Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1178 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner412
Hab an euch: ich, weiblich habe gerne sex und komme auch sehr sehr…
zum Thema
Wie gelingt es, über die eigenen Gefühle zu reden?99
Viele von uns wissen, dass es hilft, sich etwas von der Seele reden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtig reden will gelernt sein

kommunikation...was sage ich wie, ....
damit ich verstanden werde, ohne das mein Gegenüber das Gefühl hat:

ich platziere Vorwürfe
er/sie/ es ist der/die schuldige
das alte Theater beginnt

und Männer haben da ja so ihr SchemaF...."Schatz, wir müssen reden...Nackenhaare stellen sich auf ...gleich, ja...komme gleich. Ja, sofort. Puh, wieder ein Gespräch....Er: ja, Schatz, du hast recht. Ja, sicher, klar mache ich das...wenn du das willst. Ich? Klar will ich auch, wenn du das willst mache ich das.

und...klar, halbes Jahr gewonnen, bis zum nächsten Gespräch. Die Abstände werden kürze, die Gespräche heftiger...und mal ehrlich...welcher Mann hat dann etwas verändert? Genau.

Sicher, Frauen sind nicht wirklich anders, doch fangen sie die: du musst, wir müssen Gespräche an...Gespräche? Männer hören Vorfwürfe.

Da ich dieses Thema schon so lange so herrlich interessant finde...fand ich im Netz das hier:

http://www.männergespräch.de

wie ich finde, wirklich interessant. Lustig daran, ein guter Freund ( nein, wirklich er, nicht ich :-)...) hat dafür einen Gutschein bekommen..ok, ich erzählte seiner Frau davon....er fand es tatsächlich genial...Beratung bei nem Bier...aber er sagt, das war abgefahren und gut.



in diesem sinne ...
*******us2 Paar
113 Beiträge
Quark, Leute ...
Probiert einfach mal das Theratalk.de-Tool zu sexuellen Wünschen aus.

Das ist kein lahmer Brigitte-Psychotest sondern ist fundiert - und wirkt vor allem sofort.

Und: es geht wirklich um Sex - und nicht um irgendein softes drumherum Geeiere *zwinker*
@marvelous2
Ein vielversprechender Tipp!
*top*

Ressourcen-Aktivierungs-Modul Sexuelle Wünsche

Dieses Ressourcen-Aktivierungs-Modul hilft Ihnen, Ihr Sexualleben ohne großen Aufwand zu verbessern. Bei jedem zweiten Mann und jeder zweiten Frau ließe sich die Anzahl erfüllter sexueller Wünsche mindestens verdoppeln. Denn in praktisch jeder Partnerschaft schlummern ungenutzte Reserven zur Verbesserung der sexuellen Zufriedenheit.

Wer berichtet hier von seinen neuen Erkenntnissen??? *anmach*
.
Richtig reden, will gelernt sein, so so.

.

Mental-Tuning, Carnegies Erben, Dirty-Fix-Lösungen gleichen zusehends einer sehr kurzen Zündschnur. Irgendwann gehen einem diese Instant-Tools aus, die Wirkung des kurzen Push´s lässt nach, waiting for the next shot?

Was nützen mir redliche Ratschläge oder gar normative Verhaltensregeln, wenn die Ursache für mein eigenes Verhalten bei mir liegt.

Verbaler Dresscode bleibt fahle Maskerade, die schonungslos zum Vorschein kommt, wenn die Wurzeln der eigenen Themen mit Energie gefüllt werden und uns überfluten, wie ein brechender Staudamm.

Die eigentliche Pflicht besteht in der Bereitschaft zur Eigenverantwortung.

Jedes Handeln mir gegenüber ist für mich ein Spiegel. Wie innen so außen, wie oben so unten.

Wenn ich also Probleme in der Kommunikation habe, so muss ich mich fragen, warum, wieso, was ist die tatsächliche Ursache, welches Thema steckt dahinter, wer hilft mir dies aufzulösen und was kann ich dagegen aktiv tun.

Wenn ich Probleme habe mit Wut, Zorn, Eifersucht, Hass, Neid, Gier & Co, dann muss ich erneut fragen, warum, wieso, was ist die tatsächliche Ursache, welches Thema steckt dahinter, wer hilft mir dies aufzulösen und was kann ich dagegen aktiv tun.

Vergleichen wir es mit einem richtig antörnenden Negligé. Wir glauben uns mit diesem Dessous so vorteilhaft zu präsentieren, dass gerade dies die erbetene Wirkung entfacht.

Auf die Idee, dass wir uns innerlich selbst so sexy fühlen, dass es diese Energie ist, die transportiert wird, kommen wir selten oder nicht.

Wäret den Anfängen.

Oder ändert euch, wenn ihr die Welt nicht verändern könnt.

hg

david
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Richtig reden will gelernt sein

Richtig zuhören auch !

Richtig verstehn auch !

und echte (!!) Kommunikation erst recht !


leider können das die Wenigsten !!
******rio Paar
79 Beiträge
Gewaltfreie Kommunikation
Möche euch unbedingt noch das Kommunikationsmodell der sog. "gewaltfreien Kommunikation" ans Herz legen.
Der Name klingt jetzt sehr krass finde ich ("gewaltfrei"), ist aber anders gemeinst als es erstmal klingt. Es zeigt nämlich auf, dass wir oft Grenzen überschreiten beim Kommunizieren und warum dies auf Ablehnung stößt, obwohl es evtl. ganz anders gemeint ist. (z.B. der Empfänger/Kommunikations-Partner macht dicht.)

Zitat der Definition:
[...]
["Gewaltfreie Kommunikation"] kann sowohl beim Kommunizieren im Alltag als auch beim friedlichen Lösen von Konflikten im persönlichen, beruflichen oder politischen Bereich hilfreich sein
Sie versteht sich nicht als Technik, die andere Menschen zu einem bestimmten Handeln bewegen soll, sondern als Grundhaltung, bei der eine wertschätzende Beziehung im Vordergrund steht.
[...]

Es ist einfach Klasse, wenn man sich da mal reinliest. Als Einstiegspunkt empfehle ich Wikipedia.

Viele Grüße
Mario
*****ner Paar
106 Beiträge
Neue Erkenntnisse - Theratalk
Auf Wunsch von chocoholic:

Hier ein kleiner Auszug aus meiner Auswertung:

"Bei den folgenden Wünschen hat Ihr Partner angegeben, dass er das gern häufiger hätte, und Sie haben angegeben, dass Sie dazu gern bereit sind:
1. Ihren Partner im Gesicht streicheln.
2. Ihrem Partner das Gesicht massieren.
3. Ihrem Partner über die Lippen lecken.
4. Hals und Nacken Ihres Partners küssen.
5. Ihren Partner auf die Stirn küssen.
6. Ihrem Partner die Stirn streicheln.
7. Ihrem Partner die Wangen streicheln.
8. Ihrem Partner die Haare kraulen.
9. Ihrem Partner sanft in den Nacken pusten.
10. Ihrem Partner feuchte Küsse geben.
(es folgen 48 weitere Vorschläge)."

Größtenteils werden bei diesem Test wirklich so winzige Details abgefragt wie "am Ohrläppchen knabbern", "am Ohrläppchen saugen", "das Ohrläppchen küssen", "das Ohläppchen streicheln" - Dann dasselbe/etwas sehr Ähnliches noch mal mit der Brust, den Brustwarzen, den Oberschenkeln, der Stirn...

Sinnvoll können ggf. die Punkte zum Thema Verhütung sein.

Zu den "frivolsten" Vorschläge gehören Dinge wie: "Einen Finger in den Anus Ihres Partners einführen", "Ihren Partner beim Sex ein bisschen "quälen", so dass er nicht so schnell zum Orgasmus kommt", "Mit Ihrem Partner Sex im Freien haben."

Ausgefallenere/extremer Wünsche, die sich viele Leute vielleicht tatsächlich nicht dem Partner mitzuteilen trauen, kommen in diesem Test nicht vor.

Das Fazit
"Ihr erreichbarer Loverability-Index zeigt Ihnen, wie groß der Anteil der erfüllten Wünsche Ihres Partners ist, den Sie erreichen können, wenn Sie alle oben angegebenen Wünsche umsetzen.
Ein erreichbarer Loverability-Index von 97 bedeutet, dass Sie bereit sind, 97% der Wünsche Ihres Partners umzusetzen.
Zum Vergleich: Der mittlere erreichbare Loverability-Index liegt bei Frauen bei 71."

Da ich weiß, daß etliche tatsächliche, sehnsüchtige Wünsche meines Partners nicht abgefragt wurden, kann ich über die potentielle 97prozentige Wunscherfüllung nur müde lächen.

Tamara
wow
Na Hallo

Sehr intressante Beiträge. Wow, sehr aufschlussreich und einiges ganz sicher auch sehr gut annehmbar.

Danke

Lieben Gruß Golden_Girl
*****_he Frau
11 Beiträge
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Der Empfänger bestimmt den Inhalt der Nachricht, oder?

Was wäre, wenn beide sich nicht verbal austauschen könnten, weil
... sie ein Zauber belegt hat
... sie verschiedene Muttersprachen sprechen
... einer von beiden krankheitsbedingt die Stimme verliert
... ein Stimmverlust von Geburt an besteht.

Ja, dann bliebe die nonverbale Kommunikation als einziges Mittel der Wahl übrig, dann
... begreifst Du statt zu verstehen
... siehst Du statt zu hören
... fühlst Du statt zu denken.

Also, wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem REDEFREIEN Morgen oder Mittag oder Abend oder Nacht oder ....
Wer weiß, vielleicht eröffnen sich unvermutete Möglichkeiten, die in uns schlummern! *hexhex*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Richtig reden will gelernt sein

Richtig zuhören auch

Richtig verstehen erst recht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.