Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die erotische Freundschaft

********weiz Mann
10.714 Beiträge
@erbeere
smile, super Beitrag
...nichts ist beständiger als der Wandel. *zwinker*

Die Erfahrung zeigt uns, es ist sinnlos unser Beziehungen in ein strenges Raster zu pressen, immer neue Definitionen zuerfinden. englischsprachige Begriffe zu bemühen.
Mitunter hat sich die Beziehung schneller geändert, als das wir uns nur schon in der Paarbeziehung auf eine gemeinsame Definition einigen können.
wahr falsch geschrieben ?
kann sein , aber irgendwo anders oder in einem anderen Leben und domionant war ein Abrutscher auf meiner Tastatur,da liegt neben dem io.
Ich muß wohl nicht ganz dicht sein, darauf zu reagieren.Ich suche hier keine wahre Welt sondern was wird aus dem was war. Langsam wird wohl
klar ,wessen TÜV 2012 abläuft und wohl kaum verlängert wird.
auf ne reine fick-"beziehung" hätte ich null bock, da wenn man des öfteren fickt, entstehen irgendwann doch gefühle und dann wird's meistens ätzend für einen der beiden.... nö, für mich wär das nix
*******och Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Was ich meine, ist, wir befinden uns alle immer im Wandel. Etwas was gestern Bestand hatte, muss morgen nach lange nicht der Wahrheit entsprechen. Wir durchlaufen Entwicklungsprozesse und am Ende tun wir alle das Gleiche: Wir gehen unseren Weg, einige werden uns begleiten, andere werden wir lieben, viele werden wir wieder loslassen müssen und manchmal sind wir halt allein mit unseren Gedanken unseren Gefühlen und an anderen Tagen teilen wir unsere Werte.

Das stimmt wohl, sowohl die Beziehungsform entwickelt sich weiter, wenn sie von beiden aktiv gestaltet wird, als auch jeder einzelne Mensch... man begleitet sich eine Zeit im Leben und geht dann vielleicht wieder getrennt seine Wege. In diesem Sinne sollte man das beste daraus machen, aber eben gemeinsam und nicht auf Kosten des anderen...

Ein Stück Gelassenheit, nicht ständig suchen, nicht ewig eingrenzen aber auch nicht nur konsequent freigeben, die Balance bewahren und mit sich im Reinen sein, wissen was man will und was ein anwidert und es dann eben nicht tut, das macht jeden von uns zu einer ganz einzigartigen Persönlichkeit.

Ja, sehr gut formuliert *ja* Meistens wachsen und entwickeln wir uns ja auch selbst stetig weiter, egal in welcher Beziehungsforum... auch wenn wir uns ganz offen die Freiheit gönnen und ohne große Verpflichtungen das Leben genießen. Ich zumindest kann schon behaupten, daran auch gewachsen zu sein und aus den Erfahrungen und Erlebnissen etwas fürs Leben mitgenommen zu haben...

Ich bin niemanden etwas schuldig, außer vielleicht meiner Bald-Ex-Spielbeziehung ein noch gemeinsames Essen, weil es ein Versprechen war.
Niemand ist für das Handeln des Anderen schuldig. Gewiss wird man sich ab und an schuldig fühlen, aber sind es dann nicht die eigenen Werte, die wir dann überdenken und vielleicht ändern?

Das ist ja auch das schöne ein einer arrangierten Freundschaft auf gleicher Ebene, dass es eben nicht irgendwelche Erwartungen durch die Hintertür gibt, sondern man untereinander Klarheit schafft und hinsichtlich des Miteinanders mit offenen Karten spielt.

Ich finde deine Einstellung übrigens Klasse. Du hinterfragst und forderst und das darf man auch. Das sind deine für dich gesteckten Ideale.

Danke *g*

Die Erfahrung zeigt uns, es ist sinnlos unser Beziehungen in ein strenges Raster zu pressen, immer neue Definitionen zuerfinden. englischsprachige Begriffe zu bemühen.
Mitunter hat sich die Beziehung schneller geändert, als das wir uns nur schon in der Paarbeziehung auf eine gemeinsame Definition einigen können.

Im praktischen Leben ist es mit Sicherheit eher unwichtig, wie die Beteiligten ihr Miteinander bezeichen, solange sie über die Form des Umgangs einig sind... in der Praxis soll man das Leben lieber leben und genießen, statt es zu kategorisieren und archivieren...

Aber im Forum ist es manchmal ganz hilfreich, wenn man versucht hier die Positionen durch Definitionen deutlich herauszustellen, damit man eben nicht missverständlich einander vorbei redet, weil eben doch viele Begriffe unterschiedlich gefüllt und verstanden werden...
Der Austausch von Nähe, Energie, Zärtlichkeit und das gemeinsame Leben von Lust, Leidenschaft und Sinnlichkeit frei von Verträgen, Besitzdenken und Geisselung, kann so falsch nicht sein.

Es wäre ehrlicher als die heuchelnden Beziehungen, wo man von Liebe faselt und doch nur pragmatisch, egoitisch und vereinnahmend denkt, atmet, lebt.

Das heißt nicht, dass duales Miteinander in Exklusivität verlogen wäre. Es heißt viel mehr, dass egal wie, das was auf ehrlichem Fundament beruht.

Klar, schwer unter all den Selbstlügen, aber machbar.

hg

david
*******och Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
Der Austausch von Nähe, Energie, Zärtlichkeit und das gemeinsame Leben von Lust, Leidenschaft und Sinnlichkeit frei von Verträgen, Besitzdenken und Geisselung, kann so falsch nicht sein.

Gut zusammengefasst und formuliert *g*

Es wäre ehrlicher als die heuchelnden Beziehungen, wo man von Liebe faselt und doch nur pragmatisch, egoitisch und vereinnahmend denkt, atmet, lebt.

Es kommt ja immer auf das Wie des Miteinanders in Beziehungen an - egal ob offen oder fest, Freundschaft oder große Liebe... es bleibt immer in der Verantwort beider Beteiligten, dass man hier aufrichtig mit dem Partner und damit auch mit sich selbst ist... und ich bin fest davon überzeugt, auch nur so kann eine Beziehung - egal in welcher Form - tragfähig sein und eine vertrauensvolle Basis für das gemeinsame Arragement darstellen.
Das ist möglich!
Ich (w)!!! denke auch, dass es so einen "Fick Freund" geben kann. Habe auch als ziemlich emotionale Frau diese Erfahrungen schon gemacht. Es ist möglich, aber vielleicht nur, weil ich weiß, dass ich eine "offene Beziehung" habe, in der ehrlich über solche Dinge gesprochen wird und wir voneinander wissen, dass es noch andere Männer, Frauen in unserem Leben gibt mit denen wir auch Sex haben und trotzdem trägt diese "Beziehung" diese Offenheit. Wir gehen in den Club, wir haben guten Sex... aber manchmal möchte ich "nur Ficken", das tue ich dann mit diesem Fick Freund.
Das ist meine Meinung als weiblicher Teil des Abipaares
also ich finde, dass sich in einer längeren erotischen freundschaft, fickbeziehung, nennt es wie ihr wollte auch immer gefühle wieder finden, egal ob nur freundschaftlicher natur oder mehr. ich finde alles andere wäre unmenschlich, denn wir sind doch keine maschinen.... man unterhält sich doch auch u wenn da nicht ein gewisses maß an sympathie u respekt iz, dann iz der sex auch scheiße. ich bin bei sowas in der regel immer ein wenig verguckt in mein gegenüber u das stört mich auch gar nicht u macht mich auch nicht traurig. ich bin ja nicht verliebt.... ich genieße die gemeinsame zeit u das was man sich zu geben hat wird immer besser, je mehr man sich mag, dass iz einfach so
Da stimme ich (w) schon auch zu!
Du hast im Vielem Recht. Ich habe momentan eine etwas schwierige Situation. Ich habe das für mich so zurechtgelegt und kann damit gut leben. Ich habe eine "Daueraffäre", da spielen Emotionen, Freundschaft... eine Rolle, da möchte ich mehr erleben als "nur" Sex. Da kann sich "was" entwickeln... Daneben gibt es noch Männer, mit denen ich nur Sex habe, das sind für mich Fick Freunde. Da gibt es fast keine Emotionen, nur guten Sex, es ist aber eine andere Ebene als im Club.

weiblicher Teil vom abipaar
bei mir gibt es erotische freundschaften nur mit treue, keine anderen männer neben her
*******och Mann
1.079 Beiträge
Themenersteller 
also ich finde, dass sich in einer längeren erotischen freundschaft, fickbeziehung, nennt es wie ihr wollte auch immer gefühle wieder finden, egal ob nur freundschaftlicher natur oder mehr. ich finde alles andere wäre unmenschlich, denn wir sind doch keine maschinen.... man unterhält sich doch auch u wenn da nicht ein gewisses maß an sympathie u respekt iz, dann iz der sex auch scheiße. ich bin bei sowas in der regel immer ein wenig verguckt in mein gegenüber u das stört mich auch gar nicht u macht mich auch nicht traurig. ich bin ja nicht verliebt.... ich genieße die gemeinsame zeit u das was man sich zu geben hat wird immer besser, je mehr man sich mag, dass iz einfach so

Nun, ich denke bei einer Freundschaft hat man es ja auch mit einer Grundportion Gefühle zu tun, vor allem mit Sympathie und Respekt. Insofern stimme ich dir voll und ganz zu. Und Potential zu mehr gibt es ja auch meistens, jedenfalls sollte man damit rechnen, dass sich ggf. mehr entwickeln könnte...

Daneben gibt es noch Männer, mit denen ich nur Sex habe, das sind für mich Fick Freunde. Da gibt es fast keine Emotionen, nur guten Sex, es ist aber eine andere Ebene als im Club.

Sind das für dich Fick-Freunde im Sinne einer Freundschat oder nur im Sinne einer Zweckgemeinschaft. Beides hat sicherlich seine Berechtigung, mich interessiert nur: Läuft da nur die Verabredung zum Sex, oder "teilt" ihr noch mehr (mal gemeinsam ins Kino gehen oder in die Kneipe... oder ist das schon zuviel bzw. sind das jene Sachen, die du "nur" mit der "Daueraffäre" unternimmst?) neugier

bei mir gibt es erotische freundschaften nur mit treue, keine anderen männer neben her

Das kommt auf das Arrangement darauf an. Ich kann mir das wohl sehr gut vorstellen, gerade, wenn beide auch offen dafür sind, dass aus dieser erotischen Freundschaft mehr wachsen kann und beide das Potential sehen... ansonsten kenne ich auch andere Variationen, zumindest waren meine zurückliegenden erotischen Freundschaften in beiderlei einvernehmen so, dass es noch andere Sexpartner gab (auf beiden Seiten), und wir wussten untereinander, dass es da noch andere Menschen gibt (nicht unbedingt WER, aber schon, WANN bzw. WIE VIELE). wir haben uns offen und aufrichtig ausgetauscht, das hat zum einen Vertrauen geschafft (halte ich für eine wichtige Grundlage) und zum anderen auch seinen ganz besonderen Reiz gehabt... vielleicht vergleichbar mit Swinger-Club-Besuchen mit PT...

Aber das ist sicherlich auch Geschmacksache und ich gestehe jedem auch ein, es anders zu arrangieren... und ich selbst könnte, wenn es richtig gut läuft, mich auch darauf einlassen, nur mit einer Person ein solches Arrangement zu treffen und mich darin voll und ganz auf den anderen Menschen als solchen einzulassen (also auch die Bedürfnisse und Sicherheit ernst nehmen). Das halte ich für wichtig, dass man sich gemeinsam auf das WIE des Miteinander verständigen kann (und darüber im Austausch bleibt und in diesem Sinne an der Freundschaft wie an einer Beziehung arbeitet und das Miteinander pflegt und nicht als selbstverständlich hinnimmt).
@ nils

also wir haben da uns erst keine gedanken zu gemacht, sondern einfach das verhältnis aufgenommen, irgendwann kam dann schon von beiden seiten eifersucht u besitzanspruch dazu u wir haben ausführlich besprochen was wir dem anderen zugestehen u was nicht, da wir beide auch swingen gehen u uns nicht verletzen wollen. also wir sind treu, da wir auch ohne kondom verkehr haben (ich nehme die pille) nach dem wir uns aktuelle tests vorgelegt haben. da iz mir treue sehr wichtig. das geht bei uns soweit, dass wir sagen, wir beenden das verhältnis sofort, falls einer von uns was mit wem anders hat, weil das für uns einfach zur zeit ein no go iz. wir wollen nicht teilen, punkt aus. natürlich gibt es da ausnhamen, wie zb dreier ffm. wenn dinge besprochen sind u der andere iz dabei u gibt sein ok, dann kann man über alles reden, aber keine alleingänge. man sieht, die grenze zwischen beziehung u freundschaft iz wat schwammig, aber so haben wir uns arrangiert u fahren gut damit.
ich sag aber auch ganz klar, dass ich verliebt bin....aber nicht so, dass mich die art des verhältnisses stört...
so will ich das
und wo ein WILLE ist...
Ja mit Verliebtheit ist alles viel schöner. Wenn es beginnt was Aufzehrendes sich breit zu machen,ist es besser ,nach einer neuen Liebe zu streben.So geht es mir im Moment und ich habe auch keine Angst vor einer längeren Trennung von dem ,was ich an Frauen so sehr begehre und liebe und freue mich schon auf die erste Nacht und ihre Schwestern.Alles ,was danach kommt, bis zum harten Sex, der dann von ganz alleine kommt und bleibt.
Eigentlich war es noch nie der Sex,der uns getrennt hat- immer andere Kopfprobleme.Das Geld kann se auch nicht gewesen sein,denn für guten Sex braucht man alles andere als Geld, der ist Natur pur.
also ich kann für mich sagen dass die verliebtheit ja auch erst das vertrauen schafft um besondere dinge auszuprobieren, dass kann man oft nicht ohne vertrauen. ich empfinde diese vergucktheit als angenehm u nicht als störend. mir iz dabei auch egal ob mein gegenüber das selbe empfindet, ich find das schön...
mir ist das auch egal
Hauptsache ich kann die FRAU so lieben, wie ich mag und sie geht vielleicht auch noch mit einem nach mir oder vor mir einen anderen Weg-wichtig ist doch glückliche Momente zu verspüren und sich fallen lassen zu können.Besonderen Reiz gibt mir dabei auch ihr Geruch, der sich schon nach wenigen Minuten des intensiven Sexkontaktes ändert,je nach den erlebten Stellungen und Praktiken.Bei Analsex finde ich es richtig,sich durch Sauberkeit wie Darmspühlung
vorzubereiten.Man will sich doch länger verwöhnen und verwöhnen lassen.
Hmja.
Klar gibts das, nur sind auch in diesem Szenario nicht notwendigerweise beide Seiten immer Willens, frei verfügbar und leicht zu koordinieren. Wenn man sich darauf dennoch einlassen und die selteneren, dafür exzellent passenden Dates mit allen Sinnen genießen kann ist das auf jeden Fall eine wundervolle Ergänzung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.