Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Erotik wie ich..63
Sie verstehe. greetz leon
zum Thema
*Light*36
Shooting in einer alten Kirche. greetz leon
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lightplay

Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
Themenersteller 
lightplay
....greetz leon
Schön
Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.

Ich weiß nicht warum, ob es an der Industriekulisse liegt oder an dem einfallenden Licht, aber das Foto hat was.

Gruß Christoph
wahrscheinlich liegts an Leon, denn Industriekulisse allein ist schon lange nicht mehr originell, da brauchts einen, der wirklich was mit dem Ort anfängt – wie hier geschehen.
Toll wie man das Licht sieht *bravo*
Tolles Foto ...
mir gefällt der Kontrast zwischen der verfallenen Industriehalle und der edlen Dame (betont durch den genialen Lichteinfall) besonders.
*******136 Paar
340 Beiträge
Überwältigend
Kompliment für hervorragende Arbeit finde ich .
Die Location ist genial ,der Zeitpunkt war genau richtig
wodurch das gesamte Bild Perfekt beleuchtet wurde .
VG Agie
**Pe Mann
815 Beiträge
Klasse Arbeit
Licht, Szene, Ambiente, wie auch technische Ausarbeitung deiner Fotos immer vom feinsten. Tolles Foto. Der Leon.. beherrscht sein Handwerk. wirklich genial!

Nur eines stört mich in deinen Fotos....., nicht immer, aber öfters.
Es sind diese auf diktierten, über stilisierten, übertriebenen Pin-up Posen aus vergangenen Jahren. Ausser bei Tänzen oder Shibari Performance, finde ich es in der modernen Fotografie nicht mehr angebracht, ist einfach vorbei. (Ist meine ganz persönliche Meinung.)


Aber wie schon erwähnt, technisch eine tolle Leistung.
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
Themenersteller 
@HaPe...
...ich danke dir für deine Meinung..

.Zitat:"Es sind diese auf diktierten, über stilisierten, übertriebenen Pin-up Posen aus vergangenen Jahren. Ausser bei Tänzen oder Shibari Performance, finde ich es in der modernen Fotografie nicht mehr angebracht, ist einfach vorbei"

und da gehen unsere Meinungen extrem auseinander...es werden immer wieder Dinge Totgesagt und tauchen dann doch wieder auf und ich bin der Meinung ...es gibt keine Regel...jedenfalls für mich ...außer meine Eigenen *g* Bei so einem Outdoorshooting versuche ich immer das Maximum an Bilder unterschiedlicher Art rauszuholen...kukst du ....
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
Themenersteller 
2
....
....
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
Themenersteller 
3
....
**Pe Mann
815 Beiträge
Zeitgeist
Ju, es sind diese überstrapazierten Posen, die mir nicht gefallen.
Ein Bildbeispiel der 60er Jahre. Total unnatürlich, aus heutiger Sicht geradezu lächerlich.

Es gibt diesen wiedererkennungswert, Zeitgeist.
Wenn dir ein älterer Zeitgeist besser gefällt, finde ich es natürlich OK wenn du fotografierst wie es dir halt Spass macht.
War nur so eine Feststellung.

Aber deine Arbeiten sind durchwegs Bewundernswert,...muss doch einfach nochmal gesagt werden.
*******136 Paar
340 Beiträge
Geil !
Sind das scharfe Bilder .
Wie Du schon genannt hast - lightplay *bravo* *spitze* *bravo*
VG Agie
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
Themenersteller 
@HaPe...
......da muss ich dir aber sagen das solche Posen heute im Fashionbereich immer noch verwendet werden *g*
*****alo Mann
2.165 Beiträge
@leon
stimmt, was die klamotten gut verkauf wird eben auch verwendet. dagegen ist nichts einzuwenden...

genausogut könnte man auch sagen...sw sei längst passé...nur weil mans früher tat....ich finde...ganz im gegenteil

gruss

walo
**Pe Mann
815 Beiträge
ju
ja, Leon, auch aber nicht vorwiegend.
Überstrapazierte Beispiele findest du hauptsächlich im Amateurbereich, der B-Klasse, billig Versandkatalog und oder eben ältere Aufnahmen.
Diese Posings blühten ja in den 80er Jahre wieder kurzfristig auf. Was vielleicht in der Fashion Szene noch möglich ist, finde ich in der Aktfotografie total verstyled.

Wie gesagt Zeitgeist, Modeströmungen,.......... Walo verwechselt da etwas, denn die schwarz-weiss Fotografie verlor nie an Popularität. Im Gegenteil, speziell in der Aktfotografie und der Kunstszene war sie nie & ist sie nicht wegzudenken. (sollte Walo eigentlich wissen *zwinker*



Ich will jetzt nicht sagen dass man immer nach dem Zeitgeist arbeiten muss, ich meine nur, dass mir diese gekünstelten Posen ein Graus sind, ..........und das war schon so, als sie noch populär waren. *g*

Du könntest doch jetzt dem Model einfach sagen; "zieh doch mal dein Hut aus, langsam und gelassen und schau mir dann in die Augen." Der Rest ist Sache des Fotografen den richtigen Augenblick zu treffen. Gleicher Effekt, nur natürlicher & 1000 Variationsmöglichkeiten.
Eine eingefrorene Hand am Hutrand ohne Funktion, mit starrem Blick ins Gemäuer?, so schön das Foto auch ist. Kein Mensch hält sich 5 Min am Hutrand mit Blick ins leere ,....naja wems gefällt.

*****alo Mann
2.165 Beiträge
hape
das war keine verwechslung, sondern ein vergleich. eben ein beispiel, welche unwahren wahrheiten es noch gibt.
im übrigen arbeite ich oft mit aktionen und weniger mit posen (ausser an workshops, da müssen die einsteiger erst mal sehn, wie man eine gute haltung aufbaut und welche wirkung damit erzielt wird.....das während einer aktion zu sehen, ist etwas schwieriger und deshalb die verlangsamung, damits jeder sehen kann ! erstarrung inklusive....

gruss

walo
mag
mag eigentlich eher das zweite Bild das Leon hier eingestellt hat..
denn so wie 60er jahre posen diskussionswürdig sind oder nicht. - ich finde sie geil.. - so mag ich keine bilder die aussehen als wären sonnenkegel aufgeshopt..
dito mit der unmotivierten industriebrache
ist halt immer schwer geschmackssache..
Leon fotografiert von S. Beutler
*****ool Mann
560 Beiträge
Themenersteller 
@HaPe...
...."Du könntest doch jetzt dem Model einfach sagen; "zieh doch mal dein Hut aus, langsam und gelassen und schau mir dann in die Augen." Der Rest ist Sache des Fotografen den richtigen Augenblick zu treffen. Gleicher Effekt, nur natürlicher & 1000 Variationsmöglichkeiten.
Eine eingefrorene Hand am Hutrand ohne Funktion, mit starrem Blick ins Gemäuer?, so schön das Foto auch ist. Kein Mensch hält sich 5 Min am Hutrand mit Blick ins leere ,....naja wems gefällt...."

Da sag ich jetzt nix mehr zu :-)))..greetz leon
beeindruckende Werke, bin noch Anfänger in dieser Kunst und meinen allergrößsten Respekt für Inszinierung und wie das Licht eingefangen wurde.

Ich trau mich kaum zu fragen da es nicht kritisch zu verstehen ist, aber wurde das erste Bild digital bearbeitet?

Selten habe ich so eien Plastizität wie auf dem Weißen Kleid auf einem Foto gesehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.