Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckquean
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Mini Cooper Fan Gruppe
147 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht Mini auch mit 42?

*********se65 Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Geht Mini auch mit 42?
Hallo - besonders an die Mädels unter Euch,

mein Partner und ich haben regelmässig eine Diskussion darüber, wie kurz ein Minirock in meinem Alter noch sein darf, ohne komisch auszusehen. Ich denke figurmässig kann ich noch Mini tragen, aber diese Superminis sind in meinen Augen doch eher den ganz jungen Damen vorbehalten. Mein Partner sieht das aber total anders - entweder man hat die Figur dazu oder nicht, egal welche Länge der Mini dabei hat.
Wie ist Eure Meinung dazu?

P.S bin 42
@liebelöwin
die figur, die persönlichkeit sind doch entscheidend, mit was ein mini kombiniert wird, nicht das alter. auch mit 60 kann man sexy aussehen und sich sexy kleiden... einige streng, die anderen verspielt, eher dezent, was auch immer, that's all. ich finde es hat etwas mit stil, guten geschmack und austrahlung zu tun, und das kann man sich nicht kaufen.
ich bin 40, die fragen stellen mich auch, seit lange, will nicht wie ne nie ausgewachsene teen aussehen die v.a ausstrahlt: "ich habe mühe mit dem älter werden". lächerlich, diese frauen sind karikaturale komikfiguren...

mini im college stil, finde ich, u.a, super sweet&sexy, auch an mir...

und, du sagst es selber: auch mit 18, tragen girls manchmal sachen die ihnen nicht stehen, sehen doof, vulgär, angespannt aus oder strahlen ganz einfach aus, dass sie sich nicht wohl fühlen mit 'was sie gerade tragen...

dann sollten man es lassen und in eine jeans schlüpfen.... so tage gibt es, ja.... auch mit 40....

behalte spass auch am kleiden, schliesslich ist es dein leben, dein spass! -und die deines partners, deiner partnerschaft :-)....-


einen midlife feinen frauengruss an dir
Mini geht sowohl mit Alter als auch Grösse 42, würde ich mal sagen, und die Konfektionsgrösse ist eher ein Faktor als das Alter.

Meine Schwester hat absolut traumhafte Beine, ist 42 und da sieht das einfach klasse aus. Es kommt eben auf das sonstige Erscheinungsbild an.

Und Nachtrag: da gebe ich @******uds recht: wenn man sich in dem wohlfühlt, was man trägt, dann siehts auch gut aus. Wenn man sich unbehaglich fühlt, dann nicht. Weil das eigene Unbehagen sich deutlicher im Gesamteindruck, den jemand von einem hat, niederschlägt als man glauben möchte.
Ob und Wie
Grundsätzlich dürften bei der entsprechenden Figur keinerlei Einwände bestehen. Das "Ob" darf man deshalb klar mit "ja" beantworten. Schwieriger wird m. E. aber das "Wie". Man sollte nicht dem Fehler verfallen, in dem Teil einen Jungbrunnen zu sehen und zu falschen Röcken - für Jüngere konzipierte Kleidungsstücke - greifen. So etwas sieht man leider doch das eine oder andere Mal. Dann könnte es billig bis lächerlich aussehen. Ansonsten nur zu.

Herzlich
Cabal
*******l_be Frau
423 Beiträge
muss ...
Caballito zustimmen. Manche Frauen machen da keinen Unterschied zwischen Mini und Mini. So winzige Flatterröckchen sehen ja schon bei manchen Teenagern sche*ße aus. Ich denke, wenn man einen fraulichen Stil beibehält, sieht das auch mit 42 klasse aus. Nun steh ich eh nicht so auf Gummibärchen-Mode, aber

will nicht wie ne nie ausgewachsene teen aussehen die v.a ausstrahlt: "ich habe mühe mit dem älter werden". lächerlich, diese frauen

sowas sollte man vielleicht vermeiden. Musste gucken. Was du halt noch gerne dazu trägst zu so nem Mini. Muss ja vielleicht nicht auch noch ein Mini-Top sein, wenn du dir eh nicht so 100 % sicher warst mit dem Rock.

hexe2

la F
.. why not ?????
.. wenn Beine und Figur passen , warum sollte das nicht gehen .. ?

Lg Pasion
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Warum nicht?
Aus beruflichen Gründen zum Beispiel. Wenn ich als 'Geschäftsfrau' in konservativen Kreisen unterwegs bin, kann ich in meinem Alter keinen Mini mehr anziehen. DAS würde mir schaden, weil es als 'anzüglich' aufgenommen werden könnte ...

Freizeit heißt ja nicht umsonst FREI-Zeit ... - da kann ich machen, was ich will ... und dann trage ich gerne Minis ...

MM
@*******ewin
ich bin 47 und trage endlich auch wieder Minis! Mit Strümpfen, die mein mann mir mit Freude im Kaufhaus aussucht und als Mitbringsel schenkt.... oder mit hohen Stiefeln.... ein tolles Gefühl ist das und stärkt und streckt innerlich und äußerlich ungemein....Ähnlich wie du hatte auch ich Bedenken wegen des Alters .... ob das nicht "auf-jung-gemacht" wirkt und das Gegenteil bewirkt. Mein Mann hat mich dafür wieder begeistert und mir meine Bedenken genommen. Ja, die Beine sind schön anzusehen... Aber selbst, wenns nicht so klassisch attraktiv wäre, kommt es einerseits darauf an, wie DU dich damit fühlst und dann vielleicht auch darauf, wie sehr du dem Urteil deines mannes, der dich liebt und begehrt(?) vertraust. Und wenn du das in der Öffentlichkeit (noch) nicht entspannt tun kannst, dann versuchs doch mal für deinen Schatz zuhause... Es wird dich sicher anmachen und bestärken, wenn er dann Stilaugen kriegt ... *zwinker*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Genau...
...zum Typ muß es passen und stilsicher sollte es sein!!!

Bitte nicht in die Rolle eines jungen Teenagers verfallen,
sondern die Schönheiten und Vorzüge des jeweiligen Alters auch unterstreichen und unterstützen.
Schließlich soll es nicht affig ausschauen sondern attraktiv.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
40+statt 42
Also erstmal heißt das, 40+ nicht 42j. Und ob nun 40+ oder 50+, es kommt auf deinen Geschmack an, ob es dir gefällt ist doch wichtig. Was stört dich die Meinung eines anderen? Einer sagt klasse der andere naja nicht so klasse und wenige sagen, bitte nicht! Wenn du es magst und du dich das traust, dann mach es doch einfach. Weil gibt es doch auch 25ger die lieber eine Hosen tragen sollten statt ein Minni.
LG
Zusammenhang?
Es gibt auch "junge Dinger", bei denen es eine Beleidigung für meine Sehnerven ist, sie in einem Mini zu sehen! *wuerg*

Und ich habe schon reifere Damen gesehen, bei welchen nur *sabber* sage!

Daher spielt für mich das Alter überhaupt keine Rolle! Wichtig ist doch bloss, dass es Dir gefällt.

Gruss
Lord Adeodatus
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Midline
Zitat:
"Bitte nicht in die Rolle eines jungen Teenagers verfallen,
sondern die Schönheiten und Vorzüge des jeweiligen Alters auch unterstreichen und unterstützen."

Da geb' ich dir sooo nicht unbedingt recht!
Schau dir mal das Gros der "jungen Teenager" an! Vielleicht ist es bei dir im Ruhrpott anders, aber bei uns wissen die meisten adoleszenten Mädels viel weniger, daß ihr (oft Fastfood-genährter...) Leib eben jene freche Mode optisch nicht zuläßt, wie dies 40+ Agers tun ...!
Es geht nicht um eine Alters-gemäße Kleidung, sondern um passende!!

beste Grüße
Sir Marc
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Yep *top* geht mit 42 sogar besser als mit 20 weil da in der Regel dann etwas mehr "drin" ist und es dadurch viel mehr Schwung ausstrahlt. Da bewegt sich was. *spitze*
Meine Ma
Meine Mutter ist 41 und sieht spitze in mini und stiefeln aus.....
Mini na klar
Hallo,

na klar geht das noch, ich bin der Meinung jede Frau auch mit 60 wie eine Joan Collins kann mit einem Mini gehen dazu jetzt Stief und es sieht einfach toll aus. Ich würde dazu keine strümpfe tragen. sieht für mich halt besser aus.
Mir geht es so auf den Nerv das wenn in D.land mal ne Frau modische und erotische Kleidung trägt gleich diese als Schalmpe etc. verurteilt wird. in anderen ländern wie zB F-reich ist das völlig normal.
Also Mut um Mini.

LG

Claudi
********boy1 Mann
811 Beiträge
Was hat denn
der Kleidungsstil mit dem Alter der Frau zu tun- es muss halt immer zu ihr passen.

Wenn sie also eine schöne Figur hat und auch noch schöne Beine dazu dann kann sie auch mit 42 noch Minis tragen- wo ist denn dann da bitte das Problem.
********uder Frau
2.526 Beiträge
Also das Alter ist doch völlig egal. Trage das was Dir gefällt.
Es wird immer Leute geben die sagen "Ach das kannst du doch nicht tragen" Ja warum denn nicht?
Wer mit dem Strom schwimmt geht unter ganz klar.Wir sind doch alle Individualisten.

aber bei der 42 als konfektionsgöße würd ichs mir überlegen =)
Hmm es gibt auch Frauen wo es mit Größe 42 sehr schön aussehen kann.

Solange man sich wohl fühlt ist alles erlaubt.Und wer nicht hinsehen mag kann doch wegschauen! Oder?
Soviel selbstvertrauen sollte Frau schon haben :0)
*******l_be Frau
423 Beiträge
42
aber bei der 42 als konfektionsgöße würd ichs mir überlegen =)

WER hat das gesagt!?! *freundchen*

*alarm*

la F *ko*
*******_by Mann
11 Beiträge
Mini na klar
claudi, da stimme ich dir voll zu!
Mini hat mit alter nix zu tun. es gibt auch junge die von der figur her eher keinen mini tragen sollten (armes mädchen). und wenn sie's trotzdem tut, dann lassen wir ihr halt die freude und bewundern ihren mut.
also ihr mädels ü40 - keine zurückhaltung (ausser im ggf. im job), zeigt her eure tollen beine!
@liebeloewin
Dein Partner hat recht.

Ob ein Mini getragen werden kann/darf und wie er geschnitten ist, hängt nicht vom Alter der Trägerin ab.
Wenn Du mit 42 noch die Figur dazu hast, dann trage den Mini mit Stoz und zeige was du hast. Wer über Dich lästert, ist zu 99% neidisch auf Dich oder Deinen Freund.

Unschön wird es dann, wenn Krampfadern, Beulen, Reiterhosen, etc. durch einen Mini richtig präsentiert werden. Dann ist auch der Zeitpunkt gekommen, an dem Frau ihn nicht mehr tragen sollte.
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen....für Spielchen und im SC gerne, aber in der Öffentlichkeit finde ich es peinlich....es wirkt einfach so nach krampfhaft jung bleiben. Lieber richtig elegant und stilvoll, das finde ich wesentlich attraktiver. 40+ ....nein, nicht mehr sorry.
Ausser du siehst aus wie Mitte 20.
but just my 2 cents .....
Achja...natürlich kommt es auf die Definition von mini an....Bis kurz übers Knie find ich das bei entsprechender Figur auch ok, aber so knapp über den Hintern....nein. Aber nur MEINE Meinung.
*********se65 Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen - ist natürlich Wasser auf die Mühlen meines Partners, der übrigens Franzose ist ( soviel zu Claudis Beitrag *g* ).
Es war bei uns nicht so die Frage ob Mini oder nicht, ich trage gerne Mini, vielmehr ging es um die Länge und meine Meinung ist einfach dass zwei Hand breit überm Knie das höchste der Gefühle ist, um nicht ganz einfach lächerlich zu wirken. Wohlgemerkt geht es hier um den ganz normalen Alltag. In Clubs gelten eh ganz andere "Regeln", da darfs natürlich dann auch mal superkurz sein - auch mit 40 +.
*********usch Frau
522 Beiträge
Ich finde...
Du kannst ganz sicher einen Minirock tragen.
Warum denn nicht?

Wer sagt eigentlich ,dass man das ab einem gewissen Alter nicht mehr darf,Heeeh ???

Und wenn du einen tragen willst...
DANN TU ES !!!

lg kaffee
Mini ab 40............................
sollte jeder Frau selbst überlassen bleiben.

Ich finde wenn Figur,Aussehen und Ausstrahlung stimmen,geht das auch noch mit 50.


*alarm* Lg Heinz *alarm* *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.