein (das weiss sie auch), aber dem ist nicht so, leider ist es nicht möglich zu erfahren ob die Ursache bei uns oder beim Zeitmangel liegt. Also derzeit sammel ich Ideen um dann mit mehr als einem Picknick loszulegen. Aber eins steht fest, Abwechslung muss rein, da muss ich ihr sogar zustimmen.
Noch die Kurve kriegen, wenn es kriselt...

also, nach der beschreibung bisher... *panik*

würd ich versuchen die kurve zu kriegen, aber sowas von ... *undwech*



aber nichts genaues, weis man nicht *nixweiss*

**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Mach mal, rette mal die Beziehung, unterhalte mich mal und trage zu meiner Belustigung bei, liebe mich, aber begehre mich bitte nicht zu sehr, denk dir was Hübsches aus, was aber nicht dick macht.....

Ich setz mich solange hin und lege die Füße hoch und genieße (oder stürze mich halt in meinen Job, was auch immer ne gute Ausrede ist) ....


Und wenn du nicht funktionierst, wie ich mir das vorstelle, mach ich halt mal Schluss oder auch nicht.
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
es ist es leicht falsche Schlüsse zu ziehen, natürlich hat sie in der jahrelangen Beziehung auch oft vieles getan um diese aufrecht zu erhalten.

Vielleicht will sie nun mal mehr von meiner Seite sehen. Im Tag täglichen ist sie immer für mich da, kümmert sich liebevoll um einen wenn es mir nicht gut geht und hilft jede Situation (bis auf diese) zu überwinden. Was ich nicht begreife (ok, wer begreift Frauen schon) ist warum wollen Frauen, dass wir wissen was sie wollen ohne es uns zu sagen. Sie sagt wir unternehmen zu wenig gemeinsam, wenn man sie aber fragt, will sie stets überrascht werden. Ich bin überzeugt, sie hat tausend Ideen auf die sie Lust hat, würd mir diese aber nicht sagen in der Erwartung dass die Initative von mir kommt.
Ähm.....

Du erzählst hier lang und breit, was alles NICHT geht...


Ich sehe da weniger ein "Fehl an Möglichkeiten", sondern eher ein "Fehl an Willen"....

GERADE in Spanien bieten sich doch massig Möglichkeiten...
Gemeinsam Sport machen....Hobbies entdecken, die man gemeinsam durchführen kann...
Abends mit Freunden zum Grillen treffen....sich ein Wochenende einfach mal zusammen in den Zug setzen und irgendwo hin treiben lassen...

Es gibt IMMER etwas, das man zusammen unternehmen kann..
Aber ich denke, das ist hier gar nicht das Problem..

Nach deiner Schilderung würde ich vermuten, das sie "gelangweilt" ist, und sich evtl. fragt "War es das? Kommt da nix mehr?"

Klar-Alltag gibt es überall....aber es sind die kleinen Dinge, die aus ihrem Alltag etwas neues, aufregendes machen...

Mal sind es ein paar Blumen, die sie bekommt-einfach so, ohne Anlaß...
Mal ist es ein Frühstück am Bett....
Mal ist es eine Szene, die du ihr machst, weil du eifersüchtig bist-denn damit zeigst du ihr, das sie dir wichtig ist, sie dir nicht egal ist...


Was ich damit sagen will:
Der Alltag ist überall und für alle gleich..
Man kann sich ihm hingeben und sich täglich treiben lassen..
Oder aber man nutzt die vielen kleinen Wege, um den Alltag interessant zu gestalten/zu halten.


Sie will erobert werden?
Schick sie in ein Lokal.....eine Bar oder sonstwas...verabrede dich mit ihr..
Gehe dort zu ihr hin, und flirte mit ihr, als ob du sie nicht kennen würdest....
Albern?
Vielleicht....aber nicht "alltäglich"...
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
es gibt Willen und es gibt Möglichkeiten. Doch wie so oft, sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht und dritten Personen fällt spontan das ein worauf man selbst einfach nicht kommt. Ist mir alles umgekehrt schon in vielen Angelegenheiten öfters vorgekommen. Deshalb schätze ich jeden Rat, natürlich passt nicht jeder zu mir oder zu ihr, aber der ein oder andere sicher, oder dieser bringt mich selbst auf eine ähnliche Idee.

Hart, du bringst es auf den Punkt, ich will versuchen den Alltag einfach interessanter zu gestalten, ob das für eine "Rückeroberung" (eigentlich nicht korrekt der Begriff, da die Beziehung zumindest noch nicht aus ist) reicht weiss auch ich nicht, aber ich versuche an mir zu arbeiten. Mal sehen was da noch alles drin ist diesen Alltag weniger alltäglich aussehen zu lassen.
Wie wär´s mal mit nem Kurztrip ins Ausland?? Billigflüge gibt´s genug (150 € für 2 Pers. hin und zurück....) nach Paris, London....Übernachtung muss auch nicht teuer sein, je nach Anspruch *zwinker*
******370 Mann
1.410 Beiträge
Nun gut, bis auf ihre geliebtes Shoppen und hin und wieder zum Strand gehen passiert wirklich nicht viel. Schön romantisch Essen gehen ist ein Ding der unmöglichkeit (sie hat ja immer Angst sie könnt ein Grämmchen zunehmen), Kino gehen wir aus Protest kaum noch nachdem sich die Preise hier in 8 Jahren genau verdreifacht haben, Konzerte und Theater gibt es in der Umgebung so gut wie gar nicht, auf Disco- und Barbesuche verzichte ich notgedrungen, da man hier auf das Auto sehr angewiesen ist und stets Alkoholkontrollen durchgeführt werden.
Das hört sich für mich, wie Hart es auch schon geschrieben hat, nach Ausflüchten an.
Und, wenn ich es garstig formuliere, dann auch noch nach geizig und Prinzipienreiterei.
Das Kino ist zu teuer, das machen wir aus Protest nicht... zusammenleben hat finanziell nicht funktioniert...
Meiner Rechnung nach ist gemeinsames Wohnen günstiger als getrenntes wohnen. Aber vielleicht erläuterst Du was Du damit meintest.
Beim Tanzen bekommt sie die Füsse platt getreten? Nun, dafür sind Tanzkurse da, um zu lernen dem anderen nicht auf die Füsse zu treten.
Nach einem gemeinsamen Wochenende im Hotel, sagst Du dass Zuhause trotzdem der Alltag wartet... aber von dem gemeinsamen Erlebnis habe ich zumindest, noch eine ganze Zeit lang eine schöne Erinnerung, wenn der Alltag die Erinnerung nicht sofort tötet.
Es hindert Dich im übrigen auch niemand daran mit Deiner Freundin auszugehen und trocken zu feiern. Dann trinkt derjenige der fährt eben nichts, das kann kein Problem sein...
Bislang ist schon viel genannt worden...
Blumen mitbringen, ein Picknik, gemeinsamer Sport...
aber mir scheint, Du wartest auf den Mega-Knaller.
Was solls denn sein? Privat-Flug nach Mailand, Abendkleid-Shopping bei Prada und nach dem Besuch der Skala in die Präsidenten-Suite des Principe Di Savoia? Ich glaube kaum...

Fang doch mal im Kleinen an.
Blumen, kleine Zettel, selbstgekochtes Abendessen mit Kerzen und flirte mal wieder mit ihr.
So wie ich es verstanden habe, hat sie eine Menge für Dich getan und möchte nur, dass Du ihr mal zeigst was sie Dir bedeutet ausser für Krankenpflege und Sex als gegeben angesehen zu werden.

Es kann natürlich sein, dass ich mich zwischen den Zeilen komplett verlesen habe und Deine Freundin einfach schwierig sein möchte, indem sie mehr Liebe mit weniger Begehren und mehr Unterhaltung ohne etwas dazu beitragen zu müssen fordert.
In dem Fall würde ich mich fragen, ob ich Lust auf Spielchen habe.
Viel Glück.
*zwinker*
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Nach Urlaub ist ihr leider nicht. Wir hatten auch einen Kurztripp gebucht, der wird wohl eher vorerst storniert. Sie ist der Ansicht, dass bei ausserordentlichen Situationen, die fern vom Alltag sind, immer alles wunderbar ist, und dies für sie keine Verbesserung der Situation bedeute. Wenn der Alltag wieder stimmt, würden wir uns dann eventuell erneut um Urlaub kümmern.
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
mark22370, natürlich suche ich nicht den riesen Knaller a la Mailand, und wie schon gesagt, Tanzkurs steht ja schon auf meinem Zettel (war das erste überhaupt), sowie der ein oder andere Vorschlag hier.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, ob der schon auf meiner engeren Liste steht oder einen aha Effekt bei mir auslöst. Jeder kann sich vorstellen was er in dieser Situation gerne vom Partner sehen würde, Nur sucht man natürlich immer was eventuell richtig gut wäre.

Vielleicht, einfach die Frage mal anders stellen: Was macht euer Partner um den Alltag abwechslungsreicher, interessanter, zu gestalten (ich glaube was den sexuellen Teil betrifft habe ich hier schon dutzende tolle Threads gelesen, also nicht unbedingt darauf bezogen)? Denn was einem/einer gefällt, kann eventuell auch anderen als Anregung für schöne Momente dienen.
****ili Mann
110 Beiträge
Aus Protest nicht ins Kino gehen naja da nimmst du dir doch selber den Spaß auch wenn es ein bisschen teuerer ist!

Gib halt mal 10-15€ p.P für dich und deine Süße aus, mein GOTT ist doch nicht die Welt.

Wenn deine Freundin Twighlight mag buch schonmal 2 Karten :O)

Die Benzinpreise sind ja auch gestiegen fährst du jetzt kein Auto mehr?
Prinzip?

Hau ein paar deiner Prinzipien mal über den Haufen.

Fahr wie schon gesagt einfach mal Tanzen ohne zu saufen, das geht egal wie ländlich die Gegend ist!


Schwimmen ( bei dem Wetter die beste abkühlung deine Freundin wird sich freuen, Saune ( ok bei dem Wetter fast überflüssig *g* )

Ein langes Wochenende auf den Campigplatz, Kurzurlaub, Bekannte besuchen, einfach mal raus aus den eigenen 4 Wänden.

EIN Tanzkurs kann nervig/stressig werden! ein Partner kapiert nicht so schnell wie der andere, tritt wem auf die Füße, zu schnell oder zu langsam nicht im Takt, da kann man sich dann auch schonmal streiten!
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Also bevor ihr weiter auf demThema Kino rumreitet. Ich bin ein riesen Filmefan und bin noch eher dazu bereit ins Kino zu gehen wie meine Freundin, die das überhaupt nicht einsieht. Ihr kennt das in Deutschland nicht so. Hier in Spanien kostete Kino noch vor gar nicht so langer Zeit (2004-2005) 3,50€, heute 10€. Die Kinos sind dieselben, vor noch 6 Jahren musste man morgens oder am Vortag die Karten ziehen um nicht in erster Reihe sitzen zu müssen, heute kriegst du bei Twillight 5 Minuten vor Beginn zwei Plätze genau in der Mitte. Auch all unsere Bekannte haben die Kinogänge eingestellt, es hat wirklich nicht mit Geiz zu tun.

Und Benzin ist ein Unterschied, das braucht man ja oder ja und der Tankwart hat auch nicht so eine Spanne. Aber ob der Kinobetreiber wie heute 20-30 Karten pro Sitzung a 10€ verkauft oder 100-200 a 5€ wie noch vor 3-4 Jahren ist es meiner Ansicht Idiotie des Kinobetreibers. Ein leerer Saal verkauft auch keine Zusatzprodukte woran viel Geld gemacht wird.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Sie ist der Ansicht, dass bei ausserordentlichen Situationen, die fern vom Alltag sind, immer alles wunderbar ist, und dies für sie keine Verbesserung der Situation bedeute.
Das sieht Deine Freundin ganz richtig.

Du fragst immer wieder nach Anregungen, dabei steht schon alles da.
Im Alltag sind es eben keine Aha-Erlebnisse sondern die Kleinigkeiten, die dem anderen zeigen, dass man an ihn denkt.

Ich hab' zum Beispiel mal vor der Arbeit die Scheiben des Wagens meiner Freundin vom Eis befreit und ihr ein Herz in die Heckscheibe gemeisselt. Das hat überhaupt nichts gekostet.
Ach da gibts so viele Dinge, die man machen kann.

Gemeinsam spazieren gehen und dabei Wiesenblumen pflücken
(achtung, vielleicht ist sie ja allergisch)

Schwammerl suchen
(achtung, dabei könnte man sich verlaufen)

Rosenblüten ins Badewasser streuen
(achtung, das muss man nachher putzen)

ihr etwas besonderes zu essen machen, kann auch ein Salat sein mit Kräutern, wenn sie nicht dick werden will
(achtung, dazu muss man vorher einkaufen gehen)

Ins Kino gehen
(achtung, ist teuer)

In ein Restaurant gehen
(achtung, ist teuer)

Die Sterne beobachten und Sternschnuppen zählen
(achtung, da darf man nicht einschlafen dabei)

Gemeinsam fern zu sehen, zB Fußball, den Ton wegmachen und selbst kommentieren
(achtung, vielleicht steht sie nicht auf Fußball, dann nehmt halt irgendwas anderes, einen Film/eine Serie/was auch immer)

Schwimmen/Radfahren/Wandern gehen, mit Jause im Gepäck
(achtung, ist anstrengend)

Früh aufstehen und sie mit Frühstück am Bett wecken
(achtung, ihr wohnt ja nicht zusammen... vielleicht bleibst du mal über Nacht)

Gemeinsam das Wohn/Schlaf/sonstiges Zimmer renovieren, ausmalen, verschönern
(achtung, das kostet was, aber im Baumarkt gibts günstiges Zeug auch)

Freunde einladen zum Grillen
(achtung, das kostet was)

Einen Spieleabend veranstalten mit Brettspielen und Freunden
(achtung, dazu braucht man Freunde)

Gemeinsam eine Blume pflanzen
(achtung, nicht streiten, wer sie kaputtgegossen hat)

Die Kinder einer Freundin/Verwandten "ausborgen" und Babysitter spielen
(achtung, kann stressig sein)

Gemeinsam ein Bild malen
(achtung, dabei könnte man den Küchentisch vollkleckern)

Um die Wette Seilhüpfen
(achtung, ist anstrengend)

Nägel in ein Brett schlagen um die Wette; kann man auch im Rahmen eines Spieleabends machen
(achtung, sich nicht wehtun dabei)

Einen Kuchen gemeinsam backen und mit Glasur und Zuckerperlen verzieren
(achtung, sie will ja nicht dick werden... Freunde einladen zum essen)

Ein Buch lesen (jeder das selbe) und danach diskutieren drüber
(achtung, man kann es auch hintereinander lesen, damit es nicht zu teuer wird)

Gibt sooooo viele Dinge, die man tun kann.... erzähl mir nicht, dass dir gar nix einfällt.....!!!!
*********chen Paar
6.332 Beiträge
die planung in die tat umsetzen und eine "gemeinsame" kleine wohnung suchen und die kosten dafür teilen (meist und auch in spanien, günstiger als zwei wohnungen).
diese "gemeinsam" gestalten und einrichten.
den haushalt "gemeinsam" schmeissen, also die arbeiten teilen.
auch das sind dinge die zusammenschweisen. und dadurch wird auch der rest einfacher (frühstück ans bett von ihm für sie/eine zärtliche massage ohne hintergedanken/ ein abendessen machen, mit kerzen und rosen bis SIE von der arbeit nach hause kommt und danach abspülen/ ihr einen zettel mit den worten "ich liebe dich" so in die handtasche legen, dass sie diesen findet wenn sie auf der arbeit ist, usw vorschläge gabs ja viele.
brauchst sie nur noch umsetzen.
wenn du deiner freundin plausibel erklärst dass eine gemeinsame wohnung mit geteilten kosten günstiger ist als jetzt, wird sie - vorrausgesetzt es besteht ausreichendes interesse an der beziehung mit dir - zumindest nicht gleich nein dazu sagen.
****on Mann
7.104 Beiträge
@chup
Motto:
Das Leben könnt besser sein

Bin relativ durschnittlich, nichts aussergewöhnlich gutes und auch nichts schlechtes, bin halt eher der gemütliche nette Typ.

*gruebel*

Schon deine eigene Beschreibung klingt *gaehn*...

...wie habt ihr denn früher euren Alltag 'anregend' gestaltet?? Hat es sich geändert und/oder bist du einfach nur stehen geblieben?

Ich habe den Eindruck deine Süße hat sich dem gegenüber etwas weiter entwickelt...und irgendwie fehlt ihr nun was zwischen euch, gerade im Alltag.

Habt ihr vielleicht mittlerweile auch unterschiedliche Lebenseinstellungen..Ansichten..Freunde...Hobbys...?? Ist das noch alles so wie früher? Und wenn ja...ist das wirklich gut so aus deiner Sicht??


der Sabdi.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.