Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6111 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2116 Mitglieder
zum Thema
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?449
Hallo Jungs! Könntet ihr euch in eine Frau verlieben die wesentlich…
zum Thema
Wie entspannt ihr euch beim Anal-Sex?168
Ihr Lieben, Anal-Sex ist für viele ja ein fester Bestandteil des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit eurem Alltern um?

Wie geht ihr mit eurem Altern um?

Dauerhafte Umfrage
Altern? Ich bin fast 38 und habe mich noch nie so wohl gefühlt in meiner Haut wie heute.
Ich mag keine 20 mehr sein und eine unter vielen sein.........
Ich kann gut damit leben, dass mein Körper sich ein bißchen verändert, ich erlebe ihn viel intensiver mit früher.
Außerdem halte ich mich fit und innerlich, bin ich noch längst nicht bei meinem wahren Alter angekommen *ggg* *rotwerd*
Altern? Ich bin fast 38 und habe mich noch nie so wohl gefühlt in meiner Haut wie heute.
Ich mag keine 20 mehr sein und eine unter vielen sein.........
Ich kann gut damit leben, dass mein Körper sich ein bißchen verändert, ich erlebe ihn viel intensiver mit früher.
Außerdem halte ich mich fit und innerlich, bin ich noch längst nicht bei meinem wahren Alter angekommen *ggg* *rotwerd*
@minimee
Da Du Deine Message gleich 2- mal hinterlegt hast, glaube ich, dass Du Sie ernst gemeint hast *lol*

Nein, Spass beiseite, Du hast ganz recht.
Finde auch, je älter man(n) und/ oder Frau wird, desto persönlicher wird seine Note, desto individueller wird er/ sie.
Es ist das gewisse Maß an Reife, das wächst und ich finde auch, die Attraktivität.
Je älter man wird, desto weniger ausstauschbar in der Menge.

Die schönen Zeiten stehen uns noch bevor, gehen wir Sie an. *zwinker*

LG
Evelover
upsss, Doppelpost- sorry *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*
wer altert schon gerne???

da es die gene gut mit mir meinen und ich letzte woche erst wieder auf 22 geschätzt wurde, habe ich mit dem älterwerden keine probleme!
*lol*
Mir war mein Alter schon immer egal.
Wenn mich jemand nach dem Alter fragt, kann ich nicht spontan antworten, muss erst vom Geburtsjahr zurück rechnen.
War bis jetzt mit jedem Lebensabschnitt zufrieden, es gibt immer positive Seiten.
was ist Alter?
Jeder kennt doch den achso bekannten Spruch:

"Man ist so alt wie man sich fühlt"

Ich persönlich hatte noch NIE ein Problem mit dem Altwerden und so wird es auch bleiben.
Jede Alterstufe hat seine Reize und wenn man sich und seinen Körper annimmt, wo ist das Problem?

Boahhh, jetzt bin ich 40.....na und? Da habe ich noch mal einen richtigen Homonschub bekommen.

Oh shit, ich jetzt ich 50....na und? Da wurde ich langsam "erwachsen", sah vieles klarer und differenzierter. Die Sexualität nahm ein anderen, genußvolleren Stellenwert ein.

Nun werde ich bald 60 und ich muss sagen, wenn mir die Gesundheit gewogen bleibt, sehe ich noch einer tollen, glücklichen und zufriedenen Zeit entgegen.
Ich habe mich von allen Altlasten befreit, mache mir absolut keinen Stress mehr, habe ein geiles und ausgefülltes Sexleben mit meinem Mann(61).
Ich habe gelernt zu geniesen, jeden Tag als ein Geschenk anzunehmen.

Ich bin stolz auf meinen Körper, und wie schon mal geschrieben, die Falten, die ich habe, sind gelebte Falten (sind aber nicht viele u. nur im Gesicht.. *lol* )

Ups...
...über diese Frage/Tatsache hab ich mir doch tatsächlich noch nie ernsthaft Gedanken gemacht *rotwerd*
Auch wenn ich langsam aber sicheren Schrittes auf die 40 zugehe....hm, ich selber hab damit kein Problem. Im Endeffekt fühl ich mich im Moment besser als noch vor einigen Jahren. Egal ob das nun von der körperlichen oder "geistigen" Seite zu betrachten ist *zwinker*
Vieles wird gelassender gesehen (bzw. angegangen)...das Körperbewusstein (besonders in Punkto Sex) ist um so vieles schöner, ausgeglichener und genussvoller als es z.B. mit Mitte 20 (bei mir) war....also von daher kann ich nur sagen, ich freue mich auf die nächsten Jahre und vor allen Dingen auf das, was das Leben noch zu bieten hat *g*
Ich habe noch nicht so über mein Alter sorgen geemacht! Fühle mich toll mir meinen 31 Jahren und warrte mal ab, wie ich mich mit 50 fühle!! Ich habe schon viele Frauen mit 50 geshen die top aus sehen, wenn ich mit 50 mich auch noch dann so gut gehalten habe bin ich zufrieden *ggg* !!

Ich finde man sieht an seinen Kindern wie schnell man älter wird und wie schnell die Zeit vergeht!!! *ggg*
Die Wirkung ist wichtiger als ein paar Falten
Ich bin 48 Jahre alt und wahrscheinlich seh ich in etwa auch so alt oder jung aus... zumindest im Gesicht *baeh* , denn meine Figur ist gottseidank noch ziemlich topp. Aber wichtig ist, dass man sich gesund fühlt, das Leben lebt und nicht nur verwaltet.. Spaß am Leben hat, neugierig auf das Leben ist und versucht, dem Leben positives abzugewinnen. Nicht stehen zu bleiben, sondern immer optimistisch vorwärts gehen. Das lebe ich und ich denke, das sieht man mir an und ich wirke deshalb insgesamt frisch und jugendlich.. mehr als manche wesentlich jüngere Frau.

Gruß
Munter
Ich denke:

Wenn ich mir Gedanken um das Älter werden mache, werde ich alt.

Wenn man mir sagt wie jung ich aussehe, bin ich alt.
@gavein
Zum Glück kommt es ja nicht von heut auf morgen, das Älterwerden. Man hat ja eine Menge Zeit es Stück für Stück zu schlucken. Viel Bedauerlicher find ich, daß man mit 30 oder 40 oftmals erst ein gesundes Selbstwertgefühl aufgebaut hat und dann der Körper langsam welkt. Als Teeny fühlte ich mich mit 56 Kilo und 1,73 cm zu dick . Jetzt fühle ich mich mit 68 Kilo pudelwohl. Man, was hätte ich stolz auf mich sein können, damals. Fazit für mich bleibt: Was nützt mir der schönste Körper, wenn ich ihn nicht annehme?

Dein Gedanke hat mich wirklich sehr nachdenklich gemacht, denn du hast völlig Recht: Was laufe ich heute selbstbewusst durch die Gegend im Gegensatz zu meiner Teenie oder Jungerwachsnen-Zeit...... Damals hatte ich - aus heutiger Sicht - einen supertollen Körper, in dem ich mich trotzdem nie wohl fühlte. Mit 13 las ich die "Mädchen" und die schrieb, wenn ich einen Bleistift unter meinen Busen klemmen kann, habe ich einen Hängebusen.... *lol*. Und wie schlecht ging es mir damit, dass der Bleistift tatsächlich unter miener Brust hängen blieb.

Du hast mit deinem Beitrag viele Erinnerungen geweckt und mich sehr zum Nachdenken angeregt. Danke dafür!

Liebe Grüße

Milly
********baer Mann
67 Beiträge
Man(n) wird nicht älter... sondern erfahrener... ;-)
Sexuell gesehen... bringt das "älter werden" nur positives!

Ich war in jüngeren Jahren nie so aufgeschlossen, wie ich es heute bin... *zwinker*

Man erlebt den "Akt" viel intensiver... wo früher der Blick eher auf Äusserlichkeiten gerichtet war!
Charmingbaer
das sagst du mit deinen 37 Jahren?

Du bist der Hammer.

Wäre interessant zu lesen, was du in 26 Jahre schreiben würdest.

Man erlebt den "Akt" viel intensiver... wo früher der Blick eher auf Äusserlichkeiten gerichtet war!

Das stimmt, aber ein bisschen fürs Auge kann nie schaden *zwinker*

Ein Kompliment für diesen gefühlvollen Satz, im Besonderen für das sensitive Wort "Akt".

Älter werden ist doch aufregend
Ich bin ja noch jung und kann da vielleicht noch nicht mitreden, aber ich finde gerade, wenn sich Frauen zwischen 40 und 50 Jahren ein wenig jugentlich anziehen, ein erotisches Lächlen an den Tag legen und sich bewußt sind, dass sie damit viel erreichen können, sind sie die begehrenswertesten Frauen. Die Ausstrahlung ist es, was eine Frau in jedem Alter schön macht und ein liebes Fältchen, stört bestimmt keinen Mann.
********baer Mann
67 Beiträge
@ let_it_try
Hallo let_it_try,

Du magst mit zwar ein "paar" Jahre voraus sein, aber mit mehr kann ich im Moment nicht dienen... sorry... *zwinker*

Es ist einfach eine Erfahrung, die ich bisher gemacht habe... und auch bestimmt im weiteren hoch addieren kann... *ggg*

Einfach positiv denken... und die Natur ihren Lauf lassen... Hauptsache man hat Spaß im Leben und respektiert das "älter werden"… *g*

Klar, das Auge "isst" mit, aber war das früher nicht mal ein Merkmal, das mehr Gewicht hatte?

Ich finde "ältere" Frauen sogar reizvoller, da sie viel einfühlsamer und "lustvoller" sind… *zwinker*

PS: DANKE... für das nette Kompliment... *ggg*
*******an41 Mann
780 Beiträge
meine grauen haare und die lichten stellen
machen mich ein wenig wehmütig.... allerdings hat meine sexuelle einstellung in den letzten jahren einen unheimlichen schub bekommen, ich bin neugieriger, experimentierfreudiger geworden. also ich bin davon überzeugt (das ist meine subjektive meinung bevor alle hier schreien) das viele leute im alter besseren sex haben weil man viele dingengelassener gegenüber steht und auch dem sex für sich neu definiert, sei es das man zu seinen neigungen steht (fetisch) oder das man fremde haut spüren will
dinge woran ich vor 10 jahren nicht gedacht habe die will ich heute erfahren.
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
Es kommt wie es kommt....
Es ist mir egal ob ich Falten bekomme, es ist der lauf der Natur. Und mein Partner muß mich auch ohne oder mit Falten lieben. Ich werde im Januar 30 aber es macht mir nichts aus. Und sehe noch gut aus für mein Alter

lg laura *blume*
@kuschelhexe29
Du bisat ein echter Scherzkecks...*haumichwech*



Bleib wie du bist.... das war aber nicht auf dein Alter bezogen
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
....
Is so, würde mich nie für einen Mann verändern *ggg*

lg laura
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.