Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13588 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3028 Mitglieder
zum Thema
Tipp für Swingerclubbesuch in Berlin2
Ich möchte mit meiner Freundin einen SwingerClub in Berlin besuchen.
zum Thema
Alter für letztmaligen Clubbesuch128
Bis zu welchem Alter seid ihr in Swingerclubs gegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sex im alter-----swingerclubbesuche

*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
Wir waren bisher ein einziges Mal in einem Club, und da kam gegen später ein Pärchen, wo er bestimmt ca. 70 Jahre war, und Sie deutlich jünger.

na die konstellation...älterer herr,junge dame ist ja nicht so ungewöhnlich in clubs....aber umgekehrt?
Eines der letzten Tabus
in unsern Kreisen ist das Alter. 1. finde ich es gut, dass Du das Thema einbringst; 2. Finde ich dass nicht das Alter wichtig ist, sondern die Einstellung zum Leben und zum Sex. Natürlich sollten auch Frauen jüngere Freunde haben. Gibt es doch immer mehr.

Ich hab ein ganz anderes, ähnliches Problem. Eine Freundin von mir, mit der ich gerne auch ins CATs gehe, hat eine Tochter, die noch orientierungsschwierigkeiten hat und Probleme mit ihrem jugendlichen Freund (23). Meine Freundin überlegt nun die ganze Zeit, ob sie ihrer Tochter etwas von ihren Erfahrungen (Gruppensex / Swinger clubs) sagen soll. Sie meint das könne ihr vielleicht helfen.

Ich versuche mich d araus zu halten. Allerdings, wenn die beiden sich entschieden haben und mich bitten, dann gehe ich gerne mit Tochter und Mutter in den club. Was meint ihr dazu?
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
ich denke auch, das "sex in alter" ein tabu ist. schon kinder können sich nicht vorstellen, das ihre eltern noch sex haben. schon der gedanke, das die zwei zuhause im bett.....
und dann im swingerclub?
******r35 Mann
759 Beiträge
Das muß aber nicht sein, daß Kinder so verklemmt auf elterlichen Sex reagieren. Ich wurde vor 24 Jahren geschieden und so waren meine Kinder bereits von klein auf mit wechselnden Partnerinnen, und bei meiner Ex mit Partnern, konfrontiert. Natürlich waren die dann auch neugierig, wenn sie Nachts mal wieder was gehört haben und sind dann auch bereits relativ früh aufgeklärt worden. Natürlich altersgerecht, sachlich, eben daß so Kinder entstehen und natürlich in Verbindung mit Liebe, aber auch nicht verschweigend daß das auch gemacht wird weil es unheimlich viel Spaß macht. Auf diese Weise sind inzwischen Erwachsene entstanden die keine Probleme mit der Sexualität Ihrer Eltern haben und selbst eine erfüllte Sexualität leben.

Deine Mutter scheint das ja auch richtig gemacht zu haben, denn Du scheinst ja auch sehr offen, auch mit der Sexualität Deiner Mutter umgehen zu können.
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
nein,es ist andersrum. so lange meine mom meinen dad noch hatte, war sie eine normale liebe hausfrau und mutter,eher typ muttchen.
das änderte sich erst langsam,so seit 10 jahren. sie hat wirklich erst sehr spät ihre lust und sexualität erkannt und gefunden.ermuntert wurde sie durch meine freizügigkeit und meinen beruf. sie wurde neugierig und holte sich viele tipps von mir.........und seit ca 5 jahren ist sie wirklich voll gut drauf mit ihren 2 liebhabern.
**********r1221 Mann
285 Beiträge
sex im alter----
ja, ich hatte auch meine Schwierigkeiten mit dem Alter und dann noch Sex-oh habe ich mir Gedanken darüber gemacht.
-Heute kann ich sagen, diese" Befürchtungen" waren umsonst gewesen.
Ich stamme aus einer Zeit, da wurde über Sex wenig gesprochen-

Zu meiner Zeit war der Film "die Sünderin" eine Sensation.
Aufgeklärt hat uns Oswald Kolle mit seinen Filmen.- Das war eine prüde Zeit.
Heute ist es wesentlich einfacher zu einem Date zu kommen.Es gibt keine Grenzen mehr.-
Ich kann heute den Sex genießen, auch im Alter und das ist auch gut so.
******r35 Mann
759 Beiträge
Ja aber offenbar hast Du doch kein Problem mit Ihrer Sexualität und lebst ja selbst auch sehr freizügig, das wäre Dir sicher sehr schwer gefallen bei einer sehr verklemmten Erziehung!?
Kann das späte Erleben deiner Mutter voll und ganz verstehen. Auch ich habe nach langen Jahren der "Askese" erst letztes Jahr angefangen die Sexualität für mich zu entdecken.
So weit wie deine Mutter bin ich zwar noch nicht, aber da habe ich ja auch noch einige Jahre Zeit *zwinker*
Bei mir gehts halt in langsamen Schritten voran *gg*

Ich denke die Art und Weise der Erziehung hat sehr viel damit zu tun wie man damit umgeht...
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
ich empfand meine erziehung aber eher spießig.ich habe mich alleine freigeschwommen diesbezüglich.meinn eltern waren eher das beispiel für mich,so nicht zu leben.ich wollte kein hausmütterchen sein, nicht so ergeben und devot dem mann gegenüber.
ich bin gespannt, wie sie reagiert, wenn ich ihr von diesem thread hier erzähle.ich werde versuchen auch ihr mut zu machen und in die tempeloase zu fahren.ob ich mit ihr zusammen......das weiß ich nicht....drüber reden ist eine sache, aber muß mama sehen ,wie töchterchen auf der matte..oder andersrum?
mal ehrlich, selbst, wenn wir vom alter absehen...wer von euch würde mit seiner mom oder seinem dad in einen swingerclub gehen?
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Ich denke jeder sollte dann doch so seine Privatssphäre für sich ausleben, darüber sprechen und erzählen find ich ok , ausleben sollte das jeder für sich
**********r1221 Mann
285 Beiträge
sex im alter----
ehrlich gesagt, ich könnte auch nicht in einen Swingerclub gehen, wenn sich dort meine Kinder vergnügen würden.
Ich hätte auch Schwierigkeiten, wenn all zu junge Leute sich dort befinden würden, die meine Kinder sein könnten.
Da hätte ich meine Schwierigkeiten, denke ich.
******r35 Mann
759 Beiträge
Ja, zusammen im Club muß nicht unbedingt sein, wollte auch nicht meine Mutter oder meine Kinder im Club treffen. Allerdings ist meine Mutter auch nochmal eine ganze Ecke älter und hat keinerlei sexuelles Interesse mehr, die Gefahr besteht also nicht mehr.
an TE
tochter und mutter im swingerclub?

Ich habe mir deine bilder im profil angesehen und glaube dir aufs wort das deine mom mit 70 gut ausschaut. Du mit fast 50...
Also ganz ehrlich,es ist keine schleimerei,aber für so eine fast 50 jährige würde ich viele 20 jährige stehen lassen.

Also begleite deine mom in den club und ich bin überzeugt das ihr viel spass haben werdet.

Wie sagt man so,der weg zu tochter führt über die mutter,oder andersrum...
******mes Mann
712 Beiträge
Ich kenne die TO nicht
aber du solltest mit deiner Mutter schon hingehen, denn alleine wird sie sich wahrscheinlich niemals hineintrauen.

Aber ich vermute, dass du auf Grund der Räumlichkeiten dort wohl nicht gezwungen wärest, ihr dann zuzuschauen und auch nicht umgekehrt.

Frau könnte sich ja an der Bar wiedertreffen und somit wäre das Problem gelöst. Danach könntet ihr ja getrennte Zeiten für einen Besuch ausmachen.

LG Horst
******_AS Mann
9.014 Beiträge
Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass es bald Swingerclubs für
Senioren geben wird.
Es gibt nämlich immer mehr sexuell aktive Senioren und viele Frauen
entdecken ihren Körper und ihre Sexualität noch mal neu, wenn sie
schon über 60 sind.
das
fände ich aber eine schlechte idee.......... Es gibt ja so schon genug angebote NUR für senioren.........
dann auch noch in einem swingerclub ausgegrenzt werden *nein*
zumindest würde ich das so empfinden
*****opf Mann
554 Beiträge
Hallöchen
Hallo Zusammen

ich würde es auch so sehen
wenn ältere semester lust auf sex
haben warum sollen sie ihn nicht haben
jeder soll das ausleben können was ihm
spaß macht und erlaubt ist
******_AS Mann
9.014 Beiträge
... bitte nicht mißverstehen, ich habe nicht von Ausgrenzung
gesprochen und auch nicht von: "Nur für Senioren".
Das sind nicht meine Worte und nicht mein Ansinnen.
Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass es bald Swingerclubs für Senioren geben wird.

Wie sollte das sonst verstanden werden ?? Egal wahrscheinlich falsch.

Von Ausgrenzung habe ich gesprochen *ja*, denn so würde ich mír in einem SC für Senioren vorkommen. Schön alles nach Alter trennen wie das in unserer Gesellschaft ja gerne gemacht wird....

Naja, das einzig Gute daran ist dass jeder einmal alt wird *freu*
***rt Mann
796 Beiträge
es ist sicherlich sinnvoll .....
.... dass es "zielgruppenspezifische" Angebote gibt ....... Telefone mit großen Tasten, Eingänge ohne Treppenstufen, Bücher mit großer und gut leserlicher Schrift ........ aber?

Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass es bald Swingerclubs für Senioren geben wird.

Nö, ich denke nicht dass das ein sinnvoller Gedanke ist. Es wird sich sicherlich immer ein gewisses Publikum finden, egal ob Eckkneipe oder Swingerclub. Aber dann entscheiden die Menschen und jeder wird auf Dauer nur dorthin gehen, wo er/sie sich wohlfühlt. Und akzeptiert wird.
**********r1221 Mann
285 Beiträge
sex im alter----
ich habe eine Bekannte, sie ist 72 Jahre alt und sexuell sehr aktiv.-

Auch sie braucht Sex und hält sich damit fit.-

Es soll Alteneinrichtungen geben, wo Sexualität gefördert wird.-

Ich muss mir oft die Frage stellen warum sind wir eigentlich in sexuellen Dingen so verklemmt?
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass es bald Swingerclubs für
Senioren geben wird.
.
hm,das klingt nicht sehr verlockend.ab wann ist man senior?
**********r1221 Mann
285 Beiträge
sex im alter----
Senioren

* sind kaum den zeitlichen Beschränkungen des Erwerbslebens unterworfen,
* treffen unabhängigere Kaufentscheidungen und haben ein differenzierteres Kaufverhalten als der jüngere Teil der Bevölkerung,
* haben ein anderes Lernverhalten als die Jüngeren,
* leiden häufiger unter Krankheiten, insbesondere Alterskrankheiten und der Anfälligkeit für Alterssyndrome (siehe dazu Geriatrie).
******r35 Mann
759 Beiträge
Ich glaube nicht daß ich einen Swingerclub für Senioren besuchen würde, ich habe Zeit meines bisherigen Lebens immer einen Freundeskreis aus allen Altersgruppen gehabt, bin also immer mit Menschen jeden Alters klargekommen. Warum sollte sich daran was ändern?
*******ER60 Mann
924 Beiträge
Warum ...
... denn nicht ???

LG und viel Spaß paarausaw
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.