Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
99 Mitglieder
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
zum Thema
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel Larissa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung wegen Gewichts?

und im übrigen ist verantwortung etwas anderes als schuld

Ich weiss *zwinker* Nur übernehme ich nicht die Verantwortung für die Essgewohnheiten Anderer,dafür ist sie alt genug!
******aga Frau
4.726 Beiträge
Im Prinzip ja.


im prinzip was , consistant? Ihr lebt zusammen und es ist langweilig bzw. eintönig geworden - verstehe ich das richtig?

warum zieht Ihr denn nicht auseinander? Das wäre doch eine Option, oder?

Aber trotzdem: Du meinst Du hättest Dich nicht verändert , sondern nur Deine Frau? Von dieser einfachen, aber recht misslungenen Illusion solltest Du mal lassen, denn natürlich trägt jeder in einer 24j beziehung zu veränderungen bei.
im prinzip was , consistant? Ihr lebt zusammen und es ist langweilig bzw. eintönig geworden - verstehe ich das richtig?

Ja,das verstehst Du schon richtig.Auseinanderziehen,also eine Trennung wird auch kommen,nur nicht zum jetzigen Zeitpunkt,was seine Gründe hat.
Vielleicht habe ich mich auch verändert,aber nicht so gravierend,das sie sich aus Frust über meine mögliche Veränderung fett frisst!Darüber haben wir schon gesprochen und sie hat mir keine Gründe genannt!Möglicherweise traut sie sich auch nicht,mir Gründe zu nennen.Nur weiss ich,dass ich mich nicht so verändert habe,das es ein Grund wäre ,so aus dem Ruder zu laufen.
Ich habe nicht plötzlich mit saufen angefangen,ich schlage sie nicht,veranstalte keinen Psychoterror - nichts dergleichen.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Consistent
mir scheint, ihre Gewichtszunahme ist nur ein Indiz dafür, dass ihr längst nicht mehr auf einer Wellenlänge seid.

Zeit, die Beziehung zu überdenken, sie und du gemeinsam.
******aga Frau
4.726 Beiträge
aber menschen sind doch verschieden! Wenn Dein Weib sagt, alles sei soweit ok, und sie verhält sich aber anders, dann stimmt doch nicht, was sie sagt.

woher willst du denn genau wissen, inwieweit du dich in deiner beziehung verändert hast oder nicht? Du kannst dich zwar selber einschätzen, aber andere schätzen dich eben anders ein und woher möchtest du wissen, was deine frau eigentlich vermisst?

Nur, weil du nicht zu suchtverhalten hintendierst, bedeutet das aber noch ganz lange nicht, dass dieses verhalten einfach nur unverständlich ist - denn genauso erscheint es mir - deine frau scheint zu wissen, dass du sie so oder so nicht verstehst und solange das so bleibt, wird sich auch nichts ändern und gerade Suchtverhalten ist ein wirklich schweres Thema!
Vielleicht wäre es besser, Ihr zwei wendetet Euch zur Caritas Suchtberatung oder anderen Stellen zu.

Aber das müsst Ihr beide auch wirklich wollen: Sie und auch Du *zwinker*

Es kann auch durchaus sein, dass Deine Frau das nicht will - weil der Sucht ins Auge blicken, dafür braucht man Mut und der kommt nicht von ungefähr. Aber Du kannst dennoch etwas für Dich tun - egal, was Deine Frau tut oder lässt. Gehe trotzdem hin und Du wirst sehen, dass Dir dort wirklich geholfen wird - aber auch
Du musst Dich überwinden und es ist keine schmach, dies zutun.

Du kannst sie und vor allem auch dich selber besser verstehen, wenn du dich beraten lässt. niemand muss "alles" alleine machen, auch du nicht.

lg, baba *blume*
@ baba_yaga
deine frau scheint zu wissen, dass du sie so oder so nicht verstehst und solange das so bleibt, wird sich auch nichts ändern

Und deshalb soll ihr Mann zum Hellseher mutieren? Irgendwann fängt die eigene Verantwortung an und sich damit rauszureden, dass der andere einen sowieso nicht versteht, ist ziemlich bequem. Sollte es das sein, würde ich ihm erst recht zur Trennung raten, weil ich die Eigenschaft, Probleme lösen zu wollen, für essentiell in einer Beziehung halte.
*******_rp Frau
83 Beiträge
@consistant
dann trenn dich doch wenn sie so schrecklich ist und du sie nicht mehr liebst ... wo ist eigentlich DEIN problem?
@****y72

irgendwie hinkst Du der ganzen Diskussion hinterher....... *zwinker*
Caritas Suchtberatung

Nö,ne....baba.....,was soll ich/wir denn bei der Suchtberatung,um Himmels Willen?????? Jetzt bringst Du aber was durcheinander!

Wenn Du mit Deinem Auto einen Totalschaden hast,fährst Du dann noch in die Werkstatt???

LG
Consi
@Consistent
[...]ich schlage sie nicht [...] - nichts dergleichen.

vielleicht bettelt sie gerade darum...
vielleicht bettelt sie gerade darum...

Mit Sicherheit nicht.... *zwinker*
****le Mann
666 Beiträge
Gewicht ist doch nur ein Platzhalter.

Im grunde geht es um die Frage, ob man sich Trennen sollte, weil ein( für einen selber) wesentlicher Faktor, sich massiv beim Partner zum Negativen geändert hat.

Für die einen ist es die Treue, für die anderen das Gewicht, die verbreitete Stimmung, Körperhygiene, Sexverweigerung, Kontrolwahn, Eifersucht....etc..

Beziehungen heissen nicht umsonst Beziehungen.
In einer Beziehung ist man eben nicht mehr alleine, sondern alles was man tut, entscheidet oder eben in sich hineinfrisst, hat einen Bezug zu seinen Partner.

Und wer einseitig beschliesst, sich in einer Weise zu verändern, die dem Partner wissentlich stark missfällt hat zwar alles Recht dazu, weil er dennoch ein Individum ist aber er hat kein Recht zu erwarten, das der Partner auf sein Recht das zu missbiligen, als Individum verzichtet.

Eine Beziehung sind wie 2, mit Seilen verbundene Bergsteiger.
Jeder ist dennoch für sich aber beide müssen zumindestens grob gesteckt und je nach Länge des Seiles, den gleichen Weg gehen.

Sollte einer beschliessen, diesen Weg zu verlassen, weil ihm ein anderen mehr gefällt, dann zwingt er den anderen zu einer Entscheidung.
Entweder diesen neuen Weg mitzugehen oder das Seil zu durchtrennen.

Macht er ersteres und folgt, wird er sich selber immer ein Stück verlieren und die Beziehung wird darunter leiden....ausser er findet auch das dieser Weg besser ist.
Macht er lezteres sind beide offen für neue Seilpartner aber beide haben verloren oder gewonnen.


Zusammengefasst...wer sich ohne trifftigen Grund so vollfrisst, das es dem Partner (schon lange nicht mehr gefällt), darf sich nicht wundern, wer er/sie für sich die Konzequenzen sieht.
Die Grenze ist aber hier bei jedem, zu einen anderen Zeitpunkt erreicht
wer sich ohne trifftigen Grund so vollfrisst, das es dem Partner (schon lange nicht mehr gefällt), darf sich nicht wundern, wer er/sie für sich die Konzequenzen sieht.

Willkommen im Club *g*
****le Mann
666 Beiträge
Danke aber passt nicht ganz bei mir.

Meine ist und war immer schlank. Sie gehört zu denjenigen die trotz normalen und nicht vorsichtigen Essverhalten einfach nicht zunehmen. Da muss ich mehr aufpassen.

Und unsere Schoki-Schubalde wird eher von ihr wieder aufgefüllt, als von mir. *ggg*


Das hat aber nicht das geringste damit zu tun, das ich was gegen molligere Frauen habe.

Bis zu einer gewissen Grenze, kann eine mollige Frau auch für mich (der eigentlich "fast" immer nur eher schlankere (nicht dünne) Frauen hatte) ein sehr erotische Ausstrahlung haben.

Diese findet man aber fast nur bei molligen Frauen, die auch voller Lebenslust sind und sich auch am Leben aktiv beteiligen und eben nicht frustriert und fressend und mit schlechter Laune auf der Coach liegen, weil sie schon für einen Gang in die Stadt, zuwenig Luft bekommen.
Das hat aber nicht das geringste damit zu tun, das ich was gegen molligere Frauen habe.

Hab' ich ja auch nicht,das weiss jemand auch ganz genau..... *zwinker*

Nur wenn es so ist,wie ich es in meinem Anfangsbeitrag beschrieben habe,hört bei mir der Spass auf!
*********K_by Mann
237 Beiträge
Im Alter kann jeder dicker werden da Mann&Frau weniger Kalorien verbraucht. Wenn man dann genausoviel isst wie mit 20zig Jahren nimmt man zu. Nur wer seine Eßgewohnheiten anpasst bleibt schlank aber d.h eben auf den Körper achten.
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
@Creole
Für die einen ist es die Treue, für die anderen das Gewicht, die verbreitete Stimmung, Körperhygiene, Sexverweigerung, Kontrolwahn, Eifersucht....etc..

Hi erstmal,
so sehr ich Deinen Beitrag insgesamt auch schätze, meine ich nicht, dass man diese Dinge alle in denselben Topf werden sollte.
Nur mal so angemerkt...
Lg
Freimut
Hier meldet sich eine Gewichtige
Hallo zusammen. Ich bin absolut nicht schlank - bin ich noch nie gewesen. Aber das Gewicht an sich spielte in meinen Beziehungen bisher nie eine Rolle. An Trennungen waren andere Gründe schuld. Meistens war ich zu widerborstig *g*

Ich glaube auch nicht, dass das Gewicht alleine zur Unlust des Partners führt. Eher ist es doch meistens so, dass der, der zugelegt hat, überhaupt nicht zufrieden ist mit sich. Und diese Unzufriedenheit "lebt" man dann doch auch in der Partnerschaft - das Gegenüber muffelt rum, ist deprimiert, keine Lebenslust mehr ... das ist noch viel schlimmer als das Gewicht.

Zudem ist es wirklich so, dass Menschen sich auch in einer langjährigen Beziehung verändern. Nicht nur gewichtsmäßig - es spielt alles zusammen. Früher hat man vielleicht gemeinsam Sport gemacht, das geht heute nicht, weil er Schicht arbeitet und sie Stress mit den Kindern hat usw. Alles Faktoren, die zur Unzufriedenheit insgesamt beitragen.

Ausstrahlung ist keine Sache der Idealmaße. Gewicht alleine ist wohl kein Trennungsgrund. Aber ein Symptom eines viel tiefergehenden Problems.
Prinzipiell, würde ich mal vermuten, ist es tatsächlich nicht das vermehrte Gewicht, das einen Partner stört, aber sehr wohl das, was man mit dieser Gewichtszunahme verbindet.

Klar, niemand kann erwarten, dass er Partner mit 40 immer noch genauso straff und sexy gebaut ist wie mit 20. Aber sowas wird, zumindest von realistisch denkenden Menschen mit einkalkuliert.

Ich persönlich würde mit einer massiven Gewichtszunahme (also über als Normale hinaus und Krankheiten jetzt mal ausgeschlossen) ein gewisses Sich-Gehen-Lassen verbinden, möglicherweise ein mangelndes Interesse, für den Partner (und vor allem für sich selbst) noch attraktiv zu sein. Und diese Einstellung greift dann sicherlich auch auf andere Bereiche das täglichen Lebens (und Beziehungsalltags) über. Und ja - das würde ich ziemlich unattraktiv finden. Es zeugt doch auch von einer gewissen Selbstachtung, wenn man ein bisschen auf sein Äußeres achtet.

Allerdings: Der Begriff "Kummerspeck" kommt auch nicht von ungefähr...
**by Frau
1.865 Beiträge
ist das Ding hier noch immer nicht zu?

Wer meint, er müsse sich trennen, weil der Partner optisch nicht mehr ansprechend genug ist, soll das doch bitte einfach tun.

Vielleicht ist der nächste Partner ja optisch der Burner - gut, er mag dann geistige Mängel haben, aber macht ja nix, in ein paar Jahren kann man ihn ja wieder austauschen, die Welt ist ja voller Ersatzspieler.

Liebe war für mich immer etwas, das jenseits von Begrifflichkeiten ist - und zwischen zwei Menschen, zwei Seelen exisitiert ohne Begründung - ohne Entschuldigung für die eigenen Unzulänglichkeiten.

Ob Joy das richtige Diskussionsforum für so tiefgründige Fragen ist? Eine Welt, die oberflächlicher nicht sein kann. Die von Photoshop, von Bildausschnitten, von zur Schaustellungen lebt - ohne Hemmungen, ohne Scham,manches Mal ohne Moral.Eine Welt die von der Lust und der Gier auf Neues lebt - und genau hier stellt sich die Frage, ob ein Mensch mehr ist als nur sein Körper?

Ich mag altmodisch sein - aber meine Intuition sagt mir - nein, diese Frage kann man nicht beantworten - die kann man nur fühlen...
@Ruby
Ob Joy das richtige Diskussionsforum für so tiefgründige Fragen ist?

Auch Du hast nicht bemerkt,dass ich in meinem Beitrag keine Frage gestellt habe und keine gutgemeinten Ratschläge wollte.

Das ist genau diese Oberflächlichkeit,die Du auf einer Plattform wie dem Joy bemängelst:

Ein paar Beiträge und Meinungen überfliegen,sich schnell der blind draufhauenden (natürlich weiblichen) Mehrheit anschliessen und Dampf ablassen.

Männer sind grundsätzlich an allem Schuld,also trifft's sowieso nicht den Falschen,gelle?


Consi
****is Frau
651 Beiträge
Ob Joy das richtige Diskussionsforum für so tiefgründige Fra
Ob Joy das richtige Diskussionsforum für so tiefgründige Fragen ist?

Wäre doch eine neue Disskusion Wert, ihr zwei *zwinker*
**by Frau
1.865 Beiträge
Männer sind grundsätzlich an allem Schuld,also trifft's sowieso nicht den Falschen,gelle?

Würde jetzt stimmen, wenn ich meinen Beitrag auf Deinen bezogen hätte - hab ich aber nicht - es ging mir lediglich um den Gedankenansatz.

Mir liegt es fern, Beiträge zu werten - ich sehe es als Forum - nicht als Schreddermaschine...
Satis verborum....... *zwinker*

Consi
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.