Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4151 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Die Kurve bekommen von der Unterhaltung zur aktiven Erotik?27
Die Kurve bekommen - nette Unterhaltung/erotisches Erlebnis Die…
zum Thema
Welche Gewohnheiten habt Ihr im Sex-Alltag?11
Mit dieser Frage wende ich mich in erster Linie an Paare, die schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Noch die Kurve kriegen, wenn es kriselt...

**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
na ja, bei spanischen Fraun gibt es viele Klischees die nicht immer stimmen. Feurig, feiern, usw. Sie geht auch gern mal aus, ist aber weitaus kein Partymensch

Was tanzen betrifft, ist das meinerseits eher eine Zumutung für den Tanzpartner. Es ist aber eine Sache die in näherer Betrachtung genommen wird, eher bezogen auf einen Tanzkurs (was ihr gefallen würde).
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
an curieuse und alle anderen, nochmal herzlichen Dank für die vielen tollen Tipps. Ich werd sicher viele übernehmen.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich finde es zu krampfhaft wie du nach Anregungen udn Abwechslung suchst...*gruebel*

Ein Tanzkurs ist doch kein Alltag, oder?? das lenkt nur kurzfristig ab und im Grunde machst du es nur ihr zu liebe, so ist es zwanghaft und wenig authentisch.

Sie möchte irgendwie einen anderen Mann erleben und in dir sehen, du genügst ihr mit deiner Bequemlichkeit und 'Langeweile' nicht mehr...auch wenn sie dich mag und den Sex reizvoll findet.

Die Frage ist wie weit bist du bereit zu gehen, was kommt von dir (und nicht nur damit es so weiterläuft) und was stellt ihr euch beide denn wirklich vor...

Wie soll das nachste halbe Jahr denn sein? Welche Perspektive seht ihr denn beide??



der Sabdi.
Schwerpunkte
Deine Interessen:
Autos, Fussball und meine Freundin.

Hm, vielleicht solltest Du mal die Reihenfolge überdenken?
*******ne39 Frau
132 Beiträge
Überrasch deine Freundin doch mal mit etwas verrücktem?

Organisier doch mal ein schönes verlängertes Wochenende im Norden und buch eine Ballonfahrt mit Sektfrühstück und bisschen Wellness oder ähnliches? Picknick (für den kleinen Geldbeutel) - würde ich mich als Frau auch drüber freuen.

Kurztrip (1 Tag) nach Rom buchen, gibts teilweise schon für 39 Euro und deine Partnerin geht doch gerne shoppen?

*g*
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
gebt nicht so viel Wert auf mein Profil, das wurde mal eben ausgefüllt ohne mich gross drum zu kümmern. Mein Armes Auto hat am meisten Gründe mich in letzter Zeit zu hassen, da ich keine Zeit dafür habe, also ist es egal wo es steht. Das Profil ist sehr interessant wenn man jemand hier sucht der sich dadurch evtl. angesprochen fühlen soll. Da ich nicht auf der Suche bin habe ich auch keinen grossen Wert auf die Profilgestaltung gelegt. Ich änder das mal irgendwann, derzeit habe ich aber andere Sachen im Kopf.

Natürlich bin ich bereit Sachen für sie zu machen, auch welche die mich im Prinzip nicht umhauen, tut sie ja auch (z.B. Fussball gucken), eine Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen. Ob mir eher nach Tauckurs statt Tanzkurs ist mag sein, aber eins schliesst das andere nicht aus, solange ich dagegen nicht abgeneigt bin (zu einem Malkurs bekommt man mich sicher nicht). Kurse, egal welche, halte ich schon für Alltag, da diese sich über eine längere Zeit strecken und nebenbei gemacht werden. Nach einem Kurs kann ja auch ruhig der nächste kommen und die sind einfach in den Alltag einzubringen.

Unsere Perspektiven ... tja, bis vor kurzem wollten wir in absehbarer Zeit zusammenziehen, sowie weitere gemeinsame Ideen verwirklichen, die derzeit nicht möglich sind.
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
gutelaune, leider lebe ich ca. 3000-4000km entfernt von Mitteleuropa. Kurztripps zu Metropolen sind für mich mit das schönste was man unternehmen kann, aber die Kosten von hier aus sind nicht gerade wenig, trotzdem fahren wir 1-2 Jahr irgendiwe auf eine Nachbarinsel bzw. aufs span. Festland, wenn mehr drin ist auch weiter, aber das Vergnügen konnten wir uns bisher sehr selten leisten.
.
*******icht Mann
3.453 Beiträge
Unsere Perspektiven ... tja, bis vor kurzem wollten wir in absehbarer Zeit zusammenziehen, sowie weitere gemeinsame Ideen verwirklichen, die derzeit nicht möglich sind.

ich habe nicht alle beiträge gelesen .....

die perspektiven für eine gute beziehung beruhen sich auf eine innere entscheidung für den anderen und in der sichtweise auf möglichkeiten .... und das gegenseitig.

wie lange eine gute beziehung jedoch bestand hat, vorausgesetzt die innere entscheidung steht und möglichkeiten werden gesehen, hängt ganz allein von dem handeln, der handlungsfähigkeit jedes einzelnen in der beziehung ab. geistige- und emotionale reife sind dabei von vorteil.

wenn die innere entscheidung nicht auf die person selbst fällt, dann helfen alle gemeinsamen unternehmungen nichts. genauso wie schätzende gesten oder gar materielle geschenke nichts nützen.

bleibt der andere doch wegen dem aktionismus bei einem, dann auch nur wegen diesem und nicht wegen der person selbst.

so muss jeder für sich selbst entscheiden, warum der andere bleiben soll, wenn er vielleicht aus innerer überzeugung gar nicht will.
Noch die Kurve kriegen, wenn es kriselt...

..was für eine kurve, fahrt besser erstmal ein stück geradeaus zusammen, dann kann man auch über die kurve diskutieren!!!!!
kurve diskutieren

kurvendiskussionen... *sabber*

steigungen, tangenten...
wendepunkte, maxima, minima...
höhepunkte, tiefpunkte, triplepunkte...

*freu*

die ganze bandbreite des lebens... *walk* *yo*

*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Vielleicht, einfach die Frage mal anders stellen: Was macht euer Partner um den Alltag abwechslungsreicher, interessanter, zu gestalten (ich glaube was den sexuellen Teil betrifft habe ich hier schon dutzende tolle Threads gelesen, also nicht unbedingt darauf bezogen)?

Das mag jetzt blöd klingen, aber ... ich liebe meine Partner so, wie sie sind - und habe durchaus auch mehrere, weil da mehr Abwechslung herrscht. *baeh* Der eine geht halt gerne in SM-Clubs, der andere grillt gern im Garten mit Freunden. Mit einem habe ich Debatten über ... das Recht durch Ausbildung, Recht zu haben (lol), mit dem anderen kucke ich DVD's auf der Couch.
Aber ehrlich gesagt: Ich wäre ganz schön genervt, wenn mein Partner (aber das sage ich aus meiner Perspektive, Deine Freundin kenne ich nicht) so eine Liste an "Gründen" auffahren würde, was alles nicht geht. Weggehen und Trinken muß man nicht, auch nicht in Spanien. Man kann auch Freunde zu sich einladen. Kino ist teuer - na was solls, muß man ja nicht täglich machen, es geht darum, Akzente zu setzen.

Alltag wird nicht interessant meines Erachtens. LEBEN wird interessant, weil es nicht nur Alltag gibt. Sondern eine ganze Reihe von Erlebnissen, die das immer wieder auflockern. Wir haben jahrelang getanzt, mein Mann und ich, haben Fahrradtouren gemacht. Hier in L.A. haben wir mit Drachenbootrennen angefangen und sind oft mit Freunden beschäftig, sei es Grillen oder irgendwohin fahren, Museen, Volksfeste, egal. Wir kommen kaum zum auspacken, weil ständig irgendwas oder irgendwer "los" ist.

Bloß ... das muß man selber wollen, künstlich sich mitschleifen lassen oder aufraffen, weil einer mit der Peitsche droht, funktioniert eher nicht ...
*********ich76 Mann
8 Beiträge
Vielleicht fehlt Ihr das Kind im Manne, welches du noch vor einiger Zeit gewesen bist.

Mal verrückt sein, sie mal auf die Schultern nehmen und durch die Gegend tragen. Etwas tun, von dem man sagen würde : du hast sie nicht alle. Dabei wenn möglich sie einbeziehen.

Durch Ihre anstrengende Arbeit ist Sie genervt und die 2 Hunde und der Haushalt machen ihr das Leben auch nicht leichter.... MEINER Meinung nach schreit das geradezu nach zusammenziehen. Pack doch einfach mal nen großen Koffer und sag : Ich möchte mit dir zusammen wohnen und mich zusammen mit dir um unser Leben kümmern.

Sprich mit Ihr über deine Wünsche und Träume... erfrage Ihre... guck wo das zusammenpasst und dann handle.

Tanzkurs... joa... Salsa kann ich da nur Nahelegen *g* , wobei ich schon meine, dass man ein Lust dazu mitbringen sollte.... diese Lust kann sich aber auch während des Kurses entwickeln.... das kann schon richtig Laune machen *g*

Niemand soll sich hier verbiegen oder sonst irgendwas ... aber ich persönlich finde, man sollte jeden Tag einmal seine 5 Minuten haben wo man einfach mal verrücktes tut.

Da lacht das Herz!
*********ich76 Mann
8 Beiträge
Ich vergaß... auch ein Urlaub in der entsprechenden Region fürs Tanzen ist sehr sehr hilfreich *g*

Salsa = Kuba .... und dann vorort einfach mal abends weggehen... Achtung... man wird mitgerissen....

Bring Sie doch mal wieder zum Tränenlachen.

Wo ich Ihre Forderung höre muss ich im Grunde nur daran denken, dass eine Andere Frau von Ihrem geliebten Erzählt der ja so toll ist und dies und das und jenes macht für Sie... jetzt wirst du mit diesem Unbekannten verglichen und unter Druck gesetzt... da muss man nicht nur gegenhalten... da muss man besser sein... oh... jetzt nicht enttäuscht sein... du bist für Sie besser.... nur braucht Sie vielleicht etwas zum mithalten bei derjenigen welchen. Auf das Sie stolz blicken kann und sagen kann : Ja... DAS ist mein Mann!

Guck dir mal gegen die männliche Natur strebende Filme an.... Twilight z.b. *ggg*
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
tja, es war wohl nicht mehr zu retten. Nach fast 2 Monaten auf Händen tragen hiess es, dass meine Bemühungen irgendwie nicht mehr ankommen. Sie behauptet zwar mich noch zu lieben, aber irgendwie doch nicht genug um weiterzumachen. Sie spricht auch mit mir wie zu einem alten Freund (das kotzt mich ehrlich gesagt wahnsinnig an).

Im Nachinein weiss man dann was noch für andere Gründe dahintersteckten. Angeblich verschiedene Lebensvorstellungen, die sich letztendlich als falsch darstellten (beide dachten der andere will etwas bestimmtes, und in Wahrheit wollten beide dasselbe. Doch zum Zeitpunkt dieser Erkenntniss war es längst zu spät.). Die Kommunikation hat sich im Nachinein als mangelhaft rausgestellt, was wir beide nie gedacht hätten.

Die Zeit wird sagen ob es das beste war. Bin zwar zur Zeit ziemlich am Boden, aber das wird auch wieder.
Ich finde...
.... Ihr solltet euch mal so richtig offen und ehrlich unterhalten.
Was erwartet wer von der Beziehung?
Wie empfindet jeder von euch die Beziehung?
Was würde es sich Wünschen?
Was ist wem in der Beziehung wichtig und was nicht?
All solche Sachen solltet ihr aber EHRLICH euch gegenüber sagen, denn sonst sehe ich keine Chance.
Ich meine du kannst ja nicht hellsehen und die Aussage "du bist langweilig" sagt ja nicht aus, was sie nun von dir erwartet.
In jeder Beziehung kommt mal der Alltag an, da kann man ja nicht gleich das Handtuch werfen, sondern sollte schauen, wie man den Alltag austricksen könnte.
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
mag sein, aber ich glaube fast immer mehr, das mit dem langweiligen Alltag war nicht der wahre Grund. Wenn ich hier so manche Beiträge las habe ich gemerkt, dass vieles davon interresannt war, anderes nicht, aber ich auch vieles für selbstverständlich empfand und dies auch so Jahre gelebt habe.

Als wir anfingen waren wir jung, kannten keine Verantwortungen, haben einfach schön die Beziehung gelebt. Beide haben wir mal jugendliche Bemerkungen gemacht, die beim anderen hängengeblieben sind. Beide dachten der andere möchte das ein oder andere nicht in seinem Leben. Tja, Fehlanzeige. Beide wollten immer (zumindest in den letzten Jahren) dasselbe stellte sich dann raus. Nur hat keiner den anderen darauf nie angesprochen bis es zu spät war und ihre Gefühle für mich grossteils verschwunden waren. Scheisse gelaufen.
Ja..
... tut mir leid für dich.
Aber an einer Beziehung muss man halt auch arbeiten, denn sonst lebt man aneinander vorbei. Und gerade wünsch usw, sollte sofort angesprochen werden, denn man kann ja wie gesagt auch nicht hellsehen.
Bei meinem Mann und mir, kam es zu einer richtigen Explosion und erst dann haben wir angefangen richtig miteinander zu reden, wir haben schon vorher viel miteinander gesprochen, aber halt nicht das was wichtig gewesen ist.
Wir haben dann plötzlich gemerkt, dass wir über viele dinge gleich denken und diese auch porbieren woll.
Lern einfach aus diesem Fehler für dei nächste Beziehung, damit es dann nicht wieder passiert.
viel Glück
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
danke. Nur das mit der nächsten Beziehung wird wohl eher warten, muss diese erst mal verdauen.
@ Chup
Mir wird vorgeworfen 1) ein langweiliger Kerl zu sein ... Kino gehen wir aus Protest kaum noch nachdem sich die Preise hier in 8 Jahren genau verdreifacht haben, ... Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

“Kino am Playa el Socórro”
Andre sagt:
und – kostet das Kino etwas oder ist der Eintritt frei?
Chiciña sagt:
Eintritt frei!
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Playa el Socorro ist seit Monaten gesperrt wegen Gefahr, dass Steine auf die Badegäste fallen.

Open Air Kino whärend der Sommerfeiern in dversen Dörfern waren wir auch schon ein paar mal.

Das Thema hat sich aber derzeit erledigt (siehe ein paar Posts weiter oben), trotzdem danke.
reden ist das A & O
Wenn es mal wirklich kriselt,dann ist reden echt Gold wert. Man muss sich wirklich mit etwaigen Problemen in einer Partnerschaft auseinander setzen! Und das in Ruhe!! Verständniss aufbringen und vor allem zuhören. Wenn der Karren allerdings so tief im Dreck steckt das man überhaupt nicht mehr miteinander reden kann ist es wahrscheinlich besser das man die sache dann beendet!
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Reden bevor es kriselt ist sogar noch wichtiger, fürchte ich. Tut mir leid zu hören, wie es gelaufen ist - ich wünsche Dir jedenfalls, daß sich Gutes aus dieser Lehre entwickelt!
Richtig, eine Kriese sollte erst garnicht entstehen!
Zumindest wenn eine "echte" kriese entstanden ist hat man vorher schon zu wenig geredet. Und es gibt unzählige Paare die von Beginn der Beziehung schon ein ernstes Kommunikationsproblem haben.
reden reden reden, bevor es zu spät ist.
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
so siehts aus. Aber reden ist nicht gleich reden. Man muss wissen wo es drauf ankommt und sich nie eine falsche Meinung machen, Personen ändern sich, so auch der Partner. Leider kann man sich das meist schwer vorstellen und spricht manche Themen leider nie an (selbst wenn man ansonsten über alles spricht).

Beispiel: Beginn einer Beziehung: Er: Kinder, oh Gott, dann hat man ja gar keine Zeit mehr für uns zwei allein. Sie: Kinder, und Figur für immer ruinieren? Niemals, wenn dann höchstens adoptiv. Er: das käme erst recht nicht in Frage für mich. Beide kommen zum Fazit, Kinder kommen für den anderen nicht in Frage. Ändert sich diese Idee bei einem, kommt es dazu dass dieser den anderen nicht anspricht weil von Anfang an klar war Kinder nein.

Bei mir war es etwas vergleichbares, nur dass beide stets derselben Meinung waren (zuerst beide A was beiden bekannt war, dann beide B was allerdings nicht beiden bekannt war), doch immer dachten der/die andere denkt weiter so wie ich ihn/sie kennenlernte. Wie gesagt, scheisse gelaufen (auch wenn dies sicher nicht der einzige Grund der Trennung war, würde ich im Nachhinein sagen er war mit auschlaggebend und das notwendige Gespräch kam erst alls alles bereits kaputt war).
**up Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Diese Frau treibt mich noch in den Wahnsinn, nach mehreren Tagen mal nachfragen "wie geht's?" und ähnlichem von beider Seiten (wir verstehen uns eigentlich weiterhin recht gut), ruft sie Freitag urplötzlich an, trifft sich spontan mit mir und wir verbringen einen wundervollen Abend mit zärtlichen Umarmungen, Händschen halten, weiter aber auch nichts, sprechen aber viel miteinander und man merkte beide fühlten sich wohl (wer weiss vielleicht wollte ich das auch nur so empfinden, so etwas ist manchmal subjektiv). Es sah aber in diesem Moment danach aus als ob die Sache noch zu retten sei und wums am nächsten Tag schon wieder auf Distanz. Gestern noch eine E-Mail erhalten in der die erste Hälfte nett und lieb klingt (als ob gerichtet an jemand den man liebt), die zweite Hälfte aber auch wieder auf Distanz macht.

Frau müsste man sein um das verstehen zu können. Ergo, welche Frau kann mir dies Verhalten deuten?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.