Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2338 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Männer euch bei Joy angemeldet?565
Die Frage, warum man auf Joy ist, habe ich schon an die Frauen…
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In sich selbst gefangen

Oh Mann...
Einige der letzten Posts hören sich doch echt schon fast nach Selbstaufgabe an. Die Frage geht vor allem beim Letzten genau danach, wie man sich am besten verkriecht und nicht danach, wie man am besten weiter kommt.

Toll, Du willst Ranger werden. Auch das ist ein Ziel, hat aber absolut gar nichts mit dem von Dir geschilderten Problem zu tun. Anstatt es zu lösen versuchst Du innere Befriedigung durch Erreichen eines anderen Zieles zu bekommen. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung der "Vermeidungsstrategie".

Ich komme auch nicht sonderlich gut aus mir raus. Mir fällt es auch schwer mit anderen Leuten (nicht nur Frauen) ins Gespräch zu kommen. Smalltalk liegt mir nicht und meine Interessen sind zu 90% nicht massentauglich.
Aber ich weiß, wo ich die 10% finde, wo ich unter Gleichgesinnten bin. Und da bin ich gerne und oft. Und mit den anderen 90% kann ich inzwischen gut umgehen und sie mit mir. Auch das kann man lernen.

Ich bin knapp über dreißig und das Alter ist mir scheißegal. Ich muss auch nicht bis 35 geheiratet haben oder ein eigenes Haus gebaut haben oder WASAUCHIMMER.
Verbau Dir nicht Deine Zukunft durch ein Anspruchsdenken, welches Du niemals erfüllen kannst. Du bist Du und nicht der Durchschnitt oder einer von Vielen. Wenn Du gelernt hast womit Du selbst glücklich bist, dann ist es ein Leichtes Gleichgesinnte zu finden und dann die weiteren Schritte zu gehen.
Sorry nicht Fotos lese ich nicht!
Kein Bild im Profil.

Herzlich Momento
Danke, dass wir an Deiner Weisheit teilhaben durften.

Zu sagen, dass man nichts zu sagen hat, finde ich doch ziemlich dämlich. Da kann man sich die Mühe auch gleich sparen.

Viel dämlicher noch finde ich, wie man versuchen kann von einem Profilfoto auf die Qualität der Posts zu schließen.

<°((((((-{
****ala Frau
639 Beiträge
die meisten sind einfach nur dumm. die wenigen intelligenten nutzen ihre intelligenz meist um nette menschen auszunehmen wie eine weihnachtsgans; und meistens merken sie es nicht einmal selbst, weil sie entsprechende vorbilder hatten. man merkt daß das fersehen lügt, wenn die meisten frauen doch eher auf anmachsprüche stehen als auf unterhaltsame konversationen, und mehr darauf hart an der grenze des vergewaltigens genommen zu werden anstatt leidenschaftlich geliebt zu werden.

Ehrlich? Mit so einer Einstellung Menschen gegenüber wirst du dir auch nie Freunde machen. Wer möchte schon jemanden zum Freund oder Partner haben, der so offensichtlich nur Abscheu für Menschen im Allgemeinen und Frauen im Besondern empfindet? Das ist auch ein gutes stückweit brachiale Arroganz, die aus deinen Worten spricht. Klar greift man zwischenmenschlich auch mal ins Klo, wird enttäuscht, eine gewissse Wut oder Trauer darüber ist absolut legitim und dient auch der Verarbeitung und vor allem auch einem Lernprozess. Doof nur, wenn man in der Wut und der Trauer verharrt. Dumm finde ich persönlich eher, wenn man aus Einzelerlebnissen, auch wenn es mehrere gewesen sein mögen (wobei noch nicht einmal klar ist, inwieweit man selber auch beteiligt gewesen ist, zu solchen Geschichten gehören mAn immer zwei) ALLEN Menschen die Universalschuld an seinem eigenen Ungemach gibt.
dann klartext
nun, da du ja genau so ohne weitere informationen einfach ins blaue hinein rufst: jetzt zuletzt unterschlägt mir ein arbeitskollege, mit dem ich dachte das ich mich mit ihm gut verstehe, eine musikanlage im wert von 500 euro. meine letze ex-freundin (die ich sehr liebte, mich aber übberragend in ihr getäuscht habe), die bei mir sicher kein schlechtes leben hatte, macht nach einer woche urlaub bei ihrer mutter mit mir schluss und nimmt alle sachen mit, die ich für die wohnung angeschafft hatte, inkl. rechnungen. ich war 4 jahre mit ihr zusammen. ich habe meinen "kumpels" immer weitergeholfen, zb beim umzug, beim bewerben, bei pc problemen. sie haben mir nicht beim umzug geholfen. davor die ex hat immer wieder gedroht sich umzubringen, wenn ich schluss mache. und die davor, der ich zum ersten mal, als ich mir darüber klar wurde was ich alles so aus meiner kindheit verdrängt habe, erzählte, zeigte mich an wegen verbreitung kinderpornografischer schriften, in dem sie sich mit ihrem dsl-zugangscode an meinem pc setzte und entsprechendes hochgeladen hat. meine erste freundin hatte spass am unterdrücken. ich hatte auch spass dran, aber richtig spass hatte sie dabei, mirin der qlique zb auf einmal eine kopfnuss zu verpassen. mein leben davor war auch nur die reinste katastrophe. dazwischen ist noch einiges passiert, zb. hat mir keiner meiner 5 älteren geschwister, wovon einer nun 52 jahre alt ist, erzählt, das ich einen anderen vater habe als meine geschwister. ich habe es vom jugendamt erfahren müssen.

du, nunuala, gehst davon aus, das verhaltensweisen und ansichten in die wiege gelegt werden und ich so bin, weil ich generell schlecht bin. aber das ist typisch, denn die meisten menschen sind einfach nur dumm und wählen den einfachsten weg.

ich hätte mir auch gerne ein anderes leben ausgesucht. und ja, ich gebe den menschen die schuld, mir wehgetan zu haben, die mir wehgetan haben. sie weiderum machen es ähnlich wie du und tätigen sinngemäß folgende aussage: "du warst einfach am falschen zeitpunkt am falschen ort. wärst du doch einfach nicht da gewesen."

alles klar?
****xx Mann
21 Beiträge
Interessante Überschrift ;-)
Da habe ich mich doch ein wenig oder auch ein wenig mehr wiedergefunden. Neben meinen eigenen kleineren körperlichen "Problemzonen" bin ich zudem auch finanziell gebeutelt.

Und die nächste Paralelle, meine Frauengeschichten sind eben auch rar gesät (doch ab heute vertiefe ich ja meine Aktivität im joyclub :-)).

Wichtig ist das du dich nicht in dein Schicksal ergibst. Zur Überwindung der depressiven Stimmung ist Sport ein wirklich gutes Ventil - Alkohol würde ich sofort einstellen. Was ist während des Trinkens besser? Was nach einem Vollrausch? Und die langfristigen Schäden die du Körper und Figur zufügst zähle ich nicht auf.

Schau dich in deiner Umgebung um, check` die Konkurrenz ab. Beobachte und lege fest wer in "deiner Liga" spielt. Dir wird auffallen das manchmal die abstrusesten Paarungen zustande gekommen sind. Der alte Spruch: "Wenn du nichts unternimmst passiert auch nichts." ist wahr.

Ein Korb ist kein Grund das Selbstbewußtsein zu mindern. DU hast es schließlich gewagt...während, sicher nicht wenige, andere es sich nicht getraut haben.

Gruß.
*******day Frau
14.249 Beiträge
@wenigverrueckt
Okay: Du hast gewonnen gegen den Rest hier. Dein Leben war scheiße. Es ist scheiße und es wird immer scheiße sein. Und was immer jemand anders jemals erlebt hat, ist nichts im Vergleich zu Deinem Leid!

Macht es Dir Spaß, Dich in Deiner Opferrolle zu suhlen? Oder hast Du Dich lediglich daran gewöhnt und bleibst lieber bequem im Unglück sitzen als mal was Neues zu versuchen, dessen Ausgang offen ist?

ich gebe den menschen die schuld, mir wehgetan zu haben, die mir wehgetan haben.

Alle tun das absichtilich und vermutlich hat sich @****ala mit ihnen ins Einvernehmen gesetzt, um diese perfide Taktik fortzuführen.

(*alarm* *ironie*)

Ich verrate Dir mal ein großes Geheimnis @*********ückt:

Die wenigsten Menschen quälen einen absichtlich. Sie können es nicht anders und wissen es nicht besser. Sie haben alle ihr eigenes Päckchen mitbekommen und versuchen, ihr Leben irgendwie auf Reihe zu kriegen.
Jeder sieht nur seine persönliche Interaktion mit Dir und Ex Nr. 2 kann nichts für das Verhalten von Ex Nr. 1, @****ala kann nichts dafür, dass Du einen anderen Vater hast als der Rest der Familie und ich nichts für Deinen Arbeitskollegen. Und so lange Du, was immer Dir an Interaktion begegnet, auf das große Schuldkonto der Menschheit packst und selbige für Dein Wohl und Wehe verantwortlich machst, wird sich nichts in Deinem Leben ändern.

Ich sage nicht, dass es immer einfach ist, Vertrauen zu jemandem zu entwickeln. Aber solange man erwartet, dass derjenige sich das Vertauen erarbeitet, das andere verspielt haben, und dass er "wieder gut macht" was andere "verbockt haben", so lange wird man.....

enttäuscht werden!

So. Und nun hast Du zwei Möglichkeiten: Du kannst mir erzählen, dass ich keine Ahnung habe und diesen Beitrag auf's Schuldkonto packen. Oder Du entdeckst den Arsch in Deiner Hose, suchst Dir die passende Hilfe und beginnst, Dein ausgeprägtes Helfersyndrom aufzuarbeiten.

Sylvie *sonne*
@sylvie2day:
Hart, aber herzlich... *smile*

Deinen Worten kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen! Aber irgendwie kann ich die Griffel nicht stillhalten... *zwinker*

Auch wenn die Startbedingungen für jeden ein wenig unterschiedlich sind, so hat es doch jeder in der Hand, das Bestmögliche daraus zu machen, auch wenigverrueckt. Vielleicht nicht von heute auf morgen, vielleicht nicht so, daß er komplett wunschlos glücklich ist, ganz sicher aber mit der einen oder anderen Enttäuschung oder sonstigen unangenehmen Erfahrung - doch das einzige, was dagegen hilft, ist der Blick nach vorn. Ich sage nicht, daß es immer ganz einfach ist. Aber es ist unumgänglich, mit einer optimistischen Grundeinstellung, einen "positive thinking", voranzugehen.

Das Bewußtsein bestimmt das Sein!
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Sylvie,
ich mag diese Funktion der "Danke" - Taste nicht, deshalb sage ich Dir in meinen Worten, daß Deine Beiträge in diesem Thread wunderbar geschrieben sind, daß sich das eigentlich jeder auf die Stirn schreiben sollte, und daß ich es einfach sehr, sehr gern gelesen habe!!

Mit Kompliment und herzlichem Gruß,,
Clara
Lob
Mal etwas zu euch hier.
Ich muss echt manchmal Staunen über das was hier so geschrieben wird.
So viel Anerkennung und echter Würde für den anderen finde ich einfach toll.
Es ist für viele nicht einfach sich zu äußern, aber wenn man meint das hier ist ein Sexforum und somit nicht so Menschlich liebevoll, sowirt man eines Besseren belehrt.
Ich finde es schön unter euch zu sein. !

Silvie Deine Beiträge gefallen mir!

Hallo wenigverrückt

Ich habe ein bischen Quer gelesen.
Das was du erlebst wird dir nicht in die Wiege gelegt.
Nur deine Liebe zu dir selber entsteht dort.
Kein Mensch tut etwas, was du nicht willst. Ich weiss das du jetzt Schreist.
Aber warum Passiert dir so viele Dinge dich dich so Treffen.
Überlege mal was hast du für ein Bild von dir im Kopf.
Magst du dich und kannst dich annehmen wie du bist.

Weist du das andere Menschen dich schätzen.
Hälst du es für möglich das es so sein könnte?

Ich werde mir hier kein Urteil erlauben, du gehst dein Leben in deinen Schuhen.
Du kannst dich gern an mich wenden, wenn du fragen hast .

Ich denke es wird Zeit, das du mal Versuchts nachzugucken was du bereits alles Geschaft hast im Leben. Was ist dir alles schon gelungen.
Du bist nicht das Opfer, Du machst dich dazu!
Du bist ein Erwachsener Mann der schon vieles überstanden hat. Besinne dich deiner Kraft. Du hattest die Größe hier so zu Posten. das schafffen die wenigsten.
Da steckt noch mehr drinn in dir. Raus damit.
Trau dich, dann wird auch die Einsamkeit verfliegen
grüße dich Kamuel
Mus ich nun auch einen Roman schreiben
Um verstanden zu werden?

Nein tu ich nicht, ich setze voraus, dass ihr alle erwachsen seid.

Herzlich Mo mo
*******2011 Mann
82 Beiträge
Frauen über das Tanzen kennenlernen...
Vielleicht geht es dem ein oder anderen Mann hier ja ähnlich und er kann mir jenseits nett gemeinter Allgemeinplätze brauchbare Anregungen oder Motivatationen geben.

Hallo Thomtata,

Vielleicht kann ich das ja tatsächlich. Was Du schreibst, kommt mir in vielen Punkten bekannt vor, wahrscheinlich haben wir da ähnliche Persönlichkeiten. Ich bin auch bezogen auf Frauen eher schüchtern und entsprechend dürftig sind meine Erfahrungen.

Auf der anderen Seite merke ich durchaus, dass ich Frauen auffalle. Ich studiere noch - und der ein oder andere Blick, der ein oder andere "Gruß" kommt.

Das ist doch gut, darauf lässt sich aufbauen. Ich für meinen Teil habe seit einiger Zeit das Tanzen entdeckt, genauer gesagt Salsa und am Rande auch andere lateinamerikanische Tänze. Als ich damit anfing, standen zwei wesentliche Motivationen dahinter: Es ist eine nette Art, unter Leute zu kommen und es ist für mich ein Vehikel, um an eine ganz bestimmte Frau heranzukommen (sie macht nämlich auch Salsa und ist für andere Verabredungen leider gar nicht zu gewinnen). Ich muss dazu sagen, es ist meine allererste Erfahrung mit Tanzen überhaupt.

Im ersten Tanzkurs war ich auch noch ziemlich steif und meine Tanzlehrerin - eine junge und sehr hübsche Kubanerin - ist an mir fast verzweifelt, aber sie hatte dann doch eine sehr nette Art, meine Hemmungen abzubauen und meine Bewegungen etwas flüssiger zu gestalten. Am Ende hat es doch noch Spass gemacht und es gab sogar ein dickes Lob und viele aufmunternde Worte... *zwinker*

Als ich dann das erste Mal auf einen dieser Salsa-Übungsabende ging, war das eine ganz vielfältige Erfahrung für mich. Obwohl ich Anfänger bin und man das auch sehen kann hatte ich keine Schwierigkeiten, immer eine nette Tanzpartnerin zu bekommen. Ich wurde sogar regelrecht von den Frauen umschwärmt, sowohl von Deutschen als auch Kubanern. Ich weiß auch noch nicht genau, woran das lag..... meine Bekannten, mit denen ich zusammen da war sagten mir später, sie hätten so etwas noch nicht erlebt.... auch ein nettes Kompliment.

Neben Salsa wurden da auch noch andere Sachen getanzt, die ich noch nicht konnte, aber das war kein Problem. Die Frauen hatten Spass daran, mir die Schritte zu zeigen und wenn es dann auch bei mir einigermaßen rythmisch lief, freuten sie sich. Es waren auch Tänze dabei, die wirklich eng waren.... Ich bin Körpernähe gar nicht gewohnt, Du kannst Dir also sicher vorstellen wie ich mich gefühlt habe, wenn wieder mal eine hübsche Kubanerin sich ganz eng an mich geschmiegt hat....

Ich war platt überrascht, wie einfach es doch ist, über diesen Weg an interessante Frauen heranzukommen. Das eine Mädel, das am Ende sogar meine Nummer haben wollte war von der Optik her geschätzt sicher 15 Jahre jünger als ich - aber was soll's, die Nummer habe ich ihr gegeben.

Inzwischen frage ich mich auch ungläubig, warum ich das nicht schon vor 10 Jahren gemacht habe. Dann wäre ich heute wahrscheinlich schon verheiratet.

Ich bin bettelarm, bin am Anfang sehr schüchtern, hab keine ausgefallenen Hobbys und zudem auch keinen Astralkörper.

Macht doch nichts... Deine Zähne sind aber noch gut? Das ist das Allerwichtigste. Schlechte Zähne sind der Flirt-Killer Nr. 1. Ein paar Übungseinheiten mit Liegestützen und Sit-ups wirst Du in Deinen Tagesablauf sicher auch noch einbauen können. Und 5 kg-Hanteln bekommst Du auch schon für ein paar Euro.

Derzeit ertappe ich mich immer öfter dabei, einfach nur noch zu trinken, wenn ich mich einsam fühle ...

Lass das lieber sein. Leute die ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken versuchen stellen nämlich fest, dass Sorgen schwimmen können.

Nicht nur der Alkohol ist problematisch. Das erste Abbauprodukt ist Acetaldehyd. Dies ist ein Fixiermittel und das möchtest Du nicht wirklich in Deinem Körper haben. Acetaldehyd ist der wichtigste Faktor bei den alkoholinduzierten Zellschäden und der beschleunigten Alterung. Du möchtest doch sicher noch länger jung und knackig auf die Damen wirken, nicht wahr?
Dass das sehr wohl ein Faktor sein kann, sehe ich in meinem Freundeskreis. Dort sind Leute dabei, die gerade 30 geworden sind und die sehen älter aus als ich (ich wirke auf die meisten Leute jünger als mein Lebensalter).

Vielleicht kannst Du dies ja als Anregungen für Dich verwenden.

Viele Grüße,
Ich erkenne mich wieder
Ich war mal in einer ähnlichen Situation (und bin vielleicht auch noch nicht ganz davon weg) und habe dabei u.a. Folgendes kapiert:

Menschen sind von anderen emotional abhängig; je geringer das Selbstwertgefühl desto größer die Abhängigkeit. Egal wie dieser Teufelskreis in Gang kommt, er ist nicht so einfach zu durchbrechen (aber was erzähl ich Dir).

Gemäß meinem Verständnis kann man sich dem Problem von zwei Seiten nähern: Zusehen, dass man mehr bekommt und das eigene Selbstwertgefühl steigern. Aber wenn das soo einfach wäre, hättest Du das sicherlich längst getan.

Nachdem ich schon Einiges ausprobiert habe, konnte ich so einen (kleinen) Erfolg erzielen bzw. einen Schritt weiter kommen:

1. Die Situation akzeptieren (Mit Gewalt dagegen vorgehen kostete mich nur Kraft und mich bedauern war auch nur mit Alk lustig)

2. Den Wunsch auf eine Beziehung fallen lassen (zumindest aktuell), jetzt muss ich nicht mehr zwingend gut dastehen wollen.

3. Ganz kleine Schritte gehen: Wenn man sich zu sehr unter Druck setzt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es schief geht, viel größer und bewirkt letztendlich eine zusätzliche Spirale im Teufelskreis.

Beispielsweise war ich heute in der Mittagspause auf dem Weg zum nahegelegenen Supermarkt und habe dabei einfach eine Frau angelächelt um nicht zu sagen angeflirtet. Das war weder geplant noch hatte ich irgendwelche Absichten. Außerdem hat sich die Situation einfach so ergeben und ich habe es total genossen (und sie auch, wenn ich ihre Reaktion richtig deute). Ich bin den Rest des Tages mit einem Grinsen rumgelaufen, das war einfach zu schön.

Ich vermute, ich werde auch wieder bescheuerte Tage haben, aber ich versuche die so zu akzeptieren und dann Tage wie heute einfach genießen.

Aus meinem "gewohnten" Umfeld habe ich mich ebenfalls (vermutlich schon etwas länger als Du) zurückgezogen, weil mir irgendwann klar wurde, dass ich mit der Clique lange Zeit super viel Spass hatte, aber sich meine Ansprüche geändert hatten und es dann einfach nicht mehr gepasst hatte. Du beschreibst, dass Du eine Therapie usw. gemacht Dich also auch verändert hast, daher vermute ich bei Dir eine ähnliche Situation.

Ich bin überzeugt davon, dass sich irgendwann die richtigen Leute zur veränderten Person einfinden werden und so lange bleibe ich lieber alleine und verbringe nicht aus falschen Gründen mit irgendjemand Zeit, nur damit ich nicht alleine sein muss.

Versuche mal an Dich zu glauben und vertraue auf das Leben ... das wird schon ... glaube mir!
Die anderen
Hallo
Es scheind eine nette Versuchung zu sein, einfach sich zu verstecken um dann einnanderer zu sein, damit entlich das leben kommt. Und die
*hotlady* oder *hotman*
Ich weiss sehr gut, das es kein leichter Weg, sich los zu machen, von dem anderen Gefallen zu müssen, um geliebt zu werden.
Nur lieben dann die nicht dich sondern deine Fassade.

Sich um sich kümmern, Sich selbst erstmal anzuerkennen, Selbst liebe. Auch wenn jetzt viele schreihen.
Lobe dich selber für das was du bis jetzt hinbekommen hast.

Eigenlob stingt nämlich nicht, sondern ist der Motor um voran zu kommen und sich für das zu schätzen was du bereits bist.

Was ist dein Ziel im Leben, welcher Erfahrungen möchtest du machen.
Höre auf so viel zu denken und fange an mehr zu fühlen,
Das Gefühl ist der Motor, für deine Handlungen.

Grüße euch
Kamuel
alla gut
wenn gut, gut ist?

Soll ich nun?

Nö!
****Su Frau
1.291 Beiträge
@Momento
Nimm dir doch bitte einen Moment für uns oder dich? ...
*nixweiss*
Du sprichst für mich in Rätseln, dabei würde ich dich gern verstehen wollen.
dies würden gerne alle
nicht nur Du, ich bin nur nicht gewillt!

Mo mo
****Su Frau
1.291 Beiträge
In Ordnung Mo mo, auch wenn es schade, aber selbstverständlich dein gutes Recht ist.
was ist recht
schall oder rauch, wir?
ups, hier werden die "kleinen" beworfen *tomaten*
****un Paar
14.774 Beiträge
momento
wusstest du, daß die besondere rätzelecke mehr bei den medizinsichen themen angesiedelt ist? da werden sie geholfen !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.