Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parfumliebhaber
38 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zum Thema
Angst vor der Trennung: Wie seid ihr den Weg gegangen?316
Ich hab mich hier angemeldet weil ich gedacht habe das ihr vielleicht…
zum Thema
Welche Kleidung bei Swinger Molly Party?8
Bin ganz neu hier und deswegen : Was trägt die Frau in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was entscheidet eure Nase?

*********efer Paar
2.314 Beiträge
Themenersteller 
Was entscheidet eure Nase?
Hallo an alle.

Wir haben jetzt ein wenig mehr als ein halbes Jahr div. Erfahrungen in der Swinger-Welt gesammelt und den Moment genutzt, das mal Revue passieren lassen.

Unter anderem fanden wir die Dinge interessant, welche dazu führten, daß wir mit anderen auf Tuchfühlung gegangen sind. Manchmal sind es mehrere Indikatoren, manchmal ist es nur eines.

Ganz oben auf unserer Liste stehen Sinneswahrnehmungen.

Geruch ist ganz wichtig. Damit ist nicht unbedingt die Marke des Parfums gemeint, sondern sowohl der Eigengeruch als auch der Geruch der Kleidung.

Es gibt Menschen, die könnte ich beim Umarmen bereits anknabbern und bei anderen stellen sich mir die Haare schräg. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Bereits bei einer freundschaftlichen Umarmung registrierte meine Nase, den auf gar keinen Fall. *umpf*

Teilweise liegt das an fehlender Hygiene, oft aber wirkt der Eigengeruch abstoßend.

Kennt ihr das auch?

LG die Käferin
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
sehr logisch und bei allen
Säugetieren der Fall, da der Geruch den Genetischen Fingerabdruck manifestiert. Soll heißen, man sucht sich immer den möglichst genetisch nicht identischen Geruch aus, um sich zu paaren. Je unterschiedlich die DNS ist, desto angenehmer wirkt der Eigengeruch.

Auch logisch, sehr viele Menschen haben sich durch die Verwendung von Seife & Co. die Flora und Fauna der Haut zerstört, so dass die Abbauprodukte (Verwesung) den normalen Geruch überdecken.
Einige Menschen tragen auch ihre Krankheiten "aus".

Bei mit ist der Geruch 90% entscheidend. Übergewichtige Menschen haben oftmals einen sehr penetranten Geruch nach.....

Gesund riecht auch gut. Ich verwende nie Produkte der Kosmetikindustrie, schon überhaupt nicht Seife. Da ich "typisch" Deutsch bin, habe ich auch kaum das Problem, dass die Damen in mir keinen Zeugungspartner suchen! *fg

U.a. ein Grund, schon relativ früh (dreist bin ich eh) den sehr engen Kontakt zu suchen.
die nase sagt: "Raucher oder Nichtraucher" ... das ist die erste Frage .. ein Raucher sinkt aus alles Poren nach Asche ...

beim Intim-Geruch bevorzuge ich (Mann) Frauen, die nicht ganz so intensiv gewaschen sind .. eine Frau muss im Schritt nach Frau duften und nicht nach Blumen ...

meine Frau mag auch den leichten männlichen Schweißgeruch ...

weiter unten bei den Füßen gibt es für uns keine Gnade ... da muss alles frisch gewaschen sein ... gegen ein schwitzen der Füße helfen aber oft leichte Socken, die nur leider oft gar nicht zugelassen sind ...

ambivalent hingegen stehe ich dem Geruch und Geschmack von Gummi gegenüber ... eine Frau schmeckt nach eine Fick oder in einer pause halt nach Gummi im schritt ... allerdings auch ganz lecker nach tropfender Möse .. somit mag ich es lieber, wenn ich meine Frau nach einen fick nicht Wäscht sonder sich gleich auf mein Gesicht setzt ...
Zustimmung
ein Mensch sollte einfach nach Mensch riechen. Also nicht nach Rauch, nicht nach (übermäßigem) Schweiß, und nicht nach Seife / Parfum / Deo / was-auch-immer.

Darüberhinaus sind bei uns auch die anderen Sinne entscheidend. Die Optik muss einigermaßen stimmen, die Stimme auch (sowohl Klang als auch Niveau sind nicht unwichtig *baeh* ), und das Fühlen sowieso (raue Handflächen machen uns nicht an, unsensibles Grabschen noch weniger).

Nur das Schmecken kommt eher später. *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@ asphaltmelodie


Übergewichtige Menschen haben oftmals einen sehr penetranten Geruch nach.....

glückwunsch zu diesem hirnlosen klischee.

ich arbeit ein der krankenpflege und kann euch sagen: es stinken dünne wie dicke menschen gleichermaßen bei unzureichender körperpflege nach schweiß und anderen ausdünstungen.... auch übergewichtige können sich gut pflegen, auch trotz der hautfalten .

wie kann man nur so nen quatsch posten?! ich bin entsetzt!
Das Übliche
glückwunsch zu diesem hirnlosen klischee.
Das ist nicht unbedingt hirnlos. (Richtig ist es deshalb trotzdem nicht!)

Wenn man ein paarmal die Erfahrung gemacht hat, dass (wie in diesem Beispiel) dicke Menschen stinken, einfach weil man zufällig zu Anfang der Swingerkarriere an ein oder zwei ungewaschene Exemplare dieses Kalibers geraten ist, dann kann sich dieser Eindruck festsetzen. Psychologische Mechanismen wie "selektive Wahrnehnung" oder "confirmation bias" etc. verstärken diesen Eindruck.

Oder: Möglicherweise riechen dicke Leute wirklich subtil anders. Keine Ahnung -- es wäre interessant, dazu mal ein paar verblindete Tests durchzuführen -- und der Riechende empfindet diesen Geruch aus irgendwelchen Gründen als negativ. Das kann, muss aber nicht, etwas mit einer tatsächlichen Abneigung gegen erhöhte Leibesfülle zu tun haben.

Zusammenfassend stelle ich aber fest, dass Bemerkungen wie "hirnlos" nicht wirklich zur Erhellung dieser Thematik beitragen. Sorry, nys, aber heb dir solche Worte doch für wirklich nicht-denkende Menschen auf — Beispiele aufzuzählen verkneif ich mir jetzt mal.

-- Matthias
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich kann dieses ewige "dicke stinken/ dicke sind faul/ dicke sind dumm/ dicke sind bla bla bla" echt nicht mehr hören/ lesen.

auch wenn man mal schlechte erfahrungen gemacht hat darf man sowas doch nicht verallgemeinern und schon gar nicht so rausposaunen.

schon gar nicht in einem forum wie diesem wo auch übergewichtige user zu gange sind. soviel zum thema stil und niveau....

und ja, solche aussagen zeugen für mich nicht von besonders ausgeprägten denkvorgängen. sowas ist einfach nur arm und peinlich...
O.K.
ich bin dick und ich stinke zum Himmel..
in meinen Fettfalten sammeln sich Bakterien und kleine Tiere..

Wer sich aber trotzdem traut ne Nase davon zu nehmen, kann sich gerne bei uns melden....


Ich habe jahrelang als examinierte Masseurin und med. Bademeisterin gearbeitet. Und eines kann ich sagen. Es gibt KEINEN Unterschied zwischen dicken und dünnen Menschen was den Geruch angeht.

Aber Einbildung kann ja auch ne Bildung sein...
so jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben..

Ich kann Nys nur absolut zustimmen...es ist echt sehr sehr traurig was für ein niveauloser Müll hier zum teil gepostet wird.
Da auch ich in der Pflege tätig war , kann ich also mitreden und ganz klar behaupten das der Körpergeruch eines Menschen nichts mit seinem Gewicht zu tun hat sondern mit seiner Pflege und Hygiene!


Was kommt als nächstes..blonde sind ungepflegter als brünette Menschen oder was ? *uah*

vorher einfach mal nachdenken ,,hilft sehr und verursacht kein Kopfschütteln anderer User!
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Na schön,
da melden sich wie immer die ....

Dem ist so, und dem ist nicht so, weil ich zwei drei mal miese Erfahrungen gesammelt habe, sondern das sind meine Erfahrungen aus vielen Jahren, ob nun im Umfeld oder in Clubs usw.

Ansonsten darf man sich immer belesen zu Themen, zu denen man offensichtlich keinen Zugang hat.

Du riechst was du ist.
Wenn der Stoffwechsel gestört ist, ist nun mal auch das Immunsystem kaputt.

Klar, auch sehr viele schlanke haben da Probleme, keine Frage.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Dem ist so, und dem ist nicht so, weil ich zwei drei mal miese Erfahrungen gesammelt habe, sondern das sind meine Erfahrungen aus vielen Jahren, ob nun im Umfeld oder in Clubs usw.

Wenn der Stoffwechsel gestört ist, ist nun mal auch das Immunsystem kaputt.

hmm, dann laufen in euren clubs nur stoffwechselerkrankte menschen rum????

Ansonsten darf man sich immer belesen zu Themen, zu denen man offensichtlich keinen Zugang hat.

ich muss mich nicht jahrelang im swingerclub rumtreiben um beurteilen zu können, welche personengruppen mehr riechen als andere... meine erfahrungen aus der krankenpflege halte ich für fundiert genug. da kommt man dem patienten doch schon sehr nahe, wenn auch nicht so nah wie im swingerclub *zwinker*

natürlich habt ihr insofern recht, dass viele krankheiten sich auch olfaktorisch bemerkbar machen. gerade wenn verdauungsorgane betroffen sind kann es da zu unangenehmen gerüchen kommen die über die haut ausgedünstet werden.

eure aussagen aus euren beiden beiträgen bedeuten also zusammengefasst, dass alle übergewichtigen menschen gleichzeitig an einer stoffwechselerkrankung leiden und deshalb unangenehm riechen???

gewagte these... habt ihr da nähere studien zu gemacht? könnt ihr mir ein paar beispiele nennen welche erkrankungen ihr so rausriechen könnt?

und vor allem: ab wann ist man übergewichtig genug um zu müffeln??? gibts da zahlen???

würde mich sehr interessieren.
Oh je
ich habe angeborenen ( nicht angefressenen ) Diabetes..

Muss ich mir nun Gedanken machen das ich stinke???

O.K. mein Schatz hatte heute Morgen ne Gaßmaske auf..sollte mir zu denken geben....

Na klar kann der Schweiß unter Umständen unangenehm riechen. Was jemand isst ( Knoblauch) usw.
AAAAAber das beste Mittel ist immer noch Wasser und Seife...

Ob dick, dünn, Knoblauchfan, Stoffwechselgestörter..
hilft ungemein...
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
um mal
von dieser unsäglichen diskussion über "stinkende" dicke wegzukommen - ich glaube, da hat jemand zuviel marius müller-westernhagen gehört sfg

ich persönlich glaube, dass der geruchssinn einer der sinne ist, die im sc am wenigsten über die wahl des spielgefährten entscheidet

dieser sinn ist dann entscheidend, wenn mann/frau den menschen sucht, der das günstigste komplementäre genetische profil zur zeugung des gesündesten, überlebensfähigsten nachwuchses hat

und DAS ist wohl kaum das ziel einen sc-besuchs

für mich entscheiden:

optik (aussehen, mimik, gestik, bewegung)

sound (angenehme stimme)

haptik (weiche haut)

sicher würde ich mich auch nicht mit einem ungepflegten, nach schweiß riechendem menschen vergnügen wollen ... aber das ist mein einziges k.o.-kriterium im bezug auf die olfaktorik
So zum Thema
Ich bzw. wir ( sind ja ein Paar..) mögen natürlich auch lieber Menschen die gut riechen...

Beim Swingen gehe ich aber als erstes auf andere Faktoren ein.
Mimik,Gestik, Unterhaltungswert..

Stinker ( ungepflegte Menschen) werden sofort von der Liste gestrichen...
*******day Frau
14.249 Beiträge
Wo treibt Ihr Euch rum? *nixweiss*

Die Male, in denen ich im Club war, wimmelte es von geruchslosen Menschen, die permanent unter der Dusche vorgekrabbelt kamen *g*
Meine Nase ist wirklich sehr empfindlich, deswegen viel mir diese gewollte Neutralität eben auf *zwinker*

Sofern also überhaupt Gerüche vorhanden sind, spielt meine Nase eine große Rolle bei der Auswahl... unabhängig davon, dass ich da nicht unterwegs bin, um meine DNA zu verteilen *floet*

Was für mich gar nicht geht, sind Parfüm- und Rasierwasserwolken, da bleibt mir die Luft weg (und zwar im wörtlichen Sinne). Und soweit es den natürlichen Eigengeruch des menschlichen Körpers angeht: was für den einen subjektiv müffelt, ist für den nächsten subjektiv ein Wohlgeruch. Wenn ich jemand nicht riechen kann, tut es mir leid, aber dann ist da eine komplette Sperre.

Sylvie *g*
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
beim thema geruch
fällt mir ein..
Wir haben vor einiger zeit ein, im Prinzip recht nettes Paar in einer Sauna zum Kennenlernen getroffen. Beide rochen intensiv aus dem Hals nach Bier, Zigaretten und anderem, wenn sie sprachen. Dabei sind wir denen noch nicht mal auf Körpernähe nahegekommen.
Unser Interesse war augenblicklich erloschen.
Wir finden, es gibt bezüglich Geruch einige NoGo's vor oder bei einem Treffen oder Clubbesuch.
Dazu gehören eben Bierfahne, Knofi und auch intensives Rauchen.
Wer dies mißachtet, beleidigt die anderen Menschen durch seine Ignoranz oder bescheinigt sich zumindest völlige Gleichgültigkeit diesen gegenüber.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Auf jeden Fall.
Der Eigengeruch eines Menschen entscheidet ganz massiv über "Fick mich" oder "Geh weg".

Dazu kommen Anturner für die Nase, wie ein gutes Parfum und ein angenehm riechendes Rasierwasser, oder Abturner wie Rauch- und Alkoholgeruch.

SB
Dazu kommen Anturner für die Nase, wie ein gutes Parfum und ein angenehm riechendes Rasierwasser, oder Abturner wie Rauch- und Alkoholgeruch.



*schwitz*

gott sei dank, knoblauch is in der abturnerliste net dabei...
*mrgreen*

klar stinken dicke Raucher .. aber dünner Raucher auch ... in sofern haben dicke hier keinen Nachteil ...
Zuerst sehe ich dann höre ich, gefällt mir beides gehe ich näher und erhasche den Duft!



*zig* nette Grüße in die Welt der Vorurteile
******i63 Frau
10.069 Beiträge
Also
1.) ja es gibt Dicke die stinken und genauso viele Dünne
Ich arbeite im Verkauf und bekomme das immer recht gut mit. Es gibt wirklich Leute die sehr unangenehm riechen, egal jetzt welche Körperfülle.
Wobei man echt unterscheiden kann ob jemand nur mal so geschwitzt ist (kommt ja mal vor, besonders im Hochsommer) oder aber wirklich stinkt (auch das habe ich schon oft genug erlebt)

2.) Ich selber bin ein absoluter Geruchsmensch. Also ich bin nicht nur sehr empfindlich was Andere angeht sondern auch was mich betrifft.
Gerade wegen meiner Körperfülle achte ich sehr auf Körperhygiene und einen angenehm dezenten Duft (kein Parfüm,sondern nur gut duftende Körperlotionen).
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Themenersteller 
Nicht alle Raucher stinken.

Mein Partner ist auch Raucher. Da er aber in geschlossenen Räumen prinzipiell nicht raucht, riecht seine Kleidung auch nicht nach Rauch. Ich merke es lediglich, wenn er gerade von der Terasse kommt, daß er aus dem Mund nach Rauch riecht. Aber nicht lange.

Mit Pflege und gesunder Ernährung, hat man schon die halbe Miete. Wir haben im Bekanntenkreis noch mehrere Nichtraucher, die es ebenso empfinden, wie ich.

Vielleicht kommt es aber auch noch auf die Menge und Sorte des konsumierten Tabaks an?
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Sorte des konsumierten Tabaks an?

ich rieche wenn mein mann mal wieder den billigen tabak raucht, da könnte ich kotzen... gibt marken die gehen, andere lösen bei mir regelrecht übelkeit aus.

er muss eh auf dem balkon rauchen, wg unserem sohn und meiner schwangerschaft, aber ich rieche es trotzdem *snief*
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Themenersteller 
Bernd ist seit einiger Zeit auf American Spirit umgestiegen. Der ist nicht parfümiert. Allerdings sind die Zigaretten jetzt wohl stärker. Das kann ich nicht beurteilen, jedoch hat auch die Zigarettenmenge deutlich abgenommen.

Ich merke es auch sofort, wenn er zwischendurch "normale" Zigaretten raucht. Es ist deutlich unangenehmer.

Bernd raucht von Haus aus nur draußen. Er möchte gar nicht in Räumen rauchen, da ihn kalter Rauch in Räumen und vor allem auch in Textilien sehr stört.

Ich finde nur die Pauschalaussage, daß Raucher stinken einfach nicht richtig. Es gibt eben (wie immer im Leben) solche und solche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.