Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
723 Mitglieder
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4292 Mitglieder
zum Thema
PT mit unerwarteten Situationen271
Guten Abend zusammen. Angeregt durch einen anderen Thread kam mir die…
zum Thema
Chance auf Partnertausch im Club139
Ein Freund und ich haben uns überlegt, mal einen Swingerclub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommt man raus aus der Nummer, wenn man schon drin ist..

Wie kommt man raus aus der Nummer, wenn man schon drin ist..
Ihr Lieben,

was tun beim PT, wenn es mit einem der Spielpartner nicht funktioniert?

Wir hatten die Situation am Wochenende:
Paar nett und lecker, aber zwischen ihm und mir (Gabriele) hat es einfach nicht gepaßt. Zwei Devote miteinander jeht wohl nicht :-).

Ich bin dann mit Ansage einfach aufgestanden und habe die Spielwiese (in diesem Fall unser Wohnzimmer) verlassen, worauf mein Lieblingsmann auch sofort abbrach. Lange Gesichter auf allen Seiten, Versagensgefühle bei mir.

Ein Vierer/ Dreier kam für das Paar leider nicht in Frage, sie wollten den PT von Beginn bis Ende. Unser Kompromiß war alles in einem Raum stattfinden zu lassen (in der Hoffnung, uns doch irgendwie zu viert zu bespielen, wir gestehen *floet* )

Im Nachhinein hätten wir das ganze ob der Unvereinbarkeit der Gelüste (PT versus FFMM) wohl besser gelassen.

Aber Erfahrungen sind es immer wert, gemacht zu werden *lächel*.
Vor allem, weil auch dieses Erlebnis für uns als Paar wichtig war und das Verständnis füreinander noch mehr gestärkt hat.

Aber habt Ihr eine Idee, wie man mit möglichst wenig Stimmungsverlust aus einer Nummer rauskommt, in der man schon drinne ist?

Sex ohne Geilheit/ aus Höflichkeit möchte ich (nie) wieder machen. Dafür ist der in unserer Beziehung nämlich vielllll zu gut

alles Liebe
Gabriele und Nicolai
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
hast alles richtig gemacht!
sich hinterher schlecht zu fühlen, weil man etwas tut, was man nicht mag, ist richtig übel.

dass dein partner abgebrochen hat, finde ich vollkommen ok!
die enttäuschung werden alle verkraften! so ist`s halt mal im leben!

vielleicht lieber beim nächten mal keinen kompromiss dieser art eingehen!

lieben gruß sandra
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Wieso machst du dir Vorwürfe?

Eine Entscheidung trifft nun mal selten auf uneingeschränkte Zustimmung, das liegt in den Dingen so begründet.

Lieber ein Moment Unruhe und Verlegenheit, als ......
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Wir würden auch sagen, dass ihr euch nichts vorzuwerfen habt. Solche Situationen gibt es immer mal wieder, das ist das Risiko des Swingens. Und sie können nicht einfach pauschal beantwortet werden, es kommt eben immer sehr auf die Mitspieler an. Aber Sex aus Gefälligkeit, das würde uns auch keinen Spass machen.

Allerdings kommt es doch oft vor, dass mit 4 Menschen die Chemie nicht 100% stimmt......
War schon in Ordnung
Es war richtig und konsequent, das NICHT durchzuziehen. Sex, nur weil man kein Spielverderber sein will, ist der erste Schritt zu Abstumpfung und dauerhafter Unlust.

Allerdings kommt es doch oft vor, dass mit 4 Menschen die Chemie nicht 100% stimmt......

Ja, genau.

Deswegen bleibt ein allseits befriedigender Partnertausch eben auch ein extrem seltener Glücksfall - es sei denn, man pflegt (nicht ganz ohne Risiko) eine Dauerfreundschaft mit 'nem Paar, mit dem es gepasst hat. Aber das muss man auch erst mal finden.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Völlig OK...
Wie sollte man anders handeln, um sich und seiner eigenen Einstellung treu zu bleiben?
Natürlich sorgt das für keine gute Stimmung, aber allemal noch besser als ein sehr fader Nachgeschmack.

Für uns wieder ein Indiz dafür, dass unser Weg, Erstkontakte besser doch im Club zu treffen, nicht ganz so falsch ist.
Sicherlich wäre das Ergebnis im Club nicht anders, denn was privat nicht klappt, funzt natürlich auch im Club nicht.
Aber im Club wäre es evtl. gar nicht erst zu dem Versuch gekommen, der privat abgebrochen werden musste.

In jedem Fall ist es richtig, dass man nichts nur deshalb durchzieht, um jemanden einen Gefallen zu tun. Da sollte niemand auf Dauer angebrannt sein, und Versagensgedanken sind völlig fehl am Platz.

*zwinker*
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Na ja,
Ich muss "leider" zugeben, dass ich immer nur aus reiner Gefälligkeit zu anderen Menschen mit diesen dann Sex habe.

Aber dass dies bei fast allen anderen anders ist, ist auch gut so.

Speziell für Frauen wäre das nach meinem Verständnis total falsch.

Wie im normalen Leben, ist es auch beim zwischenmenschlichem Kontakt überaus wichtig, authentisch zu bleiben und auch so zu handeln.

Das man damit nicht immer Freunde gewinnt, ist normal.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Natürlich verbietet es sich, andere Menschen dabei bewusst und vorsätzlich zu verletzen. Aber das bekommt man schon hin, wenn man nicht aus Stein ist.
Natürlich verbietet es sich, andere Menschen dabei bewusst und vorsätzlich zu verletzen. Aber das bekommt man schon hin, wenn man nicht aus Stein ist.

In diesem Fall war es ja ganz leicht: Zwei Devote.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Na zum Glück, das es auch Switscher gibt! *fg
Besser Glück für diese Menschen.
@SMagierpaar
Ich bin dann mit Ansage einfach aufgestanden und habe die Spielwiese (in diesem Fall unser Wohnzimmer) verlassen

ja wart ihr euch denn kein bisschen sympathisch?
ja wart ihr euch denn kein bisschen sympathisch?

Gegenfrage: Reicht das für Sex?

Mir ist auch meine 90jährige Nachbarin sympathisch, oder - noch indiskutabler - das eine oder andere Nachbarskind.

Womit ich jetzt nicht sagen will, dass das Paar nicht volljährig und knackig war, aber zu sexueller Kompatibilität gehört mehr.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Kleine Krümel.....
Hallo?
Ist das nun provokant, oder naiv?

Natürlich hat Sympathie und Sex nur mittelbar etwas miteinander zu tun.
Es gibt unendlich viele Menschen, die wir sympathisch finden, bei denen wir aber nie auf die Idee kämen, mit ihnen Sex haben zu wollen.

Allerdings schließt sich für uns wohl ziemlich sicher aus, das wir mit jemanden Sex haben, den/die wir nicht wenigstens ein wenig sympathisch finden. Dabei stellt sich allerdings wirklich die Frage ob "ein wenig" da ausreicht. Eigentlich eher nicht...

*g*
@Asphaltmelodie
Ich muss "leider" zugeben, dass ich immer nur aus reiner Gefälligkeit zu anderen Menschen mit diesen dann Sex habe.

verdammte axt. muss liebe schön sein.
@ Lavaonice
ja wart ihr euch denn kein bisschen sympathisch?
Gegenfrage: Reicht das für Sex?

stimmt; wenn nicht noch niveau vorhanden, läuft unter swingern nichts
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ein Vierer/ Dreier kam für das Paar leider nicht in Frage, sie wollten den PT von Beginn bis Ende. Unser Kompromiß war alles in einem Raum stattfinden zu lassen (in der Hoffnung, uns doch irgendwie zu viert zu bespielen, wir gestehen *floet* )

Im Nachhinein hätten wir das ganze ob der Unvereinbarkeit der Gelüste (PT versus FFMM) wohl besser gelassen.
*hae*
Inhaltlich habe ich den Text schon verstanden, aber der Sinn des Vorsatzes des Paares erschließt sich mir nicht so ganz...

Das ist ein Phänomen, was ich in der Swingerszene nie so ganz verstehen werde: Regeln, Fantasien, Absprachen, Kopfkino...

Irgendwie scheinen viele Swinger sehr theoretisch zu sein. Wenn ich eine sympathische Frau kennenlerne, mit der ich mir tollen Sex vorstellen kann, ja, dann bin ich doch bereit Kompromisse einzugehen, oder nicht?! Dann fahre ich doch nicht meinen Ego-Film ab, die muss sich jetzt so und so verhalten, sonst klappt überhaupt nichts...

Warum muss es zum Partnertausch kommen? Reicht es nicht, dass die Möglichkeit im Raum steht, es tun zu können? Reicht es nicht, sich gegenseitig geil zu machen? Oder dass ein MMF oder ein FFM daraus wird? Also die Regeltreue und diese strikte Umsetzung von Fantasien finde ich stets etwas merkwürdig...

Scheinbar habe ich es als Single da ein wenig einfacher.*ggg*
Vielen, vielen Dank für die Rückmeldungen!
Ihr lieben Alle,

danke für die Rückmeldungen!!

Nach zweimal drüber schlafen verschwinden die schlechten Gefühle den anderen Beteiligten gegenüber merklich - und ich bin stolz, mir selbst treu geblieben zu sein!

Der Partnertausch war für das mitspielende Paar die Voraussetzung zum Spielen (im Vorfeld las sich das ein wenig anders, wir hätten aber nach dem ersten Schnuppertreffen schon hellhöriger sein müssen). Sie wollen die Wünsche, die der eigene Partner nicht erfüllen kann mit anderen auszuleben. Im Prinzip ein organisiertes Fremdgehen.

Ich finde das völlig in Ordnung, nur ist das eben mit unserer Lust nicht kompatibel.

Und nein, menschliche Symphatie reicht mir für Sex nicht. Ich möchte Lust im Bauch spüren....

alles Liebe
(in diesem Fall) Gabriele
*****989 Paar
947 Beiträge
nur so ein gedanke.....ich hätte im vorfeld versucht zu klären, wo die interessen liegen. nicht nur des org. fremdgehens, eher der gesamten sexuellen vorlieben und no go´s. wegen. natürlich dezent und durch die blume, um niemanden gleich zu verschrecken. evtl. hätte man sich da manch "blöder" situation im vorfeld entziehen können.....nur unsere meinung.
Da habt Ihr absolut recht!

Mit der Kommunikation hat es hüben wie drüben gehapert...

Da es unsere erste Erfahrung war, fehlte uns noch die nötige Übung.

Die hammer wir jetzt - und freuen uns auf die nächsten Abenteuer *freu*

alles Liebe
Gabriele und Nicolai
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Paar nett und lecker, aber zwischen ihm und mir (Gabriele) hat es einfach nicht gepaßt. Zwei Devote miteinander jeht wohl nicht :-).

es waren doch auch 2 Dominant veranlagte Menschen vor Ort, oder ?

Wieso haben die Doms ( weibl. und männl. ) nicht die Führung übernommen ?

oder war der dev. Mann unsympathisch, so das es im Prinzip garnicht an seiner Veranlagung lag ?
In jedem Fall ist es richtig, dass man nichts nur deshalb durchzieht, um jemanden einen Gefallen zu tun. Da sollte niemand auf Dauer angebrannt sein, und Versagensgedanken sind völlig fehl am Platz.

und ich bin stolz, mir selbst treu geblieben zu sein!

Das sind für uns die wichtigsten Aussagen!

Wenn irgendwas nicht stimmig ist, sollte man immer unterbrechen oder ggf. auch abbrechen.

Das Wichitigste seid ihr doch! Weiter zu machen, um die Mitspieler nicht zu enttäuschen? Auf keinen Fall!

Wenn uns etwas missfällt oder es sich für uns nicht richtig anfühlt unterbrechen wir, ganz egal wie weit wir sind!

Hat das Pärchen, das mit uns spielt dafür kein Verständnis, passen sie nicht zu uns *yo*
Guten Morgen,

das lag daran, dass der dominante Teil des anderen Paares kein "Doppel" spielen wollte. Und seine Dominanz in dieser Hinsicht auch auslebte lächel

Und der devote männliche Teil den devoten weiblichen Teil von uns per Devotion einfach nicht in Leidenschaft versetzen konnte...

Im Vierer-Spiel wäre mit Eurem Ansatz - der auch unser Plan A war - janz sicher ein heißer Abend entstanden!

alles Liebe
Gabriele und Nicolai
*******erli Paar
4.368 Beiträge
Im Vierer-Spiel wäre mit Eurem Ansatz - der auch unser Plan A war - janz sicher ein heißer Abend entstanden!

na dann auf zum nächsen Mal *gg*
Eine Situation zu beenden, die für einen Part nicht passt,sollte selbstverständlich sein, ist es aber doch nicht. Wir haben uns beide am Anfang unserer Swingerei ein, zwei Mal etwas über die erste Runde gequält weil wir niemanden verletzen wollten bzw. nicht so genau wussten, wie wir die Situation beenden sollten. Mittlerweile sind wir da selbstbewusster und haben auch nie negative Rückmeldungen bekommen. Letztendlich bevorzugen wir deshalb das wilde Durcheinander, weil sich dann andere, passende Konstellationen finden lassen.
****i84 Frau
411 Beiträge
Gut das
du dir selbst treu geblieben bist!

Mir ging es mal so ähnlich, nur das es dort die eigentliche Konstellation MFF war, es vorher gepasst hat, bis er als man sich traf ganz anders war und er dann wollte das es ein MFMF (mit seinem Kumpel) wird! Das hat mir nicht gepasst! Da bin ich gegangen!

Man sollte immer nur tun, was einem auch in dem Moment gefällt und passt!
hi, gabi und nico.
man kann nicht falsch handeln wenn man sich selbst treu bleibt.
heißt:
wenn dir etwas nicht zusagt, mußt du es auch nicht machen.
das ist voll ok und sollte auch von den beteiligten verstanden werden.

wie man da raus kommt?
warum?
der abend kann weiterhin, auch ohne poppen, schön bleiben.
phantasie zeigen. spontan sein.

videoabend, gesellschaftsspiele, glas wein und ein gutes thema, ...
...und evtl kommt man sich ja doch wieder näher.

alles schon da gewesen.
sogar nur ein kuschelabend.

was ich schlimmer finde?
aufstehen, anziehen, verabschieden.
denn...
irgendwas geht immer.

nilu
(er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.