Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6051 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2087 Mitglieder
zum Thema
Wie entspannt ihr euch beim Anal-Sex?168
Ihr Lieben, Anal-Sex ist für viele ja ein fester Bestandteil des…
zum Thema
Flugreise mit Sextoy - Wie sind eure Erfahrungen?29
Hello an die Frauen da draußen! Umgang mit Satisfyer, Analplug und Co.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit eurem Alltern um?

Wie geht ihr mit eurem Altern um?

Dauerhafte Umfrage
Wie geht ihr mit eurem Alltern um?
Hallo liebe Frauen,

wie geht ihr damit um, dass ihr altert? Schafft frau es und wenn dann wie, ein positives Verhältnis dazu zu bekommen? Ich erlebe mit meinen 43 Lenzen gerade eine Midlife-Crises. Und weiß, meine Attraktivitätsuhr tickt.... Aber sie kommen, die Falten, die Zeichen des Alterns.....unwiderruflich.. Und manchmal könnte ich den Spiegel treten....., aber der kann ja nichts dafür ;-).

Gruß

Milli (ehemals Source_Divine)
********eher Mann
297 Beiträge
Hallo zusammen,

also ich selbst habe mit meinen mittlerweile 50 Lenzen kein Problem gehabt und habe auch keins. Meine Liebste ist 45 und sagt, jede Falte ist ehrlich erlacht (sie lacht zwar oft, aber Falten hat sie nur ein paar Andeutungen).

In anderenThreads ist hier immer die Rede davon, dass "Ältere" den Sex mehr genießen und schöner finden. (Wir auch!) Passt also irgendwie nicht zu diesen Altersproblem - Gerede.

Sicher gibt es Leute, die damit Probleme haben, älter zu werden, aber Alter ist relativ und es gilt der alte Spruch: Man ist so jung, wie man sich fühlt.

Ein wenig Sport, ein wenig Pflege für den Körper, eine glückliche Partnerschaft, da merkt man gar nicht, dass man älter wird.

Grüße aus dem Norden.
*******ren Paar
1.076 Beiträge
Ich mag es gar nicht zu altern.
Aber ändern kann man es
leider nicht.

LG, Petra!
Noja, also ich bin zwar erst 24, aber der Unterschied zwischen 16 und jetzt ist doch mehr als deutlich zu sehen. Die meisten Leute schätzen mich ohnehin schon immer auf 28 und älter - aber ich finds nicht schlimm. Jedes Alter hat doch sein interessantes, seine sexy Seiten, ... ich würd mir da gar nicht so den Kopf machen. Gut, man kann natürlich mit dem Messer nachhelfen, aber die meisten werden das wohl eher nicht tun, daher: Alt werden wir alle mal, und ansehen wird man es uns auch immer irgendwann - daher keep cool. Geht jedem so.
Das ALtern ist so eine Sache!
Jetzt wo unsere Tochter 16 ist fällt besonders mir ( Claudia) das altern auf. Vielleicht ist es auch nur eine gewisse Melancholie. Ich möchte gar keine 16 mehr sein, aber es macht mir deutlich, dass wir alle älter werden und der Rest immer weniger!
Geh ich heute mit meiner Tochter auf die Strasse, ist sie es, der nachgeschaut wird *grübel*. Ich bin stolz auf sie, aber mir macht es mein Alter immer bewusster.
Ich bin noch nicht in Depressionen gefallen deswegen und kann auch noch ganz humorvoll damit umgehen( hab mir zum Geburtstag ne Ladung Botox gewünscht :-)).
Ich hoffe, dass es so bleibt. Letztendlich nützt der ganze Frust eh nüscht, denn die Alternative zum alt werden ist nur der Tod.
Da werde ich doch lieber mit Würde und Anstand alt *lol*

MIt ein paar Falten grüßt euch herzlich Claudia.
Lächel,
also Ich werde dieses Jahr noch stolze 50 und fühle mich blutjung *gg*

Nee ,ohne Quatsch... Ich finde es nicht schlimm zu altern.

Klar habe Ich hier und da ein paar Falten...aber.. die zeigen doch das Ich gelebt habe.

Na ja und Ich werde auch immer jünger geschätzt...das gibt Auftrieb:-)
****_by Paar
746 Beiträge
WARUM NUR?
Smukke, da muss ich Dir recht geben. Auch wir lieben unser Alter und haben keine Ängste oder Sorgen damit. Warum auch nur? Wenn wir auf so mancher Fete sind und sehen die jungen gestylten Leute, die da meinen, sie wären die schönsten und größten unter der Sonne und in Wirklichkeit sieht die Realität anders aus.
Auch machen mir meine Falten nichts aus. Ich, bzw. wir, nehmen es wie es kommt und freuen uns, dass wir weiterhin unserer Lust frönen können und wollen dies auch noch lange tun. Dazu brauchen wir keine Schönheitsfanitiker oder solche, die durch ihr altwerden in Depressionen fallen.
Jedenfalls haben wir auch genügend jüngere Leute in unserem intimen Bekanntenkreis und denen stört unser Alter in keinerlei Weise.
Grüße Eva
Heel /Eva
Ich, bzw. wir, nehmen es wie es kommt und freuen uns, dass wir weiterhin unserer Lust frönen können und wollen dies auch noch lange tun. Dazu brauchen wir keine Schönheitsfanitiker oder solche, die durch ihr altwerden in Depressionen fallen.


Jow ganz genau so isset ...sehe Ich auch so *g*

Und Ich finde auch...jetzt kann Frau wirklich geniessen...egal was.
Ok... das sagt man mit 40 auch...aber Ich finde jetzt noch mehr.
*genau*

Grüssle
Geli
Vielen Dank schon mal.....
..für eure Antworten! Keine Sorge, depressiv bin ich auch (noch *g*) nicht.
Vielleicht hängt es auch davon ab, ob mann/frau in einer glücklichen Partnerschaft lebt. Ich lebe im Moment in einer waschechten Ehekrise und da wird so manches wichtig, was vorher nicht so eine Rolle spielte.

@******e66:
Ja, das steht mir noch bevor, denn meine ist erst 12 J., aber ich denke auch, dass man sich seines Alterns dadurch noch bewusster wird. Bei ganz jungen Müttern ist das vielleicht anders, die gehen mit ihrer 16jährigen noch gemeinsam aus, aber ich fürchte, meine Tochter wird das nicht mehr wollen, denn ich bin dann schon 47 *g*. Hat ja auch seine Richtigkeit so, die Mutter gehört einer anderen Generation an als die Tochter.


Gruß

Milli
Millinary
Jetzt muss Ich aber doch lachen.

Mausekind..wenn deine Kurze 16 ist ...wirst Du 47 ?

Grinsel...meine Jungs sind 27+25+17 und wir gehen oft zusammen auffe Rolle...

Ich glaube...einige schätzen ihre eigenen Ableger falsch ein...warum sollten Sie nicht mit Euch los ziehen???
Stehe dazu
Stehe zu mein Alter,bin sogar noch lockerer drauf als in
jungen jahren,

und Falten gehören zum älter werden dazu.

Gegen graue Haare gibt es zum Glück Friseure.

Kann es kaum erwarten Oma zu werden,um mit den Enkeln noch im
Sandkasten zu spielen.


Werde auch von den jugendlichen voll akzeptiert.
@smukke
Hey, sie will ja jetzt schon nicht mehr mit mir shoppen oder ähnliches. "Mit Müttern ist das peinlich!" (O-Ton meine Tochter). Vielleicht verstehste jetzt, warum ich da wenig zuversichtlich bin, vielleicht ist das bei Jungens auch anders. Freut mich jedenfalls, dass ihr viel Spass miteinander habt, klasse!
Millinary
Warte mal ab...wenn Sie nen klein bissken älter ist...so 15 ...dann ändert sich das wieder....kannste glauben.

Im Mom will Sie nicht...weil...Sie wird doch jetzt selbst langsam ne Frau..nicht wahr?

Also ist Ihr Verhalten total nooooooormahl:-))
****_by Paar
746 Beiträge
Ja die Töchter
Hier muss ich nun doch einmal eine kleine nette Begebenheit loslassen.
Ein uns sehr gut bekanntes Ehepaar hat zwei Töchter, als die im Alter von ca 18 u. 16 1/2 Jahren waren, haben sie ihre Mutter überredet mit in die Disco zu gehen. Die Mutter ging mit und hat sich natürlich entsprechend gestylt; die Töchter ja so wie so.
Es kam wie es kommen musste: die Mutter war heiß begehrt, gerade von den jüngeren Kerls.
Kommentar der Töchter: Mutti, dich nehmen wir nicht mehr mit, denn du nimmst und ja die Kerle weg.
Zu Hause sagten die Töchter zu ihrem Vater, dass er auf Mutti aufpassen muss, sie würde scharenweis von den jungen Männer angemacht werden.
Da hatte die damals 44 jährige Mutter also mehr Chancen, als die eigenen Töchter und die anderen Girls die dort waren.
Wie oft hat die gute Mutter unter Grinsen ihre Töchter aufgezogen, wenn sie sich zum Fortgehen herrichteten, mit den Worten: Soll ich mich auch stylen, nehmt ihr mich mit?
Also nicht verzagen. Mütter sind auch begehrt und manchmal mehr, als die Töchter.
Grüße
Eva
" Erst seitdem ...
ich die " 50 " überschritten habe, geniesse ich mein leben in vollen zügen...

hab erst mit zunehmendem alter ein gewisses selbstbewusstsein bekommen...meinen stil gefunden und mach keine faulen kompromisse, wie früher des öfteren...

meine meinung :
wer sein alter nicht akzeptieren kann, läuft ewig der " jugend " hinterher...
und verbiesterte frauen altern viel schneller...

und....ein gesicht ohne falten...ist wie ein himmel ohne sterne.... *zwinker*

ich werde bald " 55 "...und natürlich freut es mich, wenn jemand sagt :
das hätte ich aber nicht gedacht...kompliment...

positiv denken und auch im " alter " noch jede menge spass haben...
das hält jung...

*ggg*
mit 30 hatte ich eine kleine "Lebensmittelkrise"..
fand es schrecklich dass meine ganzen Lebensträume so vollkommen unter den Tisch gefallen waren,
hatte das Gefühl so viel verpaßt zu haben durch ungeplant frühe Kinder, Ehe,
abgebrochenes Studium...
Fand meine Figur entsetzlich, mich nicht mehr konkurrenzfähig.
Damals begann ich recht rebellisch vieles nachzuholen was unter "normalen Bedingungen" wahrscheinlich nicht mal erstrebenswert gewesen wäre.
Gut 5 Jahre später kann ich mit einem amüsierten Kopfschütteln auf die Zeit zurückblicken und muss feststellen-
ich bin jetzt wesentlich freier-
gefühlsmäßig, nicht was Bindungen und Verpflichtungen angeht-
und statt mir zu überlegen was ich verpaßt habe oder wie ich bei anderen ankomme strebe ich stets danach mit mir selbst zufrieden zu sein,
mir selbst in die Augen schauen zu können,
nur da Risiken einzugehen wo sie lohnend wirken und nur da Lebenszeit zu investieren wo ich sie für eine gute Anlage halte.
Es klappt nicht immer-
aber insgesamt sehr viel besser als früher!!
Also ich möchte auf keinen Fall mit einer jüngeren tauschen.
Meine Jungs sind fast Erwachsen--------fange mit meinem Mann an das Leben wieder neu zu genießen.Möchte einfach auch nicht auf die Erfahrungen verzichten.Fühle mich mit meinen fast 40 Jahren sehr lebendig.Und freue mich darauf,was das Leben noch alles bringt. *blume*
GENIEßT DAS LEBEN
Je älter ich werde umso intensiver lebe ich.....
denn jetzt wo unsre Kinder erwachsen sind kann ich meine sexuellen Wünsche erst richtig ausleben ,und ich habe das Glück einen Ehemann zu haben der es mir auch ermöglicht..also ich fühle mich auch älter noch sehr attraktiv.... *cool*
"Lebensmittelkrise" *g*
@*******ta4u
In deinem Beitrag erkenne ich mich am ehesten wieder, nur dass du 13 Jahre jünger warst....;-) Dieses "was habe ich erreicht" , "was, wer bin ich eigentlich", "was will ich" - Sich erstmal ganz schrecklich finden, zusammenbrechen, verrückte Dinge tun und sich dann neu finden..... (wenn ich dich richtig verstanden habe)

und nur da Lebenszeit zu investieren wo ich sie für eine gute Anlage halte.
Den Satz finde ich richtig klasse und werde ihn für mich abspeichern *g* *top*

@****ra
Ja, ich dachte auch, dass ich mich dem Punkt nähere, aber durch die Ehekrise wurde auch meine persönliche ausgelöst und dadurch sehe ich das alles nicht so rosig. Wenn wir die wuppen und ich auch, würde ich das wohl auch wieder so sehen.

@**el
*lol* Nette Story.... Die baut auf! Thx.

@****ke
Dein Wort in Gottes Gehör (oder wie das heißt)!

@***fe Lady
Du klingst so richtig danach, dass du mit dir selbst im Gleichgewicht bist. Toll.

Ich danke euch für die mutmachenden Beiträge. Was ich schon mal mitnehme, ist folgendes:
Es kommt auf mich an, welches Gefühl ich zu mir selbst habe. Sich im jetzigem Alter akzeptieren, nicht jünger sein wollen, die "Spuren der Pinselstriche des Lebens" wohlwollend annehmen, wie der werte Bagarozy in einem anderen Beitrag mal schrieb..... Wenn das nur nicht so schwer wäre. Ich bin mir im Moment selbst nicht "gut" genug. Da liegt noch Arbeit vor mir. Ich wäre lieber wieder süße 30 oder so..... und würde dann gern die Uhr anhalten....Es sind ja nicht nur die Äußerlichkeiten, sondern auch die Zwänge in die frau urplötzlich gerät (sich "geraten" läßt?). Ja, ich weiß, ich sollte tun, was ich will und mich einen Dreck darum scheren, was gesellschaftlich vielleicht von einer Frau jenseits der 40 erwartet wird....
Und ich bn noch nicht "kittelreif" - nööööö!!! [b]selbstbewusstseinzusammenkratz[/b]

Gruß

Millinary
crisis? what crisis? (supertramp)
zu diesem beliebten thema 'altern ' (uh. was für ein wort...!!!)

ich möchte mal einen spruch zum besten geben, den mir ein freund geschenkt hat:

DIE JAHRE WAREN GUT ZU DIR... ES SIND DIE WOCHENENDEN, DIE DICH GESCHAFFT HABEN...
*zwinker*

ich hatte eine ...komische zeit, als ich 30 (i.w.: dreißig) wurde.
ich hatte eine super zeit, als ich 40 wurde.
und ich habe jedes jahr über 40 genossen, fühle mich mit fast 50 (i.w.: FÜNFZIG) besser denn je - und die midlife-crisis ist einfach unbemerkt an mir vorbeigehuscht. oder sie kommt mit 60...?

hang in there.
mit gruß, p.
ich fühl mich nicht ganz wohl
in meiner haut. wäre schon gerne noch etwas jünger, aber mit der erfahrung die ich jetzt habe. nicht unbedingt wegen der falten... mehr wegen der gesundheit. aber man kanns halt nicht ändern-also geniese ich so mein leben. ist ja auch ganz schön-nur so einen wunsch frei, wäre schon mal was....
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Mir graut heute schon vor der 30. Wahrscheinlich bekomme ich dann Panikattacken.
Das ist irgendwie so ein magischer Punkt, glaube ich. Ein Punkt, an dem das Leben quasi seine Züge bekommen haben sollte, man dieses und jenes erreicht haben muss/soll/kann, beziehungsmäßig, beruflich und überhaupt in allen Lebensbereichen. Spekuliere ich jetzt einfach mal.

Ich fürchte, ich werde wohl auch dann noch in jeder Hinsicht meinen Platz suchen.

Es geht weniger um die Falten (biologisch gesehen baut der Körper ja schon mit 20 wieder ab), sondern mehr um nicht genutzte Zeit, verpasste Gelegenheiten, unwiederbringliche Momente. Das Gefühl, das Leben nicht genug ausgekostet zu haben.
****_by Paar
746 Beiträge
Hallo Bellini,
wenn das Deine einzige Sorge ist, dann bist Du zu beneiden. Wer denkt denn schon mit 25 an das Altwerden. "Das Lieben zu genießen, ist der Vernunft Gebot". Darum genieße Dein Leben, denn alt wirst Du alleine. Nimm Dir den Spruch aus der Bibel zu Herzen: Sehe die Vögel unter dem Himmel an, sie säen nicht und ernten doch.........
Also lebe Dein Leben sorgenfrei und genieße es. Das Altwerden kommt schneller, wie Du denkst.
Ich jedenfalls mache mir um mein Alter keine Sorgen. Wir genießen es in vollen Zügen und das ist gut und schön so.
Grüße
Heel
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Nein, leider ist das nicht meine einzige Sorge. Wobei es ja auch eigentlich nicht wirklich eine Sorge ist. Man macht sich doch in jedem Alter auf seine eigene Weise und aus seiner eigenen Sicht heraus Gedanken um´s Altwerden.

Ich bin vor ein paar Tagen erst 25 geworden und der Satz "ein viertel Jahrhundert" hört sich schon sehr seltsam an. Und ich könnte wahrscheinlich in vielen Bereichen schon viel weiter sein, wenn ich meine Zeit effektiver nutzen würde.

Man sollte sich einfach früh genug bewusst werden, dass das Leben nicht ewig währt, das habe ich auch kürzlich erst schmerzlich festgestellt; so schnell kann alles vorbei sein.

Natürlich wird irgendwann die Zeit kommen, in der man sich auch an die 30 zurücksehnt, aber das ist für mich einfach noch zu weit weg. Ich muss jetzt sehen, dass ich mein Leben auf die Reihe und in die richtigen Bahnen bekomme. Und das ist gar nicht so einfach.
altern ? na und .....
ach, ich finde das altern nicht so schlimm. kann ja eh nichts dagegen machen.
ich nehm es so hin und geniese mein leben.
hauptsache im kopf bleibt man noch jung *ggg*

eine lösung gibt es allerdings gegen den altern:
vom hochhaus springen. hat einer gemacht, der nicht 30.werden wollte.
naja, war ja sein leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.