Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6313 Mitglieder
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
881 Mitglieder
zum Thema
Minirock und Stiefel - Top oder Flop?60
Minirock und Stiefel 2022 Guten Tag ihr Lieben, Würde gerne dieses…
zum Thema
Emanzipation - was bedeutet das für euch?272
In einem anderen Thread wurde diskutiert, ob es nicht gerechter wäre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Minirock vs. Emanzipation

******_HH Mann
2.208 Beiträge
Themenersteller 
Minirock vs. Emanzipation
Ich frage mich immer mal wieder warum (möglicherweise nur in Deutschland oder Europa) so wenig Miniröcke getragen werden.
Vielleicht kann man das auch auf Röcke im allgemeinen ausweiten. Dann gibt es da so eine Erklärung die ich mal aufgeschnappt habe. Dem zufolge sind die (Mini)röcke durch die Emanzipation und das tragen von Hosen zurück gedrängt worden.
Doch ich finde so geht doch mehr verloren. Ist Emanzipation nicht auch das zu tragen worau Frau lust hat. Und wenn Sie einen Minirock trägt dann ist etwas das ihr sicher kein Mann nachmachen wird. Allerhöchstens eine Schottenrock oder ähnliches.

Also warum werden Miniröcke so wenig getragen? Zumindest habe ich den Eindurck das man kaum oder nur wenige Frauen damit sieht.
*******day Frau
14.250 Beiträge
Also warum werden Miniröcke so wenig getragen?

Den meisten Männern stehen sie nicht *floet*
Hm, es ist auch manchmal kalt draußen.

Und ich glaube kaum, dass Hosentragen etwas mit der Emanzipation zu tun hat. Schonmal dran gedacht, dass es auch manchmal einfach bequemer ist?

Ich frage mich immer mal wieder warum (möglicherweise nur in Deutschland oder Europa) so wenig Miniröcke getragen werden.

Oder Holland... *undwech*
*****_ni Paar
489 Beiträge
Also im Club haben die meisten Frauen einen an ....

und
Den meisten Männern stehen sie nicht

stimmt schon, aber wenn, können wir uns beide daran *hypno*
vor allem wenn .... ach wie war das unterm Schottenrock da ist nix .. sing ...

Viel schlimmer finden wir dieses *Rock über Hose oder Leggings * ....

*aua*
******_HH Mann
2.208 Beiträge
Themenersteller 
Also lassen wir die Jungs mal beiseite. Darum geht es ja nicht.


Meint ihr wirklich das Röcke unbeqem sind?
Warum kalt? Die meisten tragen doch wohl Strümfe dazu.
Holland ist auch in Europa. *zwinker* Und ja auch dort habe ich wenige gesehen wenn auch mehr.
Aber im allgemeinen finde ich sieht man kaum Röcke, besonders bei jungen Leuten. (-40)
Vielleicht kann man das auch auf Röcke im allgemeinen ausweiten. Dann gibt es da so eine Erklärung die ich mal aufgeschnappt habe. Dem zufolge sind die (Mini)röcke durch die Emanzipation und das tragen von Hosen zurück gedrängt worden.

Welch tiefschürfende Erkenntnis! Diese hebt die Grundfesten der Weltordnung dermaßen aus den Angeln, dass ich erstmal ein paar Nächte über eine angemessene Antwort nachsinnieren muss.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
engele
Ich frage mich immer mal wieder warum (möglicherweise nur in Deutschland oder Europa) so wenig Miniröcke getragen werden.

Oder Holland

ist holland jetzt aus europa ausgeschlossen worden, weil sie die wm verlieren? sfg
Für mich gehört ja Bayern auch nicht wirklich zu Deutschland *floet*

*haumichwech*

fallenangel's kleine Welt hat ihre eigenen Regeln.
*******_HH Paar
110 Beiträge
kann es daran liegen das sehr viele Frauen mit ihrer Figur uns insbesondere mit den beinen unzufrieden sind und meinen sie uns nicht zuzumuten zu müssen?

also quasi das gegenteil von Emanzipation.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
nööö
kann es daran liegen das sehr viele Frauen mit ihrer Figur uns insbesondere mit den beinen unzufrieden sind und meinen sie uns nicht zuzumuten zu müssen?

schau Dich mal hier um:

Geht Mini auch mit 42?

dann wirst Du feststellen, dass ausgerechnet die frauen, die es sich am wenigsten leisten können, uns diesen anblick zumuten sfg
*******_HH Paar
110 Beiträge
oh, ja, da hast du recht, aber ich denke das ein großteil de rmädels so denkt wie ich meinte, und die mädels die hier im joyclub aktiv sind, sich generell mehr "trauen"
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
*mmhm*
die mädels die hier im joyclub aktiv sind, sich generell mehr "trauen"

willst Du damit sagen, dass eine stärkere hinwendung zur erotik und damit verbundene größere offenheit, eher zu fehleinschätzungen der eigenen attraktivität führt?
*******_HH Paar
110 Beiträge
oh.. man, bei euch "weibern" muss man echt aufpassen was man sagt *zwinker*

nein, ich wollte sagen das "ihr" de dinge eher realistischer seht..

eben das
1: der mini ja vor allen für euch und euren partner getragen wird..
2: das nicht alle frauen perfekt sind und es ja auch nicht sein müssen um "aufreizende" kleidung zu tragen.

ich mein, wenn jedes bäuchlein oder jedes stück orangenhaut dazu führt das frau am liebsten so ein n "afgahnending" (der nahme fällt mir nicht ein) trägt.. na danke sehr.

ich finde auch "normale körper" erotisch die schön verpackt sind.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
;-)
wenigstens wissen wir jetzt, dass der mann schreibt sfg

perfektion hin oder her

ich persönlich trage zur arbeit eher hosenanzug oder an casual days jeans oder leinenhosen ...

ich besitze einen lederminirock und einen flanellfaltenrock ... die ich aber aus rücksicht auf meine umwelt nur mit blickdichten strümpfen kombiniere

als emanzipiert würde ich mich aber durchaus betrachten *zwinker*

das "ding" heißt burka
Was sagt der Berliner : Beine sind Beine, aber Gurken gehören ins Faß!

Insofern solltest du eher dankbar sein, daß viele Frauen nur soviel Bein zeigen, wie sie der Umwelt zumuten wollen.
Männer sind im Sommer mit ihren 3/4 Hosen plus Socken in Sandalen nicht so rücksichtsvoll.
*g*

Ansonsten ist gerade Maxi wieder im Vormarsch - spätestens im Herbst kann man das Modell "breiter Gürtel" erst mal einmotten ....
*******_HH Paar
110 Beiträge
das problem sind doch die frauen die denken sie sehen scheiße aus, haben aber vielleicht nur eine kleine macke (wenn überhaupt) sexy anziehen tun sich das nur noch (überwiegend) schulpflichtige, und das will ja nun kaum jemand sehen (ausser gleichaltrige).

wenn frauen mit ihrem körper realistischer wären, würden auch wiede rmehr "sexbombem" auf der strasse rumlaufen.
*******_by Frau
194 Beiträge
Dem zufolge sind die (Mini)röcke durch die Emanzipation und das tragen von Hosen zurück gedrängt worden.

Ich kenne kein europäisches Nachbarland, in dem so viele Röcke und Kleider und überhaupt schmiegende Kleidungsstücke aller Art getragen werden wie in Frankreich.

Und auch keines, in dem eine Frau so dermaßen emanzipiert durch ihr Berufsleben
und ihr Privatleben gehen kann wie dort, und das in jeglicher Hinsicht.

Ein Land, in dem feminines Auftreten, Professionalität und intellektuelles Gewicht
kein Widerspruch, sondern in stimmiger Balance sind, und Weiblichkeit, bzw. ein
ihre Weiblichkeit in Szene setzen nicht etwa das alleinige 'Vorrecht' in extremis übertüdelter Klischee-Tussis ist.

Schade eigentlich, denn viele der Hosen die man im deutschen Alltag so sieht, sind auch nur selten so gut wie ihre Trägerinnen ganz offensichtlich meinen...

seufz
@******ool
Ich hab auch auf den Link geklickt und schaute mir die Bilder an. Doch ich wurde aus der 42 nicht klar. Entweder ist die 42 die Frage "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest", dem Alter oder die Konfektionsgröße. Alles könnte dort möglich sein.*grins*

Die Mode sagt seit Jahren das Minirock modisch ist, doch nur wenige können den auch tragen, genau wie ich heute sah Leggings. Doch das ist Ansichtssache und jeder sollte das tragen was er möchte. Leider sind meine Ansichten anders und ich möchte manchmal keine Beine wo kein Knie mehr erkennbar ist, geschweige eine gepiercte Dönerrolle sehen. *schock*
Aber man kann ja wegschauen. Ich nenne sowas immer sehr Selbstbewusst um nicht abwertend zu wirken.
Zumindest hat das nicht mit Emanzipation zu tun, ob man einen Mini trägt oder nicht. Wohl eher ob man die Realität im Spiegel noch erkennt oder nicht.*fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.