Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Das blaue Fass
98 Mitglieder
zum Thema
momente in denen ihr den partner besonders liebt?74
Kennt ihr das? es gibt diese besonderen momente. in denen man seinen…
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung wegen Gewichts?

*******gand Paar
91 Beiträge
Themenersteller 
Trennung wegen Gewichts?
Hallo zusammen,

ich würde einmal gerne euren Rat und eure Meinung hören zu etwas, wo ich momentan - trotz vielen Überlegens - ziemlich "hilf-" und ratlos bin.

Eine sehr gute Freundin von mir kam kürzlich völlig aufgelöst zu mir und war fest davon überzeugt, mit ihrem Partner Schluss zu machen. Der Grund: er hat (wie er selbst sagt) massivste Probleme mit ihrem Aussehen (90 kg auf ca. 175 cm, großes B-Körbchen), weshalb auch nichts mehr im Bett läuft (vor kurzem 32 Tage ohne Sex, aktuell 17 Tage), obwohl der Sex mit ihr wohl sehr schön sei.
Ganz ehrlich gesagt, ich habe es bis dato in meinem Freundeskreis noch nie erlebt, dass der Partner sehr große Probleme mit dem Aussehen hat und deshalb die Beziehung auf der Kippe steht. Wenn es einen Grund gab, dann waren es charakterliche Eigenschaften, das Benehmen, etc.
Genau aus diesem Grund weiß ich nun wirklich nicht, was ich der Freundin raten soll.

Wie ist eure Meinung? Soll sie ihn in den Wind schießen oder nicht?

Ich persönlich bin der Meinung, dass sie es tun sollte, weil er viel zu große Ansprüche stellt und gewissermaßen von ihr erwartet, dass sie innerhalb von 5 Wochen 5 kg abnimmt. Er setzt sie jedenfalls schwer unter Druck; egal ob es die Größe der Portionen ist, oder das, was sie isst.
Allerdings findet er (wahrscheinlich will er es gar nicht) wohl auch keine Sportart, die er mit ihr gemeinsam ausüben möchte. Und den von ihr vorgeschlagenen Besuch im Fitnessstudio lehnt er ab, weil er das zu affig findet.
Die momentanen Folgen bei ihr sind jedenfalls die, dass sie keinerlei Freude mehr am Essen hat, sondern nur noch ein schlechtes Gewissen, und sie am liebsten nach dem Essen alles wieder erbrechen würde, weil es ihr kotzübel ist. Das macht sie zum Glück aber noch nicht, weil sie ziemlich intelligent ist und um die Folgen weiß.

Also. antwortet fleißig, denn ich bin auf eure Meinungen gespannt.

LG Sie von "sexybrigand"
*******hen Frau
34.478 Beiträge
JOY-Team 
Hat die Dame denn während der Beziehung derartig zugenommen? oder hat der Herr sie von Anfang schon so genommen wie sie ist mit ihren 90 kg?? Das würde mich zu aller erst interessieren
Das wollte ich auch grad Fragen Libellchen.
Hat die Dame denn während der Beziehung derartig zugenommen? oder hat der Herr sie von Anfang schon so genommen wie sie ist mit ihren 90 kg?? Das würde mich zu aller erst interessieren

Ich finde das eher nebensächlich. Vor drei Jahren mochte ich auch andere Dinge als jetzt, also was solls...

Wichtig ist, was ER und SIE jetzt haben wollen. ER will, daß SIE abnimmt. Will SIE das auch?

Das würde mich interessieren. Wenn nicht, soll sie ihm die Zähne zeigen und meinetwegen entsorgen. Wenn ja, dann sollte sie sich auch ein wenig Druck gefallen lassen, denn das kann durchaus hilfreich sein.
...
Also ich finde es nicht relevant ob ein Mensch während der Beziehung zunimmt oder davor schon fester / dick war.


Denn man liebt ja den Menschen, den Charakter, die Art, nicht die Figur.


Ich und meine Frau wir haben beide während der Beziehung ziemlich zugelegt, wobei es bei mir nicht ganz so einschlägt weil ich schon immer mollig war... Aber ich käme im Traum nicht darauf zu meiner Frau zu sagen "Hey ich hab dich mit Größe S kennengelernt so wie du jetzt bist will ich dich nicht mehr."
*******hen Frau
34.478 Beiträge
JOY-Team 
. Aber ich käme im Traum nicht darauf zu meiner Frau zu sagen "Hey ich hab dich mit Größe S kennengelernt so wie du jetzt bist will ich dich nicht mehr."

Da du vllt nicht, aber Menschen die so handeln gibt es sicher mehr wie genug *zwinker*
******ere Paar
77 Beiträge
Nie untr Druck setzen lassen
Wenn er seine Partnerin unter Druck setzt,um sie seinen Ansprüchen anzupassen, dann ist es doch keine Partnerschaft auf gleichberechtigter Grundlage. Ein höheres Gewicht kann doch eigentlich nicht ausschlaggebend sein, wenn man sich mag. Und wenn er nicht so viel Gefallen daran findet und ihr es ähnlich geht, dann können sie gemeinsam nach Lösungen suchen, die sowieso nur in Möglichkeiten der Bewegung liegen können. Hungern bzw. Nahrungseinschränkung bringt auf Dauer nichts, es sei denn, man stellt gemeinsam die Ernährungsgewohnheiten um.
Wenn sie sich gut fühlt, hat sie keinen Grund sich zu verändern. Dann soll sie lieber ihn in die Wüste schicken. Es gibt genug Menschen, die das Wesen der Parnerin nicht allein über das Aussehen definieren.
Wahrscheinlich ist die Partnerschaft sowieso nicht ganz in Ordnung und das ist nur ein gesuchter Anlass.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Bis zu einem gewissen Punkt sollte man schon eine Toleranz zeigen können.
Irgendwann ist aber ein Punkt erreicht, da hat jeder das Recht zu sagen ... "Schatzi, so gefällst du mir aber nicht mehr."

Al
********mira Frau
2.782 Beiträge
Bis zu einem gewissen Punkt sollte man schon eine Toleranz zeigen können.
Irgendwann ist aber ein Punkt erreicht, da hat jeder das Recht zu sagen ... "Schatzi, so gefällst du mir aber nicht mehr."

Das finde ich auch vollkommen okay, aber ich muss die Art kritisieren wie der Freund es seiner Partnerin klarmacht. Dass er sie so unter Druck setzt ist ja schon Psychoterror zu nennen.
Er sollte sich einen Therapeuten und sie sich einen neuen Freund suchen. *schiefguck*
90 kg auf ca. 175 cm
... von ihr erwartet, dass sie innerhalb von 5 Wochen 5 kg abnimmt.

Also falls sie selbst den Willen hat abzunehmen ist 1kg/Woche ein realistisches Ziel (ca. 1000kcal Defizit pro Tag).
Daß er selbst, obwohl er sich eine schlankere Frau wünscht, sie nicht durch gemeinsamen Sport dabei unterstützen will verstehe ich nicht.
**by Frau
1.865 Beiträge
schön, sie nimmt also fürs Erste 5 kg ab...
Bisserl wenig für ihn vermutlich, 10 dürften es schon sein.

Die Brust hat nun gelitten, es sollte was straffes sein - aber da gibts ja Möglichkeiten.

Nun irgendwie gefällt ihm ihre Haarfarbe nicht mehr - also zum Friseur.

Die Augenfarbe passt nun nicht mehr - Kontaktlinsen ändern das ja auch.

Und irgendwann ist sie die Frau, die er haben will - nur sie ist nicht mehr die Frau, die sie sein will.

"Man versucht permanent den Partner zu ändern und ist nach ein paar Jahren verärgert, weil es nicht mehr der Mensch ist, den man geheiratet hat"...

Schlußendlich frage ich mich, ob er von ihr erwarten würde, dass sie zu ihm steht, wenn er sich z.B. durch Krankheit optisch verändert?

Ich weiß, was ich tun würde, wenn mein Partner mit diesen Gedanken an mich herantreten würde - nur er würde das nie, denn das was zwei Menschen tatsächlich verbindet, geht über das Teenie-Optik-Geblubber hinaus.
Wenn ich eine Frau kennenlernen würde, die am Anfang 65kg wiegt und nach einigen Beziehungsjahren, jemand neben mir liegen habe mit 90kg. Dann würde ich auch ins grübeln kommen. Es ist dann nicht mehr die Frau die ich anfangs wollte. Doch die Art und Weise finde ich auch nicht ok. Ich kann nur von anderen verlangen, wenn ich bereit bin etwas zu geben. Also wäre Sport angesagt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also ich gehöre nicht zu diesen edlen Gemütern, die "den Mensch und den Charakter lieben", und der Körper ist nebensächlich.

Ich liebe den Mensch, den Charakter UND den Körper.

Der Körper ist dabei ein Teil, aber kein unwichtiger Teil. Er hat dieselbe Gewichtung an der Gesamtheit des Menschen wie die anderen Teile.

Wenn jemand EXTREM zu- oder auch abnehmen würde, hätte ich als Partnerin ein Problem damit. Wir reden hier nicht von ein paar Kilos, sondern von sehr vielen Kilos. Trennung wäre da sicher nicht die einzige und auch nicht die erstbeste Lösung. Es käme auch auf die Einstellung an, die mein Partner dazu hätte.

Wenn es dem jedoch egal wäre und er verlangen würde, dass man ihn trotzdem weiter liebt egal wie er aussähe, dann hätten wir ein Problem.
**by Frau
1.865 Beiträge
Wer keine Veränderung verträgt, möchte sich doch bitte einfrieren lassen - den das Leben, die Erfahrungen, die Werte, die man vermittelt bekommt, verändern... und zwar uns ALLE !

Wie langweilig, wenn mein Partner sich nicht verändert hätte - er ist gereift, sinnlicher geworden, erfahrener, hat sich mit mir verändert - Stillstand bedeutet geistige Umnachtung.

Wenn man(n) allerdings ausschließlich Wert auf optische Präferenzen legt, so hat es sicher seinen Grund - die Umnachtung setzt bei so manchen früher ein.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**by:

wer AUSSCHLIESSLICH an der Optik seines Partners interessiert ist und ihn fallen lässt, wenn diese nicht mehr stimmt, ist wirklich als oberflächlich und arm zu bezeichnen.

Allerdings müssen natürliche Veränderungen im Leben eines Menschen nicht Gewichtszu- oder -abnahmen im hohen zweistelligen Bereich bedeuten.

Ich finde, es zeugt auch von einer Art Respekt vor der Wertschätzung des Partners, wenn man sich um sich kümmert und sich bemüht, attraktiv zu bleiben. Das zeigt a) dass man sich selbst wertschätzt und b) dass es einem wichtig ist, vom Partner als attraktiv wahrgenommen zu werden.

Es muss doch nicht sein, dass man sich in einer Partnerschaft dermaßen gehen lässt und dann meint, das sei egal, der Partner müsse einen selbstverständlich auch so weiterlieben. Ich sehe da absolut keine Selbstverständlichkeit.
**by Frau
1.865 Beiträge
sie wiegt 90 kg - nicht 180 kg...

Und wenn 20 kg mehr oder weniger dazu führen, dass mein Partner mich derart abstoßend findet, dann muß ich sagen, hat er mich nie geliebt - ich hab ihm gefallen... das ist alles.
Wenn ich die Zeitung aufschlage, bin ich schon über jeden froh, der jemanden anderem "nur" gefällt.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wer keine Veränderung verträgt, möchte sich doch bitte einfrieren lassen

Wie langweilig, wenn mein Partner sich nicht verändert hätte - er ist gereift, sinnlicher geworden, erfahrener, hat sich mit mir verändert - Stillstand bedeutet geistige Umnachtung.

Da stimmt Dir sicher jeder zu - aber was bitte hat das damit zu tun ... wenn jemand über die Jahre fett werden würde?
Das kann man doch auf keinen Fall mit gleichen Maßstäben messen.

Al

Gründe, auf die man keinen Einfluss hat - mal außen vor.
Und irgendwann ist sie die Frau, die er haben will - nur sie ist nicht mehr die Frau, die sie sein will.

Naja, glaube nicht daß sie selbst was dagegen hätte ein paar kg weniger zu wiegen wenn sie sichs so einfach aussuchen könnte. Aber wenn der Antrieb nicht von einem selbst kommt, dann sollte mans lieber lassen weil es dann meist eh nicht klappt und am Ende wiegt man dank des Jojo Effekt noch mehr.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@**by:

tut mir leid, aber 20kg sind kein Pappenstil. Wenn ich 20kg mehr hätte, wäre ich definitiv ein ganz anderer, wesentlich unattraktiverer Mensch. Das ist Fakt.

Und dann fände ich es reichlich dreist von mir, mich hinzustellen und meinem Mann zu sagen "Du hast mich aber gefälligst trotzdem zu lieben und wenn Du das nicht hinkriegst, mich auch mit diesem Gewicht toll zu finden, hast Du mich nie geliebt."

Könnte er nicht umgekehrt argumentieren: "Wenn es Dir so dermaßen egal ist, wie Du aussiehst, dann ist es Dir wohl auch kein bißchen wichtig, wie ich Dich finde. Ergo liebst DU mich nicht mehr."

?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Und wenn 20 kg mehr oder weniger dazu führen, dass mein Partner mich derart abstoßend findet, dann muß ich sagen, hat er mich nie geliebt -

Wenn einen Menschen 20 kg nicht stören, dann könnte man aber auch vermuten ... ich bin ihm so etwas von egal geworden.
Zwischenmenschlichkeiten sind nur noch reines Pflichtprogramm.
Ganz so leicht kann man es sich dann doch nicht machen ... ein wenig genauer muss man schon hinschauen.

Al
********tasy Mann
143 Beiträge
Ich finde, es zeugt auch von einer Art Respekt vor der Wertschätzung des Partners, wenn man sich um sich kümmert und sich bemüht, attraktiv zu bleiben. Das zeigt a) dass man sich selbst wertschätzt und b) dass es einem wichtig ist, vom Partner als attraktiv wahrgenommen zu werden.

Lässt sich besser gar nicht schreiben - natürlich kommt irgendwann das Alter, wo der Körper nach vorne wächst, wenn man nichts unternimmt - aber das muß ja nicht ins unermessliche gehen!

Mir ist es schon wichtig, daß Mensch auch an sich selbst arbeitet - das muß und soll deshalb auch nicht in Streß ausarten, aber die Richtung erkennbar sein. Den Anspruch stelle ich mehr mir selbst als anderen.

Seinen Partner dabei zu unterstützen sollte aber selbstverständlich sein - da können auch beide mal einen leckeren Salat zum Abend essen.
Leider bin ich nicht der Typ der sein Kopfkino einschalten kann und würde so den Partner, auch nach hoher Gewichtszunahme, als abstoßend finden. Das sogenannte "sich gehen lassen" würde ich so auch deuten, als wenn sie mir nicht mehr gefallen möchte.
Ich finde sie sollte schluss machen.
Es sei denn sie will für sich abnehmen. Da gehen bei mir alles Alarmglocken an...erinnert mich an meinen Ex der mich über zwei Monate wegen 3kg mehr nicht mehr gevögelt hat.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja, @*******ngel: da ging es um wenige Kilo, die keinen anderen Menschen aus Dir gemacht haben.

Hier geht es um jemanden, der 90kg wiegt und Ruby hat 20kg ins Gespräch gebracht.

Ganz andere Kaliber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.