ProfilbildProfilbildProfilbild

Matthias_May

Fotograf · 57 Jahre
Darmstadt-Dieburg
Ich suche
Frau
Neigung
Heterosexuell
Beziehungsstatus
Single
Swinger
Nein
BDSM
Nein
Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

Ich bin hier, um neue Kontakte rund ums fotografieren zu knüpfen. Zum einen suche ich natürlich immer wieder (vorwiegend) Frauen, die sich gerne einmal als Model versuchen wollen, zum anderen aber auch einfach den Erfahrungsaustausch unter Fotografen.

Update Studio: in 2023 hat sich einiges getan, das Studio hat eine neue Heizung bekommen, es gab einiges an Lichtformern und es haben sich natürlich auch jede Menge Ideen angesammelt.

TFP-Fotoshootings "Lichtformer"
Ich würde gerne eine Serie mit verschiedenen Lichtformern machen. Hierbei arbeiten wir auf eine Idee hin und schauen, wie sich das identische Setup mit verschiedenen Lichtformern darstellt. Wie ist die Ausleuchtung, wie fallen die Schatten, wie stark wird die Umgebung beeinflusst, etc.
Gesuchtes Model: weiblich, Aufnahmebereiche von Portrait bis Pornart, aber wie gesagt nicht alles auf einmal, sondern gezielt z.B. nur Portrait und das dann in Ruhe ausarbeiten.
Wenn die Ergebnisse interessant werden, möchte ich sie als Tutorial veröffentlichen, damit vielleicht auch andere davon profitieren können (also im wesentlichen die harmlosen Sachen wie Portrait, Dessous und Teilakt (Blog, Social Media, YouTube - also auch das Filmen vom MakingOf).
Hierzu mache ich demnächst noch einmal eine gesonderte Ausschreibung.

TFP-Fotoshooting "Dunst und Nebel"
Ich suche weiterhin noch Models für meine Fotostrecke "Dunst und Nebel":
Es soll ein Aktshooting werden, vielleicht auch Dessous. Die Fotos können so inszeniert werden, dass das Gesicht nicht erkennbar ist.
Für das TFP-Shooting suche ich gut proportionierte, weibliche Models, denn ein Augenmerk wird auf der Silhouette und dem Spiel von Licht und Schatten auf der Haut liegen. Beispiele in meinem Ordner "Nebelshooting"

TFP-Shooting "Pornart mit Plug" (w)
Aktuell suche ich weibliche Models für ein Pornart Shooting mit Plug. Ich habe aus meinem letzten Pay-Shooting (ich wurde bezahlt, Nutzungsrechte beim Model, also hier keine Bilder vom Shooting) noch Anal-Plugs hier. Natürlich unbenutzt. Bevor die wieder zwei Jahre herumliegen, möchte ich sie im Shooting einsetzen. Pornart finde ich nicht uninteressant, aber doch etwas knifflig, denn oft ist da mehr Porn als Art dabei. Vielleicht bekomme ich das ja mit DIR gut hin? Bewerbung über die Jobausschreibung, per PN oder notfalls einfach ein Bild von mir liken (nicht jeder kann mich initial anschreiben) - ich bedanke mich i.d.R. dafür, dann kommt ein Gespräch zu Stande. Ideen werden wie immer vorher gemeinsam ausgearbeitet!

Ich lege Wert darauf, ein Shooting vorab zu planen, speziell was die Bildideen betrifft (siehe auch Shootingablauf TFP). Das Studio hat ca. 4x8m Grundfläche und 3m Deckenhöhe. Die Decke ist schwarz angelegt, die Wände haben Rauhputz und der Fußboden ein dunkelbraunes Nussbaumlaminat. Drei Hintergründe können über das motorisierte Hintergrundsystem schnell gewechselt werden.

Ich fotografiere in den Bereichen Portrait, Teilakt oder Akt, vorrangig in meinem Fotostudio. Das geschieht meistens auf TFP-Basis, um neue Ideen auszuprobieren, ohne den üblichen Produktionsdruck zu haben.

Wenn ich jemanden "gut" finde (also das *top* im Profil anklicke) bedeutet das, dass ich mir ein Shooting vorstellen könnte. Nicht mehr und nicht weniger *zwinker*

Mir ist aufgefallen, dass ich nicht mehr sehe, wer mich "liked" (und kann so auch nicht nachfragen, ob das bedeutet, dass Interesse an einem Shooting besteht). Also wenn Du mit mir shooten möchtest, musst Du dich irgendwie anders bemerkbar machen.

Ich schreibe Dich nur an, wenn Du Interesse an Fotoshootings hast oder gerade ein Shooting suchst, schreibe in den Betreff auch "Fotoshooting" rein und schreibe Dich auch nur einmal an. Wenn kein Kontakt zu Stande kommt oder Du kein Interesse hast, nerve ich nicht weiter. Dann gibt es kein Shooting. Ende.

Ich hatte in den vergangenen Jahren immer wieder schöne Shootings und nette Kontakte, wofür ich mich noch einmal herzlich bedanke.

TFP- oder Pay-Shooting?
Da es hier immer wieder Fragen gibt, hier einmal eine kleine Zusammenfassung:

TFP-Shooting
Fotograf und Model investieren beide ihre Zeit um Bilder zu machen. Dabei wird kein Honorar gezahlt, beide suchen die Bilder aus, die später veröffentlicht werden.

Pay-Shooting (Fotograf wird bezahlt)
Vielleicht möchtest Du Deine Bilder nicht veröffentlicht sehen. Dann bietet sich ein Pay-Shooting an. Du bekommst nach dem Shooting alle Bilder und eine, mit MwSt. ausgewiesene Rechnung, mit allen Nutzungsrechten für eine private, nichtkommerzielle Nutzung (Erweiterung der Nutzungsrechte auf Anfrage). Pay-Shootings biete ich ab 150,-€ an.

Pay-Shooting (Model wird bezahlt)
Ich buche für Werbeaufnahmen auch Models. Ein wichtiger Punkt hierbei ist, dass Du eine Rechnung schreiben kannst (mit oder ohne ausgewiesener MwSt.). Eine entsprechende Professionalität, Pünktlichkeit und Posingsicherheit setzte ich hierbei voraus. Ebenso Erfahrung in den entsprechenden Shootingbereichen.

Mix-Shooting
Oft habe ich Models, die neben dem TFP-Shooting - sagen wir zum Thema "Portraits" - auch gerne noch private Fotos (z.B. Dessous-Aufnahmen für den Freund) haben möchten. Dafür bekomme ich dann als Gegenleistung Werbeaufnahmen, die ich benutzen kann.

Shootingabauf TFP
Ein Shooting läuft beim mir immer so ab, dass wir gemeinsam klären was für Aufnahmen gemacht werden sollen und bereits im Vorfeld Bildideen besprechen. Dabei sollten 3-4 Alternativen bereit stehen, wenn das Shooting statt findet. Oft funktioniert eine Idee nicht, da ist es gut diese auch einmal fallen lassen zu können und mit der nächsten Idee weiter zu machen.
Das Shooting selbst dauert je nach Aufwand 2-4 Stunden. Daraus entstehen ca. 150-200 Bilder. Daraus siebe ich erst einmal alle unscharfen oder unvorteilhaften Bilder aus. Oder die, bei denen ich den Boden oder die Wand fotografiert habe *schiefguck*
Die übrigen Bilder bearbeite ich grob und stelle sie Dir zunächst als Übersicht zu Verfügung. Außerdem kannst Du Dir die Top-5 Bilder aussuchen, die ich dann detailierter bearbeite. Das dauert ca. 1-2 Wochen, dann bekommst Du die Bilder in verschiedenen Auflösungen als JPEG.

Das mag ich

Mir sind Bescheidenheit, nette Gespräche und höfliche Leute wichtig. Unaffektierte Personen haben bei mir einen Stein im Brett. Toll finde ich auch Individuen mit einem Sinn für das Kreative.

Wenn Leute etwas zu sagen haben, sollten sie wissen, wovon sie reden.

Mehr lesenWeniger lesen

Aufnahmebereiche

VollaktHardcoreTeilaktSoftcoreDessousPortraitErotikMode

Über mich

Alter
57 Jahre
Sternzeichen
Löwe
Größe
175 cm
Gewicht
80 kg
Haarfarbe
Braun
Augenfarbe
Braun
Aussehen
Lässig
Neigung
Heterosexuell
Dominant / Devot
Weder noch
Sadomaso
Weder noch
Raucher
Gelegentlich
Kinder
Ja, ich habe Kinder
Profilbild von mirProfilbild von mirProfilbild von mir

Ich suche

Bild zum Foto-Job
Projekt LichtformerRoßdorf, Darmstadt-DieburgFoto-Job für: Modelle (w)

Projekt Lichtformer

Bild zum Foto-Job
Als Fotograf hat man natürlich schon eine Vorstellung davon, wie man das Licht setzen möchte. Soll es weich oder hart sein, Portrait oder Ganzkörper, dem entsprechend sucht man die Lichtformer/Studioblitze aus.


Foto-Job für:Modelle (w)
- kostenlos (TFP)
PLZ 64380 - Roßdorf, Darmstadt-Dieburg
Zum Foto-Job
Ich suche
Frau
Neigung
Heterosexuell
Beziehungsstatus
Single
Swinger
Nein
BDSM
Nein

Aufnahmebereiche

VollaktHardcoreTeilaktSoftcoreDessousPortraitErotikMode

Gruppen

8
JC Whisk(e)y FreundeJC Whisk(e)y Freunde

JC Whisk(e)y Freunde

645 Mitglieder
SegelnSegeln

Segeln

2986 Mitglieder
Fotografie & TechnikFotografie & Technik

Fotografie & Technik

1117 Mitglieder
ShootingsShootings

Shootings

822 Mitglieder
Sauna Rhein-MainSauna Rhein-Main

Sauna Rhein-Main

945 Mitglieder
Trekking & ClimbingTrekking & Climbing

Trekking & Climbing

2106 Mitglieder
SaunafreundeSaunafreunde

Saunafreunde

946 Mitglieder
Freunde des KaffeesFreunde des Kaffees

Freunde des Kaffees

210 Mitglieder
Alle anzeigenWeniger anzeigen
geprüftes Mitglied
persönlich bestätigt
Fotograf
322 Forenbeiträge
4 Forenthemen
Angemeldet seit 13 Jahren