Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung?118
Da wir in erster Linie einen Mann "suchen", schaue ich mir regelmäßig…
zum Thema
Feste Beziehung im Joy suchen?449
Ich würde nicht behaupten ich bin auf der Suche nach einer Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Beziehung sein und im Profil Beziehung suchen

Und wer sein Profil vom Textgenerator schreiben lässt, wird sowieso ganz anders als beschrieben sein.

Angelika
Zitat: es gibt genug Fake s
Hallo, wer von den Männern ist ein Fake ?
sorry - vermutlich mehr Fake Frauen und wenn unter Fake verstanden wird etwas anscheinlich zu sein was es dann doc;bi angeben und dann doch nicht bi sein oder so ähnlich.

Ich bin ein nicht geprüftes Mitglied schon seit Jahren und so real wie Deutschland es ist.
*****_48 Paar
235 Beiträge
Wenn ich im Profil etwas lese von "feste Beziehung" und "auf der Suche nach einem Date", dann hat es für mich einen fahlen Beigeschmack. Vielleicht denke ich auch zu konventionell, aber bisher konnte ich feststellen, dass der andere nur auf der Suche nach einem ONS war und das, ohne dass seine Partnerin etwas davon wußte.
Selbst wenn es meiner Partnerin nichts ausmachen würde, wenn ich mich alleine mit einer anderen vergnüge, so wäre sie sicherlich nicht begeistert, wenn ich plötzlich ein Scheidungsgrund wäre. Das was sich daran im Anschluß entwickeln kann, das muß ich ihr und mir nicht antun.
Von daher gibt es für mich eine klare Linie, auch wenn ich dadurch das Eine oder Andere verpassen würde.
Was verpasst du den wenn ich fragen darf?? Ich kann behaupten das ich in meiner Partnerschaft absolut nichts verpasse... Wenn ich auf was lust habe rede ich mit meinem Mann drüber und gut ist....
*****_48 Paar
235 Beiträge
Ich sehe das genauso wie Du. Ich spreche über Wünsche, Phantasien mit meiner Frau und habe nicht das Gefühl, dass ich etwas verpassen würde. Mein letzter Satz war hipothetisch gemeint.
also...
mir fällt dazu echt nichts mehr ein....
verunsichert
Ich hatte hier schon mal ein Profil vor 3 Jahren. Damals wurde ich ständig angeschrieben, von irgendwelchen Männer in festen Beziehungen.

Typen die eine "Von Montag bis Freitag"-Frau suchen. Meine Frau braucht davon nichts zu wissen, aber am Wochenende gehöre ich ihr.

Ich frage mich, wirklich, ernsthaft, warum? Ist es so schön praktisch, unter der Woche den Hengst zu spielen, aber am Wochenende dann braver Papa und Ehemann... So bleibt alles beim alten, keiner spricht schlecht und er hat trotzdem hemmungslosen, unverbindlichen Sex?

Sind wir wirklich schon so weit? Ist unsere Gesellschaft schon an dem Punkt?

Ebenfalls habe ich mit den Päärchen sehr schlechte Erfahrungen hinter mir. Paare die mich anschrieben/schreiben. Wenn frau dann aber nicht am Paar interessiert ist, dann kommt sofort der Mann hinterher. "Meine Frau braucht ja nichts zu wissen."

Wow, tolle echte, offene, ehrliche Beziehung! Ich bin echt etwas verunsichert!
*********er_nw Frau
19 Beiträge
nun ja... das is doch eigentlich ne ganz normale entwicklung in unserer "wegwerf-gesellschaft". wenn es mal nicht mehr so läuft wie gewünscht, wird gleich schluss gemacht und sich in die nächste beziehung/affäre gestürzt.

kurz gesagt: heutzutage neigen die menschen dazu, immer nach was besserem zu streben, weil sie angst haben, was zu verpassen. deswegen lässt man sich lieber alle optionen offen und so kommt dann o.g. im profil zustande
*******vice Mann
2.036 Beiträge
oje oje
was für eine Heuchelei , ich kann es kaum glauben was hier so
alles an Beiträgen geschrieben wird *zwinker* wobei manche
Frauen sich auch nicht besser benehmen ......
sorry...
ich muss in einem meinem vorredner recht geben...
auch wenn ich natürlich diesbezüglich keine erfahrungen gemacht habe *g* aber doch schon davon gehört...
ja, es gibt auch frauen, die genau so handeln...

sorry, meine stellungnahme sollte geschlechterneutral sein!

heuchelei?
naja, jeder lebt nach seinen werten...
Sind wir wirklich schon so weit? Ist unsere Gesellschaft schon an dem Punkt?

Wieso "schon so weit"? oder "schon an dem Punkt"? Es gab doch schon immer Affären, Mätressen, Geliebte - Männer wie Frauen, in allen Kulturen, zu allen Zeiten.
Ob man das menschlich findet oder unverantwortlich, ist das eine, aber zu sagen: "Die Menschen werden immer schlechter." ist Quark, so denke ich.
Auf den Punkt gebracht
Menschen sind eben nicht monogam!!!! Das ist eine Erfindung die wir selbst gemacht haben. Wie schön gesagt, eine Zweitbeziehung oder wie man es auch nennen mag gab es schon immer. Es war sogar mal ein Muss in gewissen gesellschaftlichen Kreisen. Politik wurde nicht durch Ehefrauen sondern durch Geliebte gemacht.
Die BBC hat dazu eine große Abhandlung veröffentlicht. Das Ergebnis heute nicht sehr beliebt aber sagt, dass es in unserem Genen einfach mal so eingespeichert ist. Wir stammen eben doch von Tieren ab und nicht von Göttern ohne Tadel.
Und eine Beziehung ist doch alles, was über einen gewissen Zeitraum zwischen mind. zwei Individuen passiert. Das beginnt ekanntlich mit der Kommunikation. Auch zu meinem Chef oder Nachbarn habe ich eine Beziehung. Wenn hier jemand einen Mann oder eine Frau sucht und Beziehung angibt. Warum nicht??? Heißt doch er ist nicht oberflächlich und sucht was Dauerhaftes für schöne Zeiten ohne Sorgen. Legitim!!!!
So sehe ich das auch. Eine Beziehung haben und eine weitere suchen. Es kann aber auch sein, das man Angst davor hat allein zu sein, nach dem Motto, mal sehen ob sich noch was Besseres findet. Oder die Person ist in der Tat dabei seine jetzige Beziehung zu beenden, indem sie eine neue sucht. Das Wort Beziehung ist dann wohl gleichzusetzen mit Liebe.
Ist es das???? Ich glaube eher nicht. Aber vielleicht hast du recht, das mit der Suche nach einer ganz neuen Beziehung. Obwohl ich das nicht wirklich glaube. Was Besseres gibt es immer. Aber ich denke du findest immer nur jemanden der nur in einer bestimmten Sache besser ist. Nie in allem. Ansonsten hast du dich vorher mächtig getäuscht.
Vielleicht gibt es einen Partner zum Lieben und einen zum Leben. Einer kann eventuell nicht für beides sein???? Oder nicht immer???? Oder nicht bei jedem???
Ja, wenn ein Partner für alles ist und es dann noch ewig hält hast Dus gefunden, die ewige Liebe, ein ausgefülltes und erfülltes Leben. Ich glaube nicht mehr daran. Aber ist man nicht ewig auf der Suche. Und meist merkt man irgendwie zu spät das man sich getäuscht hat und ist in der Folge unglücklich und nicht fähig dies zu ändern?
Oh, die ewige Suche ist wohl das elementarste was den Menschen überhaupt ausmacht?! Also ist es auch in Sachen Beziwhung normal. Liebe! Ist das nicht nur ein biochemischer Prozess in den Synapsen? Habe ich mal gelesen. So wie jedes Gefühl und es soll nach einem Jahr sowieso vorbei sein:-)
Aber ist eine Partnerschaft heute nicht ohnehin nur eine Zweckgemeinschaft? Wozu brauchen wir uns denn? Die Frau kann den Nagel allein in die Wand schlagen und der Mann kann kochen:-)
SO ist es nur eine Kostenminimierung oder der Urtrieb der Arterhaltung. Wie Unpopulär *schock*
Darum ja die ewige Suche, nach einem halben Jahr wars das und dann geht es weiter. Triebkraft ist wohl die Sehnsucht (nach Vollkommenheit), die sich leider sehr selten erfüllt.
Man kann Romane darüber schreiben und fragt sich welchen Sinn das alles hat. Der Sinn des Lebens. Er ist nichts. es gibt ihn nicht. Alles andere ist Quatsch oder philosophisches Gelabber. Also strebt man danach ein angenehmes Leben zu führen, dazu gehört in hohem Masse Bequemlichkeit und Wohlbehagen. Nun nkann man es so sehen ständig danach zu suchen oder bequem in der nicht so guten Zweckgemeinschaft zu bleiben. Auf der Strecke bleibt die Seele, so oder so.
Naja nun übertreibst du ja etwas:-)
Jeder muss seinen eigenen Sinn des Lebens finden. Nicht für alle ist es die Bequemlichkeit. Bevor jedoch die Seele auf der Strecke bleibt sollte man dann doch kurz den Arsch bewegen und sich unbequem trennen. Ist ja dann soo schlimm nun auch nicht. Aber wir kommen glaube ich langsam vom ursprünglichen Thema ab.
Denn warum sucht man eine Beziehung, wenn man in einer ist?
Weil man ein soziales Lebewesen ist vielleicht? Auch nur ficken ist eine Art der Beziehung. Aber wenn man weit mehr als nur seine animalischen Triebe befriedigen möchte kreuzt man hier dann doch eher Beziehung an? Auch wenn man eventuel mit jemandem über die nicht glückliche Lebensgemeinschaft reden möchte?
******orn Frau
378 Beiträge
nun ja... das is doch eigentlich ne ganz normale entwicklung in unserer "wegwerf-gesellschaft". wenn es mal nicht mehr so läuft wie gewünscht, wird gleich schluss gemacht und sich in die nächste beziehung/affäre gestürzt.

kurz gesagt: heutzutage neigen die menschen dazu, immer nach was besserem zu streben, weil sie angst haben, was zu verpassen. deswegen lässt man sich lieber alle optionen offen und so kommt dann o.g. im profil zustande
Bei mir wird gerade eher umgekehrt ein Schuh daraus - gerade. weil ich einige sich entwickelnde Freundschaften hinter mir lassen mußte, bin ich offen für was auch immer da kommt und wertschätze, was ich habe und möchte nichts an zwischenmenschlich kostbaren wegwerfen.

Ich brauch sehr sehr sehr lange, oft jahrelang, bis ich eine Bekanntschaft als Freundschaft bezeichne.

Ergo, wenn ich eine Freundschaft suche, ist das etwas sehr intensives. Wenn bei dieser Freundschaft auch noch die körperliche Komponente dazukommt und passt - also Herz, Hirn und Sex mit einem Menschen harmoniert, so möchte ich dieses miteinander harmonieren möglichst lange aufrecht erhalten. Ich würde so etwas als Beziehung betrachten.

Da ich schon Kinder habe und in einer liebevollen, intellektuell wie auch sexuell erfüllenden Beziehung lebe und mit meinem Partner sowohl in Belangen der Kinderaufzucht als auch in ökonomischer Hinsicht recht gut funktioniere, suche ich(wir) eine erweiterung, ergänzung.

Am liebsten ein anderes Paar mit Kindern in ähnlichem Alter, nicht zu weit weg, mit ähnlich breit gefächertem Musikgeschmack, bibliophil leiden-schaftlich usw. (man darf ja wohl noch träumen..)

Wobei, ein Freund aus jüngeren Jahren, zu dem die Freundschafts-Beziehung irrsinnig intensiv war und wir deshalb auf den Gedanken kamen, das muß Liebe sein, Sexualität aber eigentlich kein Thema war, meinte mal, als wir unsere Gefühlsintensität versuchten, aufzudröseln : " Man könnte auch sagen, wir haben uns ineinander "verfreundet"

(Kurzer Zwischenkommentar: ich weiß nicht, ob ich noch leserlich/sinnhaft schreibe. Irgendwie werde ich zu später Stunde immer recht kompliziert, ficken wäre wohl besser *zwinker* Sollte sich jemand wirklich dafür interessieren, was ich da geschrieben habe, aber bei meinem Satz-Dornengestrüp nicht mehr durchblicken, bitte melden, ich versuche dann gerne, mit der Machete das Dickicht zu lichten)

Es können meiner Erfahrung nach Freundschaften so intensiv sein, dass sie sich fast wie eine Liebesbeziehung anfühlen, aber mit Sex nix am Hut haben. Es kann leidenschaftlichen Sex geben, aber auf der freundschaftlichen Ebene spielt sich nix, bleibt es bei eher oberflächlichen Smalltalk. Und es gibt oberflächliche Bekanntschaften ohne Sex.Für mich gibt es soviele unterschiedliche Beziehungen,Lieben, wie ich unterschiedliche Leute kenne....

Aber es fällt mir sehr sehr schwer, mich mit dem begriff der "Polyamory" anzufreunden. Brrr. Vor dem gruselt es mich.

Vielleicht auch deshalb, weil ich in den letzten 10 Jahren im bereich der dunkleren Lüste ständig mich mit Begriffsdefinitionen und Kategorisierungen herumgeschlagen habe. Erst jahrelang "Bin ich jetzt wirklich BDSMler? Vielleicht ist es ja nur eine experimentele Phase? Oder sonst irgendwas? Ist das überhaupt "richtiges BDSM"?Und wenn ich mal, wegen Geburt, Stillen usw. länger keine Lust auf BDSM hatte mir die Frage stellte "Bin ich jetzt überhaupt noch Bdsmlerin" pfffffffffffffff Ist doch piepegal, welches Mascherl das nun trägt, und wenn es keines hat, auch wurst. (Einmal abgesehen von dem ewigen, fundamentalistischen "Und der wahre BDSMler, Swinger, Whatever tut das dafür aber dies nicht" (BDSMler ficken nicht, swinger dafür aber zwingend immer)

Öhm, back to topic, erst durch diesen Fred bin ich darauf gekommen, dass man Beziehung auch als "Will heiraten, Haus bauen und Kinder kriegen" definieren könnte. Und hiermit bedanke ich mich für das Stückchen Tellerranderweiterung *g*
@Rosa_Dorn
"Will heiraten, Haus bauen und Kinder kriegen"


wenn dann auch noch Liebe dabei ist, wäre es nicht die schlechteste Beziehung. *freu*


Wir haben sehr gute Erfahrungen mit langjährigen wirklich guten Freundschaften zu zwei Paaren. ( fast 20 Jahre )

Gerade in einer intensiven Freundschaft mit Vertrauen und Offenheit entwickelt sich sehr erfüllender Sex. Es ist schön, gute Freunde auch körperlich lieben zu dürfen.



lg Ralf *huhu*
@ rosa dorn
das heraus kopierte Zitat ist auch meine Erfahrung

ist ist einfacher zu gehen als Unbequemlichkeiten aus dem Weg zu räumen.Meistens ist der männliche Part der das Leiden dann hat.

ist halt schon immer so bei mir gewesen(jmit 1 Ausnahme da bin ich mal gegangen weil wir hinterher wie BRuder & Schwester lebten)
dem stimme hiermit zu,Zitat :
nun ja... das is doch eigentlich ne ganz normale entwicklung in unserer "wegwerf-gesellschaft". wenn es mal nicht mehr so läuft wie gewünscht, wird gleich schluss gemacht und sich in die nächste beziehung/affäre gestürzt.

kurz gesagt: heutzutage neigen die menschen dazu, immer nach was besserem zu streben, weil sie angst haben, was zu verpassen. deswegen lässt man sich lieber alle optionen offen und so kommt dann o.g. im profil zustande
******orn Frau
378 Beiträge
das heraus kopierte Zitat ist auch meine Erfahrung

ist ist einfacher zu gehen als Unbequemlichkeiten aus dem Weg zu räumen.Meistens ist der männliche Part der das Leiden dann hat.

ist halt schon immer so bei mir gewesen(jmit 1 Ausnahme da bin ich mal gegangen weil wir hinterher wie BRuder & Schwester lebten)
Das will ich gar nicht bestreiten, das es das auch gibt(wobei ich das gar nicht auf ein Geschlecht beschränken würde, es gibt sicher auch genug Frauen, die das so oder so ähnlich wie du erleb(t)en)

Ich glaube, bis zu einem gewissen Grad ist es auch eine Frage des Alters, in jungen Jahren waren meine Bekanntschaften auch sehr flüchtig, ich selbst entdeckte mich dauernd neu und dementsprechend veränderte sich auch mein Bekanntenkreis.

Und wenn ich jemanden kennenlerne, die/der ...etwas destruktives an sich hat, in mein Leben bringt, ziehe ich für mich auch die Selbstschutz-Notbremse. Wobei dieser Punkt bei Freundschaften für mich bereits abgehakt ist, wenn dann jemand mal einen Durchhänger hat, steht das für mich in einem ganz anderen Kapitel
Beziehung...
Ist doch auch nur ein Wort, das jeder für sich anders definiert.
Es bedeutet doch nur das man Bezug zu jemanden hat.
Das kann eine Partnerschaft, eine Liebesbeziehung (ja tatsächlich muss das nicht unbedingt ein und dasselbe sein *zwinker*), aber auch eine Freundschaft sein.
Wenn man also die Frage stellt, warum jemand, dessen Profil man gerade liest, dort bei Suche Beziehung stehen hat, obwohl gebunden - warum fragt man dann nicht einfach nach? Ich denke die Antworten werden so verschieden, wie die Menschen an sich sein.
*****s42 Mann
11.849 Beiträge
Partnerschaft, Beziehung und Liebe
Richtig, eine (Lebens-)Partnerschaft muss nicht unbedingt auf Liebe basieren. Und bis ins letzte Jahrhundert hinein wurden die meisten Ehen auch nicht auf der Grundlage von Liebe geschlossen, sondern eher aus ökonomischen und/oder politischen Gründen. *ja*
Und jede (Lebens-)Partnerschaft ist eine Beziehung, aber es gibt auch andere Beziehungen (Affaire, Liebesbeziehung, FwB, ...). *zwinker*

Aber zur eigentlichen Frage: Warum sollte man, in einer (Liebes-)Beziehung stehend, nicht eine weitere (Liebes-)Beziehung suchen und nicht nur einen Flirt oder (Sex-)Date? Es klang ja hier bei anderen auch schon an: Man kann durchaus mehrere Menschen lieben - und man darf es auch. *ja* *gg*

Auch ich lebe in einer Beziehung - und bin weiteren Lieben gegenüber durchaus offen. Ich suche nicht konkret danach, aber ich lasse es zu, wenn es sich ergibt. Warum auch nicht. Man muss doch deswegen seine vorhandene Beziehung nicht beenden - eher im Gegenteil, wir sehen es eher als mögliche Erweiterung, Ergänzung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.