Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4130 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Winter ist bald vorüber: Eure Lieblingsmode am Strand13
Vor 110 Jahren gab es getrennte Strände für Männer und Frauen, sie…
zum Thema
Verklemmten Mann?? Oder Gewohnheit in den Jahren?44
Das ich das jetzt hier schreibe, fällt mir unheimlich schwer.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Noch die Kurve kriegen, wenn es kriselt...

**up Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Wie du richtig sagst, ich muss auch loslassen können, unabhängig wie stark meine Gefühle für sie sind.

Der Schmerz ist enorm, man hat mir zwar schon vorher das Herz gebrochen, aber noch nie hab ich so etwas für jemanden jeh empfunden wie bei ihr (ich war auch noch nie so viel Jahre mit jemanden zusammen), was es natürlich um ein vielfaches schwerer macht. Ich muss wohl zusehen, dass ich mich stets irgendwie beschäftigt halte.
Immer für ne Überraschung gut...

Das hört sich toll an, ist aber harte Arbeit. Das bedeutet, dass Du richtig zuhören musst, Dich für das, was dein Parter mag, was ihn interessiert, in dem Rahmen interessieren musst, dass Dir hier kleine Dinge/Aktionen einfallen, mit denen Du zeigst, dass der Partner natürlich für Dich immer noch interessant ist.

Einfach vllt ins Auto setzen und iwo hin fahren, zB mit einer Shoppingtour überraschen und dann Abends Essen gehen oder ins Kino gehen, wenn der Lieblingsfilm läuft.

Zu Hause ein Dinner vorbereiten, überall Kerzen, leise Musik.

Es gibt so Vieles!

Viel Glück.
Ich muss wohl zusehen, dass ich mich stets irgendwie beschäftigt halte.



...ich persönlich versuche in so einer situation meine gedanken zu ordnen, akzeptiere die gegebenheiten.....und wenn die sehnsucht so groß wird....das es schmerzt stelle ich mir auch hin und wieder mal eine regel auf oder setze mir ziele die mein wohlbefinden stärken.....


nur eines mach ich definitiv nicht in der phase der trennung mich bei der person melden die gegangen ist!

mfg mike
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
nur eines mach ich definitiv nicht in der phase der trennung mich bei der person melden die gegangen ist!

Sollte man auch wirklich vermeiden. Führt nur zum Gefühlschaos und auch oft zur Abwertung seiner eigenen Person.

... hab da schon "prima" Erfahrungen sammeln dürfen ...
**up Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
boeser Wolf, wie Recht du nur hast mit dem Gefühlschaos. Zur Zeit weiss ich selber nicht mehr was ich will. Habe deinen und Pegasus Rat nicht befolgt und muss sagen ihr habt Recht.

Nach dem Aus haben wir uns noch mehrere Male getroffen, auch viel telefoniert. Wir wollten sehen ob wir uns sozusagen "neu entdecken könnten", da sich nach dem Aus verdammt viel bei beiden verändert hat, Gefühle waren bei beiden noch stark vorhanden (auch wenn diese von Tag zu Tag schwächer werden), der Kopf wollte bei ihr nur nicht.
Nach einem blöden Zwischenfall (sie wurde doch tatsächlich eifersüchtig weil ich ein paar Tagen mit Freunden verreisen wollte) kam erst mal eine "Herz in tausend Stücke zerfetzende Sms" und dann nur noch absolute und sehr schmerzhafte Funkstille. Dies bis zu dem Punkt, dass ich selbst angefangen habe stark an meinen Gefühlen für sie zu zweifeln. Seit einigen Tagen hat sie sich jedoch wieder bei mir gemeldet und schreibt mir nur noch zweideutigen Kram aus dem man mal ein Aus für immer erkennt, Mal aber einen Neuversuch nicht ausschliesst. Teilweise machts mich wahnsinnig, teilweise gehts mir am Arsch vorbei, da wie gesagt auch meine Gefühle stark ins Schwanken geraten. Es ist echt Scheisse wenn man nicht mehr weiss was man will. Dazu kommt (wahrscheinlich trägt dies auch stark zu meinem Gefühlschaos dabei), dass ich mir kürzlich ein paar Kumpels gegriffen hatte und mal wieder schön ausgegangen bin. Unerwarteterweise brachte einer der Kumpels eine alte Freundin von ihm mit, wunderhübsch, nett und vor allem, exakt in meiner Situation mit ihrem Ex. Ich habe mich ewig nicht so gut beim Gespräch mit jemandem gefühlt wie mit ihr. Es ist schon merkwürdig wie toll man sich mit jemanden versteht, den man bis dato nicht kannte, der aber selbst gefühlsmässig auf dieselbe Weise wie einer selbst angeknackst ist. Es ist natürlich nicht gelaufen, keiner von beiden weiss zur Zeit was er will, was sein Herz wirklich will, aber nur zu gern würde ich diese Frau näher kennenlernen wenn ich mir selbst im Klaren bin was ich wirklich will. Aber wie das Schiksal es so will erfahre ich einen Tag später, dass diese Frau eine Schulkammeradin meiner Ex war, beste Freundinnen gemeinsam haben, usw. Da ist der Ärger doch vorprogramiert selbst wenn ich die Frau nur etwas näher kennenlernen will, oder was meint ihr?
**up Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
kleine Fortsetzung meines Beitrages von vorhin: als ob die Situation nicht schon kompliziert genug ist, kommt meine Exfreundin jetzt voll auf mich zu und will sogar ein Wochenende mit mir allein verreisen (als ich den Vorschlag mindestens 5x gebracht habe hat sie ihn immer abgelehnt)...vor 10 Tagen jagt sie mich noch Teufel und jetzt das hier. Wie soll man da noch einen klaren Kopf behalten ...
Sag mal, wie alt warst du nochmal?

Kann es sein, das du dir in dieser Rolle als "Leidender" gefällst?

Entweder machst du Nägel mit Köpfen-oder du leidest einfach weiter...

Eigentlich gar nicht so schwer.....

Es gibt auch ein Leben OHNE sie....das gab es vorher auch...

Also "hör auf zu jammern"-und TU was!
**up Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
die Aussage passt zu deinem Usernamen.

Ich bin 32, und nein, diese Rolle als Leidender gefällt mir ganz und gar nicht, ich erkenne mich selbst nicht wieder (vor Ihr war ich noch nie so).

Natürlich gab es und gibt es ein Leben ohne sie, doch sie gab mir die beste Zeit in meinem Leben. Zuerst will man nicht wahrhaben, dass es vorbei ist und kämpft zuerst Wochenlang um die Beziehung zu retten, dann nochmal eine Zeit um die Verlorene wiederzugewinnen und plötzlich als man sich mit der Situation abfindet, sogar langsam über seine Gefühle Zweifel aufkommen, dann kommt so etwas. Hätte sie sich 14 Tage später bei mir gemeldet wäre evtl. alles anders, aber noch kann ich keine Nägel mit Köpfen machen, da noch starke (auch wenn bereits schwankende) Gefühle für sie da sind.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
wenn du sie zurück willst, dann verreise doch mit ihr.
**up Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
sandra42, vor 2-3 Wochen noch wär das keine Frage für mich gewesen (ich wollte sie nur sehen, Zeit mit ihr verbringen, sie zurückzuerobern), doch sie hat mich durch die ganze Scheisse auch so stark verletzt, dass ich beim besten Willen selber nicht mehr weiss was ich will.
Meine Gefühle sind auch nicht mehr das was sie mal waren, obwohl immer noch vorhanden. Durch meinen alltägliches Verhalten war sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher, und bei mir war es ihr Verhalten nach dem Aus, was die Gefühle stark geschwächt hat. Gerade als ich dachte, Mensch zieh einen Schlussstrich, hier wird nix mehr draus, da kannst du sie noch so viel lieben, genau dann begibt sie sich wieder in meine Richtung.

Erst mal werd ich wohl versuchen mich mit ihr ganz in Ruhe ein Gesrpäch unter 4 Augen zu führen, ich muss selber spüren was ich noch für sie empfinde und was sie mir übermittelt bevor ich mich auf einen Ausflug begebe der genauso als Horrotrip enden könnte.
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
was soll ein gespräch egeben, wenn sich zwei unterhalten,die nicht wissen was sie wollen?

ich würde vorschlagen:
sucht euch jemanden, der euch beratend begleitet.
jemand, der die richtigen fragen stellt und neutral ist. das gibt eher klarheit.

ansonsten: einfach einen monat eine pause einglegen. null kontakt!
mal sehen wer wen vermisst?!
**up Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
klingt wie einen Schiri mit ins Spiel nehmen, kann ich mir schwer vostellen. Miteinander sprechen kann mir zumindest etwas bringen, denn wenn ich ihr in die Augen gucken kann, ihre Haut berühren kann, erhoffe ich mir doch wieder meine Gefühle für sie zu erwecken.

Wir sind jetzt fast 2 Monate ausseinander und in den letzten 3 Wochen haben wir uns so gut wie gar nicht gesehen. So wie es aussieht, macht die Distanz offensichtlich folgendes: Sie fängt an mich zu vermissen und ich genau das Gegenteil. Anfangs fühlte sie sich befreit und ich war vollkommen am Arsch, wollte sie immer sehen, sie zurückgewinnen um jeden Preis, jetzt dagegen fühle ich mich besser und sie ist diejenige, die mich vermisst (oder zumindest meine Nähe sucht). Es ist doch irgendwie alles verrückt
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
für echte hilfe ist hier nicht der richtige ort!
macht die Distanz offensichtlich folgendes: Sie fängt an mich zu vermissen und ich genau das Gegenteil.

nach wessen bedürfnissen willst du dein leben ausrichten?

sie fängt an dich zu vermissen- wessen problem ist?
ist es deine aufgabe dieses problem zu lösen?

wenn du nun endlich abstand und ruhe hast, dann ist doch alles gut!
du musst doch sehen, dass es dir gut geht, für alles andere sind die anderen selbst verantwortlich.

ein paartherapie kann klarheit bringen. das ist kein schiedsrichtertum, weil dabei nichts gerichtet und bewertet wird.

aber auch eine beratung für dich alleine, könnte dir neue impilse geben. wenn du dich im kreis drehst, hol dir hilfe!

um echte hilfe von außen zu erhalten, bist du hier allerdings am falschen ort.

hier sind lauter menschen, die mal irgendwas erlebt und gehört haben. und es haben auch nicht immer alle unrecht.
aber geholfen hat hier bisher auch nichts!

alles gute wünscht
sandra
**up Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
du glaubst gar nicht wie sehr ich alle Ratschläge und auch Kritik hier schätze, natürlich sind es keine professionellen Tipps, das will ich auch gar nicht. Aber man kann auch aus Erfahrungen anderer lernen. Die Entscheidung welchen Ratschlägen ich folge und welchen nicht, kann ich immer treffen wonach mir gerade Lust und Laune ist.

Eine Partnertherapie hatt ich ihr damals auch empfohlen, doch dagegen war sie vollkommen abgeneigt. Alleine halt ich nicht für nötig, wird den Schmerz auch nicht verkürzen, und ich seh ja, Zeit heilt Wunden. Selbst wenn ich wieder einen Versuch machen würde, das hiesse nur halt wieder den Zähler etwas zurückzustellen.
Den (meiner Meinung nach) besten Rat hast du hier schon mehrfach bekommen:

Laß sie gehen.
Wenn es sein soll-kommt sie zurück.

Aber leb dein Leben weiter!

Ich habe das bewusst so "hart" geschrieben-weil du seit Wochen hier nur "rumjammerst"-und dich dabei auf der Stelle bewegst...

Es ist DEIN Leben....nicht IHRES.
Also bekomm DU DEINEN Ar*** hoch-und geh weiter....


Denn mit allem, was du bisher zustande gebracht hast, bist du keinen Schritt weitergekommen.....
**up Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
ich versuch es ja, ich fall nur immer wieder zurück. Vor 11-12 Tagen in etwa war ich mir sicher einen Schlussstrich zu machen nachdem alle meine Versuche fehlgeschlagen waren. Doch dann taucht sie wieder auf und bringt alles bei mir durcheinander. Ich war mir noch bis vor wenigen Tagen sicher meine Gefühle für sie lassen konsequent Tag für Tag nach, doch dann steht sie vor meiner Tür, labert von einem Wochenende gemeinsam verbringen um zu sehem ob es noch etwas bringt wieder zusammenzukommen und entfesselt jetzt ein neues Gefühlschaos bei mir. Denn genau dann wenn man über seine Gefühle zu ihr nicht mehr im klaren ist (vorher hab ich noch so gelitten, doch ich wusste immer ich liebe sie, jetzt weiss ich nicht ob aus Liebe sich nur noch Freundschaft oder was auch immer entwickelt), genau dann kommt sie auf mich zu.
Ich werde sehen was mir dies Wochenende bringt, sollte sie zurückwollen und ich wieder dassele Gefühl noch für sie empfinden dann schön, sollte eins von beidem nicht passen hab ich mich ganz fest entschlossen den definitiven Schlussstrisch zu machen.
**up Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
Habe den finalen Schlussstrisch gezogen, fühle mich voll am Arsch. Aber eins merkt man in solchen Momenten, dass man wahre Freunde hat, die die ganze Zeit sich anbieten, etwas mit einem unternehmen und es schaffen dass ich nicht an mir selbst zerbrechen. Ich kann diesen gar nicht genug danken.

Mal sehen was das Leben von nun an bringt, alle meine Pläne habe ich vorerst mal auf Eis gelegt, denn diese beinhalteten nunmal meine nun Ex, und da ich zur Zeit selbst nicht mehr weiss in welche Richtung sich mein Leben entwickeln wird, werde ich wohl erst mal sehen müssen wie es sich mich so neues erfährt bevor ich meine bisherigen Ideen durchsetze.
****on Mann
7.104 Beiträge
Kompliment für die Konsequenz *top*

Rumeiern bringt keinem was...und macht nur kaputt.

Alles Gute und es gibt immer ein Leben 'danach' *zwinker*.


el_don.
**up Mann
81 Beiträge
Themenersteller 
thx, es war zwar extrem hart (bis Samstag machten wir beide noch die letzten kleinen Bemühungen, aber dies artete immer wieder in Streit aus) aber es war wohl auch das beste für beide.

Mal sehen was das Leben danach bringt, Mädels ich bin zu haben (na ja zumindest sobald ich alles komplett verdaut habe).
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
kommt zeit, kommt rat!

• klingt blöd, ist aber so!

alles gute wünscht
sandra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.