Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?416
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

masterplan für die liebe?

schlechte überschrift...
...,idee ok

denke ihr habt nichts zu verlieren.

ihr solltet euch halt einig sein was ihr wollt

denke nicht dass es einen sinn hat wenn ihr die schuldfrage
sehr einseitig beantwortet
(schuld haben immer beide)
d.h. es müssen auch beide daran arbeiten es besser zu machen.

wenn Du denkst nur Du hast fehler gemacht
und er muss nichts ändern dann bringt es nicht

es gibt immer einen grund warum Du gemacht hast
was Du gemacht hast
und wenn ihr so weiter macht wie es vorher war
wirst Du wieder das selbe machen

also überlegt euch auch was ihr beide wollt
was euch wichtig ist.

von alleine läuft eine Beziehung nicht
(und an einen Masterplan für liebe glaube ich sowieso nicht)

liebe ist da oder auch nicht
oder man entscheidet sich für liebe

denke nicht dass jede Beziehung gut wird nur weil man es will.
denke aber auch nicht dass man ein Beziehung wegen ereignissen
beenden sollte


alles gute
@*******chi
um Freundschaft kämpfen, wenn man seinen Liebsten als Partner wiederhaben will?
Das geht nicht!
Es sei denn, beide wollen nur eine Freundschaft.
Wenn aber einer der Beiden wieder eine Beziehung haben will und der andere nicht, sollte das gesagt und geklärt werden, sonst ist das eben dieses "Warmhalten", daß nur dem Partner weh tut, der mehr als eine Freundschaft haben will.


wie traeme schon sagte, es geht nur, wenn BEIDE dran arbeiten!
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
es gibt weder einen Masterplan für das Leben, noch für die Liebe

man kann darum kämpfen, wenn es einem die Sache wert ist, aber den Ausgang kann man nicht alleine beeinflussen


Mrs. Heart*herz*
******hen Frau
30 Beiträge
Ja, schwieriges Thema,
beglückwünsche africansoul und stimme ihr zu. Und drücke der TE
ganz feste die Daumen *ja*

und ja lonely_heart, alleine wohl nicht, aber beide zusammen, ja.
***is Mann
2.127 Beiträge
ich würde behaupten, daß es keinen masterplan gibt, da jeder mensch verschieden ist. allgemeingültige regeln aufzustellen, halte ich daher für unmöglich. das mag vielleicht für einige grundfesten einer partnerschaft gelten, aber generell kann man da nicht verfahren.
haltet ihr das für sinnvoll oder klingt das in euren augen so, als wäre es tatsächlich vorbei und er würde sich ggf nur eine möglichkeit offen lassen?! gibt es einen masterplan? macht sowas überhaupt sinn,wenn man sich in der zeit nicht sieht?


ich schließe mich meinem vorredner an. da wirds kein patentrezept geben. für den einen oder das eine paar kann das vielleicht funktionieren, für den anderen nicht.

für mich wäre es z.b. überhaupt keine option sich nicht zu sehen um dann zu schauen, ob die gefühle stark genug sind.
wenn jemand bei problemen den vorschlag machen würde distanz zwischen uns zu bringen... dann wäre das thema für mich vielleicht nicht gegessen (weil : beschäftigen tut einen sowas), aber so eine idee sicher nicht von erfolg gekrönt. die nähe zueinander kommt bei mir sicherlich nicht über ein voneinander_entfernen und nachdenken. mag sein, dass sich dann einiges relativiert und man mal was in einem anderen licht sieht. aber entfernung führt halt eben auch zum entfernen *hmpf.


lg
fishandchips
****usa Frau
2.692 Beiträge
ganz ehrlich, ich war in meiner letzten beziehung in einer ähnlichen situation... er wollte 2 monate pause um einiges zu klären!

er meinte, ich sollte mich in der zwischenzeit auch mit anderen treffen und nicht nur auf ihn warten! aus verletztheit habe ich das getan und es ihm auch, ehrlich wie ich bin, gesagt...

am ende unserer pause, als wir uns wieder treffen wollten und es nochmal versuchen wollten, meinte er, er wäre nicht bereit und ich habe ja eh meine männer...

ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die pause euch helfen wird, sie trennt euch nur noch mehr!
***is Mann
2.127 Beiträge
sehe ich auch so. eine pause ist nichts weiter als ein verschlepptes todesurteil. man drückt sich nur vor einer endgültig ausgesprochenen entscheidung, das war's auch schon...
********4_nw Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
...ich glaube ich wurde ein wenig missverstanden...oder kam nicht so ganz rüber,was ich vermitteln wollte...

es ist so, dass es kein versprechen gibt(natürlich nicht!), dass wir nach der pause beide noch solo sind, da jeder in der zeit machen kann, was er will...theoretisch...ich für meinen teil werde die füße still halten,weil ich mir sonst schlecht dabei vorkäme...bei ihm das denke ich nicht anders... er ist nicht der typ für schnelle nr`n etc... wir wollten eben nur alle eventualitäten ausschließen/klären...

...ich weiß nicht wieviel zeit er braucht,um sich darüber klar zu werden,dass er mich nicht gehen lassen will...

der "masterplan"- so habe ich ihn seinerzeit genannt- ist ja auch nur für uns beide symbolisch gemeint...wir wollen nichts auf biegen und brechen wieder richten,was nicht zu richten ist...

das einzige versprechen,welches ich habe, ist: wir haben ein date! und es wird so ablaufen, dass es für beide nicht komisch ist,wenn wir uns zur begrüßung die hand geben- ohne knutschen und kuscheln...und wenn das date gut war, dann folgen weitere und was daraus wird, dass weiß niemand...

es ist quasi in der tat ein start bei null...so,als wäre vorher nie was gewesen...

ob es funktioniert, wird man sehen...ich bin der meinung, dass die ungewissheit es evtl nie probiert zu haben auf dauer viel schlimmer wäre,als zu wissen: ja,wir haben alles versucht,aber es sollte halt nicht sein....
Wenn es einen Masterplan für die Liebe gäbe hätten wir wohl keine Trennungen und nicht eine so hohe Scheidungsrate.

Auch wenn es bei einer Trennung sicherlich immer Gründe gibt warum man sich getrennt hat ist es dennoch nicht unmöglich eine Beziehung zu kitten und neu aufleben zu lassen.

Wenn man Zeit und Abstand braucht um sich über seine Gefühle klar zu werden sollte man sich diese auch nehmen.

Jeder macht Fehler in einer Beziehung und selbst wenn man einen neuen Versuch startet muss beiden klar sein das auch wieder welche gemacht werden können.

Ein Neustart bei null gibt es nicht, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Die alten Erlebnisse werden euch, wenn ihr es nochmal miteinander versuchen solltet begleiten und alte Fehler werden euch einholen.

Es liegt in der Natur des Menschen vor allem negatives nicht zu vergessen. Ihr werdet also auch mit eurer Vergangenheit leben können müssen.

Wenn ihr euch aber liebt und die Gefühle für den anderen stark genug sind werdet ihr das mit sicherheit meistern.

Und solltet ihr füreinander bestimmt sein, findet ihr auch wieder zueinander und damit auch einen Weg mit der Vergangenheit zu leben und euch eine gemeinsamme Zukunft auf zu bauen.

Lg
*********esire Mann
8 Beiträge
Wenn
es einen Masterplan für die Liebe gibt, dann heißt dieser:

permanenntes Arbeiten an der Beziehung von beiden Seiten,
sich selbst hinterfragen und reflektieren.
Freiräume lassen und immer wieder neue Impulse schaffen.
Und viel, viel, viel miteinander reden...

Auch wenn´s nicht immer leicht ist sich das bewußt zu machen und es umzusetzten!
aufhören den partner für die eigenen defiziete verantwortlich zu machen.
und aufhören das der partner dafür verantwortlich sein soll mich glücklich/zufrieden zu machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.