Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
744 Mitglieder
zum Thema
Buttplug den ganzen tag tragen - welche Modelle?3
Ich suche Empfehlungen für buttplug's die man den ganzen tag tragen…
zum Thema
Anal Plug449
Zeigt doch mal eure Anal-Plugs. und damit meinen wir auch eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf das wirklich passieren? Dildos lösen sich auf!

**********t2005 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Darf das wirklich passieren? Dildos lösen sich auf!
Wir haben vor etwa 1 Jahr im online Sexshop mehrere Teile gekauft.

Der geschenkte Vibrator den es dazu gab war von vornherein defekt. Naja, geschenktem gaul schaut man nicht in die Ohren.

Das Hauptproblem liegt bei einem normalen und einem Anal Dildo. Alle Teile liegen in einer Schachtel im dunklen Kleiderschrank. Also nichts mit Hitzeeinwirkung oder so.

Nun ist der Analdildo vorne langsam weggeschmolzen. Fässt man ihn an, hat man die ganze schwarze klebrige Masse an den Fingern. Als Material ist TPR also thermoplastisches Gummi angegeben.

Das ganze Zeug klebt jetzt am roten Dildo aus Jelly.

Die Reaktion des Herstellers ist folgende

"Toys unterschiedlicher Kunststoffmaterialien dürfen nicht zusammen gelagert
werden, da sich die unterschiedlichen Materialien gegenseitig negativ
beeinflussen. Bei Hautkontakt bestehen hier keine Bedenken, lediglich bei
diesen Materialien untereinander. "

es soll also angeblich unbedenklich sein das sich der Anal Dildo auflöst und man das Zeug wie Pech an den Fingern kleben hat? Von der Intimregion mal ganz zu schweigen.

Darf das wirklich so sein?

Bestellt habe ich beim Vertrieb mit 3 Buchstaben. Im Sommer kann mans überall essen das leckere eis.

lg
********e_so Mann
22 Beiträge
eventuell hilft dir dieser link http://www.lovetoytest.net/forum/topic/4585-sexspielzeug-kunststoffe-vertragen-sich-nicht/ etwas weiter. Darin wurde das selbe Problem beschrieben und etwas ausführlicher diskutiert. Das ganze scheint also nicht ganz unbekannt zu sein.
Berührung vermeiden
Hallo,
Du solltest darauf achten, dass sich die Dildos nicht berühren. Die verschiedenen Materialien reagieren miteinander.
Das dürfte Dein Problem beseitigen.
LG Peter
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich würde eh die Finger von irgendwelchen
geleeartigen Materialien lassen. Sind doch nur irgendwelche ätzenden Weichmacher drin, sollte sich längst rumgesprochen haben... alles, was einen starken Geruch absondert, sollte eh in den Müll.
Bleib in Zukunft einfach bei reinem Silikon, wenn es nichts ganz so hartes sein soll.

Alles, was mit anderen Materialien reagiert, reagiert im Zweifel auch mit uns...
da gabs schonmal nen thread in dem es um das thema ging.
fällt mir grad ein, weil ich damals schon ähnlich wie meine vorredner geschrieben habe.

auf alle fälle hat es nichts mit dem (billig)versand zu tun. das würde dir bei teueren teilen genauso passieren. hängt vom material ab, auf das man dann vielleicht lieber verzichtet (wer möchte schon sowas ekeliges in sich reinschieben, wenn ers mal schmelzen gesehen hat !!). also, ich bin seit dem völlig geheilt von "schechtem" spielzeug.


lg
fishandchips
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Darf das wirklich so sein?

nein... schmeiß den scheiß weg!
**********t2005 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch. Der Krempel wandert in die Tonne und fertig. Beim nächsten mal kauf ich dann Silikon.

Ich hab keine Lust mir damit meine Gesundheit zu versauen.

LG
*****ree Frau
13.401 Beiträge
wie wäre es mit glas? bin ich komplett zu umgestiegen...

glasdildos sehen schöner aus, sind stabil, man kann sie kalt/ warm anwenden und sie richtig sterilisieren und auskochen.

silikondildos sind immer bakterienschleudern und können schleimhautreizungen provozieren.

glas ist hypoallergen.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Aber eben auch hart...
ich mag ja auch gern mit Glas/Stein etc. spielen, aber nicht alle Damen mögen die unnachgiebige Härte/fehlende Biegsamkeit.
Und für die ist Silikon immer noch die beste Alternative. Solange man das Ding nicht reihum benutzt oder im Dreck liegen lässt, seh ich da keine Probleme.
Man taucht die ja nicht in irgendeine Kloake, sondern in aller Regel nur zwischen eigen Fleisch und Blut.
**********t2005 Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag das nicht wenns so unnachgiebig ist. Empfinde das irgendwie als störend.

Unser Spielzeug aus Silikon wird vorher mit milder Seife und Wasser abgewaschen. das zieht irgendwie gern fusseln an

lg
****ili Mann
110 Beiträge
Es gab mal einen Bericht auf (...)
das es Plastik, Gummi Arten gibt die hoch Krebserregend sind.

Das wurde anhand von Werkzeug beschrieben.
Einmal den Hammer oder den Schraubenzieher benutzt kam ungefähr "laut Gesundheitsbehörde" dem Konsum von mehreren tausend Zigaretten gleich!

Bei Gummi und Plastik Produkten aus fern Ost sollte man also sehr sehr vorsichtig sein und wie oben schon gesagt wenn das Spielzeug komisch riecht am besten nicht benutzen!
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Gummi Arten gibt die hoch Krebserregend sind.

Das wurde anhand von Werkzeug beschrieben.
Einmal den Hammer oder den Schraubenzieher benutzt kam ungefähr "laut Gesundheitsbehörde" dem Konsum von mehreren tausend Zigaretten gleich!

und sowas schieben sich manche in die pussy....

ich trau eh keinem billigdildo mehr. zu oft hatte ich nach der benutzung ein brennen... meine neueren spielsachen sind alle recht teuer gewesen und wie schon gesagt alle sterilisierbar/ kochbar. die probleme haben schlagartig aufgehört.

lieber habe ich nur 5 teure spielsachen als 100 billige die in mir wegschmelzen. *pfui*

ich steck mir eh nix mehr rein, was ich auch nicht bedenkenlos in den mund nehmen würde... und quietschbunte, nach gummistinkende dildos gehören weder in den mund, noch ne etage tiefer *zwinker*
*******read Mann
447 Beiträge
Also das Grundproblem wurde ja schon erläutert... es ist halt ein fehler das man, wenn man sich nciht auskennt, schnell mal unbedacht mit Dingen umgeht und wie soll ein Laie wissen das verschiedene Materialien aufeinander reagieren,
Viele erliegen auch dem Irrglauben es würde genügen die Dinger in einem kleinen Stoffsack zu lagern... tja, so manche Additive in billigen Spielsachen lassen sich von so ein bisschen Stoff nicht aufhalten^^°

Was aber Glas angeht... es mag Augenscheinlich leichter zu reinigen sein(getreu "ab ins kochende wasser damit"), jedoch mal ganz ehrlich... was kann ein Silikontoy dafür wenn die Reinigung nicht ausreichend ist?
Klar, manche sind nervig zu reinigen aber ich mach doch auch den Fußboden nicht dafür verantwortlich das er dreckig ist... die Reinigung ist schließlich der Job des Benutzers *zwinker*
Das man auf manche Reinigungsmittel oder eben auf Latex, Jelly, Silikon etc. reagiert ist ja wieder was anderes...

Spielsachen aus additionsvernetzenden Silikonen sind genaugenommen unbedenklicher als solche aus Glas, da diese auf die interaktion mit dem Scheidenmilieu getestet wurden, Glas mit seinem einzigartigen aggregatzustand hingegen nicht, zudem ist Glas im nachhinein schwer auf kontaminationen zu überprüfen und sorgt für ein komplett andere Keimbildung sowie verteilung.
Glas ist nur bei der Reinigung "Idiotensicherer" und umgeht Allergien oder Intoleranzen gegenüber kautschuk Materialien *zwinker*
na das ist doch mal ne geile Reklamation......"ich möchte den gebrauchten Dildo hier reklamieren, er lößt sich auf...obwohl wir ihn gut gelagert und behandelt haben" nd dann knallst Du das aufgelöste Teil auf den Tisch - hinter Dir andere die bezahlen wollen...*haumichwech*....das wär was für mich *g*

Im ernst: So was darf nicht passieren , - reklamieren würde ich es nur wenn ich Lust zu so einem Scherz hätte und kaufen würde ich nur noch Qualitätsware - jedenfalls nicht mehr da!.

*kuss* Mathilda
*******read Mann
447 Beiträge
Reklamation?
Ob das überhaupt möglich wäre?
Nicht jetzt wegen dem "schon gebraucht" sondern viel mehr, ist ja Eigenverschulden aufgrund falscher Lagerung... eine CD die ich auf den Kachelofen lege und dadurch schmilzt, bekomme ich ja auch nicht reklamiert*ggg*


ganz vergessen^^°

wenn das Spielzeug komisch riecht am besten nicht benutzen!

Latex oder Jelly, um zwei Beispiele zu nennen, riechen immer "komisch" da es sich eben um Gummi handelt und auch Ammoniak Rückstände bzw. Trennmittelreste wegen der Verpackung zurückbleiben können... ein Sextoy reißt man auch nicht aus dem Blister und schiebt es sich rein, sollte man schon erstmal gründlich reinigen und wenn es zu sehr riecht einfach ein paar tage tage "ausdampfen" lassen.
Selbst hochwertiges Silikon kann noch riechen wenn es zu schnell nach der Produktion verpackt wurde

Soll aber nciht heißen das es immer so ist, extremer Geruch ist noch kein Warnsignal, wenn dies aber beim 4.99€ 50cm Oschi auftaucht dann sollte man schon etwas skepsis walten lassen...^^
Nicht über den Versandhandel
Wir haben uns angewöhnt einfach im Erotikshop uns die Spielsachen aus Latex, Jelly oder was auch immer anzusehen. Bei unserem Lieblingsgeschäft kann man sich alles genau ansehen und auch bei Bedarf den Geruch testen. Das Verkaufspersonal öffnet gerne die Verpackung und so ist die Entscheidung dann leichter. Ausserdem ist damit die Gefahr eines Fehlkaufes geringer. Auch bei uns gilt das Motto:" Lieber ein paar teure Spielsachen als hundert billige". Es stimmt auch ,das bestimmte Kunstsoffarten nicht gemeinsam gelagert werden sollen wg. ev. Reaktionen des Materials. Als Alternative bei wenig Platz kann man Spielsachen unterschiedlicher Materialien in schönen Stoffverpackungen aufbewahren. Kann man einfach selbermachen.

LG BlueVelvet
*****ree Frau
13.401 Beiträge
zur hygienefrage...
was kann ein Silikontoy dafür wenn die Reinigung nicht ausreichend ist?

das toy kann da nix für, aber dem benutzer ist es ja selber überlassen mit welchen dingen er sich penetrieren möchte.

ich komme aus der medizin und weiß leider zuviel über mikroorganismen und reinigungsverfahren.

meine persönliche erfahrung war nun mal, dass ich meine toys nicht so sauber bekommen habe, wie es für meine ansprüche genügt. gerade toys die staub anziehen und klebrig sind finde ich sehr gruselig.

und wenn ich weiß wo ich toys herbekomme die ich wirklich sauber bekomme und es mir ein besseres gefühl gibt diese zu benutzen, dann kaufe ich sie mir.

gerade die mikrorisse/ furchen in den weichen toys sind ideal um keime zu züchten. genauso unsnnig und eklig wie die geflochtenen bändchen an den kugelketten. die kriegt man nämlich gar nicht mehr gereinigt- jedenfalls nur optisch.

besonders wenn die toys mal anal und dann wieder vaginal angewendet werden ist eine sehr gute reinigung pflicht! (=> e.coli- bakterien!!!!)

manche frauen haben eine gute immunabwehr und eine 1a scheidenflora, die reagieren nicht so doll auf keime, andere wiederum sind da empfindlich- da kann die frau aber nix für.

auch versteckte hefepilzinfektionen kann man sich so gut zuziehen. die müssen nicht immer symptome machen, aber ansteckend ist man trotzdem.

hat auch nix mit "die stellt sich aber an", zu tun.

und die aussage: "sind doch meine keime!" finde ich ebenfalls total blöd. wenn ich erkältet bin und grünes zeug aushuste sind es auch meine keime. würde jemand so nen ausgehusteten schleimbrocken noch mal in den mund nehmen???

eine wunde die eitert besteht auch aus meinen keimen- und eiter finden wir alle doch eklig, oder?

keime vermehren sich unglaublich schnell und ein benutztes toy mutiert quasi über nacht von einem "ungefährlich besiedeltem" toy zu einer keimhochburg.

und die menge macht bekanntlich das gift

seife hilft da auch nicht viel, zumal seife auch nix in der vagina zu suchen hat!


gerade jetzt wo ich schwanger bin würde ich nur toys verwenden von denen ich genau weiß, dass sie gut gereinigt wurden. eine infektion will ich echt nicht riskieren.

und bevor jemand fragt ob sich mein mann die nudel abkochen muss bevor wir sex haben: nein, normales waschen reicht mir da. seine keime kennt mein körper schließlich und meine immunabwehr hat sich schon längst damit auseinander gesetzt *zwinker*

das nur mal als denkanstoß...
@ Nys

Hast du dir schonmal überlegt was und wieviel Microorganismen und Keime an so einem männlichen Dödel dran sein können?

Und glaub mir, den kannst du nicht vorher abkochen! (Ok, könntest du schon ..... aber dann wäre dir ein Platz unter den kuriosesten Kriminalfällen ziemlich sicher *lol*)

Ich wasche meine Spielzeuge nach Gebrauch sofort mit z.B. einem Intimwaschgel (neutraler PH Wert) und gut ist.

Nachdem du dich beruflich mit der Sache auskennst und auch noch schwanger bist ...... ich hoffe das dir bekannt ist das die Medizin mittlerweile davon ausgeht das viele Allergieerkrankungen bei Kindern von übertriebener und zu gründlicher Hygiene kommen?
Wenn es Jahrhunderte heißt "Kinder die in Dreck und Speck aufwachsen sind gesund und stark" ...... dann könnte daran was sein.
Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar ...... wenn ich "Etwas" immer, ständig und unaufhörlich vor irgendetwas bewahre und dann irgendwann bekommt dieses "Etwas" doch mal irgendwas ab ......... ist die entsprechend heftige Reaktion vorprogrammiert ......
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Hast du dir schonmal überlegt was und wieviel Microorganismen und Keime an so einem männlichen Dödel dran sein können?

ja, habe ich... und ich habe exakt über deinem beitrag folgendes gepostet:

und bevor jemand fragt ob sich mein mann die nudel abkochen muss bevor wir sex haben: nein, normales waschen reicht mir da. seine keime kennt mein körper schließlich und meine immunabwehr hat sich schon längst damit auseinander gesetz

frage beantwortet sich somit von alleine... erwiesen ist ebenfalls, dass damen mit ewig wechselnden männern eher zu sexkrankheiten UND sogar hpv- bedingte uteruscarzinome neigen!


einem Intimwaschgel

medizinisch gesehen totaler humbug und geldmacherei: eine gesunde pussy braucht kein waschgel, nur klares wasser... und kunststoffe profitieren ebenfalls nicht von ph- neutraler seife...

ich hoffe das dir bekannt ist das die Medizin mittlerweile davon ausgeht das viele Allergieerkrankungen bei Kindern von übertriebener und zu gründlicher Hygiene kommen?

ist mir bekannt... die rede HIER ist auch nicht von meinen kindern, sondern von meiner muschi. und ich bin da nun mal empfindlich und möchte keine unnötigen infektionen riskieren. das ist mein gutes recht. kann ja jeder so handhaben wie er lustig ist.

was mein sohn (bald meine söhne) macht ist da ne ganz andere story. ich bade ihn weder in sagrotan noch bekommt er sterilisiertes essen. auch bei uns liegt staub auf dem regal und der boden wird auch nur 2mal die woche mit dem dampfreiniger geputzt.

mein sohn darf mit seinen händchen essen und wenn er draußen spielt und sich ne fuhre sand in den mund steckt muss er auch kein breitbandantibiotikum schlucken.

und wenn er vom spielen schmutzig ist gibts den guten alten waschlappen und fertig ist die sache...

also, keine sorge wegen rangezüchteten allergien...

nur wenn es in meiner kleinen familie um dinge geht die z.b direkten einfluss auf den organismus haben: schürfwunden, tattoos/ piercings oder halt sextoys die in verschiedene körperöffnungen wandern, da achte ich auf ein mindestmaß an hygiene.

und das ist wohl nicht übertrieben, sondern zeugt von normalem menschenverstand.
*******read Mann
447 Beiträge
Naja, ich kann Nys schon gut verstehen das sie bei einem Spielzeug etwas anders aggiert als bei einem männlichen Original, bei einem realen Geschlechtsteil tolerriert man idr mehr als bei etwas anorganischem... bilden sich nunmahl doch andere Keime auf etwas lebendem, als auf etwas "totem"^^

aber nun nochmal direkt zu Nys posting... natürlich bleibt jeder selber überlassen womit sie sich Vergnügen bereitet, jedoch kan man nicht, und mehr habe ich ja nicht gesagt, das Material alleine verantwortlich machen (intoleranzen mal ausgenommen) wenn es Probleme gibt.
Das du selber aus der Medizin kommst macht dies natürlich nciht wirklich einfacher, da dies erfahrungsgemäß eher die paranoia steigert... man weiß um die "gefahren" und reinigungsmittel sind dann nicht vertrauenswürdig genug, also nimmt man etwas das man abkochen kann... kann ich gut verstehen, vorsicht is bei sowas immer besser als nachsicht!
Aber selbst etwas das wir abköchen können muss nicht 100% unbedenklich sein... sexspielzeug unterliegt eben bei weitem nicht den strengen Richtlinien von medizinischem Gerätschaften und Instrumenten und da kann sich auch in ein Glas, Metall oder Holz Spielzeug kontaminierende Stoffe enthalten... sicher ist man nie.
Selbst Microrisse kann es überall geben und wenns blöd läuft kann auch alles Kochen oder Reinigen nichts garantieren... Keime gibts überall*g*

Wie dem auch sei, ich wollte damit nur sagen, man brauch kein Glas oder Metall Toy um sich sicher zu fühöen, gewissenhafte Reinigung reicht aus, was jeder subjektiv benötigt, ist ja wieder eine andere Sache^^
Also mir sind viele Spielzeuge auch nicht geheuer, weil man nicht weiß was für Substanuzen sich z.B. in dem Kunststoff befinden und weil in winzigen Rillen und Kratzern sich leicht Keime ansiendeln können trotzt penibler Reinigung.

Die Lösung ist aber ganz einfach:
Auch bei Spielzeugen schützen Kondome!
wer ein wenig Gefühl hat für Niveau und Qualität der sieht auf einen Blick was wirklich teures Geld wert ist.......

.....also ich zumindest

*kuss* Mathilda
@verheiratet2005
Es ist wirklich so, wie Euch der Hersteller geschrieben hat.

Ich hab mir diese Woche grad ein neues Sextoy gekauft und auf der Verpackung steht deutlich: "Warnung: bringen Sie dieses Produkt nicht mit Materialien aus PVC oder anderen weichen biegsamen Materialien in Kontakt, da eine chemische Unverträglichkeit zwischen den beiden Plastikverbindungen bestehen kann."
Außerdem ist sogar noch die Zusammensetzung des Toys beschrieben (also Inhaltsstoffe sag ich mal).
*******read Mann
447 Beiträge
Also mir sind viele Spielzeuge auch nicht geheuer, weil man nicht weiß was für Substanuzen sich z.B. in dem Kunststoff befinden und weil in winzigen Rillen und Kratzern sich leicht Keime ansiendeln können trotzt penibler Reinigung.

Die Lösung ist aber ganz einfach:
Auch bei Spielzeugen schützen Kondome!

Will ja jetzt nicht den "pain in the ass" miemen aber... bei Kondomen weiß man auch nicht genau was für Substanzen enthalten sind *ggg*

Was Inhaltsstoffe angeht kann man eigentlich erst dann sicher sein wenn man sein Spielzeug selber herstellt oder medizinische Produkte "missbraucht"... oder einen der seltenen Toy Hersteller findet die die Zusammensetzung des Produktes angeben, was leider viel zu wenige sind *schiefguck*
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Will ja jetzt nicht den "pain in the ass" miemen aber... bei Kondomen weiß man auch nicht genau was für Substanzen enthalten sind

soweit ich weiß sind kondome vom tüv geprüft.... außer man kauft irgendwelche fun- kondome aus dem hintersten fernostland.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.