Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Humor - wie könnt ihr ihn erkennen?414
Gemäß vieler Untersuchungen ist es ziemlich vielen Leuten recht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Machen Stres und Misserfolg unattraktiv?

Machen Stres und Misserfolg unattraktiv?
Hi Ihr Lieben,

bei mir läuft es seit einiger Zeit nicht ganz so rund, ohne ins Detail gehen zu wollen, hat was mit Job, und allem was dranhängt zu tun.
Versuche mich wirklich tapfer zu halten und meinen Frust nicht nach Aussen zu kehren.
Ich bin wirklich schon eine von den Frauen, die alles, aber wirklich alles mit Humor zu nehmen versucht, trotzdem sagt mein Patner, das sich das, im sexuellen Bereich, schon mal auf die Erregung bei ihm auswirken kann.
Also meine Attraktivität für ihn...
Es kommt aber auch wirklich premanent was neues an Stress dazu:
mein Job
seine Kinder
jede Woche ein anderes Malheur, irgendwie ist es schon schwer...im Moment!
Aber, auf meine Libido schlagen diese Katastrophen nun mal so garnicht...
Im Gegenteil, kann mich mit Sex prima von den täglichen Leidlichkeiten erholen...

BIN ICH ANDERS?

Wie geht es Euch damit?
ganz verschieden...
Bei viel Stress für IHN war auch mehr Kuscheln als Sex angesagt, bei Stress für SIE gab's in dieser Hinsicht keine Auswirkungen...

Können Frauen etwa damit besser umgehen...?? *zwinker*
*****nda Mann
818 Beiträge
Attraktivität und Leidenschaft ...
... brauchen Aufmerksamkeit, Freiheit und Wohlergehen meiner Meinung nach.

Stress und die damit verbundenen Hormonauschüttungen, ist ein Mittel zu dem Mutter Natur greift um uns auf Trab zu halten, schwierige Situationen bewältigen zu können ..

Der Fokus den wir dabei haben sind die Probleme oder die zu bewältigenden Aufgaben .. das färbt auch auf die Ausstrahlung ab .. Lass mich in Ruhe, ich mag nicht ... Blick gegen innen nenne ich das. Ändert nichts an der Attraktivität, wirkt aber wie ein unsichtbares Stopschild .. Schlussendlich greift doch die Maslow Bedürfnispyramide auch oder gerade auch für den Menschen ... Sicherheit und Grundversorgung abdecken, durchatmen und ab zur Selbstverwirklichung und zum Spass ... und immer mal wieder fällt man auf die unterste Stufe runter ..

Manchmal tut es ganz gut den Blick nach innen zu richten um danach für das aussen wieder frei zu sein .. und dann *ggg* sicherlich im reinen mit sich selber und attraktiv .. Y.
@yanbenda...
...das hört sich plausibel an.
Wobei ich wirklich immernoch denke, das er weiss, das ich alles andere als: "Stop" signalisieren möchte, ganz im Gegenteil.
Mir ist selbst in schlechten Zeiten die körperliche Nähe sehr wichtig...
Ich mache ihm das auch klar, nicht direkt,mehr so durch die Blume, weil er mag keinen Druck...
Aber langsam fange ich doch an, an meiner "Gesamtattraktivität" zu zweifeln.
*****nda Mann
818 Beiträge
@schatz6151
... Selbstmitleid ist noch so ein Attraktivitätsblocker *ggg* .

Was du uns hier von dir zu sehen und zu lesen gibst ist durchaus attraktiv! Also komm mit dir ins Reine, dann klappt auch der Rest wieder.

ps. ja richtig! körperliche Nähe ist auch schön wenns einem mal nicht so gut geht, aber dann vielleicht in die Arme nehmen, festhalten ... auch daraus kann sich Sexualität entwickeln, dann vielleicht halt eine ruhigere, emotionalere Form .. es muss in einer solchen Situation vielleicht nicht immer die Überfliegernummer sein oder? Y.
@yanbenda...
...danke, Komplimente sind ein Attraktivitätssteigerer!
Eure Konversation gefällt mir!
Ciao Ihr Lieben,
ich sehe das genauso und kenne es aus eigener Erfahrung. Meine Frau und ich, wir haben jeder unser eigenes Unternehmen und damit auch reichlich zu tun. Dazu noch Kind und Haus und Garten und Hobby und...
Der Mensch ist nunmal auch die Summe der Dinge, mit denen er sein Leben verbringt. Ich erlebe oft, dass sich viel Arbeit oder Familienstress bei uns negativ auswirken. Dass muss nicht unbedingt die weibliche Attraktivität senken (die ist bei meiner Frau schon ok, ich mag sie genauso wie sie ist). Mir vergeht eben auch gelegentlich die Lust, wenn der Tag vorbelastet ist. Ein echt negativer Satz am Abend von Ihr und die Atmosphäre stimmt eben nicht.
Ich empfehle auch hier wieder "Die Mäusestrategie für Manager" von Spencer Johnson (als Hörbuch-CD "Who moved my Cheese"). Ich kenne eine Menge Sachbücher und Managementliteratur, aber dieses Ding ist das MUSS für alle Probleme. Der Mutmacher zur Suche nach Auswegen. Und kurz sowie angenehm zu lesen/hören ist es auch. (Gebraucht bekommt man es auch billig.)
Euch alles Gute - Roger
Danke...
... habe schon davon gehört, werds gleich bestellen...

Es macht schon jeder auch sein eigenes Ding, aber für ihn war ich halt 1 1/2 Jahre, die Summe des nahzu Perfekten, und jetzt kämpfe ich echt um meine Existenz, das ist schon deprimierend, wenn man sonst so häufig Sex hatte, und plötzlich.....
Mir geht das, gemeinsam mit meinem Miserfolg an mein Selbstbewusstsein, hat nichts mit Selbstmitleid zu tun, das gehört nicht zu meinem Stil.
Die Ursprungsfrage war ja, ob Stress und Misserfolg unattraktiv machen, wenn ich es richtig verstanden habe. Meiner Meinung nach kann man diese Frage nicht einfach mit ja oder nein beantworten.

Stress und Misserfolg wirkt auf andere gelegentlich unattraktiv oder man/frau fühlt sich dann unattraktiv.

Stress ist ja zunächst nichts anderes als eine Anforderung, die an mich gestellt wird, die weder positiv noch negativ ist. Er der Betreffende selbst bringt eine Bewertung hinein, je nachdem, ob er die Einschätzung hat mit der Situation fertig zu werden oder nicht. Es kommt also darauf an, ob ich nach meiner Einschätzung nach über genügend Ressourcen verfüge, die Situation zu bewältigen. Zu diesen Ressourcen zähle ich grundsätzlich auch meine Partnerin, die mich z.B. anspornen.

Misserfolge versuche ich immer wieder auch als Lernfeld zu betrachten: Warum ist es schief gelaufen?, Was kann ich für mich daraus lernen, um es künftig besser zu machen? Welchen Sinn hatte, das Ganze?

Es geht mir dabei nicht um eine simple "Think positiv" Haltung!
Jo...
...das sehe ich genauso.
Es geht hier allerdings nicht darum, wie ich meine Krise bewältige.
Das wird alles schon wieder!

Nur, sie ist nun mal da, und ich leide unter zwei Dingen:
Krise, obwohl ich versuche, es nicht so nach aussen dringen zu lassen

Und:
er sagte mal: Du bist so locker und so fröhlich, das macht mich jederzeit an!

Ich VERSUCHE locker und fröhlich zu sein, aber, klappt wohl nicht so, is ja auch kein Wunder, in der Lage...

Aber ich bin sehr stolz
ich bin schlecht im : HILFERUFEN
Ich mach mein Ding, und halte die Unangenehmsten Dinge schon von ihm fern.
Is nicht gut, weis ich...

Und, ich sehe keinen Grund, keinen Sex zu haben.

Von ihm kommt da nicht so oft was, wenn ich anfange, dann läuft schon was, aber ich denke immer irgendwie, so richtig, wil er garnicht.
Für mein Selbstbewustsein wäre es besser, wenn er mich ab und zu mal so richtig, aufreisst!
Habe ich mich auch schon gefragt
Ich kenne es, wenn ich viel Stress habe, dass mein Lustpotential sinkt. Liegt dann einfach daran, dass ich andere Dinge im Kopf habe und mich nicht gut fallen lassen kann.

Aber ich kenne es auch, dass z. B. auf der Straße einem die Männer eher hinterher gucken, wenn man mit sich selbst zufrieden ist. Das ist dann natürlich die Ausstrahlung, die man an den Tag legt.

Außerdem (wurde oben schon gesagt) kommt es immer auf das Miteinander in einer Partnerschaft an. Wie gehe ich mit dem Partner um, wenn es mir nicht so gut geht.
Ich persönlich bin dann leichter reizbar. Kann verstehen, wenn mein Partner dann mal eher auf Abstand geht.

Was sagt dein "Er" denn dazu? Hat er eine Ahnung, woran es liegt? Vielleicht springt der Stress ja auch etwas zu ihm über und er reagiert darauf anders als du???
Genau das...
...befürchte ich ja auch!Er denkt da wahrscheinlich furchtbar viel für sich alleine rum, und das törnt dann auch noch ab!
Er redet halt von selber nicht so gerne über Probleme und ausserdem, das kommt natürlich noch dazu, hat er im moment sehr viel Stress mit seinen Kindern( leben nicht bei ihm).
Es ist auch denkbar, das ich viel zu viel auf mich beziehe, aber ich will ihn mit dem Thema auch nicht nerven.

Er hat schon mal so was gesagt wie: denkst Du nur an das eine?

Andererseits ist er schon ein Mann, der im Leben nie auf Sex verzichten konnte und wollte,und auch nie musste, da kommt man natürlich auf die tolsten Ideen, siehe Selbstbewusstsein!
...verstehe ich gut...
Ich glaube, das ist ganz normal, dass man anfängt, es auf sich zu beziehen. Ist ja nunmal auch das einzige, das man beeinflussen kann.

Ich habe leider keinen Rat für dich.
Klar, rede mit deinem Süßen. Aber viel mehr kannst du ja nicht tun. Drängeln macht es wahrscheinlich nur noch schlimmer.

Wie lange geht das denn schon?
Denn wenn es noch nicht so lang ist, würde ich sagen schnapp dir einen guten Vibrator und lass ihn ein wenig in Ruhe. Er wird schon von selbst wieder zu dir kommen.

Es sei denn, du hast Angst, dass etwas anderes dahinter steckt.
Aber selbst dann kann man ja niemanden zum Reden zwingen.
Danke ...
..füe die lieben Worte!
Nö, also ich vertraue ihm, ich glaube nich das was anderes dahinter steckt.
Das geht schon ne weile so, mal mehr, mal weniger...

Wir stehen das schon durch, und ich hab da ja meine Hilfsmittelchen...

Ist halt nur nicht das Selbe, er fehlt mir halt.

Ich will hier auch nicht den Eindruck erwecken, das wir ein Beziehungsproblem haben, haben wir nicht,es läuft eben nur anders im Moment und da bin ich für nen Gedankenaustausch schon dankbar.
Vor Allem Männer haben ja doch manchmal Innovationen, auf die Frau nicht kommt... *zwinker*
Und...
...sie denken ja dann doch manchmal so anders, das "frau2, da echt nicht dahintersteigt!

Sonst haben wir uns aber furchtbar lieb, und ergänen uns schon prima!!!!
Und...
...sie denken ja dann doch manchmal so anders, das "frau", da echt nicht dahintersteigt!

Sonst haben wir uns aber furchtbar lieb, und ergänen uns schon prima!!!!
Und...
...sie denken ja dann doch manchmal so anders, das "frau", da echt nicht dahintersteigt!

Sonst haben wir uns aber furchtbar lieb, und ergänen uns schon prima!!!!
Seufz
Das stimmt wohl!

Aber dann ist ja gut.
Versteh dich total, aber es ändert sich sicher auch wieder.

Schöne Grüße.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
stress führt meist zu falten [b]G[/b]
man hat nach nem stressigen arbeitstag auch nicht unbedingt bock sich noch groß aufzubrezeln, möchte einfach nur seine ruhe (evt im schlabberlook auf dem sofa- ein traum nach einem langen arbeitstag)

trotz ein paar falten mehr, und schlabberlook (gelegentlich) lieben uns unsere männer trotzdem!!!
liebe grüße

ps. männer sind ja auch nicht immer einfach
Humor ist gut, wenn man ihn hat. Doch ist er kein Allheilmittel, wenn die Ereignisse aus allen Richtungen auf uns einprasseln. Man müßte schon ein echter Münchhausen sein, sich selber sofort wieder aus dem Sumpf ziehen. zu können. Lasse es ruhig angehen und setze dich nicht auch noch selber unter Druck.

Eigentlich könnte ER eine gute Stütze sein....
ich seh bei stress immer aus als hätte ich 3 nächste durchgemacht.. ziehe mich auch sehr zurück und mach das mit mir selbst aus.. aber ich krieg dann täglich aufer arbeit sprüche zu hören wie; du siehst ja gar nich gut aus heute *gr2*

dabei geb ich mir immer die größte mühe das irgendwie zu retuschieren *hae*
Hi...
... er ist auch eine grosse Hilfe, aber ich bin auch nicht die, die sich gerne helfen lässt! Und auch nicht stützen...
Bin ich selber Schuld, gehört zu meinem lang erarbeiteten Image....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.