Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2223 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung vor dem Partner?91
Ihr Lieben, Ich denke jeder kennt das und macht es.
zum Thema
Ist für euch Selbstbefriedigung ein Betrug am Partner?108
Die Überschrift ist die eigentliche Frage. Aber hier noch 1 oder 2…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung vor dem Partner

Selbstbefriedigung vor dem Partner
hab da mal eine frage an euch:

ich, weiblich habe gerne sex und komme auch sehr sehr gerne. muss jetzt nicht jedes mal sein aber sollte schon iwo das ziel sein.

Folgendes problem: Manchmal komme ich durch den "normalen sex" einfach nicht zum höhepunkt, was natürlich nicht heißt, dass es mich nicht trotzdem total anmacht und stimuliert. Mein freund weiß das auch, wir reden da sehr offen. Jetzt befriedige ich mich gerne selbst, wenn ich eben mal nicht gekommen bin. Das mache ich kurz nach dem orgasmus meines partners, neben ihm im bett, er schaut zu, hilft mit.. je nachdem wie er drauf ist. Für mich ist das absolut okay und ich finds auch heiß, wenn er mir dabei zusieht.

In letzter zeit spür ich aber, dass er das vielleicht auf seine "manneskraft" rückschließt und vlt das gefühl hat, dass er nicht reicht. So oder so ähnlich hat er sich jetzt mal ausgedrückt.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich vortäuschen? Find ich blöd! Soll ich drauf verzichten? Will ich eigentlich auch nicht! Ich hab ihm schon gesagt, dass ich sehr gerne sex mit ihm habe, und dass er gut ist und nix "falsch" macht, und ich eben einfach manchmal nur durch SB komme. Er war zwar etwas besänftigt, aber doch habe ich das gefühl, dass dieser Selbstzweifel nicht aus seinem kopf radiert ist.

Was meint ihr?
*******012 Paar
401 Beiträge
...ich denke das es viele Frauen gibt die tatsächlich erst durch oder nach eigener Befriedigung zum Orgasmus kommen, was aber wirklich kein Problem sein sollte.
Dazu gehören auch zu viele Faktoren. Vieleicht solltet Ihr doch noch etwas offener darüber reden und neue Sachen ausprobieren. Vieleicht baut Ihr die gegenseitige Selbstbefriedigung in Eurem Spiel mit ein.
Wir machen es auch hin und wieder das wir uns gegenseitig befriedigen oder selbst bedriedigen und uns aber dabei zuschauen.

lg
Also vortäuschen bringt euch beide nicht weiter...Man zerstört dadurch nur den Sex,da man etwas 'fühlt',was aber in wirklichkeit nicht der Fall ist.Dadurch fühlen sich beide Beteiligten nicht besser!Darauf verzichten finde ich ehrlich gesagt auch nicht die Optimallösung...in einer Partnerschaft sollte man ja seine Vorlieben mit denen des Partners kombinieren und nicht darauf verzichten *zwinker*
Probiert doch einfach verschiedene Richtungen aus,die dich besonders anmachen,denn wenn er nichts falsch macht,dann kann er dich mit den richitgen Gedanken,richtigen Fingerspitzengefühl und der richtigen Atmosphäre in eine ganz andere Welt eintauchen lassen.
Natürlich ist es aber verständlich,dass wenn die Frau bei SB kommt,beim gemeinsamen GV nicht,dass der Mann sich nicht männlich genug fühlen kann...

Gib ihm das Gefühl,dass er dich anmacht und nimm in an die Hand und zeige ihm,wie er dich befreidigen kann *zwinker*
Stellung wechseln...
Vielleicht hilfts, aber ich lasse meine Partnerin zuerst kommen und zwar in dem Sie oben ist und ich Sie befriedige während sie mich reitet...Sie hat schöne lange Orgasmen, manchmal kommen wir zusammen. Sie kommt immer zuerst und ich kann mit meinem Liebesspiel weiter machen, falls ich noch nicht gekommen bin...Vielmahls hat sie weitere Orgasmen und ich komm dann auch irgendwann...Die Basis ist aber ein extensives Vorspiel, sodass sie richtig feucht oder nass wird...

Gruss, JoanLui
*******012 Paar
401 Beiträge
@JoanLui Stellung wechseln...
das stimmt tatsächlich und da gebe ich meinem Vorposter absolutes Recht.
Meine Liebe reitet auch meistens und hat häufig viel viel eher Orgasmen als ich und auch heftige hintereinander.
Ich kann in dieser Stellung meinen Orgasmus auch viel besser steuen und zurückhalten. Zu dem ist der Blick auf den Busen in meinen Augen absolut scharf wenn er sich bewegt beim Spiel *top*
@Barbarella91...
Ich massiere und kneife ihre brustwarzen dabei und sehe ihre gesichtsausdrücke...einfach toll. Nach ihrem Orgasmus fällt sie sanft auf mich und ich beginne sie langsam aber tief zu stossen, immer wieder...nicht schnell, aber intensiv...einmal links...einmal rechts...dann bleib ich drin und küsse und nehme eine brustwarze zwischen den zähnen...und mit der anderen Hand massiere ich die andere brust...usw.

*top"
Hmm, ich kann mir das jetzt nicht wirklich vorstellen, zumindest nicht bei einem Partner, dem die Lustgefühle seiner Partnerin nicht gleich sind, der Dir diese Gefühle der Befriedigung gerne schenken würde.

Nach Deiner Beschreibung hast Du, gleich ob geleckt, gestoßen, von vorn oder von hinten, vaginal oder anal, oder beides gleichzeitig, ob zusätzlich mit der Hand stimuliert oder mit Hilfe eines Toys nie oder selten einen Orgasmus ?

Kann ich gut verstehen, dass Dein Partner an sich zweifelt. Das würde mir als Frau genauso gehen, wenn mein Partner seltenst einen Höhepunkt hätte.
*********chen Frau
299 Beiträge
Versuch doch einfach mal deine SB in den Sex einzubauen.
uU macht das deinen Freund ja zusätzlich an oder er kann es so besser ausblenden.

LG aus der Eifel
*********utra Mann
190 Beiträge
Um nochmal auf das eigentliche Problem zurück zu kommen (denn anscheinend lesen manche nicht mal das 1. Posting):
Nein, Du solltest nichts vortäuschen. Mit dem richtigen Partner kannst Du beim Sex entspannen und ehrlich sein, auch wenn mal etwas nicht wie gewünscht klappt. Bist Du es nicht, dann wird euer Sexleben auf die Dauer nicht besser, sondern unbefriedigender.

Die Gefühle Deines Partners kann ich aber auch verstehen. Wichtig ist deswegen, dass Du ihm nochmal vermittelst, dass es nicht an ihm liegt, sondern dass es nun mal momentan einfach so ist und er alles richtig macht.

Idealerweise könntet ihr dann auch schauen, dass man Mittel und Wege findet, wie man das bei Dir wieder so steigern könnte, dass Du meistens ebenfalls beim Sex kommst. Das kann durch spezielle Techniken, Stellungen oder andere Vorlieben der Fall sein.

Aber so wie Du schreibst, ist es ja auch nur manchmal der Fall, dass es nicht klappt. Dann würde ich mir sowieso nicht soo viele Sorgen machen.

Und jetzt: Üben!!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
1.) ist es doch nicht schlimm, wenn man nicht immer grandiose Orgasmen beim Sex hat. Keiner muss sich deshalb als "Versager" fühlen. Mal ist es umwerfend, mal eher sanft und still - und kann dennoch gut tun.

2.) hat er doch unzählige Möglichkeiten, Dich selbst auch dann noch zum Orgasmus zu bringen, auch wenn er nicht mehr "kann": Mit der Zunge, mit den Fingern, mit den Händen - und sogar, indem er Dir mit dem Vibrator hilft ...

3.) würde ich empfehlen, dass Ihr beide erst mal dafür sorgt, dass Du gekommen bist (auf welche Weise auch immer) - und Ihr erst danach all das tut, was Ihr sonst so macht ... Das hat schon viele Paare in Eurer Situation sehr glücklich gemacht.

*g*

(Der Antaghar)
Das "Problem" gibt es doch mitunter auch beim Mann:

Wenn er sich mehrfach zurückgehalten hat...
Wenn alles schon einfach nur noch "schwimmt" und darum wenig Reibung vorhanden ist...
Wenn es nicht die 1. sondern eine Folgerunde ist...

Da finde ich auch nichts dabei, zu ihm zu sagen: "Mach auch mal mit!"
(Ohne mich unzulänglich zu fühlen, oder wäre das angebracht? Nö.)
Denn Er weiß genau, wie er sich jetzt anfassen möchte.)

Die Sensibilität bei der Frau schwankt auch, mal geht es flotter, mal gemächlicher. Immer wieder anders und jedes Mal ist es speziell.
Selbst ein ultratoller Vibrator kann ein Versager sein, wenn er und diverse Körperteile fehlen würden...obwohl ich eigentlich ein totaler Vibrationsfan bin.

ER sollte sich keinen Kopf machen, ohne ihn wäre es nicht halb so schön.
Die intensivsten O. hat man gemeinsam, egal wie sie hervorgerufen wurden.
Zusehen ist was sehr Besonderes für mich!

Dreht die Situation doch mal um...vielleicht findet er es dann nicht mehr so dramatisch verunsichernd.
****on Mann
7.104 Beiträge
Manchmal komme ich durch den "normalen sex" einfach nicht zum höhepunkt,

Und wenn Du kommst...woran denkst Du? Was bringt Dich dahin??

Welche Stellung, Praktik? Inwieweit ist 'er' dabei die Ursache?

Versuche doch solche Momente aufzunehmen und weiter zu entwickeln, mit ihm zusammen, durch Verbales, in dem Du seine Hand/Finger führst...oder den Vib IHM in die Hand gibst...etc.

Versuche ihn teilhaben zu lassen an solchen Momenten, dann wird er zum einen die o-losen Situationen nicht überbewerten und die Orgasmen bei/mit Dir sicher noch mehr und intensiver erleben...

Derzeit klingt es als machst Du Dein Ding dann und dabei fühlt er sich zurückgesetzt...mach es mit ihm zusammen, vielleicht auch so dass ihr dann gemeinsam kommt...einfach mal ausprobieren.

Viel Erfolg und Spaß!!




el_don.
********lack Frau
18.910 Beiträge
@**********r_ibk

Kann es sein, daß Du ihm zwar zeigst, wie Du es magst, aber ihn nicht aufklärst, was es genau ist?
Schließlich ist kein Mensch Hellseher...
Da kann man schon mal an sich selbst zweifeln.

Klar hat er mehrere Möglichkeiten und schöpft sie wohl auch aus, aber wenn Frau dann auch nicht wegweisend sagt, was gut ist und was weniger, dann tappt er weiterhin im Dunkeln.

Klar könntet Ihr, wie Antaghar es vorgeschlagen hat, erst dafür sorgen, daß Du Deinen Höhepunkt schon hattest, aber viele lieben eben auch das Zusammenspiel und das kann nur funktionieren, wenn man sich auch austauscht.
Allerdings sehe ich auch keinen Grund warum ER sich als unzulänglich ansieht, denn kein Orgasmus ist gleich und wie ich es aus Deinem Beitrag erlesen habe, ist es ja nicht generell so, daß Du bei ihm keinen Orgasmus hast, sondern ab und an.
Da Mann ja auch erlebt, daß es Unterschiede im Erleben gibt, weil es eben auch auf die Gesamtsituation ankommt, dürfte ihm das auch selbst nicht fremd sein....

WiB
*smile*

Falls es ein Trost ist für ihn: Der größte Anteil der Frauen kommt beim GV nicht einfach so, ohne zusätzliche Stimulation.
Dazu gibt es hier Umfragen, hat eben einen richtigen Sch...-Platz abgekriegt, unsere Klit...*lol*
Aber die unendlichen Variationsmöglichkeiten machen es im Grunde so gut.
Man kann immer wieder was Anderes tun!

Heute funktioniert es so und morgen anders...ist doch eigentlich auch spannend. *nachdenk*
danke erstmal für die Tipps und meinungen
wie gesagt ist das nur manchmal der Fall. wir haben viel Sex und genießen das auch beide. ich glaub einfach dass das auch so eine Art 'Tagesverfassungsgeschichte' ist.

das mit dem reiten und zuerstkommen machen wir auch manchmal. das hat echt was *g*

grundsätzlich ist eben nur die frage wie ichs schaffe dass er nicht an sich zweifelt nur weil ich ab und zu selber hand anlege. ich Bezieh ihn da auch mit ein, er schaut zu, leckt meine nippel oder streichelt mich. also von daher passt alles. Hm.. wir werden heut nochmal drüber reden denk ich. *g* schadet sicher nicht.
Ich habe vorhin mal so überlegt, was guten Sex GUT macht für mich.

Für mich ist es die Freiheit jederzeit flexibel machen zu können, wonach mir ist und darauf zu vertrauen, daß es immer ok ist, ohne mir darüber Gedanken zu machen, wie ER das nun findet oder aufnimmt.
Oder ob es ihn gar verunsichern würde...

Mir jederzeit ein Spielzeug auszusuchen, daß ich heute besonders wirkungs- und reizvoll finde, die heutige Stellung zu wählen, mich selbst anzufassen, ...

Für mich wäre es völlig lustraubend irgendwas zu machen, was mir nichts bringt, weil ER sich in den Kopf gesetzt hat, daß ich heute SO und nicht anders befriedigt werden soll.

Für ihn gilt natürlich das Gleiche und darum frage ich öfters, was es heute sein darf....*zwinker*
******_81 Frau
29 Beiträge
@tirolerpaar_ibk
Ich kenne deine beschriebene Lage teilweise,da ich selber noch nie "bewusst" beim GV gekommen bin.Das weiss mein Freund aber auch,der mich wiederum sehr gerne ausschlabbert und dann auch zum gewünschten Ziel kommt.Allerdings geniessen wir beide den Sex,ohne das Ziel zu haben,wir müssen beide kommen.Er kommt so gut wie jedesmal.

Aber ich denke,so wie hier auch schon geschrieben wurde,ist es sehr wichtig,dass du offen mit ihm darüber redest,so dass er das Gefühl loswird,er ist nicht gut im Bett.Zudem kommt ja auch hinzu klitoraler oder vaginaler Orgasmus?!? Ich habe mal einen Thread eröffnet...Orgasmus nur durch gefingert werden und hab mich Anfangs auch wahnsinnig teilweise gemacht,warum nur so und nicht beim Sex.Aber wenn ihr glücklich seid,sind offene Gespräche und "gemeinsames Ausprobieren von Neuem" total schön.

Schafft die entsprechende Atmosphäre und setzt euch niemals unter Druck.Und denkt nicht an den Höhepunkt,sondern lasst euch fallen egal,was passiert.ich selber hab lange gebraucht dafür,aber das Ergebnis ist SEHR BEFRIEDIGEND!

LG Marsha
******_81 Frau
29 Beiträge
Ergänzung......weil irgendwie hab ich das eigentliche Thema verpeilt SORRY *rotwerd*

SB bei uns kein Thema,sowohl er als auch ich oder nur einer,und er/sie wird entsprechend angeheizt,geht bei mir immer mitm kommen,bei ihm manchmal nicht.....aber im grossen und ganzen leben wir sehr glücklich damit weil jeder alles sehen und hören kann!
Vielleicht...
...kannst Du die Selbstbefriedigung ins Vorspiel einbeziehen - damit es nicht immer hinterher ist und er sich schlecht fühlt.

Ihr könnt Euch doch auch wechselseitig zuschauen bevor Ihr zum GV übergeht. Ist reizvoll und wird auf die Art irgendwann selbstverständlich. Möglicherweise macht Ihr Euch beide dann keinen Kopf mehr darüber.

Es ist leider eine Tatsache, dass von vielen Menschen Selbstbefriedigung noch immer als Notnagel gesehen wird. Schade, aber durchaus zu ändern... Lasst doch beide das Spielkind in Euch wirken... *kissenschlacht*

Viele Grüße
Simone von feel feminin
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
Mit meinem Mann ist es sehr einfach. Ihn macht es nämlich total geil, wenn er dabei zugucken kann wie ich mich selber befriedige. Und irgendwann kann er sich einfach nicht mehr zurückhalten. Wie meine Vorschreiberin bereits erwähnt hat: ins Vorspiel einbeziehen. Das stellt dann auch nicht seine Manneskraft in Frage. *zwinker*
******rot Frau
13.146 Beiträge
Mir ist das Thema wohlbekannt - ich hatte zum Teil die selben Zweifel und auch gemeint zu spüren, das es für den Partner problematisch wird.

Mir würde es nichts bringen das ins Vorspiel zu verlegen, bzw. kann es sogar sein, das es da schon mal stattgefunden hat.

Für mich ists so eine Art "was angefangenes zu Ende bringen" - mein Partner ist grade gekommen und schnauft noch aus, würde ich nun anfangen zu erklären was genau ich jetzt brauche und wie fest und überhaupt (ist ja nicht jedesmal gleich), wärs bei mir dann auch vorbei und er könnte seine "Nachwehen" nicht richtig geniessen. Mir ist es dann lieber selbst Hand anzulegen, ich mag es, wenn er dann noch bei mir ist und teilnimmt, aber ich möcht selbst.

Mein jetziger Partner hatte auch diese hmmmm-Phase - aber inzwischen weiss er das es nichts damit zu tun hat, das er mir nicht reichen würde, sondern ich in dem Moment einfach besser weiss, was und wie und heute kann er mein Finale mit mir viel besser geniessen.

Ich würde an deiner Stelle nicht vortäuschen und mirs auch nicht verkneifen, aber ich denke es hilft, wenn ihr nochmal darüber redet und du ihm genau erklärst was da vor sich geht und warum er nicht kann, können soll/muss, was du in dem Moment viel besser kannst.
********lker Mann
12.422 Beiträge
Leider hast Du nicht beschrieben, wie Ihr denn Sex habt. *nachdenk* Oft ist es ja für eine Frau sehr viel schwerer einen vaginalen Orgasmus zu bekommen, als einen klitoralen. Wenn Dein Freund mit Dir Sex hat und er tief in Dir drin steckt, dann ist es vielleicht einfach technisch sehr schwer für Dich zum Höhepunkt zu kommen, weil Dein äußeres Lustzentrum nicht stimuliert wird.

Vielleicht könntet Ihr in einem offenen Gespräch klären, ob Dein Freund damit ein Problem hätte, wenn Du während des Aktes Deine Klitoris stimulierst. Also quasi Sex und Selbstbefriedigung gleichzeitig. Das ist natürlich unter Umständen recht merkwürdig für einen Mann, weil er denken könnte, dass seine Bemühungen nicht ausreichen, um Dich zu befriedigen. Wenn Du aber eher der klitorale Typ bist, dann kann er da auch Stunden "rackern", so lange keine Reize auf das äußere Lustzentrum wirken, wirst Du wahrscheinlich auch keinen Höhepunkt haben.

Es kann auch sehr aufregend sein, wenn Ihr eine kleine Pause einlegt, was das "rein und raus" betrifft und Dein Freund Dich mit seiner Zunge verwöhnt oder Du Dich selbst bis kurz vor den Höhepunkt stimulierst. Kurz bevor Du kommst, macht Ihr dann mit dem eigentlichen Sex weiter. Wenn Ihr ein bisschen Übung habt, dann könnt Ihr das mehrere Male wiederholen und vielleicht braucht es dann während des Aktes nur eine kleine Berührung der äußeren empfindlichen Stellen, um Dich zum Höhepunkt zu bringen.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
*******arla Paar
315 Beiträge
Also oben hat es schon jemand geschrieben. Baut SB einfach als ganz normale Handlung in euer Liebesleben ein. Wir machen das auch und finden es total geil dem Partner dabei zuzusehen. Dass beide gleichzeitig kommen passeirt wohl meist eher nicht bzw. hat der andere schneller wieder Lust etc. .
Wenn man jung ist denkt man oft man macht was falsch diese Angst musst du ihm halt nehmen.
Baut SB einfach als ganz normale Handlung in euer Liebesleben ein. Wir machen das auch und finden es total geil dem Partner dabei zuzusehen. Dass beide gleichzeitig kommen passiert wohl meist eher nicht bzw. hat der andere schneller wieder Lust etc. .

Wenn man sich versteht, ist es doch die einfachste und schönste Sache der Welt. Meine Freundin hat das gleiche Problem schon immer gehabt, sie befriedigt sich entweder noch während unsers Liebesspiels oder halt danach. Und ich finde dies einfach ge...l.

Mein Rat, lass Dich nicht verunsichern, sprich mit ihm, denn wenn nicht, brennt sich bei Dir ein Gefühl der Verunsicherung ein, was spätestens in unbestimmter Zeit zu einer Psychose oder gar Trennung führt.

Und das muss doch nicht sein..

Alles Gute
*******_Goe Frau
7.559 Beiträge
Ich gehöre zu den Menschen, die Orgasmen sehr gern haben aber es auch nicht als Problem empfinden, wenn das mal nicht der Fall ist. Ich liebe das mieinander verschmelzen, ihn ganz nah zu haben und in mir zu fühlen, da ist der Orgasmus das i Tüpfelchen aber das I ist viel wichtiger und größer *smile*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.