Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ist die romantische Liebe zum Scheitern verurteilt?147
Bereits 1985 formulierte Georg Simmel: "Die Liebe ist die reinste…
zum Thema
Romantik vs. Kitsch: Was ist für euch eine Schnulze?32
Angestoßen durch den Thread zum Thema Schnulzen hat sich bei mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hochzeitsantrag

Hochzeitsantrag
Hey Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Also ich bin demnächst 14 Tage in Bulgarien mit meiner Süßen

Abends in einem romantischen Restaurant,
möchte ich meiner Süßen mit Rosen einen Heiratsantrag machen !
Verlobungsringe hab ich natürlich schon geholt.

Wie kann ich das am besten machen das es unvergesslich wird ?
und hey leute Teufel bitte nur ernst gemeinte Antworten !
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Ganz klassisch...
... mit Kniefall vor ihrem Stuhl im Restaurant (nach dem Dessert).
Setzt Dich mit dem Restaurant vorab in Verbindung & lass den Ring irgendwie ins Essen oder die Deko einarbeiten *ggg*
Du könntest die Ringe auch mit dem Dessert servieren lassen.

Oder du lässt als Dessert eine Torte bringen, auf der steht "Willst du mich heiraten". Dann machst du mit dem Kellner ein Zeichen aus und er bringt einen Rosenstrauss, wenn sie ja gesagt hat.

Das ist auf jeden Fall ne schöne Idee, den Antrag im Urlaub zu machen.
na erst mal danke für die Antworten ?
Ich weiß eigenlich sollte das alles von mir selbst kommen aber ich kam die letzten Tage nicht zum nachdenken weil ich gearbeitet habe wie ein blöder !

Was gibt es noch für schöne Ideen im Urlaub ?
Auf na Bootsfahrt ?
Aufm Konzert ?

Oder Wie kann man das einfach unvergeslich machen ?

z.b. ne Limo ausleihen -> Essen gehen -> Freunde die ein 10 meter langes plakat halten wo drauf steht "Willst du mich heiraten" ?
also
das mit dem restaurante find ich irgendwie nich so doll. so, in aller öffentlichkeit... ich mein, man hofft und glaub zu wissen das sie ja sagt, aber wenn nicht?! vielleicht möcht sie da lieber mit dir unter vier augen sein... ich persönlich würde sagen im urlaub mal nen strandspaziergang machen, da passt das gut...

bon chance
Also ich seh das auch so, dass sowas in der Öffentlichkeit immer ein wenig Druck erzeugt. Auch bin ich mir nicht so sicher, ob der Urlaub wirklich dazu geeignet ist, denn dann kann der Rest des Urlaubs schnell mal ungemütlich werden, wenn man eine entäuschende Antwort bekommt.
Prinzipiell ist die Idee schon schön und romantisch und da gibt es viele Möglichkeiten, aber es kann auch als Versuch gewertet werden, die richtige Antwort zu erzwingen.
Trotzdem wünsch ich dir viel Glück und denk daran, wenn dich deine Freundin heiraten will, dann wird sie es tun, weil sie dich liebt und weil du für sie ein besonderer Mensch (auch im Alltag) bist und nicht, weil du einen besonders tollen Heiratsantrag gemacht hast.
****ora Frau
641 Beiträge
Sollte etwas persönliches unter 2 Menschen sein!
Hallo,

also ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen!
Ich würde es auch nicht unter "Beobachtung" haben wollen.

Ich finde so etwas ist ein sehr intimer Moment unter 2 Menschen, der auch nur den beiden gehören sollte. Unsere mutimediale Welt suggeriert uns nur dass es ein großes "Spektakel" sein muss. Da werden Gefühle vermarktet und verkauft!

Ich habe auch einmal einen Heiratsantrag bekommen und werde Ihn nie vergessen, weil er sehr persönlich, romantisch und von Herzen kam! Und wir waren alleine, es gab keine Ringe oder ähnliches Trara!
Nur ein Blick, eine Berührung, eine Frage, eine Antwort und ein Kuss! Danach lagen wir uns in den Armen und hatten das Gefühl die Zeit bleibe stehen!
"Offiziell" verlobt haben wir uns dann ca. ein halbes Jahr später! Unter dem Tannenbaum und mit Ringen! Und danach kamen unsere Verwandten und feierten mit uns! Aber selbst das Ringe anstecken haben wir unter 4 Augen und mit eigenen Worten getan!

Dass wir schon lange verlobt waren wußte niemand (*zwinker*) und das war "unser" Erlebnis dass uns niemals jemand nehmen konnte!

Mein Rat, mache keinen unnötigen Schnickschnack, sondern gehe mit Ihr alleine an einen Ort an dem Ihr Euch wohl fühlt! Dann sage Ihr mit Deinen Worten was Du fühlst und sieh Sie dabei an!
Der Rest liegt dann bei Euch! Und glaube mir, dieses Erlebnis wird mehr in Erinnerung bleiben, als irgendeine Torte oder ein Essen!

Erzähle uns bitte wie es ausgegangen ist, wenn Du es getan hast!
Wünsche Euch eine unvergessliche Verlobung! *bitteschoen*

Bis denn

RedZora
**********er_in Paar
74 Beiträge
Hallo

Habt ihr schonmal übers Heiraten geredet?
Wenn nicht könnte (was auf jeden Fall nicht sein muss) eine Antwort unangenehm werden- auch wenn sie nur noch nicht soweit ist.
Doch wenn ihr schonmal darüber geredet habt, müsstest du doch eigentlich relativ sicher wissen ob sie ja oder nein sagen wird.

Auch kann ich mich meinen Vorschreibern *zwinker* nur anschließen: ich wäre auch für einen Ort an dem ihr beide allein seid und du sie in aller Ruhe fragen kannst. Schließlich (finde ich zumindest) ist doch romantischer wenn man nur zu zweit, also für sich, ist...
So war ich zum Beispiel vor ein paar Wochen abends auf der Wartburg (es war so gegen 10- also eigentlich niemand mehr oben). Da stand auch ein Pärchen da mit Sektgläsern- die hatten sich anscheinend auch grade verlobt. Also DAS würde bei mir mit Sicherheit in die Kategorie Romatik fallen *ggg*

LG Baumschmuserin
wie wär´s denn mit abends bei sonnen untergang am strand? das fände ich persönlich sehr romantisch! im restaurant würde ich das nciht haben wollen...
aber is´ ja auch nicht mein antrag ... *snief*

wie gesagt: sonnenuntergang und ein gemütlicher strandspaziergang...

ps: ich drück dir die daumen, dass sie "JA!!!" sagt! viel glück und halt uns auf dem laufenden *zwinker*

liebe grüße
Vielleicht findest Du ja hier ...
... ein paar Anregungen?

Viel Spaß beim Lesen und der Gänsehaut, die einige Beiträge verursachen *love*

Heiratsantrag - erzählt mal!

*blume*
Hochzeitsantrag?
Mmmm.... kommt das nicht von selbst und von innen heraus? Jedenafalls war es bei uns so...... Es war einfach eine wunderbare Stimmung bei der Feier eines ganz bestimmten Nationalfeiertags noch dazu an einem See in einem Reataurant mit wunderschöner Terasse. Wir haben einfach ein wenig herumgeflaxt, hatten wunderschöne Momente als Sie mit einem strahlenden Lächeln den Satz "Willst du mich heiraten?" herausbrachte.......

floyd_
******Cat Frau
632 Beiträge
ein Heiratsantrag
ist immer unvergesslich.

Ich habe meinen Heiratsantrag in New York gemacht bekommen.
Es war traumhaft, wenn auch nicht ganz so, wie mein Schatz ihn geplant hatte, und somit machter er mir den Antrag im Restaurant bei Champagner.

Es war wunderbar und ich werde das nie vergessen *g*

Und: Man nimmt die Menschen um sich herum nicht wahr.
Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Aber wichtiger als jede Planung ist das Gefühl, das Du dabei auf sie übertragen wirst.
Dabei ist alles, wirklich alles um Euch herum egal!

Viel Erfolg *g*

Liebe Grüße
Stray
Der Erfolg dauert nun schon mehr als fünf Jahre und es ist kein Ende abzusehen... trotz mancher Tiefen, die man durchschreitet. Erlebt man sie aber und meisterst sie zusammen, wird die Bindung und das Vertändnis untereinander um so größer.................

floyd_ *zwinker*
****ntz Mann
3 Beiträge
Ich habe meiner Frau 100 Rosen gebracht und sie gefragt, ob sie meine Frau werden will.
Das fand sie toll.
Leider hat die Ehe nur ein paar Jahre gehalten, was ich aber eher nicht dem Antrag zuschreibe....
Mal anders...
Also meine Süße sagte einmal, dass sie gerne ein Intimpiercing hätte und so habe ich Ihr zu Weihnachten vor zwei Jahren ein Intimpiercing geschenkt.


Was sie nicht wußte, ich hatte das Gleiche für mich geplant. Naja und sie hat auch nicht schlecht gestaunt, als der Piercer bei Ihr fertig war und er auch noch sagte "naja die Kerle trauen sich da ja oft nicht".

Habe nur gegrinst und gesagt : "hast Du noch ein paar Minuten Zeit" und er hat mir auch noch eins verpasst.


Anschließend sind wir schön essen und trinken gegangen und haben auf unsere Verlobungsringe angestossen.

Vor einem Jahr haben wir geheiretet. Diese Ringe tragen wir aber an den Händen.

Und den Antrag haben wir wie aus Zufall.... fast am selben Tag geplant *zwinker*
wie ist es denn nun ausgegangen?
hast du deiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht *frage*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.