Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7634 Mitglieder
zur Gruppe
Swiss Biker
840 Mitglieder
zum Thema
Brust OP im Ausland, wer hat Erfahrungen?30
Ich bin momentan auf Arztsuche in Tchechien. Möchte meine Brüste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brustvergößerung im Ausland

Brustvergößerung im Ausland
Wer hat Erfahrung, oder weiss was über Brustvergrößerung im Ausland? Danke schon mal im Voraus. *g*
uih....
.... da sind wir auch mal gespannt, haben das Thema auch neulich bei uns besprochen, aber Manuela würde das wohl eher nicht wollen. Mal sehen was ihr so berichtet.....
also ich habe mal einen bericht gesehen, da hat sich eine frau in tschechien die brüste vergrößern lassen (weißaber nicht mehr beim welchem "arzt") und dnach 2 jahren, mussten die dinger wieder raus, weil das material angeblich unverträgglich war, es könnte aber auch daran liegen, dass die dame einfach empfindlich war.

Lg julia
***se Paar
708 Beiträge
wasbei diesen überlegungen das wichtigeste ist: übernimmt deine krankenkasse alle weiteren behandlungen in deutschland?

auch wenn man es niemandem wünscht, so es kann leider auch mal was schiefgehen, sei es bei der op oder im nachhinein mit den implantaten und das kann richtig teuer werden. am besten im vorwege alles mit der krankenkasse besprechen!
********chen Frau
167 Beiträge
Hab auch im Fernsehen darüber Berichte gesehen und die waren alle nicht so erfreulich. Man sollte sich auf jeden Fall vorher die Klinik ansehen, denn wenn die schon nicht ganz koscha wirkt, dann auf jeden Fall Finger weg!!

Ansonten finde ich ddie Überlegungen von Mksse auch sehr wichtig, denn was nützt dir eine billige OP, wenn die die Folgekosten erdrücken!

LG
****aza Mann
3.096 Beiträge
Warum denn im Ausland? Weil es billiger ist? Sollte man bei so etwas wirklich darauf achten, daß es billig ist? *schock*
Und würdest Du bei Problemen und Komplikationen auch wieder ins Ausland gehen oder werden dann die deutschen Krankenversicherten mit den "Reparaturkosten" belastet *fiesgrins* ?
Nix für ungut *cool*
Sehe ....
Sehe ich genau so wie "Bohemier" .... solch eine OP würde ich nur in Deutschland vornehmen lassen ...

Hab Euch alle lieb - Dana
Einn "Danke" zwischendurch
Erstmal Recht vielen Dank für Eure Äusserungen hier im Forum.Sicherlich ist im Ausland immer ein kleines Risiko, deshalb wollten wir ja auch gern Erfahrungsberichte lesen.Die Preise soweit wir wissen sind ja doch in Deutschland mehr um doppelt so teuer.Wir haben schon positive Berichte aus CZ gesehen,aber sind uns eben nicht so schlüssig.Vielleicht gibts ja die ein oder andere Frau welche schon eine OP hatte?!Auch über deutsche Erfahrung wären wir dankbar.Danke schon mal im Voraus an alle beteiligten.MFG aus HH
****bw Paar
250 Beiträge
Es sind Risiken dabei, aber ist nicht jede OP ein Risiko??

Mich selbst würde der Fremkörper stören. Ich habe aber gelesen (weiss nur nicht mehr genau wo) dass Frau sich die Brust auch mit Eigenfett (von Hüfte oder Po) in die Brust als Aufbau spritzen lassen kann. Sowas finde ich besser.

Gruss Are *wink*
ich habe 2 schönheitsop`s hintermir und zwar hier in Deutschland. Keine Brüste die sind nämlich echt. Falls aber jemand einen guten super PC braucht (arzt) kann ich nur einen empfehlen (Hessen)

Ich bin mit beiden op`s super zufrieden und preislich her ist es auch ok.
Die Nachsorge ist sehr gut. Ein BG kostet bei Ihm nichts

LG sermin
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also ich (w) hatte zwar noch keine schönheits-op allerdings würd ich von auslandsbesuchen (urlaub+ op) eher abraten

bin jetzt nicht wirklich ein fachmann, allerdings wenn ich in der arbeit sehe wie die leute zu uns kommen, die sich den neuen zahnersatz im ausland machen haben lassen - da kommt einem zum teil echt das kotzen, teilweise auch richtig unbrauchbar, dass wir alles nochmal neu machen müssen
(besonders was jetzt zahnersatz angeht: die haben nicht die bestimmten gesetze und regelungen, können im endefekt lauter "müll-metall" reinarbeiten ohne das sie in rechenschaft gezogen werden können, es treten dadruch auch häufig allergien auf)
den zweiten nachteil: sobald ein anderer arzt was an dem "ding" macht verfällt die "garantie" und wenn probleme auftreten hat man eigentlich
keinen ansprechpartner (im nachhinein)

ich weiß es ging um schönheitsop`s allerdings kann man das bei manchen leuten was die zähne angeht auch sagen*g*

liebe grüße
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ich halte grundsätzlich nichts von irgendwelchen Op im Ausland. Alleine schon für die Nachsorge oder wenn es Komplikationen gibt wäre mir der Arzt viel zu weit entfernt.

Google doch unter "Schönheitsoperationen" wenn du es noch nicht getan hast. Dafür gibt es ganz spezielle Foren in denen auch Erfahrungsberichte stehen. Vor allem die Berichte über Ärzte die sehr oft im Fernsehen zu sehen sind, sind sehr interessant *snief*

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
Also ich ( W ) kenne in polen eine private schönheitsklinik die echt sehr gut ist ich kenne 3 hier aus deutschland die sich da haben operieren lassen und einige die in polen leben und sich da operieren lassen haben !
keinerlei beschwerden
die ganze klinikbesatzung spricht deutsch mal mehr mal weniger
facelifting brusvergrößerung und eine brusstraffung hier aus deutschland
also die brustvergrößerung um mal die kosten anzusprechen hat 3900 € gekostet wobei ich hier ärzte in deustchland kenne die auch ne vergrößerung für 4000 € machen also so ein preislicher unterschied ist da nicht wirklich dazu kommen noch anfahrtskosten und unterbringung in den restlichen tagen etc also so billig war es auch nicht aber die ergebnisse sind verdammt geil
ich kann jetzt nicht so direkt vergleichen weil ich keinen kenne der die gleichen ops hier in deutschland hatte aber hätte ich all diese ops gehabt wär ich super froh denn alles sieht gut aus und keine komplikationen
natürlich gibt es immer wieder berichte von frauen die sich haben im ausland operieren lassen und sind todunglücklich damit weil das ergbnis scheisse ist aber wieviele frauen gibt es die super zufrieden sind etc ?ß
darüber gibts dann kaum bericht im tv oder zu wenig
bei diesem thema sollte man sich wirklich "extrem" intensiv informieren!!!
viele informationen über die praxis und vorallem über den arzt sammeln...
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

ein heikles Thema. Es gibt sowohl im Ausland als auch bei uns in Deutschland Kurpfuscher. Die Frage ist also nicht wo, sondern, wenn denn schon, von wem.

Wichtig sind also Referenzen und Ruf des Operateurs.

Bei Eingriffen im Ausland kommt dann die Frage des Haftungsrechtes hinzu. In Deutschland mit deutschem Anwalt schon schwierig. Im Ausland? Also Eu Länder noch möglich, vielleicht aber nicht - EU Länder - geht wohl gar nicht.

Man sollte sich eine Schönheits OP sowieso sehr überlegen, wer braucht es denn wirklich, von med. Indikationen einmal ausdrücklich abgesehen, aber wenn es dann schon unbedingt sein muss,/soll, dann sollte der Preis eine untergeordnete Rolle spielen, Qualität ist der einzige Punkt, der relevant ist.

Auch die Frage: OP im Ausland billig und dann Nachsorge oder Behandlung von Komplikationen hier auf Kassen - Kosten. das kann und darf m.E. nicht sein.

Grüße aus dem Norden
hallo ich (sie) hjabe mir sie machen lasssen in prag für ein viertel vom geld da, da keine steuern drauf kommen behaldlungen hier zalht alles KK wieter!

ich fand es sehr gut dort usn es war ein deutscher artzt in der klink der shcon in amerika gearbeitet hat es verleif alles super und die klinik ist auch weltbekannt!


kann es nur empfehlen!!!


und dies entgegen der ganzen leute die abraten und gar keine ahnung hier haben was da so abläuft oder wie es ist!!


lieber gruss
OP
also zu diesem Thema,wegen der Risiken im Ausland nur soviel-ich denke mal ,daß es von jedem selber abzuwegen ist,was für ihn besser ist.Wir sind mit der Bruststraffung (silikon) in CZ sehr zufrieden.
Sicher sollte man sehr wohl prüfen von wem man sich Op lässt,aber das gilt wohl auch hier in Deutschland.wegen der Nachsorge gilt das selbe,hat ja nicht jeder ein chir. um die Ecke.Und ob ich von hier aus nach Köln oder in die CZ fahre kommt entfernungsmässig aufs gleiche raus.Für mich gilt: jederzeit wieder in CZ ! *ggg*
******ine Paar
93 Beiträge
Bine hatte in den letzten 2 Jahren aus gesundheitlichen Gründen insgesamt 8 Operationen.4 davon waren jeweils die Beseitigung der Pfuscherei von vorher.
Nachweise und Unterstützung im Klagefall ist natürlich von den Arztkollegen nicht zu erhalten.
Erzähle uns also hier bitte keiner etwas von guter und sauberer Arbeit der deutschen Ärzte und deren qualitativer Nachsorge,gegenüber Ärzten im Ausland!
Wir haben teilweise selbst massenhaft medizinische Seiten gewälzt und uns so Fachwissen angeeignet,und liessen uns später eben kein X mehr für ein U vormachen.
Das ist natürlich extrem ungern gesehen,das ein Patient nicht wie ein Lamm folgt,sondern selbst Fachwissen hat und damit auch sogar nachweislich mehrerer Ärzte ad absurdum geführt hatte.

Uns jedenfalls sträuben sich die Nackenhaare,wenn man uns hier immer wieder etwas von einem sehr guten deutschen Standard vorgaukelt,weil man Angst hat,die Kundschaft könnte wirklich die teuren Behandlungen im Ausland machen lassen.
Berufs-und Besitzstandwahrung nennt man sowas,oder?

Aber es klappt ja prima!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Huiuiuiuiui, wird jetzt über einen Kamm geschoren, verallgemeinert und ein ganzer Berufstand scharf beschossen *schock* ?
Sind alle deutschen Ärzte so gleich und sind auch alle deutschen Patienten so gleicht und sind auch alle ausländischen Ärzte so gleich?
******ine Paar
93 Beiträge
Ob man das ganze immer noch so locker sieht,wenn man das selbst mal 2 Jahre lang mitgemacht hat?
Es wäre dir zu wünschen.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich mache das bereits länger als 2 Jahre mit *zwinker* ...
Darüber habe ich mal mit einem Gyn. diskutiert....
Er hatte bis dato selbst keine Pat., die diese OP im Ausland durchführen lassen hat, dafür aber schon Pat., bei denen die OP hier in Deutschland ´misslungen´ ist.
In Deutschland ist es leider möglich, daß Ärzte nach ein paar Wochenendkursen Schönheitsoperationen durchführen dürfen. Dadurch gibt es auch hier jede Menge ´schwarze Schafe´ und es wird viel zu selten bekannt.
So also auch die Aussage des Gyn.: Hier in Deutschland zahlt man viel Geld und die Sicherheit ist genau so wenig gegeben wie im Ausland, wo es deutlich günstiger ist....
****aza Mann
3.096 Beiträge
Stimme ich absolut zu: Es gibt gute Ärzte in Deutschland und im Ausland. Und genauso gibt es schlechte Ärzte in Deutschland und im Ausland. Man muß sich eben gut und objektiv informieren, wohin man geht.
Wollte nur das pauschale "Miese-deutsche-Geldschneider-Ärzte"-Bild nicht so unkommentiert stehen lassen *ggg* .
****aza Mann
3.096 Beiträge
Übrigens: Schönheitsoperationen darf hierzulande JEDER Arzt durchführen - auch ohne "Wochenendkurs". Das ist ähnlich wie bei Heilpraktikern oder Psychotherapeuten. Er muß halt die Verantwortung dafür übernehmen - das nützt leider dem Patienten nur wenig.

Lediglich bestimmte Berufsbezeichnungen wie "Facharzt für Plastische Chirurgie" sind geschützt - und so einer hat 5 Jahre Weiterbildung mit Nachweis bestimmter Operationen und aufwändiger Facharztprüfung hinter sich.
Vorsicht!
..also was ich aus der fachliteratur weis, ist dies ein heißes eisen!!
natürlich kommt ihr etwa 40-50Prozent billiger, aber es sind im ausland leider auch die hygienestandarts nicht so hoch und auch das Material sind häufig Plagiate, ich habe leider schon vereiterte, vernarbte Brüste gesehen, welche Xmal in Deutschland nachoperiert werden mussten--und dies dann auf Privatrechnung...da haben sich die Kosten, mal von dem kosmetischen Folgen, abgesehen, nicht amortiesiert..

Seit Vorsichtig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.