Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4929 Mitglieder
zum Thema
Fotocollage: Alltag vs. JOYclub9
Hier geht’s um eine Fotocollage. Linkes Bild Alltag,Instagram…
zum Thema
Fotocollage: eingescanntes Foto vergrößern ohne verpixeln10
Im Bereich erotische kunst habe ich mir bis jetzt eigentlich nur die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotocollage?!

Fotocollage?!
Hallo, schonmal Sorry wenn ich mich in dem falschen Forum eintrage..

Habe folgendes Problem.
Ich möchte gerne ein 120x60(?) Poster drucken lassen, aus 3 Fotos von mir.
Dazu muss ich allerdings eine Fotocollage erstellen..
Und jetzt die Frage bei der sich Jeder mit dem Kopf auf die Tastatur hauen darf:

Wo zum Teufel erstelle ich eine reine Fotocollage evtl mit Text- ohne Schnick Schnack..?!
Habe Mac- will kein PS benutzen uuuuuund.. ja.. ist relativ dringend.
Kennt Jemand ein Programm?


Und Nein, bei diversen Onlinedruckerreien bin ich nicht fündig geworden..
Und Nein, in ein Copyshop und ähnliches werde ich nicht gehen- sollte alles über das tolle www funktionieren.

LIEBEN DANK

Die W.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
was ganz einfaches? nimm picasa
Profilbild
********_May Mann
327 Beiträge
GraphicConverter
Der GraphicConverter ist auf jeden Fall empfehlenswert (von Lemke Software - google mal im Internet).

Eine weitere Quelle für Free- und Shareware ist http://www.versiontracker.com bei der Software für PC und Mac zu finden ist.

LG
Matthias
*****alo Mann
2.165 Beiträge
der hinweis
zum versiontracker ist gefährlich, weil das zum illegalen verwenden von software verführt......

dabei gibts legale und kostenlose freeware.....

gruss

walo
Profilbild
********_May Mann
327 Beiträge
Versiontracker ist lediglich eine Datenbank von Software. Hier gibt es von Freeware bis zu kommerziellen Versionen alle... naja sagen wir sehr viele Programme. Ich habe noch keine kommerzielle Version gefunden, die ich hier illegal herunterladen kann. Aber ich gestehe ich schaue hier auch mehr nach Free- oder Shareware *ggg*

LG
Matthias

PS.: Wenn Du ein Gegenbeispiel vom Versiontracker hast, bei dem man eine lauffähige Vollversion kostenfrei herunterladen kann, dafst Du mir gerne den Link schicken G
*******read Mann
447 Beiträge
Nun ja, wenn du nicht gerade ein Großformatdrucker dein eigen nennst, kommst du an Copyshop/Druckerei je ohnehin nicht vorbei aber gut.

Die erste Frage die sich hierbei stellt ist, hast du schon Erfahrung mit irgendeinem Grafikprogramm?
Simple Collagen kann man mit jedem Prog erstellen das auch nur ansatzweise als Grafikprogramm titulierbar ist... Gimp, PSP, PSE, Coral, CinePaint, Krita, PhotoImpact etc. blabla
Daneben gibt es noch einige online Webbrowsertools z.B. PS, Pixenate und Snapshot... theoretisch kann man sowas sogar mit Word anlegen aber gut, wayne.

Um den pissigen Tonfall zu reflektieren, selbst noobs finden mit Google sicher was geeignetes, was auch wesentlich schneller gegangen wäre... *autsch*

Hektik in ehren aber bei so einem Schreibstil überkommt mich nicht das Bedürfnis zu helfen und ganz sicher eine andere Birne als die meinige mit der Tastatur zu deformieren... *roll*
Hab Picasa genommen!


Danke für die Antworten!
@*******read

Schlecht geschlafen? *umpf*
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
Hab Picasa genommen!

und ging doch sicherlich auch schnell und ohne eingewöhnung, oder?
******ick Paar
58 Beiträge
Photo Collage
Picasa ist schon gut. Sieh Dir doch das Program Photo Collage mal an. Da kannst Du alles selbst arrangieren. Das Programm war in einigen Computerzeitungen "for free" erhältlich. Leicht zu bedienen und für lau. Weiss allerdings nicht mehr wo das erschienen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.