Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3517 Mitglieder
zum Thema
Welche Kondome empfehlt Ihr für Oralverkehr?67
Wir sind ein DS-Paar und praktizieren ab und an Fremdbenutzung.
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?423
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man vom Blasen

Vor mind. 25 Jahren - in meiner Schulzeit - hat man bestimmt noch nichts von Blowjobs erzählt. Aber heute ist alles offener - sollte man meinen, die behandeln die gängigsten Sexualpraktiken!

Für Rauschgifte - also für die Erklärung von Rauschgiften zur Suchtvorbeugung - damit hier mal keine falschen Gerüchte aufkommen - kamen damals schon besondere Leute (Polizei, Suchtberatung) - stelle mir vor heute kommen für Aidsvorbeugung ebenso spezielle Sexberater!
Oralsex allein reicht nicht!
Ich glaube der thread läuft etwas aus dem Ruder?!

Grundsätzlich war doch die Frage kann man vom Oralverkehr Aids kriegen.

Die klare Antwort heisst eigentlich nein, es sei denn sowohl die/der Bläser/in als auch der geblasene haben eine offene Verletzung wodurch ein Blut-Blut Kontakt zu Stande käme. Außerdem ist es schwierig bei oberflächlichen Verletzungen Viren in ausreichender Menge in die Blutbahn zu bekommen. Außerdem wirkt der Speichel schon antiviral.

Trotzdem gibt es ein Risiko während der Menstruation hier gibt es ein beschränktes Risiko, da hier größere Mengen Blut im Umlauf sind, aber ich denke das ist wohl keine Mainstreampraktik.

Ein anderes Thema ist der Erguss in der Mundhöhle sowohl Scheidensekret als auch Sperma sind Träger von HIV Viren. D.h. hier reicht es bereits dass auf der leckende/blasende eine offene Verletzung im Mundbereich hat, obwohl auch hier das Risiko gering ist ( < 1:4000 - <1:40.000 eher in de), im Verhältnis zu ungeschütztem aber Vaginal/Analverkehr (ca: 1:200 - 1:400), bei Verkehr mit Personen mit einer HIV Infektion. Die Zahlen in der Literatur sind nicht ganz konsistent sie variieren etwas etwas, je nach Studiengruppe und statistischer Methode.varieren.

Allerdings sollte man auch die restliche Geisterbahn von Viren nicht vergessen (hepatitis, papilloma, gonorrhoe, syphillis....) die auch durch Oralverkehr übertragen werden können und heute zwar nicht mehr tödlich verlaufen müssen aber dennoch unangenehm sind.



Dazu empfehle ich euch ein paar links, da direkt links verboten sind hier mal ein paar tips wonach ihr suchen solltetin die suchmaschiene mal
gaylib.com (englisch)
avert.org (englisch)
aids.ch (deutsch)
aids.at (deutsch)

Das Bernhard Nocht Institut für Tropenmedizin in Hamburg (BNI Aidsberatung) hat ein sehr gutes Merkblatt, das alles was zum Übertragungsrisko zu sagen ist schön zusammenfasst.

Ich hoffe ich habe euch nicht die Lust verdorben.

Viel Spaß
flyer



Noch ein Nachtrag,
Habe gerade in der neuesten Unfallstatistik gelesen alle 98 Minuten stirbt in Deutschland ein Mensch im Strassenverkehr und alle 3 Stunden ein PKW Fahrer. Demnach ist Aids noch immer nicht am Strssenverkehr vorbei und an dem nehmen wir fast alle ohne Bedenken teil. Wieviele Menschen nach Verkehrsunfällen beibende Schäden behalten sagt die Statistik nicht.

Das soll Aids nicht verharmlosen, aber ich meine das man muss abstrakte Risiken in Beziehung setzen um sie bewerten zu verstehen zu können.
Jedem bleibt dann selbst überlassen was er tut der eine betreibt BBase jumoing oder extremklettern als Sport und der andere Schach. jeder hat seine guten Gründe warum er das eine oder das ander tut oder lässt.
*top* und *danke* @ flyer
Dennoch passe ich auch im Straßenverkehr gut auf, damit mir nicht´s passiert und ebenso auch beim Sex. Einen Verkehrsunfall sieht man mir sofort an, Aids oder andere Krankheiten sieht man leider nicht so schnell - und ist dann auch noch Träger und zieht andere mit ins Verderben! Je nachdem wie man leckt, ist da doch mal ganz schön schnell eine Flüssigkeit mit ihm Spiel ( sowohl beim Mann als auch bei der Frau), die dann doch hoch ansteckend ist. Und dafür gibt´s Kondome - außerdem gibt es auch noch Geschlechtskrankheiten - die man so offensichtlich auch nicht sieht! Und ob ich irgendwo kleine Verletzungen habe, dass kann ich selber gar nicht so gut untersuchen.
Ja,
vom Blasen kann man auch Aids bekommen,nähmlich
durch Wunden und ect. ....
hinsichtlich
der vielen kommentare ueber aufklärung: ich kann mich errinnern, dass in der schule, so 4 jahre her, uns auch erzählt wurde, dass oralverkehr keine ansteckungsgefahr fuer HIV birgt.
verstanden hatte ich das nie richtig, denn das mit dem verletzen der schleimhäute usw. gilt ja nun auch fuer den mundbereich.

wir beide sind aber auch der meinung, dass man sich eben selber informierne und bilden muss auf solchen gebieten.
und das wurde doch hier versucht. oder *frage*
*********rk76 Mann
122 Beiträge
JA, kann man!! Der Mund besteht genau so aus Schleimhäuten wie die Muschi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.