Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4159 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
101 Mitglieder
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
zum Thema
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel
Der Chef in meinem Bett: Eine besondere Party im Hotel Larissa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung wegen Gewichts?

*****rle Frau
1.921 Beiträge
Das
weiß ich,daß ich hier von euch kein Patentrezept kriege.
Doch das wird in fast keinem Thread möglich sein,das ist schon mal klar.
Vielleicht liegts auch ein bißchen daran,daß ich mich selbst sehr pflege,3 Mal pro Woche trainieren gehe,was bei ihm dazu führt,sich immer noch mehr unattraktiv zu finden und wir uns immer weiter voneinander entfernen. (So viel zur Selbstreflexion)
Ich hab ihn gefragt,ob er mit mir trainieren geht,aber da schämt er sich vor den anderen,das selbe ist auch beim Schwimmen.
Spazieren gehen (früher sind wir gerne in die berge) ,dabei kriegt er kaum Luft und ich komme mir vor,als würde ich mit einem 90jährigen langsam vor mich hinschlurfen.
Und daß sich der Charakter verändert,lieber Consi,ist ganz logisch.
Da ist die Unzufriedenheit,das Leck-mich-am Arschgefühl,die Trägheit,weil alles schwerer fällt und die Unzufriedenheit mit sich selbst.
Er hat meistens schlechte Laune,was unter anderem auch der Grund für meine damalige Trennung war.
****is Frau
651 Beiträge
Genau genommen um 24 Jahre......

Natürlich sagt man sich, man geht durch dick und dünn. Ja man kann auch was ändern,wenn ein Partner zu nimmt. Aber den Charakter doch nicht ?

womit eine entscheidende Basis weggefallen ist!
Genau das ist es nämlich. Man heiratet seinen Partner ja nicht NUR wegen des Gewichtes. Er sagte ihr, das es ihm stören würde,aber sie will es nicht ändern. Sie hat sich nicht nur äußerlich geändert sondern auch vom Charakter her, womit er nicht klar kommt.
Und was bleibt dann?
reden reden reden... wenn das nicht hilft ?? *hae*
Und was bleibt dann?

Trümmer......
****is Frau
651 Beiträge
Ich hab ihn gefragt,ob er mit mir trainieren geht,aber da schämt er sich vor den anderen,das selbe ist auch beim Schwimmen.

Hilft da auch nicht, ihn wirklich sehr liebevoll an die Hans zu nehmen? das er sich nicht schämen brauch ? das du bei ihm bist, zu ihm hälst ?

Da ist die Unzufriedenheit,das Leck-mich-am Arschgefühl,die Trägheit,weil alles schwerer fällt und die Unzufriedenheit mit sich selbst.
Er hat meistens schlechte Laune,was unter anderem auch der Grund für meine damalige Trennung war.

Wenn das mal nicht Depressionen sind ^^
****is Frau
651 Beiträge
Und was bleibt dann?

Trümmer......

Genau das *troest* verzwickt sowas...
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Ouh!
..das Thema hatten wir schon,hatte auch schon mal ein Kurarzt geschrieben,unter anderem auch eine Psychose,er war 8 jahre in Therapie.
Doch auch da hat er die Therapeutin fast zum Wahnsinn getrieben,denn er meinte immer,das würde ihm Freude machen,sie zu provozieren.
Doch er meint,er sei nicht depressiv!
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ich suche weder Bestätigung,noch Hilfe.Ich muss mich auch nicht selbst reflektieren,weil nicht ich mich verändert habe.Wegen mir hat sie sich nicht verändert und auch nicht zugenommen das weiss ich,weil ich sie danach schon gefragt habe.

Du schreibst also nur aus Langeweile? Aber sicher hast Du Dich in 24 Jahren verändert und du wolltest mir ernsthaft erzählen, dass eine Veränderung nur von Deiner frau käme? Hallo? Wach mal auf *g*

Es ist im übrigen nicht schlimm, wenn Mann merkt, einer Illusion zu unterliegen, aber Dein Erklärungsansatz weist jede Verantwortung von sich und Du solltest schon ehrlicher werden, wenn es Dir darauf ankommt, echte Lösungsansätze finden zu wollen - aber sowas wie "ich erzähle Euch was, aber Ich habe nichts damit zutun" - das klingt sehr wohl nach einer Bestätigung und eben nicht nach auch nur einem einzigen Hauch von Selbstkritik.

Ich frage Dich mal ganz ehrlich und ich weiß, ich bin nicht zimperlich:
was möchtest Du hier? Wirkliche Hilfe oder einfach nur einen seelischen Mülleimer?
*****tis Frau
1.052 Beiträge
@Consi
Du schreibst,das Du maß- und ziellos alles in Dich hineinstopfst.Dafür wirst Du Deine Gründe haben.

Ja, nur oft sind sie mir nicht bewusst. Entscheidungen z. B., die ich getroffen habe und die irgendwie nicht passen, die lassen mich "unrund" werden und futtern, wodurch ich mich noch unwohler fühle und noch mehr futtere ...

Meine Partnerin verhält sich genauso,gibt aber keinen Grund dafür an, obwohl ich sie oft gefragt habe.

Dafür gibt es mindestens mehrere Möglichkeiten: Die Gründe sind ihr nicht bewusst, sie kann sie nicht in Worte fassen, sie erscheinen ihr lapidar, sie möchte sie nicht Dir preisgeben ...

Früher hat sie sie sich Quark statt Butter, oder Margarine aufs Brot geschmiert, hat keine Süssigkeiten gefuttert und alles vermieden, was auch nur im Verdacht stand dick zu machen.

Solches Essverhalten ist für mich unvorstellbar, wenn (abgesehen von diätetischen Notwendigkeiten) Quark bzw. Margarine deswegen gewählt werden, um in ein Schema zu passen, auf irgendetwas "verzichtet" wird. Das ist doch Quälerei - wozu? Soll das ein Leben lang durchgehalten werden? Das kann nicht funktionieren (mit eiserner Disziplin vielleicht). Wo bleibt die Freude am Essen, der Genuss?

Seit ein paar Jahren schaufelt sie alles in sich hinein, was sie kriegen kann.

Die Gegenbewegung dazu? Weswegen? Die Erkenntnis, dass das (alles) keinen Sinn hat, nicht durchgehalten werden kann? Selbstaufgabe?
Satt-Werden? Wird sie irgendwann satt? Erkennt sie Sättigung oder wird dieser Zustand nie erreicht? Kann nicht erreicht werden, weil es eigentlich nicht um Nahrungszufuhr geht?

Ein paar Wochen hat sie mal in einem Fitnesstudio versucht abzunehmen, was ihr aber zu anstrengend war. Ins Studio ging sie aber nicht wegen mir, sondern weil sie beim Treppensteigen kaum Luft bekam. Das wars dann mit abnehmen wollen.

Abnehmen im Fitnessstudio - ein Langzeitprojekt. Meine Erfahrung mit Studios sind gleich Null, denke allerdings, dass man als "zu fetter" "Anfänger" ständig mit seinen Unzulänglichkeiten konfrontiert wird und daher schnell die Freude daran verlieren kann, aufgibt. Man bräuchte wahrscheinlich laufend (kleine) Erfolgserlebnisse um die Kraft zu haben, weiter zu machen ... wie lange?
Wenn es einmal so weit ist, dass Atemnot beim Treppensteigen besteht, da würde ich mir die Frage stellen - Warum tut sich jemand so etwas an? Warum Selbstmord die langsame Variante (Klingt überzogen, dessen bin ich mir bewusst, aber ist es das nicht? Die medizinischen Begleit- und Folgeerscheinungen von extremem Übergewicht sind doch bekannt.)
Sehr verzwickt und aussichtslos.Bei einem Reifen ist das einfach,da kann man die Luft rauslassen *g*
****is Frau
651 Beiträge
..das Thema hatten wir schon,hatte auch schon mal ein Kurarzt geschrieben,unter anderem auch eine Psychose,er war 8 jahre in Therapie.
Doch auch da hat er die Therapeutin fast zum Wahnsinn getrieben,denn er meinte immer,das würde ihm Freude machen,sie zu provozieren.
Doch er meint,er sei nicht depressiv!

Ist bei depressiven Leuten genauso, wie bei Alkoholikern *blabla*
*******_rp Frau
83 Beiträge
ich ...
fände es erschreckend von mir sagen zu müssen, ich hätte mich in 24 jahren nicht verändert !!!! nur mal so nebenbei grübel
****is Frau
651 Beiträge
Sehr verzwickt und aussichtslos.Bei einem Reifen ist das einfach,da kann man die Luft rauslassen

Ich hab leider nicht alle deine Beiträge hier gelesen, deshalb viell. meine blöden Fragen.
Würdest du dich denn trennen wollen? oder doch kämpfen?
Liebst du deine Frau? oder ist das schon erloschen?
****is Frau
651 Beiträge
fände es erschreckend von mir sagen zu müssen, ich hätte mich in 24 jahren nicht verändert !!!! nur mal so nebenbei

Na es kommt eben so rüber, als wäre er eben noch Jung geblieben und sie habe sich mit ihrem Alter wortwörtlich schon auseinandergesetzt !
Ich frage Dich mal ganz ehrlich und ich weiß, ich bin nicht zimperlich:
was möchtest Du hier? Wirkliche Hilfe oder einfach nur einen seelischen Mülleimer?

Mal einfach den Frust loswerden?Also die Mülleimervariante.Muss man denn für alles was man schreibt,einen besonderen Grund haben?Sich einfach mal auskotzen tut nämlich dann und wann ganz gut...sogar einem Arschloch wie mir.Wolltest Du sowas hören?
Liebst du deine Frau? oder ist das schon erloschen?

Liebe?Bis vor ein paar Jahren,ja.
******aga Frau
4.726 Beiträge
unsinn! sich mal auskotzen ist völlig ok und dafür muss auch Zeit und Raum sein - keine Frage!
*******_rp Frau
83 Beiträge
menschen ...
entwickeln sich weiter, ihr leben lang, und irgendwann stellt man fest daß man sich in verschiedene richtungen entwickelt hat ... sorry aber hier geht es nur um den armen leidenden partner, der seinen langweilig und füllig gewordenen partner ertragen muß, so ein egoist aber auch. daß es dafür auch einen grund und eine ursache geben muß, bleibt wohl ganz außen vor?
****is Frau
651 Beiträge
Also ist es eigentlich nur noch reine Gewohnheit zusammen zu leben?
unsinn! sich mal auskotzen ist völlig ok und dafür muss auch Zeit und Raum sein - keine Frage!

Ich bin erstaunt *huch*
******aga Frau
4.726 Beiträge
nur trägst du eben auch eine Mitverantwortung für das, was jetzt in deiner beziehung ist und da kannst du dich noch stundenlangt auskotzen - das ändert nichts daran, consistant - und im übrigen ist verantwortung etwas anderes als schuld *zwinker*
****is Frau
651 Beiträge
daß es dafür auch einen grund und eine ursache geben muß, bleibt wohl ganz außen vor?

sie nennt IHM doch keinen Grund ! Und nu? sollen wir rätsel raten ?? *ironie* ohja *freu*
Also ist es eigentlich nur noch reine Gewohnheit zusammen zu leben?

Im Prinzip ja.
Das alte Argument mit dem so wichtigen Charakter ist nur dazu gut, anderen hübsch ein schlechtes Gewissen einzureden.

Charakter ist gut und schön, aber ich ficke nicht mit einem Charakter, sondern mit einem Körper. Genauso wie ich mich geistig nicht in jemanden verlieben kann, der mich charakterlich abstößt, so kann ich auch keine körperliche Liebe empfinden, wenn der Körperumfang mich abstößt.

Ironischerweise wird in den hiesigen Joy-Gruppen der Molligen oft auf das Gewicht geachtet, was den Mann angeht. Begründung in den entsprechenden Threads ist meist "nur weil ich selbst dick bin, heißt das nicht, dass ich keine Ansprüche mehr haben darf". Das ist für mich eine verzerrte Welt.

Wer sich selbst persönliche Ansprüche zugesteht, sollte das auch seinem Partner, auch wenn dessen Wünsche sich von den eigenen unterscheiden.
Es ist im übrigen nicht schlimm, wenn Mann merkt, einer Illusion zu unterliegen, aber Dein Erklärungsansatz weist jede Verantwortung von sich und Du solltest schon ehrlicher werden, wenn es Dir darauf ankommt, echte Lösungsansätze finden zu wollen

Es liegt bei jedem selbst, Verantwortung für sich zu übernehmen und sich aus Situationen zu befreien, wenn sie einen so sehr belasten, dass man sich dadurch dick isst.
daß es dafür auch einen grund und eine ursache geben muß, bleibt wohl ganz außen vor?

Dazu habe ich zwar vorhin etwas geschrieben,aber das ist Dir nicht aufgefallen,vermute ich.Vielleicht solltest Du nicht erstmal richtig auf mir rumhacken,sondern dir die Mühe machen,alles zu lesen.
Aber wenn's Dir gut tut,bitteschön......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.