Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4940 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
zum Thema
Modelle gesucht für Foto-Reportage
Gesucht werden Modelle für eine künstlerische Foto-Reportage, die…
zum Thema
Suche für Foto Projekt Modelle auf TFP Basis6
Wie man schon in der Überschrift lesen kann suchen wir Modelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

:: Rein in den Tümpel

nr...004
***yn Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
:: Rein in den Tümpel
Da hab ich vor ein paar Tagen doch mal eines meiner Modelle in den Tümpel gejagd.
Raus kam unter anderem dieses Foto und sie dann auch und das voller Matsch *g*
cause you've never known me
****sk Mann
236 Beiträge
hmm
Wenn ich mal konstruktiv feedbacken darf:

• Bildaufbau: ein bisschen dezentraler und vielleicht auch eine andere Perspektive wären nicht schlecht. Es wirkt, als hättest du einfach nur am Ufer gestanden. Oder Umgebung (Schilf) einbauen?
• Lichtstimmung: Sicher ist es der Spontanität des Moments geschuldet. Aber wenn du häufiger in der Natur fotografierst, solltest du dir um mobiles Lichtequipment Gedanken machen. Egal ob nur á là Strobist oder gleich ein Porty. Deine Bilder werden gewinnen.
• Warum in Farbe: Farbe ist ein Gestaltungs-Element (genau wie Formen, Licht und was auch immer). Ich gebe zu, ich bin vielleicht zu rigeros. Aber wenn sie nichts beiträgt, dann kann man sie auch weglassen. Stell dir vor, du ziehst das Wasser richtig schön dunkel und die alabster-farbene Haut taucht daraus auf... oder so in der Richtung?

Ist natürlich alles Geschmacksfrage und darum vollkommen subjektiv.
vg
@kajusk
• Bildaufbau: ein bisschen dezentraler und vielleicht auch eine andere Perspektive wären nicht schlecht. Es wirkt, als hättest du einfach nur am Ufer gestanden. Oder Umgebung (Schilf) einbauen?

Das liegt wohl daran, das er auch am Ufer gestanden hat. Scheinbar wollte er nicht mit in den Matsch. *g*
********atze Paar
213 Beiträge
Also ich muss sagen mir gefällt die Lichtstimmung sehr gut.
Finde das relativ dunkle Grün hebt die helle Haut gut hervor und schafft eine interessante Stimmung.
Da man im rechten unteren Bildteil die Steine durch das Wasser sehen kann und sich links oben das Schilf spiegelt ist das Bild auch alles andere als langweilig.
Und ich finds immer besser, je länger ich hinschaue.

lg
der Knuddelkater
*****lba Paar
2.502 Beiträge
Bei diesen Temperaturen möchte man/frau sich gleich daneben legen.

Schönes Foto.

LG elba
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.