Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1307 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2580 Mitglieder
zum Thema
JOYclub Kalender 2010124
Seit heute könnt ihr den neuen JOYclub-Kalender für das Jahr 2010…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Loveparade 2010

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Eure erklärung ehrt Euch
und bietet eine differenziertere sichtweise, aber vielleicht wäre es besser gewesen, dieses angebot dann nur in der gruppe zu machen

UND wirklich sauer aufgestoßen ist mir die mehrfach ausgesprochene einladung in den club erst dann als Ihr sie eben nicht mehr unter diesem privaten profil sondern mit Eurem profil als veranstalter gemacht habt ...

i.Ü. denke ich, dass mann/frau seelsorgerische und psychologische betreuung eher den dafür ausgebildeten kompetenten personen überlassen sollte und diese angebote gibt es auch ...

und erst trauerfeier, dann seelsorge, dann party??? sorry, aber da fall ich vom glauben an die menschheit und Eure motivation ab ...
*********Luder Paar
306 Beiträge
Du hast Recht, es hat zwei Hinweise... aber nie eine Einladung oder Aufforderung zum Besuch des Golf Club... in diesem Zusammenhang gegeben, die mit dem Club-Profil geschrieben worden sind.
Ein Fehler, aber menschlich und wir sind mit Sicherheit nicht die Ersten und Letzten Betreiber, die sich bei der Auswahl der Profile zum Posten vergriffen haben.

i.Ü. denke ich, dass mann/frau seelsorgerische und psychologische betreuung eher den dafür ausgebildeten kompetenten personen überlassen sollte und diese angebote gibt es auch ...
Stimmt schon... aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass nicht jeder gleich professionelle Hilfe möchte... in Fernsehberichten wird sogar dazu geraten sich mit anderen "Betroffenen" darüber zu unterhalten - Reden ist wichtig um Ereignisse zu verarbeiten!


Wir haben für den Abend keinerlei Werbung gemacht, da es sich um einen Regel-Öffnungsabend ohne Motto handelte - vielmehr haben wir versucht klar abzugrenzen.

Willst du als nächstes die Gäste des Abends verurteilen weil diese ihren Spass hatten?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
ich
werde niemanden weiter verurteilen ... und mich auch sonst nicht weiter in diesem thread äußern, weil vieles von dem, was meine meinung ist bereits von anderen gesagt wurde ...
bin ich eigentlich die einzige, die es mehr als peinlich findet, dass hier ein veranstalter (...) mehrfach (...) wirbt

Ich finde es eher peinlich, dass ein werbewirksames Riesentrauergesteck mit der gut lesbaren Internetseite "joyclub.de" (plus Joyclub-Logo) öffentlichkeitswirksam am Ort des Unglücks abgelegt wird.

Weiaweiaweia...
*nono*

Gruß
Chennai
****lot Mann
6.768 Beiträge
JOY-Team 
Ich möchte anmerken, dass der Trauerkranz eine Eigeninitiative der Mitglieder der Loveparade-Gruppe war, um deren Trauen und Bestürzung auszudrücken:

http://loveparade.joyclub.de/forum/t365188-60.in_trauer.html#8104969

Dem JOY hier eine Marketingaktion zu unterstellen, ist etwas fehl am Platze *snief*

LG der Camelot
vom JOY-Team
*******_nw Mann
10 Beiträge
ich find es eher peinlich bei den ganzen trübbel was da gemacht wird klar ist das traurig wenn menschen sterben auch wenn se an den tag party machen wollen aber jeden tag sterben 1000 menschen an hunger weil se nix zu fressen haben oder aus krankheits bedingungen und das juckt keine sau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Joy macht keine TRAUER-Werbeaktion
Halb DEutschland hängte die Fahnen auf HAlbmast.
Auch Joymitglieder waren über dieses STück negative GEschichte erschüttert.
@chico
Schieß doch am besten gleich den Vogel ab, indem du schreibst, das se selber Schuld gehabt haben, wenn sie da hingegangen sind...
Unmöglich! *nene*
Ihr solltet Eure Energie nutzen
und den Sauerland endlich mit Schimpf und Schade aus dem Rathaus
zu vertreiben, statt Euch hier verbal gegenseitig zu zerfetzen. *my2cents*
Hallo erstmal
jeder ist für sich eigentverantwortlich.
jeder trägt auch mit schuld der über zäune klettert um ganz vorne dabei zu sein.
veranstalter durch fehleinschätzung
stadt wegen imagepflege was jetzt in die hose gegangen ist
@Camelot
Dem JOY hier eine Marketingaktion zu unterstellen, ist etwas fehl am Platze

Dagegen darf ich wohl halten, dass ich ebendiese Unterstellung als fehl am Platze sehe.

Ich erkenne sehr wohl, dass es nicht die Joy-Betreiber waren, die die Werbung anzettelten:

Ich finde es eher peinlich, dass ein werbewirksames Riesentrauergesteck mit der gut lesbaren Internetseite "joyclub.de" (plus Joyclub-Logo) öffentlichkeitswirksam am Ort des Unglücks abgelegt wird.

Damit habe ich keinesfalls dem Joyclub als Instanz an die Karre gepisst, sodern denjenigen, die diese Peinlichkeit (meine persönliche Meinung) verzapft haben.

Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen und gleich persönliche Betroffenheit erleiden, wenn man in keinster Weise angesprochen wurde.

Aber wo du nun mal davon angefangen hast:
Jetzt frage ich gern mal, wie der Joyclub zu dieser Art von Werbung steht.

  • Wie findet das Joy-Team es, dass die Joy-Domäne samt Logo an einer WELTWEIT bekannten, tödlichen Unglücksstelle platziert wird, wo tausende Menschen sich zum Trauern oder Gaffen einfinden und wo sämtliche Medien auch international noch über Tage und Wochen berichten, filmen, fotografieren?
  • Findet ihr das praktisch und nützlich?
  • Oder findet ihr das eher unglücklich?
  • Habt ihr eine Meinung dazu?

Wenn ich es jetzt so betrachte, könnte(!!!) die bisherige stillschweigende Zustimmung schon auch Grund dafür sein, sich angesprochen zu fühlen.

Naja - ich find's zum Kotzen, und ich denke, wer den Mund hält, findet's vermutlich ganz okay.

Dennoch lasse ich mir gerne etwas anderes erzählen und entscheide dann noch mal neu, ob ich(!) die bisherige Stille der Joy-Betreiber als Zustimmung für derlei Geschmacklosigkeit oder einfach als ebenso peinliches Versäumnis beurteile.

Oder auch ganz anders...

Gruß
Chennai
hab da mal ne Frage
und wenn auf den Kranz nur Müller Lüdenschaft gestanden hätte ? was wäre dann . Zu Blumen und Kranz gehören immer Absender oder ?
****lot Mann
6.768 Beiträge
JOY-Team 
Naja - ich find's zum Kotzen, und ich denke, wer den Mund hält, findet's vermutlich ganz okay.

Ich werde auch zu deinen Fragen den Mund halten, da ich es nicht angemessen finde, hier ein Symbol der Trauer zu zerpflücken, an dem der Gruppe sicher sehr viel lag!

Im Gegensatz zu dem Kranz finde ich die Diskussion darum eher geschmacklos und werde mich jetzt hier ausklinken.

Camelot
@chennai
Übertreibste es jetzt nicht n bissl ?

da gibt´s ne Gruppe in Joy namens Loveparade,
die den Kranz scheinbar haben anfertigen lassen
und niedergelegt haben.
Zu 99% bin ich mir sicher, die haben vorher nicht gefragt,
ob Sie das Joyclublogo verwenden dürfen, sondern aus reinem Herzen
und zum Ausdruck ihrer Trauer, einfach gehandelt.
Ohne Kommerz oder Promotiongedanken.
und nun, da 14 tage ins Land gegangen sind, kommen Leute daher
und vermuten hinter "jedem Busch einen Mörder" ? ? ?

sonst nüscht zu tun , oder was ?


gleiche Diskussion wie beim Golfclub. Zwei liebe Leute die gern Party machen, ein Faible für Technomucke haben und in Duisburg eine Kneipe
betreiben sind geschockt von den Ereignissen und bieten an,
"Leute, wenn Ihr reden wollt, kommt her und redet"

und was passiert ? die ersten kommen aus den Büschen und wittern
Geschäftemacherei und Werbefeldzüge.

Ganz ehrlich, für solche Anwandlungen gibt es Ärzte *vogel*
@Prinzblech
und wenn auf den Kranz nur Müller Lüdenschaft gestanden hätte ?
Tja, frage dich selbst, ob ein Privatmensch Müller-Lüdenschaft davon in irgendeiner Form profitieren würde.

Wenn ein Herr Müller-Lüdenschaft aber Kunde des Unternehmens "EGSDA" ist und auf dem Kranz "Die Kunden des EGSDA Partyshop" steht, dann ist das meiner Meinung nach einfach peinliche Werbung auf Kosten einer global bekannten Tragödie.

Die Bekanntheit des Unternehmens wird gefördert, das Interesse der Bevölkerung geweckt. Da ist es egal, wie gut (oder gedankenlos) Herr Müller-Lüdenschaft das vielleicht gemeint hat.

Gruß
Chennai
@chennai
Damit habe ich keinesfalls dem Joyclub als Instanz an die Karre gepisst, sodern denjenigen, die diese Peinlichkeit (meine persönliche Meinung) verzapft haben.

wenn du Bedarf hast, das Thema zu diskutieren, dann tu das auch mit denjenigen, die das gemacht haben - und zwar dort, wo es hinpasst - und geh nicht davon aus, dass die diesen Thread hier auch noch lesen.

Wer das war, wann und warum das gemacht wurde und an wen du dich dann entsprechend wenden musst, kannst du in dieser Gruppe hier nachlesen: http://loveparade.joyclub.de/

Im Gegensatz zu dem Kranz finde ich die Diskussion darum eher geschmacklos und werde mich jetzt hier ausklinken.

*dito*
Nanny(m)
hm
verstehe schon was chenai meint ... aber in trauer sind gedanken unklar.... jeder verarbeitet seinen schmerz anders.

würde vorschlagen diesen thread auszusetzen? bis das geklärt wurde
*zwinker*
@Apfelpo69
da gibt´s ne Gruppe in Joy namens Loveparade, die den Kranz scheinbar haben anfertigen lassen und niedergelegt haben. Zu 99% bin ich mir sicher, die haben vorher nicht gefragt, ob Sie das Joyclublogo verwenden dürfen, sondern aus reinem Herzen und zum Ausdruck ihrer Trauer, einfach gehandelt. Ohne Kommerz oder Promotiongedanken.

Das mag ja sein. Dennoch darf es zu sagen erlaubt sein, dass man es geschmacklos findet, ein Werbebanner zu solch einem Anlass zu hissen.

Ich meine, Kritik muss sich die Loveparade-Gruppe da einfach gefallen lassen. Und im Nachhinein durchaus auch der Joy, der diese Verwendung billigt.

Vorher so bedacht oder nicht, ist es nun mal Werbung im Fokus der weltweiten Öffentlichkeit.

Man stelle sich vor, Kunden eines Erotikshops hätten nach Überleben des Zugunglücks von Eschede einen Kranz niedergelegt mit der Aufschrift. "Wir trauern. Der Kundenausflug von www beischlafhilfe de".

Gruß
Chennai
(PS: Wer beischlafhilfe de registrieren möchte: Ich hab das Urheberrecht) :p
Aaahhhhhh jaaaaa....
und Du meinst alle Welt googelt danach, nach dem ominösen Sexshop
"Beischlaf.de" und überschüttet Ihn, zur Demonstration der Mitanteilnahme
mit Aufträgen und Bestellungen ??? oder wie ?


wie gesagt, man kann´s auch übertreiben.



Ups, ich seh gerade Beischlaf.de ist ja deine Domain

Du nutzt doch wohl nicht den Trauerthread um deine Domain
zu vermarkten ??? *zwinker*
*******geur Mann
21.341 Beiträge
Mann, Mann, Mann, Chennai:
Man kann sich auch selbst hochpuschen:
ein Werbebanner zu solch einem Anlass zu hissen.
Zwischen einem Kranz und einem Werbebanner sehe ich einen Unterschied.
Übrigens auch zwischen dem Ausdrücken von Trauer / Verarbeiten von Schmerz und dem "Zwergenaufstand", den du meiner Meinung nach hier gerade verursachst.

Immerhin nutzt ja du auch diesen Thread um Eigenwerbung für dein Profil zu schalten.
KÖNNTEN jetzt ebenso böse Zungen behaupten und das gleichfalls geschmacklos finden. *zwinker*
*******geur Mann
21.341 Beiträge
Und ...
... wenn auch vielleicht WEIT weg vom Thema:
Sollte die erwähnte Website tatsächlich von dir registriert worden sein, kümmere dich mal um ein paar Dinge bezüglich der Telemediengesetzes, anstatt den JoyClub als Werbeplattform zu benutzen. Nur so als Tipp.
...
Immerhin nutzt ja du auch diesen Thread um Eigenwerbung für dein Profil zu schalten.

wenn der Schuß mal nicht nach hinten los geht *haumichwech*
@LordOfDevotion @Apfelpo69
ominösen Sexshop "Beischlaf.de"
Warum denn diese Webadresse? Warum machst du hier Werbung für fremde Webseiten und behauptest dann auch noch, ICH hätte das gemacht?

Sollte die erwähnte Website tatsächlich von dir registriert worden sein
Nein. Wie man leicht sehen kann, existiert die von mir erwähnte Domäne bis zum heutigen Tage gar nicht. (Daher auch meine zuvor gemachte Anmerkung, falls sie jemand noch registrieren möchte.) Kann jeder gern noch mal bei nic.de nachschauen.

Wenn schon Off-Topic, dann bitte nicht mit untergeschobenen Behauptungen.

Gruß
Chennai
@chennai
sorry, hab das "Hilfe" hinter "Beischlaf" vergessen.
Warum denn diese Webadresse? Warum machst du hier Werbung für fremde Webseiten und behauptest dann auch noch, ICH hätte das gemacht?

App. Hilfe


ich klink mich an dieser Stelle mal aus, bevor der Thread hier entgleitet.
Das (Ursprungs)Thema ist ja schon traurig und bedauerlich genug.
*******geur Mann
21.341 Beiträge
Ich schliesse ...
... mich in diesem EINEN Punkt der Entschuldigung an, sämtliche andere Punkte jedoch bleiben unberührt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.