Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1319 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
505 Mitglieder
zum Thema
Anal-Plug für (Hetero-)Mann!392
Ich habe mir schon vor einigen Jahren mit 18 einmal einen Dildo…
zum Thema
Analplug: Wie fange ich an? - Erfahrungen gesucht!105
Würde gerne analplugs ausprobieren, und weiß leider nicht, wie und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf das wirklich passieren? Dildos lösen sich auf!

*******read Mann
447 Beiträge
Mittlerweile die meisten, da es aber innerhalb der EU kein Gesetz gibt das Bestandteile und Grenzwerte reguliert... kann der TÜV nur die mechanischen Faktoren bewerten bzw. bei extremen belastungen einschreiten... ohne grenzwerte darf man etwas nicht verbieten.
So z.B. was grenzwerte für N-Nitrosamine angeht nutzt Stiftung Warentest die für Baby Schnuller... blöderweise sind Mund und Intimbereich andere Milieus.
Auch wenn es Institutionen wie DLF gibt, ohne gesetzliche Grenzwerte ist alles eine frage der toleranzen

Was ich damit aber eigentlich aussagen wollte, ist irgendetwas aus Kunststoffen hergesstelt, enthält es auch potentiell ungesunde Stoffe, sogar Latexhandschuhe aus der Medizin sind keine Ausnahme.
Ob man nun einen Silikon/Latex Dildo nutzt oder ein Kondom überzieht ist ziemlich wuppe.
Erst bei Jelly würde es theoretisch Sinn machen, nur leider ist hierbei unklar wie die Bestandteile des Kondoms, insbesondere durch die spermizide, auf die Phthalate des Jelly reagieren... so kann es eben gut sein das die gute Absicht genau das Gegenteil bewirkt und chemische Prozesse stattfinden die noch weitaus schlimmer sind... wenn Jelly schon Toys aus Latex/Silikon angreift, was wird dann wohl mit einem hauchdünnen Latex/Polyurethan Kondom passieren... ;]

Wie dem auch sei, solange man nun keine "Quahllidäds Wibrator" aus Thailand kauft und bissl auf Latex und Silikon anstatt Jelly achtet dann wird man es schon überleben... von Kondomen is noch niemandem der Schwanz abgefallen, dann werden vernünftige Toys auch nciht gleich tödlich sein *zwinker*
**********t2005 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Die Lösung ist aber ganz einfach:
Auch bei Spielzeugen schützen Kondome!

Ich hab leider eine Latexallergie. Deswegen kamen uns auch nur Toys ohne Latey ins Haus und selbst da habe ich auf manche reagiert. Obwohl angeblich Latex frei.

Und ganz ehrlich: 5 Gummis für Allergiker liegen so bei 13-15 € Da bin ich zu geizig um die über nen Gummidödel zu ziehen. Ausserdem stört mich der Kondomgeruch auch noch. Den kann ich schon am lebenden Objekt schwer ertragen.

lg
****ili Mann
110 Beiträge
@ Nys
Wenn du aus dem Bereich der "Medizin" kommst, ist es denn nicht ein wenig besser nicht alles so super sauber zu putzen!
Wenn es jetzt nicht gerade um Medizinische Geräte geht.

Ich meine einige Keime sind ja gut für einen? oder?

Alles desinfizieren und Keimfrei (abkochen) halten kann doch nicht wirklich gesunde sein!

Wenn ich keimfrei höhre muss ich an Mundschutz und ähnliches denken!
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich meine einige Keime sind ja gut für einen?

es geht, wie bereits erklärt, nicht um die normale anzahl der körpereigenen keime sondern um den dildo als nährboden.

der dildo wird benutzt und hat eine normale- gesundheitlich unbedenkliche- anzahl von keimen. nur leider bleibts nicht bei der unbedenklichen dosis. die keime vermehren sich rasend und so kann in einer dunklen schublade das keimwachstum lockerflockig stattfinden und wenn man bei der nächsten benutzung nur mal kurz klares wasser drüberlaufen lässt, hat man ruckzuck ne ziemlich krasse keimanzahl die man sich einführt.

besonders schön wirds, wenn der dildo vorher im hintern war. dann kann der e-coli wuchern und ne woche später schön in die pussy und dort ne fette infektion auslösen...

ja, die eigenene keime sind schon gut für einen... (der nen krankenschein haben will).

Alles desinfizieren und Keimfrei (abkochen) halten kann doch nicht wirklich gesunde sein!

keimfrei bekommt man seine toys nicht, außer man hat nen autoklaven zu hause und verschweißt die toys steril. wie gesagt, ich vaporisiere die teile. keime mögen keine große hitze und wasserdampf ist nun mal heißer als kochendes wasser *zwinker*

ist doch eine billige methode die spielsachen nach benutzung zu reinigen. weiß gar nicht wieso soviele dagegen sind? ist doch meine entscheidung wie sehr ich meine toys reinige?

ich zwinge doch keinen dazu auch so vorzugehen.

meine persönliche erfahrung war halt, dass meine pussy nun mal auf toys reagiert die nur mit lauwarmen wasser und seife gereinigt wurden. ich suchte also nach anderen methoden, entdeckte die vaporisation für mich und bin nun beschwerdefrei.

muss ich mir denn ne brennende muschi zuziehen nur weil hier andere der meinung sind das seife reicht?

ich denke nicht.

Wenn ich keimfrei höhre muss ich an Mundschutz und ähnliches denken!

das ist dann ein assoziationsroblem deinerseits, nicht meins... somal von KEIMFREI nie die rede war...

*zumthema*
****ili Mann
110 Beiträge
Hey *g*

dein Spielzeug kannst du reinigen und putzen wie du willst, keine Angst ich werde niemanden wegen sowas verurteilen oder irgendwas vorschreiben.

Ich hatte bis gestern einfach eine andere Meinung zu dem Thema.

Ich glaube wir werden das Spielzeug nun auch noch gründlicher saubermachen/putzen.

Bis jetzt gab es aber noch keine Probleme!
Es sollen aber auch keine kommen!

Können auf den Krankenschein gut verzichten *g*

LG
Schrott
Also ich verwende seit x-Jahren Schrott-Dildos dieser Art nicht mehr. Wenn ein Toy schon nach weichmachern müffelt und sich die Oberfläche klebrig anfüllt, dann kommt mir das weder ins Haus noch in die Muschi.

Anständige Silikonware lässt sich wunderbar in die Spülmaschine geben, aber mein absoluter Favorit seit langem ist aus poliertem Alu. Lässt sich hervorragend reinigen und tatsächlich so keimfrei bekommen, wie das eben ausserhalb eines OPs möglich ist.

Zum Keim-Problem: Kondome sind da immer noch eine hervorragende Lösung!
***r1 Frau
603 Beiträge
es darf nicht passieren eigentlich aber leider sieht es anderes aus mein Pumpdildo hat sich in zwei teile zerlegt und ich kann euch sagen das war nicht angenehm.

lg
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ich würd ihn einfach entsorgen!!
auch falls es unbedenklich sein sollte, würde ich das risiko sicher nicht eingehen

das vibs oder dildos aus kunststoff getrennt voneinander aufbewahrt werden solln/müssen ist mir irgentwie total neu
also bei mir in der kiste haben sich die noch nicht gestritten *g*
ne aber mal im ernst: sollte ich meine spielsachen wirklich einzeln in evtl säckchen verpacken?
liebe grüße
*******read Mann
447 Beiträge
ne aber mal im ernst: sollte ich meine spielsachen wirklich einzeln in evtl säckchen verpacken?

Würde rein gar nichts Bringen, die entsprechenden Additive die solche Reaktionen hervorrufen gelangen auch durch die Textilien wenn sie eng aneinander liegen... das wäre als würde man Wasser mit einem Sieb schöpfen, der Behälter ist einfach nicht feinmaschig genug um die durchlässigkeit zu verhindern.
Allerdings ist es auch übertrieben alles separat zu verpacken, bei manchen Materialien wäre es nur sinnvoll abstand zu lassen, so z.B. Jelly (als das verbreiteste) nach Möglichkeit nicht längere Zeit in direktem Kontakt mit anderen Spielsachen aufzubewahren^^
*******ove Mann
6.548 Beiträge
@LivingDread
danke für deine sehr sinnige und einfache erklärung
hast mir ein haufen arbeit gespart- hätt mir heute säckchen genäht *g*
liebe grüße
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Da gab es doch unlängst mal einen Beitrag über Werkzeug ... ok, passt jetzt nicht so ganz zu diesem Thema hier.
Da ging es um Kunststoffe z.B. Griffe von Werkzeugen und ihre Inhalte ... diese werden normal nicht auf ihre Schadstoffbelastungen geprüft ... tut man es doch, dann haut es einen fast aus den Socken ... das Zeug dringt durch die Haut und man hat in einer Stunde eine Belastung, als hätte man 3000 Zigaretten geraucht - so zumindest bei einem besonders negativen Beispiel.
Ich möchte gar nicht wissen - was in all diesem Billigdreck aus Asien drin ist. Getestet wird da ja auch nichts auf Verträglichkeit.

Al
*******ove Mann
6.548 Beiträge
@woody
lieber relaxxen und rauchen als sich handwerklich betätigen (ist in jedem fall gesünder *g* )
-super ausrede für alle faulen handwerker *g*

bei kinderspielzeug ist es doch das gleiche, wie oft werden sachen wieder zurückgerufen weil sie giftig sind (auch bei großen und treuen marken...)
liebe grüße
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Eieieieieieieieieiei.... ist aber auch alles Mist.

Was man in die Hand nimmt ist belastet ... von den Auszügen des Kontos ... bis zu den Vibratoren und Dildos in der Schublade ... will Frau dann zu den natürlichen Dingen greifen ... schnappt sich einen Maiskolben - dann ist der gespritzt. *smile*

Nichts kann man mehr ungefährdet tun ... greift man der Frau in der Küche an Hintern oder Brust ... prompt kriegt man eine gewischt.

Das Leben ist schon hart. *haumichwech*

Al
*******ove Mann
6.548 Beiträge
am besten natur pur, ganz ohne spitzmittel
(wie wärs mit einem schwanz? )

hab letzte woche nen bericht gesehen das auch kassenzettel weibliche hormone beinhalten (naja mein busen ist beim schuhkauf noch nicht gewachsen *g* )
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
wie wärs mit einem schwanz?

Das ist doch auch nix ... die haben dann meistens kein Stehvermögen. *smile*
Das Leben ist doch so ungerecht.

Al
*******ove Mann
6.548 Beiträge
dem stehvermögen kann frau doch leicht nachhelfen *g*
*******read Mann
447 Beiträge
Der Normalbürger kann Froh sein nicht alles zu wissen... ich weiß beim besten Willen auch nicht alles aber alleine das rudimentäre Wissen wie vermeindlich harmlose Materialien mit anderen, an- oder organsichen Stoffen, reagieren ... hui, da könnte man schon paranoid und panisch werden^^°

@ Paar_Regensburg
Schön wenn ich dich vor unnötiger Arbeit bewahren könnte^^
**********erent Mann
90 Beiträge
Das sich manche Dinge auflösen kahm mir auch schon vor.
Vorallem bei diesen Gelly-Dingern die halten grad mal nen Monat und dann fließen sie in der Schublade dahin, oder die Oberflächen beschichtung geht runter. Das Problem mit der Beschichtung ist zum Beispiel bei Metalik-Farben leicht zu sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.