Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Die Partnerin behutsam an mehr Offenheit heranführen201
Liebe Joy-Community, ich weiß, das Thema ist schon hinlänglich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Beziehung weiterführen?

Ohne Luft zum Atmen kann man nicht leben...
Worüber machst du dir so viele Gedanken? Jeder braucht Luft zum Atmen und in einer Beziehung ist das besonders wichtig...

Ist eine Beziehung nur dann stabil und glücklich wenn man pausenlos aufeinander hängt und fast jede Minute miteinander verbringt?

Ich bin davon überzeugt, das solche Beziehungen nur in sehr seltenen Fällen auf dauer gut gehen. Jeder Mensch ist anders und individuell und es ist normal das man auch mal was ohne den Partner machen will und auch machen muss.

Ihr macht gemeinsamme Pläne und nach jedem Ausflug oder jeder Unernehmung kommt sie doch zu dir zurück. Also mach dir doch nicht so viele Gedanken darum das sie jemanden treffen könnte bei ihrer Freundin evtl. sehen könnte was sie als Single verpasst.

Du machst dich nur unnötig selbst verrückt und je mehr Gedanken du dir darüber machst um so mehr Hirngespinste wirst du dir ausmahlen, was dich dann in noch mehr zweifel treibt und mit sicherheit auf dauer eure Beziehung belasten würde.

Sobald dein Prüfungsstress vorbei ist geh selbst mal unter Leute, einfach mal mit nem Kumpel raus, du wirst sicher merken das es ganz entspannend ist mal wen anders als den Partner um sich zu haben.

Wenn jeder seinen Freiraum behält hält das auch eine Beziehung frisch. Man hat sich einfach mehr zu erzählen und man kommt in den Genuss sich mal wieder auf den Partner zu freuen.

Du solltest schon etwas mehr Vertrauen in dir, deiner Freundin und eurer Beziehung haben.

Mich hat beim lesen das Gefühl beschlichen, das du nicht nur verdammte Selbstzweifel hast sondern absolut kein Vertrauen in eurer Beziehung. Vertrauen ist aber der wichtigste Grundstein auf dem eine Beziehung aufgebaut sein sollte.

Wenn sie in der letzten Zeit mehr weg geht als vorher, hast du mal daran gedacht das sie dir einfach die nötige Ruhe zum lernen geben will oder das du wegen den bevorstehenden Prüfungen vielleicht ein wenig anders bist im Verhalten wie sonst und ihr das auf den Wecker geht. Oder ganz einfach hast du sie mal direkt gefragt ob sie der Meinung ist das es zwischen euch nicht mehr so gut läuft wie früher?

Rede mit ihr über deine Ängste, Sorgen und Gedanken die du dir machst. Sicher hat sie gar keine Ahnung von dem was dich derzeit beschäftigt. Und nur wenn du mit ihr darüber sprichst könnt ihr eine Lösung finden und deine Befürchtungen zerstreut werden.

LG
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
@Salamandro
@*******eund
Nur damit Du mich richtig verstehst: selbst damals, als wir ganz normal monogam gelebt haben - ich hät meinem Mann was erzählt, wenn er nur die Formulierung "weg lassen" verwendet hätte ... ! Ich bin doch kein angepflocktes Hündchen, dem man mal gnädig Auslauf gewährt


....und heute ist sie poly .

hat aber bestimmt nichts damit zu tun, dass ihr mann sie immer alleine hat "weg lassen".

*nene*

Tut mir ja leid, das sagen zu müssen, aber poly war ich schon immer. Hatte nur kein Wort dafür. Und mein Mann wußte ganz genau über meine Vergangenheit Bescheid. *baeh*
Poly "offiziell" geworden bin ich auf Arbeit und im Internet. Bedeutet dann vermutlich für Dich, Frau sollte nicht arbeiten gehn und surfen? Auf was für Ideen manche kommen ... *headcrash*
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@schuhfreund
eines der gewährleistungen für das halten einer beziehung, ist sich gegenseitig die freiräume zu lassen, die jeder für sich braucht.
wenn ihr ständig aufeinandergluckt, dann wird einer von euch, sich früher oder später, wie ein gefangener fühlen.
und versuchen auszubrechen.
eine gute beziehung bedeutet nicht, man hat NUR gemeinsame freunde und gemeinsame interessen.
sondern, jeder hat NEBEN den gemeinsamen interessen und freunden, auch noch seine eigenen.
wenn deine freundin zur publik viewing gehen möchte, dann wünsch ihr viel spass und rate ihr an genügend flüssigkeit zu sich zu nehmen um nicht um zu kippen und gut ist!!
Das andere ist, sie sieht nun bei ihrer Freunin, was sie alles macht, wo sie überall hingeht usw. Das Steckt meiner Meinung nach an und man hat das Gefühl etwas zu verpassen und schätzt die eigene Beziehung und was man sich aufgebaut hat nicht mehr (kenne das selbst).
wovor hast du angst?
hast du kein vertrauen zu deiner freundin? dann lebt eure beziehung eh nicht lange.
denn gerade vertrauen ist die basis jeder beziehung.
lg jagstpaerchen (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.