Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?494
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

seltsame ansicht?

*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich fürchte, dass man hier selten auf einen gemeinsamen Nenner kommt.
Schaut euch die meisten Leute doch mal an ... da wird hier wunder was erzählt ... wie die Beziehungen laufen ... ich glaube schlicht, dass auch darüber gelogen wird, dass sich die Balken nur so biegen.
Wenn für Menschen Sex einfach keine Bedeutung hat ... dann verzichtet man natürlich mit einer absoluten Selbstverständlichkeit auch darauf.
Wenn die Beziehung in sexuellen Dingen ohnehin nichts zu bieten hat, dann verzichtet man problemlos und flüchtet sich in nette Ausreden und angebliche Selbstverständlichkeiten.
Aber bei denen, bei denen der Sex gut ist, die auf einer Wellenläge liegen, bei denen eine Anziehung besteht ... warum sollte der Sex da ein Problem darstellen.
Sex wird erst dann zu einem Problem, wenn ich daraus eines mache.
Was für geniale Ausreden gefunden ... keine Lust Punkt ... und was da noch alles kommt.
Hat euer Partner so wenig Einfluss auf euch ... so wenig Verführungskunst?
Das klingt bei vielen so trocken und stinklangweilig ... ist wohl wirklich besser wenn die das lassen. *grins*

Al
...
Wenn einer von beiden einfach insgesamt weniger Lust auf Lust hat und mit einmal Sex im Quartal gut zufrieden ist, dann kann man Gemeinsamkeiten, Ziele und Erlebnisse bis zu Anschlag haben, es wird trotzdem nicht mehr Sex geben.
muss ja auch nicht, wenn beide glücklich sind. *smile*

Ich finde es schön, wenn bereits der Erfolg eines jeden Einzelnen auf den anderen sexy wirkt. Wenn nicht, wird ich spätestens dann nachfragen, welchen Reiz ich überhaupt noch ausübe.
und das war damit gemeint....

oder wie sagt ihr Männer es ganz oft. "Sex findet im Kopf statt"...

*smile* braucht es dafür immer den GV *gruebel*
@ mark22370
Das ist dann doch ein ganz anderes Thema. Meine Antwort war bezogen auf den Eingangsbeitrag.

Es kommt ab und zu mal vor, dass eine Frau keine Lust auf Sex hat, der Mann aber schon, z.B weil sie müde ist ect.
Nach seiner Ansicht wäre es aber egoistisch von der Frau, ihn nicht zu befriedigen, udn er würde diese Abweisung auch als Demütigung empfinden.

Nur darum geht es doch in diesem Thema.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Nur darum geht es doch in diesem Thema.
Kommt nur drauf an, wie der Lustlose Partner "ab und zu" definiert.
Da gibt es Welten die zwischen dem jeweiligen Verständnis liegen.
*zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
*yup*
Kommt nur drauf an, wie der Lustlose Partner "ab und zu" definiert.
Da gibt es Welten die zwischen dem jeweiligen Verständnis liegen.

da können die ansichten erheblich differieren ...
mir wurde einmal von einem partner unterstellt, ich habe bereits 6 im büro gehabt, wenn ich mal nicht viermal sondern nur dreimal am tag 6 mit ihm haben wollte - andere halten es, wie wir hier lernen durften, jahrzehntelang ohne 6 aus
******370 Mann
1.410 Beiträge
muss ja auch nicht, wenn beide glücklich sind. *smile*

Ich finde es schön, wenn bereits der Erfolg eines jeden Einzelnen auf den anderen sexy wirkt. Wenn nicht, wird ich spätestens dann nachfragen, welchen Reiz ich überhaupt noch ausübe.
und das war damit gemeint....

oder wie sagt ihr Männer es ganz oft. "Sex findet im Kopf statt"...

*smile* braucht es dafür immer den GV *gruebel*

Tja.. in den seltensten Fällen werden beide damit glücklich sein.

Sex findet im Kopf statt?
Von Erotik habe ich das ja schon gehört, was ich immer mit Phantasie im Liebesspiel gleichgesetzt habe. Und zum Liebesspiel gehört meiner Definition nach GV, OV, etc. pp..
Auf ein Sexleben, dass überwiegend im Kopf stattfinden soll, kann ich getrost verzichten.

Du würdest also auch nachfragen, welchen Reiz Du überhaupt noch ausübst. Würde und habe ich auch gemacht... was aber, wenn die Antwort so in etwa ausfällt...
"Natürlich liebe ich Dich noch und sexy finde ich Dich auch. Bestimmt! Ich habe nur im Moment keine Lust, das kommt aber wieder."
Das ist ungefähr so, wie beim Hornberger Schiessen.
*zwinker*
...
Mega einfache Antwort:
Ich kann warten. Solange ich das Gefühl bekomme, als Frau an seiner Seite etwas wert zu sein, kann ich verzichten. Wenn es sein muss, sogar ein Leben lang. Voraussetzung ist, dass ich ihn liebe, so wie er im Verlaufe der Jahre geschaffen wurde. Ich liebe mit dem Herzen und den Menschen, der dahinter steckt und du?

Es sind die gemeinsamen Momente des Lebens, die man miteinander teilt, der Sex ist kein Freifahrtschein für eine gute Beziehung. Warum laufen wir diesem also so gnadenlos hinterher? *gruebel*

*blume* viel Spass
******370 Mann
1.410 Beiträge
Es sind die gemeinsamen Momente des Lebens, die man miteinander teilt, der Sex ist kein Freifahrtschein für eine gute Beziehung. Warum laufen wir diesem also so gnadenlos hinterher?
Hinterherlaufen?
Das ist es eben, was ich in einer Partnerschaft nicht wiederholen werde.
Gemeinsamkeiten, Ziele, Liebe und Sex.
Das sind für mich Bausteine einer Beziehung.
Nimmst Du einen davon weg, kann das die Beziehung für mich schnell ins Wanken bringen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Mega einfache Antwort:
Ich kann warten. Solange ich das Gefühl bekomme, als Frau an seiner Seite etwas wert zu sein, kann ich verzichten. Wenn es sein muss, sogar ein Leben lang. Voraussetzung ist, dass ich ihn liebe, so wie er im Verlaufe der Jahre geschaffen wurde. Ich liebe mit dem Herzen und den Menschen, der dahinter steckt und du?

ich würde auch den ganzen menschen leben ... aber ich sehe das genauso wie mark ... ohne 6 ist eine beziehung für mich unvollständig und das würde ich keine woche aushalten wollen - geschweige denn ein ganzes leben
Genauso sehe ich das auch.... Für mich spielt Sex in der Beziehung eine sehr große Rolle den wenn der nicht stimmt geht all das andere auch irgendwann in die Brüche... Und wenn der Sex von Anfang an nicht lief dann läuft da was falsch in meinen Augen....
mal ne frage
gibt es hier wirklich menschen, die es befriedigend finden, sex mit dem partner zu haben obwohl der partner keine lust hat und mit dem kopf ganz woanders ist, womöglich währenddessen noch bewusster fernsehen guckt?
Ehrlich gesagt ja...
...
jepp, Joy bleibt nun mal in erster Linie ein Erotikforum und ist keine aktive Partnerschaftsvermittlung. Der Sex steht hier trotz Community immer noch im Vordergrund.

und Mark und Bjuti
an dieser Stelle spaltet sich halt die Gesellschaft, die einen leben dann auch platonisch monogam weiter und die anderen öffnen ihre Beziehung, manchmal auch heimlich und mit Lug und Betrug.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
nööö
an dieser Stelle spaltet sich halt die Gesellschaft, die einen leben dann auch platonisch monogam weiter und die anderen öffnen ihre Beziehung, manchmal auch heimlich und mit Lug und Betrug.

ich beende die beziehung und öffne MICH dann für was passenderes - ganz ohne lug und betrug *zwinker*
******370 Mann
1.410 Beiträge
und Mark und Bjuti
an dieser Stelle spaltet sich halt die Gesellschaft, die einen leben dann auch platonisch monogam weiter und die anderen öffnen ihre Beziehung, manchmal auch heimlich und mit Lug und Betrug.
Hast Du da nicht wenigstens eine weitere Möglichkeit vergessen?
*gruebel*
******370 Mann
1.410 Beiträge
ich beende die beziehung und öffne MICH dann für was passenderes
*kopfklatsch*
Siehste... da war doch noch was.
...
und was ist mit dem Wörtchen "manchmal"

und auch die platonische Geschichte muss ja nicht platonisch bleiben, es sei denn hier liegen gesundheitliche Gründe vor. aber
erstens hattet ihr diese Diskussion schon und
zweitens
Unter diesem Aspekt, dann eine Beziehung aufzugeben, die Liebe zu einem Menschen zu kündigen, vielleicht sogar aufzugeben,

es bleibt die Frage, wen oder was habt ihr dann wirklich geliebt...

Und wieso beschweren sich dann hier so viele Frauen über das Zusenden von Schwanzbildern?
*gruebel*
******370 Mann
1.410 Beiträge
es bleibt die Frage, wen oder was habt ihr dann wirklich geliebt...
Die Antwort auf diese Frage ist für mich offensichtlich:
Die für mich falsche Frau.
Unter diesem Aspekt, dann eine Beziehung aufzugeben, die Liebe zu einem Menschen zu kündigen, vielleicht sogar aufzugeben, es bleibt die Frage, wen oder was habt ihr dann wirklich geliebt...

Eine Beziehung "aufgeben" heißt für mich nicht, dass die Liebe aufhören muss. Mir genügt die Erkenntnis, dass ich mit einer Partnerin keine Beziehung (wie ich sie mit vorstelle) führen kann, um eine Beziehung zu beenden - unabhängig von Liebe oder Nicht-(Mehr)-Liebe.
Schwanzbilderbeschwerden
Die Frauen beschweren sich zu Recht,weil sie einen Schwanz haben wollen,und zwar mindestens einen für sich allein,und kein Bild davon.
Schwanz
Oh gott, Du bist ja richtig Anspruchslos.
nur einen ! *zwinker*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Reminder...
..zum Thema:


seltsame ansicht?

Ich hab mich vor kurzem mal mit einem Mann unterhalten, der folgende Ansicht hatte:

Er fand, dass eine Beziehung auch bedeutet, sich für den anderen aufzuopfern.

Und diese Meinung bezog er auch auf das sexuelle.

Es kommt ab und zu mal vor, dass eine Frau keine Lust auf Sex hat, der Mann aber schon, z.B weil sie müde ist ect.
Nach seiner Ansicht wäre es aber egoistisch von der Frau, ihn nicht zu befriedigen, udn er würde diese Abweisung auch als Demütigung empfinden. Er könnte es zwar akzeptieren, keinen Geschlechtsverkehr zu haben, aber sie sollte ihm dann zumindest einen runterholen ect. Alles andere sieht er als egoistisch an und es wäre ja auch nichts dabei, das zu machen für den Partner.

Nur wenn sie krank ist oder ihr es wirklich schelcht geht fände er das normal.

Ich finde allerdings, dass man das ganze genauso gut umdrehen kann: Es ist doch auch von ihm egoistisch, wenn er das nicht lusthaben der Frau nicht akzeptieren kann.

Meine Partner haben das jedenfalls immer akzeptiert und ich kam mir da nicht gerad egoistisch oder so vor..

Mich würde jetzt mal eure Meinung zu der Ansicht interessieren und wie ihr das zu Hause so handhabt?

Die letzten Postings wurden gelöscht, da sie weder dem Stil unserer Community entsprachen noch inhaltlich etwas mit der Eingangsfrage zu tun hatten.

*zumthema*
JOY-Team
xxxotb
also meiner meinung nach muss das nicht sein!
Man(n) muss auch mal akzeptieren wenn seine partnerin keine lust hat!
Weil bei uns ist das so wenn sie keine lust hat akzeptiere ich das voll und ganz! Genauso sieht es auch bei ihr aus wenn ich 13 bis 14 std. auf arbeit bin und dann nach hause komme und keine lust habe!!!

also meiner meinung nach ist die einstellung das eine frau einen um jeden preis befriedigen muss sch....
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Hier zeigt der Satz "Das Leben ist ein Geben und ein Nehmen" sein wahres Gesicht:

Klar, könnte man jetzt sagen, Mann könnte erwarten, dass Frau GIBT und zumindest ihn mit der Hand befriedigt.

Doch man kann auch sagen, FRAU könnte erwarten, dass Mann NIMMT - und zwar Rücksicht auf die Frau!!!!!

Mich würde kein Mann der Welt dazu bringn, etwas zu tun, was ich in dem Moment definitiv nicht will - auch nicht ihm zu liebe und schon gar nicht, um eine Erwartung zu erfüllen. Sex ist etwas wunderbares, aber eine Pflichterfüllung darf es niemals sein!!!!! Dieser Mann hätte keinen Platz in meinem Leben und schon gar nicht in meinem Bett!
**********77_NR Mann
9 Beiträge
Ich teile seine Ansicht nicht!
Wenn man keine Lust hat, dann hat man keine Lust! Wenn ich Lust auf Sex hätte, meine Partnerin aber nicht, dann habe ich Pech gehabt. Ich würde nicht wollen, daß sie sich dazu zwingt. Was macht denn daran Spaß? Wenn es wirklich so nötig ist, dann muß Mann es sich eben selber machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.