Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
383 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1973 Mitglieder
zum Thema
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau605
Zugegeben. es ist ein dicker Brocken aber vielleicht habt Ihr ja Lust…
zum Thema
Wie gestaltet ihr sexuelle Aktivitäten in nächster Zeit?206
Sexuelle Aktivitäten in Zeiten des Coronavirus Der Virus engt unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Behinderung

Behinderung
Ich bin Rollifahrer und suche eine Frau für sexuelle Aktivitäten. Die Frage an alle Frauen. warum ist es so schwer eine Frau zu finden für sex. Könnt ihr mir da weiterhelfen. Vielen dank im voraus.

LG an alle
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich denke es gibt verschiedene Faktoren, die wohl bei jedem anders sind.

Kann nur von mir reden und für mich wäre ein Rollstuhlfahrer nicht interessant, da ich gern hemmungslosen Sex habe in den verschiedensten Stellungen, die einfach nicht machbar wären mit einem Rollstuhlfahrer.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich aber auch von vornerein keine sexuellen Gefühle bekomme, wenn ich einen Mann im Rollstuhl sehe und ich somit auch nicht weiter denke, dass ich es gern mal probieren würde, was nicht heißt, dass ich Rollstuhlfahrern ein Sexleben abspreche, schmächtige Männer interessieren mich auch nicht oder Rothaarige, ist einfach reine Geschmacksache, jeder mag was anderes einfach!

*hotlady*
getdirrrty
Ich kann ja nur von mir reden, aber man tut sich da schon schwer. Alles was irgendwie "anders" ist, wird ja meistens erst beäugt.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß es genug Frauen gibt die, sich für dich interessieren. Ich bin der Meinung, man muß sich nur interessant genug machen und auf andere zugehen. Ich wußte z.B. nicht, daß Männer die im Rollstuhl sitzen auch noch Sex haben können. Ich dachte immer, daß wäre dann - leider - auch vorbei. Also, wenn das alles so noch funktioniert, wird es so schwer doch auch nicht werden.

Ich jedenfalls wünsche Dir viel Glück und bin mir sicher, daß Du eine nette Frau zum Erfüllen Deiner Träume finden wirst. Nur nicht die Hoffnung aufgeben.

LG Micky *dance*
*snief*
Das ist natürlich nicht so schön für dich...

Ich denke,dass da eine gewisse Hemmschwelle besteht.
Und die meisten Frauen ziemlich unwissend sind.
Sie denken wahrscheinlich ein Rollstuhlfahrer bekommt keinen
mehr hoch...
Dies ist natürlich eine Falschaussage,denn zum einen hängt es
vom Schädigungsgrund,dann von der Höhe des event.
querschnitts und der damit zusammenhägenden Schädigung der
Nerven ab.
zum anderen,was viele nicht wissen,gibt es Implantate,die die Manneskraft wieder vollständig herstellen können.

Das war natürlich jetzt rein auf den sexuellen Akt bezogen...
Wie jeder weiss gibt es noch viel mehr Arten von sexueller stimulation.

was ich nur grad überlege:Getdirrty sagt z.b.sie fühlt sich von Männern im Rollstuhl nicht angezogen...
OK,aber was passiert,wenn der eigene Partner,der man vielleicht über alles liebt,einen Unfall hat,und dann zeitweilig auch nicht mehr kann???

Die Liebe dann vorbei?
Du kannst nicht mehr-dann will ich Dich nicht mehr?

Naja,das muss jeder mit sich selber ausmachen...
Ich weiss auch nicht,wie ich reagieren würde.
Das kommt aufs Gefühl an.
Also ich habe devinitif Berührungsängste mit Behinderungen. Es ist nicht böse gemeint oder abwertend... ich bin aber wenigstens ehrlich und denke, das man so etwas dann auch besser überwinden kann. Wenn man darüber redet etc. Wenn Du die Frau findest bei der das Gefühl stimmt wird ihr das nichts ausmachen.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
was ich nur grad überlege:Getdirrty sagt z.b.sie fühlt sich von Männern im Rollstuhl nicht angezogen...
OK,aber was passiert,wenn der eigene Partner,der man vielleicht über alles liebt,einen Unfall hat,und dann zeitweilig auch nicht mehr kann???

Das ist was anderes, wenn mein Mann jetzt verunglücken würde und im Rollstuhl sitzen müsste oder auch keinen hochbekommen mehr würde, wäre das für mich sicherlich kein Grund, mich von ihm zu trennen, da wir uns lieben als Menschen und nicht nur als Hülle oder uns mit Geilheit betrachten, man müsste eine Lösung finden, mit denen beide klarkommen, er ist für mich sehr sexy und ich würde ihn wohl auch noch attraktiv finden, wenn er im Rollstuhl sitzt, da ich ihn mit anderen Augen sehe. Wäre er von vornerein im Rollstuhl gesessen, wäre es mit uns wohl nichts geworden, aber so sind einfach die Voraussetzungen ganz anders! Sex steht nicht im Vordergrund!

*hotlady*
getdirrrty
Wir als vom Thema Betroffene sagen:

Erstmal Danke an GetDirty für ihre Ehrlichkeit. Sie ist wirklich eine der ganz ganz Wenigen die zu ihrer Meinung stehen und Sie auch sagen. *top*

Die meisten heucheln eher "Toleranz" vor und melden sich nicht mehr oder benutzen irgendwelche Ausreden. *roll*

Es liegt auch teilweise am falschen Bild über Rollstuhlfahrer, aber glaubt ja nicht, das diese Leute sich eines Besseren belehren lassen. Sie haben ihr Bild vom sabbernden geistig gestörtem Rollifahrer, der mit Spastiken im Rollstuhl sitzt, teilweise amputiert ist, ins Bett gebracht werden muß und ab der Gürtellinie eh nix mehr fühlt. So wie man es in den Reportagen im Fernsehen immer sieht.

Wir haben was zu dem Thema im Internet gefunden und hier ins Forum gestellt. Aus unserer Sicht wird da mal wieder die Wahrheit lustig und krass beschrieben.

http://www.joyclub.de/forum/t34888.sex_auf_raedern.html

Nett zu lesen ist auch auf unserer Homepage im Bereich "Über uns" das Thema Rollstuhl.

lieberollendegrüßeaus *nrw*

k&H
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich habe die Texte mit Begeisterung gelesen, da sie aus meiner Sicht sehr treffend sind.

Du hast schon recht, die meisten Leute heucheln, dass es überhaupt kein Problem wäre und blablabla, man achtet ja auf political correctness, diskriminiert wird sowieso keiner mit körperlichen Einschränkungen, gehört sich ja nicht.

Dieselben Leute scheuen sich aber nicht zu sagen, dass sie Dicke einfach abstoßend finden oder bei Schwarzhaarigen keinen hoch bekommen, um nur einige Beispiele zu nennen.

Ich vertrete eben meine Meinung, ohne respektlos zu werden, was ich sehr wichtig finde.

Ich denke nicht, dass ein Behinderter es toll findet anders behandelt zu werden, als wäre er "normal", kein Mensch braucht Mitleid und die Frage: Wie ist denn das passiert als Gesprächseinstieg, was soll das? Gibt es über einen Menschen im Rollstuhl nichts anderes zu sagen? Er ist ein Mensch wie jeder andere, der soviel Respekt und Rücksicht verdient wie andere und eben auch das Recht hat als Mensch wahrgenommen zu werden mit Charakter und nicht nur als Körper im Rollstuhl.

Klar, diese Einschränkung ist da, wenn man Menschen aus sexueller Hinsicht betrachtet, aber viele Menschen scheuen sich ja schon mit Menschen im ROllstuhl zu reden oder sie anzusehen, es könnte ja falsch gewertet werden und außerdem sind sie ohnehin gehemmt ein Gespräch zu führen, warum auch finde. Finde das sehr schade, vor allem nachdem ja bestimmt 90 % sagen, dass sie absolut kein Problem haben mit Menschen im Rollstuhl!

*blume*
Nadine
Auch rollstuhlfahrer haben Gefühle und Wünsche
dieses tehma ist wirklich Intressant,
Da diese Menschen durch Ihre Behinderung vom Überwiegenden teil abgestempelt werden. die meisten sagen,, Er sitzt eh im Rollstuhl,, was will der.
Und wenn schon, es ist doch nicht gesagt das diese Menschen keinen sex haben wollen, auch dies haben Vorstellungen, wünsche Träume und Gefühle.Warum sollen die Menschen keinen Sex haben?
Natürlich gehört da ein einfühlsammer Partner dazu.
Aber auch Hochachtung vor diejennigen die so ehrlich sind von vornherein und sagen das sie mit der Behinderung nicht klar kommen.Ich kann mir gut vorstellen das es nicht einfach ist da einen Partner zu finden.
Aber es ist auch Intressant die Frage:WAS IST WENN MEIN PARTNER VON HEUTE AUF MORGEN IM ROLLSTUHLSITZT??Denkt mal darüber nach, denn es kann jeden von uns treffen.

Lg Gudrun
***se Paar
708 Beiträge
ich gehe davon aus, dass es vielen wie mir gehen würde, ich würde lügen wenn ich sagen würde da wäre keine hemmschwelle. nicht die behinderung ist (zumindest bei mir) hemmschwelle, sondern der umgang aus unerfahrung.
ich habe bisher keine sexuellen erfahrung mit männern gemacht die im rollstuhl sitzen und auch nur wenige im sonstigen leben. somit ist eine gewisse form von berührungsangst vorhanden. schon allein das unwissen was geht und das wissen was nicht geht macht unsicher.

bewusst habe ich auch noch nie den wunsch verspürt dieses einmal auszuprobieren und mir, gezielt für sex, einen mann mit händicap zu suchen.

so simpel erscheint es mir, warum du schwierigkeiten hast frauen für sexuelle kontakte zu finden, denn mit meinen unsicherheiten und vorstellungen eines sexualpartners würdest du leider nicht konform gehen.

und bevor hier noch jemand die sozialkeule schwingt, in der frage von dax34 ging es meinem verständnis nach um das suchen, als körperlich behinderter mann, nach sex und nicht darum ob jeder mensch das pech haben kann eines tages an einer ähnlichen behinderung zu "leiden" bzw.das hypothetische umgehen innerhalb einer beziehung mit dem thema. und nur in diesem zusammenhang habe nicht nur ich geantwortet.
da ich persönlich mit behinderten (seelisch als auch körperlich) arbeite, hab ich schon mal keine kontaktangst!
ich hätte nichts gegen eine beziehung mit einem querschnittsgelähmten, o.ä. Er müsste genau dieselben "bedingungen" haben, die mir an gesunden männern auch wichtig wären, vor allem humor!!
sicher ist eine solche beziehung "anders", aber deswegen nicht schlechter. man bekommt bestimmt ein paar schiefe blicke ab, aber man sollte dazu stehen!
alles liebe, die "kleine" *herz*
Wir haben was zu dem Thema im Internet gefunden und hier ins Forum gestellt. Aus unserer Sicht wird da mal wieder die Wahrheit lustig und krass beschrieben.

http://www.joyclub.de/forum/t34888.sex_auf_raedern.html

Danke für den Link. Ist herrlich zynisch geschrieben, wenn man sich des heiklen Themas bewusst ist.

Um auf die Ausgangsfrage eine Antwort geben: Wenn man mal den Teil der Fußgänger (greife mal den Begriff auf) betrachtet, der loszieht und spontan einfach nur Sex will wird dieser Teil relativ klein sein. In deinem Fall sind die Zielobjekte Frauen, was die Sache nochmals verkompliziert. Frauen lassen sich nun mal gerne öfter anquatschen und wählen dann aus (meine Erfahrung, bitte kein Flame). Wenn man annimmt, dass das Ganze schnell und unkompliziert ablaufen soll, sehe ich beim Rollifahrer einfach echt schlechte Karten, sei er noch so attraktiv. Zumindest wenn die Dame nicht schon Erfahrung in dem Bereich gesammelt hat, sie sich also ein Erlebnis vorstellen kann.

Übers Internet sehe ich die Chancen nicht unbedingt besser, eher schlechter an. Denn gerade beim schnellen Sex entscheidet oft die erste Mail und der erste Eindruck.

Du wirst nicht drumrumkommen, ein wenig mehr zu investieren als die Nicht-Rolli-Fraktion. Wie sieht's denn mit sportlichen Aktivitäten aus; in irgendwelchen Vereinen oder so könnte sich auch was ergeben, nur mal so als Tip. Falls in meinem Beitrag irgendwas zu falschen Interpretationen führen sollte: Ich bin absolut tolerant und habe keinerlei Vorurteile, auch wenn ich mir zur Zeit noch keine Beziehung solcher Art vorstellen könnte. Das kann sich aber durchaus noch ändern. Wenn man eben den richtigen Menschen trifft.

/stb
Vielen Dank für eure Reaktionen und es ist sehr imnteressant sie zu lesen. Ich denke behinderte Menschen sind auch Einfühlsamer. Gerade in Beziehungen. Ich bin ein sehre offnwer und toleranter Mensch und bin total verkuschelt. Die Frage ist nur wie kann man es nur ausleben? Einfach eine Frau fragen ob sie m it mir Kuscheln möchte. Das Wird wohl selten klappen. Also nur abwarten was kommt. Oder?
vielschichtig
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in den Foren und ich hoffe, dass ich nicht den falschen Ton erwische. Ich will sicherlich niemanden beleidigen etc.

Also: Ich bin selber "Betroffener", also Rollifahrer.

Ich denke, dass bei vielen Menschen eine Unsicherheit besteht, die aber nicht zwangsläufig eine Ablehnung sein muss. Es bedarf daher für einen Rollifahrer (sorry, schreibe hier in der männlichen Form, da ich nur von meinen Erfahrungen sprechen kann) sicherlich mehr "Überzeugungsarbeit".

Es gibt sicherlich mehr Absagen als bei einem gleichgut - oder gleichschlecht - aussehenden Nichtbehinderten, aber der Charakter setzt sich meines Erachtens doch durch. Im Internet hat man natürlich nicht so einfach die Chance, sich als ganzer Mensch sofort zu präsentieren. Daher könnte ich auch verstehen, wenn man seine Behinderung erst einmal verschweigt, um die Chance zu erhalten, sein Wesen zu präsentieren. Habe ich auch schon gemacht, wenn ich jemanden finden will.

(@***34: übrigens bin ich nicht der Meinung, dass Rollifahrer automatisch einfühlsamer sind. Sicher setzt bei vielen nach einem Unfall ein Denkprozess ein, aber ich kenne auch genug, die immer noch "den Schuss überhört haben". Das ist auch gut so, denn vom Wesen her sind Behinderte nicht anders als Nichtbehinderte - es gibt Idioten und auch nette Kerle/Frauen. Also bitte weder Ablehnung noch Glorifizierung. Aber ich denke, dass du es nicht so gemeint hast - kommt aber für mich so rüber)

Im Laufe meiner Rollijahre (mittlerweile 33) habe ich natürlich auch eine Menge netter Frauen kennengelernt.
Dabei hört man oft "lass uns gute Freunde sein". O.k., das tut in dem Moment weh, aber es ist ehrlich (Danke an dieser Stelle an getdirrrty für ihre ehrliche Antwort! "Lass uns gute Freunde werden" ;O).
Einige Male ist was draus geworden und als es auseinander ging, waren es eher die "normalen" Beziehungsprobleme.
Blöd ist, wenn dem Partner erst nach Jahren "einfällt", dass man mit dem eingeschränkten Sex nicht leben kann. Dann fühlt man sich plötzlich minderwertig, obwohl es eigentlich eher die Gedankenlosigkeit des anderen war. (das war auch die Situation, an der ich am meisten zu knabbern hatte)

Zwiespältig ist auch die Frage, inwieweit man vorher alles ausdiskutieren muss. Ich selber habe keine Probleme damit, zu sagen, was geht und was nicht geht. Man kann dadurch viele Unwissenheiten und Fahlinterpretationen abbauen.
Aber umgekehrt würden die meisten Nichtbehinderten sich komisch fühlen, wenn man sich vor dem Zustandekommen einer Beziehung über Analvorlieben etc. unterhalten würde und dies als Grundlage für eine Partnerschaft voraussetzt. Es müssen ja nicht immer körperliche Barrieren sein, es gibt genug andere - nur dass man die körperlichen vorher sieht ;O)
In der Realität kommt man zusammen, stellt dann vielleicht fest, dass der andere die Vorlieben nicht teilt und muss sich dann überlegen, was einem wichtiger ist, die Person oder die bestimmte Leidenschaft. Da hat man dann natürlich eine bessere Chance, dass der Partner bleibt, da er einen schon lieben gelernt hat.

Fazit (und das unabhängig davon, ob man im Rollstuhl sitzt oder nicht):
Wenn man die passende Ausstrahlung auf einen Menschen hat, dann interessiert er sich auch für einen. Als Rolli muss man dann nur einige Dinge vorher klären, die sonst erst hinterher angesprochen werden.
Wenn ich aber von mir selber nicht überzeugt bin, warum soll es jemand anderes sein.
Sex mit Behinderten
Möchte dazu eine kleine Anmerkung und Mut machen .Meine Freundin ist Oberschenkel amputiert.Für sie habe ich eine Anzeige in Handicap love geschaltet.Wieviel mails die bekommen hat.Erstaunlich.Aber von nicht Behinderten.da gehen vielleicht Leute rein,ohne Vorurteil.Ein Rollifahrer ist so normal wie ein gesunder mensch.Nur hier in Deutschland sind wir noch nicht soweit,mit diesen menschen ohne Berührungsängste Umzugehen.>LEIDER> *keinproblem*
@*******hen
"Für sie habe ich eine Anzeige in Handicap love geschaltet.Wieviel mails die bekommen hat.Erstaunlich"

Hi, bin neu hier, sitze auch im Rolli.
Zum Thema Handicap-Love:
Es gibt eine Vorliebe/Fetisch für Behinderungen
bzw. gerade Menschen mit Amputation. Schau einfach mal im Google unter Amelos nach.
Dann ist die Frage, was sie an deiner Freundin interessant finden, sie selbst und ihr Wesen und den nichtbehinderten Teil ihres Körpers, oder die Folgen der Amputation.
Behinderung
D *roll* a gebe ich Dir recht.Doch gibt es im Forum auch vernünftige Leute und so einen Kontakt hat meine Freundin Durch Handicap love .Die zwei mögen sich recht gerne.Er ist kein Amelo,sondern hat selbst eine nicht zu grosse Behinderung.Auch das solls geben.meinst Du nicht ,das sich in jedem Forum Menschen mit besonderen Neigungen aufhalten.Aber wenn es Ihnen gefällt,so lass sie doch.Da denke ich persönlich sehr grosszügig .Hat jemand bestimmte Neigungen ,so soll er sie doch ausleben.Meine Freundin hätte auch nichts gegen einen Amelo.Ich hoffe Du bist mir jetzt nicht böse,das ich diese meine meinung vertrete.liebe Grüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.