Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Martin Goldstein alias Dr. Sommer ist gestorben ...86
Kurz vor dem Wochenende ging es durch die Presse: Der als erster Dr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rudi Carrell ist gestorben

Rudi Carrell ist gestorben
Heute kam es in den News dass vor wenigen Tagen der holländische Entertainer Rudi Carrell gestorben ist. *snief* Ich persönlich habe mich immer an seinen Shows erfreut und würde gerne so manche Sendung als Wiederholung sehen,speziell aus den Zeiten als ich noch sehr klein war.
Welche Erinnerungen habt ihr an den vielseitigen Rudi?Möge er in Frieden ruhen
**al Paar
195.235 Beiträge
JOY-Team 
nur die beste...
ein mann, der alle schichten zum lachen brachte und den manchmal etwas eintönigen tv-alltag mit frischen und neuen ideen überrumpelte...

er hatte ein ausgefülltes leben und dabei auch noch seinen spaß gesucht und gefunden... was für ein ausgefülltes leben...

wir werden immer fans von ihm bleiben und an ihn denken...
er war einer der ganz grossen und dennoch hat er sich nie nach ganz vorne ins Rampenlicht gestellt.Oft genug hat er sich selbst und seine herkunft durch den Kakao gezogen.Seine "Rudi Carrell Show" (Lass dich überraschen),sowie "Herzblatt" sind mir noch am besten in Erinnerung
********chen Frau
167 Beiträge
Wassss??
Is ja krass!

Nun, ich kenne ihn nur aus Sieben Tage Sieben Köpfe... und in dieser Rolle war ja seine Lesitung, wie die aller anderer, nicht so berauschend ( ich hoffe mir reißt jetzt kein Fan den Kopf ab, aber die Witze warn doch nur Schlecht)

Aber dass der jetzt tot ist....komisches Gefühl.

Weiß jemand wie oder woran er gestorben ist?

LG aus der City
@Fusskettchen
der liebe Rudi ist an den Folgen von Lungenkrebs (er war starker Kettenraucher) gestorben
********chen Frau
167 Beiträge
Da sieht mans mal wieder...
... aber auf den EG-Gesundheitsminister will ja niemand hören
Ich werde ihn sehr vermissen.
Er steht für mich in einer Reihe mit H.J. Kuhlenkampf, Hans Rosenthal ,Wim Thoelke, Peter Frankenfeld und Heinz Erhard.

Sie verkörpern für mich die wahren Entertainer, die ihr Leben dem Publikum und der guten Laune gewidmet haben ohne sich selbst dabei wichtig zu nehmen.


Leider ist mit Rudi Carrell nun auch der letzte "Große" von uns gegangen.
*********tient Mann
1.592 Beiträge
Ist ein verdammter Jammer.
*blume* *blume* *blume*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Er war eine wahre Institution des deutschen Fernsehprogrammes - seit jeher. Ein herber Verlust.

Sein letzter Auftritt bei der Verleihung der Goldenen Kamera war ergreifend, aber es war damals schon absehbar (leider), dass er den Kampf gegen den Krebs nicht mehr gewinnen konnte.
Wir denken und hoffen, dass er ein erfülltes Leben hatte und es in allen Zügen genossen und ausgekostet hat.

Wir verneigen uns vor einem großartigen Menschen.
Bei Herzblatt...
... war ich vor Urzeiten Kandidatin (übrigens in der gleichen Aufzeichnungsstaffel wie Kai Pflaume... tja ja ... der hat seine Chance offensichtlich besser genutzt ... ) und habe Rudi Carrell bei der Gelegenheit kennengelernt.

Ein Vollprofi, der alle Spielarten des Fernsehen kannte, schien mir damals wie heute und irgendwie geht mit ihm ein Stück Fernsehgeschichte!?!
Schade
Ich find es wirklich schade, dass jetzt so ein Trara gemacht wird.
Vorher hat sich auch kaum jemand um ihn geschert.
Sein Projekt 7Tage-7Köpfe wurde eher zerrissen.
Und jetzt?

Klar, er war ne Ikone, einer wie keiner halt.

Aber ich denke das Aufsehen das er jetzt hat hätte ihm zu Lebzeiten mehr genutzt.


Zeno
@SilverZeno
Ich denke nicht, das sich Rudi über mangelnde Beliebtheit bzw. mangelnde Aufmerksamkeit zu Lebzeiten beklagt hätte.
Ein guter Entertainer lebt auch von schlechter Kritik. Dieser Mann war großartig, und einer der wenigen Entertainer, über die ich immer spontan lachen konnte...

lg Uschi
Biene,

ich kann mich aber nicht erinnern, dass er mal fast ne Woche am Stück Thema in den Medien war!
@SilverZeno
Er gehörte zu den wenigen Leuten, die genau dieses nicht nötig haben *zwinker*

Kennst du etwa irgend jemanden, dem der Name "Rudi Carell" nichts sagt? Ich jedenfalls nicht... kann man denn noch erfolgreicher sein?

Er selber jedenfalls hat am Ende seines Lebens gesagt... "wenn ich nicht glücklich bin, dann ist es niemand" (bitte legt mich nicht aufs Wort fest)

Geht mehr?

lG Uschi
Biene,

hab ich etwa behauptet, dass ihn jemand nicht kennt?

Mir gehts einzig darum, dass immer erst Bambule gemacht wird wenn jemand gestorben ist.

Berühmtestes Beispiel: Elvis!
Kurz vor seinem Tod hat sich niemand mehr um ihn geschert, aber jetzt ist er der King und Held.

Aber gut, hat ja jeder seine Ansichtweise.
@SilverZeno
huuuiii, der Vergleich ist aber ziemlich weit her geholt... meiner Meinung nach hätte Elvis erst mal was leisten dürfen, bevor er zur Ikone gemacht wurde bzw. wird... aber gut, anderes Thema, und richtig... jeder hat so seine Sicht der Dinge...

lg Uschi
Zu weit hergeholt find ichs nicht.
Aber wie dem auch sei, ich wollte Dir mit dem Beispiel nur näherbringen was ich meine.
Nämlich nicht, dass Rudi die Anerkennung nicht verdient hätte sondern, dass es normal scheint, dass man sich erst nach dem Ableben an jemanden erinnert und ihm huldigt.
Mich hat es gestern auch sehr erschrocken.... er war ein toller Entertainer und seine Shows von am laufenden Band bis zu 7 Tage 7 Köpfe habe ich alle geliebt.....
Er war ein ganz GROSSER.....

*blume*
Bine
Er war ein ganz GROSSER.....

... und damit hat Sabinchen einfach recht. Diskussion über die Qualität und Quantität seiner Würdigung durch Dritte können letztlich nicht endgültig beantwortet werden.

Wir haben den Eindruck, dass er mit der Intensität seines Erfolges durchaus sehr zufrieden war und diesen auf "seine Weise" auch sehr genossen hat; und "seine Weise" war es halt, sich nicht zu sehr in die Karten schauen zu lassen... Es bevorzugte es, die Fäden selber in der Hand zu halten und dies ist ihm wohl bis zum Ende gut gelungen.

Ein wenig müsste er wahrscheinlich beim Lesen dieser Seite über uns alle schmunzeln...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.