Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung.Ja oder nein? PART II

***va Frau
3.488 Beiträge
@Falsch
So etwas geht dann nicht unter offene Beziehung sondern unter mangelnde Intelligenz und grenzt an Körperverletzung an sich selbst und dem Partner.
Man stelle sich mal vor.....
Man istauf irgendeiner Party und der Freund/Freundin ist nicht dabei und da ist jemand anders, den man geil findet.

Warum sollte man nicht mit demjenigen ins Bett gehen dürfen??

Ich und meine Freundin haben diese Verabredung getroffen, ist keine richtige offene Beziehung, aber immerhin.

Wenn was passiert muss sich niemand hinterher ein schlechtes Gewissen einreden, wenn man es dem Partner erzählt.

Auf jeden Fall ist diese Art der offenen Beziehung besser als frendgehen.
*****101 Mann
41 Beiträge
Offene Beziehung kann auch eine Lösung sein
Bei uns ist es z.B. so dass meine Frau nicht so ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Sexualität hat wie ich. Jetzt gibt es die Möglichkeit mit
Ihr dazwischen Quickies zu machen wo sie nichts davon hat oder die
Sexualität anderweitig auszuleben. Wir haben viel darüber gesprochen. Ihr ist Sex nicht so wichtig und wenn es aber passt kann Sie sich wunderbar fallen lassen. Soll man sich trennen oder ist es nicht sinnvoller neue Wege zu suchen wenn man sich sonst hervorragend versteht?
Mit Vorsicht zu handhaben …
hab das schon versucht, und es hat im Gefühlschaos geendet...
Es ist immer einer der das will, und der andere ist der/die die das hald so duldet.
Ich glaub nicht, dass es von echter Dauer sein kann.
ja und nein
vor ca 2 jahren war bei uns eine krise angesagt. als wir endlich einmal miteinander sprachen, wurde es bald klar, dass mein ex sich eine offene beziehung wünscht.

die idee und die umschreibung fand ich gut. mir war klar, dass dies nur geht, wenn es keine heimlichkeiten dabei gibt - also man die anderen beziehungen mit dem partner diskutiert.

mein ex ging davon aus, dass jeder macht was er will, ohne darüber reden zu müssen.

so wurde die offene beziehung für mich zur eifersuchtsfalle.

dennoch gratuliere ich allen, die eine offene beziehung leben können und dabei wirklich glücklich sind.

*fans*

lg ilse
*****ite Mann
343 Beiträge
tränendesherz
auch ich hatte vor kurzem eine beziehungskriese

das ergebnis:

ich habe mich verändert

meine frau hat sich verändert

die beziehung wurde auch offen

aber 32 jahre ehe gebe ich niemals auf

grüsse von hubert
Man muss definitiv dafür gemacht sein....

Ich für meinen Teil denke das ist die einzige Form der Beziehung auf die ich mich zur Zeit einlassen würde.
Ich hätte viel zu viel Angst etwas zu verpassen wenn ich mich in meinem Alter schon auf eine Person(event. auch auf ein Geschlecht) fixiere..... Das kann nicht gut gehen....(oder nur selten)
Man muss halt seine Eifersucht m Griff haben.....

Man hört ja auch immer öfter das unsere Gesellschaft sich wieder in Richtung Polygamie entwickelt, bzw. es immer geläufiger wird

Ich kann aber auch die Leute verstehen die dagegen sind....
Nix Für uns
Ne offene Beziehung währe nix für uns
Hätte zuviel angst das es wie bei cehobite Passiert

LG
GeilesEhePaar
Also...
... ich für meinen Teil könnte und möchte es nicht... entweder ganz oder eben gar nicht...

LG die Sie von BondOfLove
*****inn Mann
61 Beiträge
Eine Bitte an die erfahrenen
Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Thema gestartet Wer hat Erfahrung mit offener Beziehung . Ich brauche Rat von denen, die völlig ohne zu moralisieren oder zu bewerten echte Erfahrung mit dem Thema "offene Beziehung" haben.

Was sind die Fallen, was sind die wichtigen Vereinbarungen, was geht, was geht gar nicht.

Vielleicht gelingt es ja, dort einen echten Erfahungsbericht zu sammeln, der allen Gleichgesinnten hilft. Die Entscheidungen, es zu versuchen, sind getroffen, die Gründe gehen nur den einzelnen was an, unterschiedliche Moralvorstellungen sind logisch, da wir nicht ale gleich sind. Aber mir geht es darum, nicht das warum zu diskutieren oder das gut/schlecht finden oder die - sorry - einfältigen Beiträge zu sammeln. Ich will die echten Profis aufrufen, dort ihre Erfahrungen und ihre Regeln zu berichten.

Ich selbst will mein Leben bereichern und der Ehe und meiner Familie einen zufriedenen Vater und eine glückliche Mutter bescheren. Weil ich aber damit unerfahren bin frage ich euch, um die üblichen Fehler zu vermeiden - ich wills gut machen und meine Frau solls gut haben!


Danke, falls ihr etwas beitragen könnt!

dr lecker
*******och Mann
1.079 Beiträge
Wo hast du denn diesen alten Thread ausgeraben?? *ggg*

aktuell waren wir bei:
Offene Beziehung

und weil der voll war ist TEil II eröffnet worden:
Offene Beziehung II

ich habe ein ähnliches Thema gestartet Wer hat Erfahrung mit offener Beziehung . Ich brauche Rat von denen, die völlig ohne zu moralisieren oder zu bewerten echte Erfahrung mit dem Thema "offene Beziehung" haben.
Wer hat Erfahrung mit offener Beziehung

Hm. *gruebel*
Ich denke, dein Thema wäre auch allgemein in den aktuellen Thread zu behandeln gewesen. Ich persönlich spreche zumindest von eigenen und tatsächlichen Erfahrungen... und mache keine theoretische Abhandlung darüber *g*
*****inn Mann
61 Beiträge
Moralapostel
Hi Nils,

mir waren hier einfach zu viele Moralapostel unterwegs, die das Modell grundsätzlich in Frage stellen und es wertend betrachtet haben.

Darüber bin ich schon völlig hinweg und deswegen will ich von denen lernen, die das schon lange tun, wozu sich meine Frau und ich gerade entschliessen wollen.

Habe nun auch die entspr. Gruppe gefunden, in der alles besprochen wird, was ich brauche! Findest sich hier: Offene Beziehung: Regeln in der offenen Beziehung

Viele Grüße!

dr lecker
@drlecker
ist Moralapostel nicht auch eine Wertung?

Wer selbst wertet sollte andere nicht dafü kritisieren.

Außerdem finde ich Bedenken von anderen, andere Sichtweisen und Meinungen nicht als wertend, sondern als Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich lesen kann, aber nicht zwangsläufig werten muss.

Der Tread Offene Beziehung ist eine sachliche weitestgehend auf hohem Niveau und ohne persönliche Streitereien geführte Diskussion mit guten Ansätzen und Beiträgen.


lg cruiserman
*****inn Mann
61 Beiträge
Hi cruiserman,

Der Tread Offene Beziehung ist eine sachliche weitestgehend auf hohem Niveau und ohne persönliche Streitereien geführte Diskussion mit guten Ansätzen und Beiträgen.

Ja aber hier geht es um das grundsätzliche "für und wieder" und über diesen Schritt sind wir hinaus. Mir geht es nur noch um das "bestmögliche wie" und da brauche ich keine Beiträge wie "ich find das ..."

Und Moralapostel ist eine Feststellung, keine Wertung. Ist doch gut, wenn die Moral auch zu Wort kommt denn ohne sie geht gar nix. Deswegen wollen meine Frau und ich ja auch keine Heimlichtuerei. Was aber nciht geht, ist dass die eigene Moral anderen angetragen wird, denn das muss jeder mit sich selbst ausmachen und hier drehen sich in meinen Augen zu viele Beiträge eben genau darum.

Deswegen für alle die in diesem Thread mitmachen: Super, gerne von Herzen gegönnt, aber für mich ist es nix.

Ich habe eh schon alles in der Gruppe gefunden! Danke trotzdem allen hier!

dr lecker
********kita Frau
58 Beiträge
hmh scheint als wenn hier einige eine offene beziehung mit einer stinknormalen affäre verwechseln. offene beziehung geht für mich überhaupt nicht. wenn ich liebe dann voll und ganz und dann habe ich nicht das bedürfnis mich mit anderen zu beschäftigen. ein mann der solche wünshce hat kommt für mich nicht in frage. dann sollte man es lassen mit der beziehung, so tuts niemandem weh
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.