Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
VIP Bereich auf Erotikmesse2
Ich geh heut auf ne Erotikmesse. Es gibt ja meist einen "normalen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die neu Entdeckte Vaterlandsliebe

*******_nw Paar
399 Beiträge
Themenersteller 
Die neu Entdeckte Vaterlandsliebe
mich würde auch interessieren was die anderen User dieser Seite darüber denken das durch die WM überall wieder die Deutschlandfahnen zu sehen sind!
Aber auch jeder wieder den Mumm hat durch die WM sich als deutescher zu bekennen.
Im VIP Bereich läuft das Thema bereits, nun seit ihr auch gefragt mit vollem Einsatz mit zu posten!

Währe es möglich auch ohne WM seine Landesfahne aufzuhängen ohne in ein bestimmtes Personengrüppchen gedrängt zu werden?
nationaler stolz
ich finde es richtig schön anzusehen ,dass man sich freut ein angehöriger des deutschen landes zu sein..ich denke,die leute haben sich das einfach verdient..stolz zu sein und mit einem lächeln durch die strassen zu ziehen..das hat nichts mit nazis zu tun..die sind eh nicht zu retten und solche leute sind ja leider auf der ganzen welt zu finden..ich find es gut dass wir flagge zeigen...
ich persöhnlich finde es einfach klasse und meiner meinung war das schon längst überfällig!
ich bin weder rechts noch links aber trotzdem liebe ich mein vaterland und zeige gerne flagge!
dem deutschen wurde ja im grunde fast schon verboten vaterlandsliebe zu zeigen ohne gleich als nazi dargestellt zu werden!
es wird zeit das man die dunklen jahre abschüttelt und wir wieder selbstbewusster als deutsche in der welt auftreten!
jeden andere land in der welt hat auch sowas wie nationalstolz und warum sollten wir deutsche dies nicht auch zeigen dürfen!?!
ich verbiete den amis ja auch nicht stolz auf ihr land zu sein,obwohl sie fast die indianer ausgerotet haben!
also deutsche zeigt flagge!;)
auf das wir weltmeister werden!

.....WAS KANN ES SCHÖNERES GEBEN ALS WELTMEISTER ZU SEIN....*sing*
*******_nw Paar
399 Beiträge
Themenersteller 
Es ist aber leider....
immernoch so tief in den köpfen der Menschen (gerader andere Nationalität) verankert das, sobalt ein Deutscher der stolz auf sein Land ist als Nazi oder als rassist beschimpft wird!
Deutschland hat nicht nur Juden vergast und den Krieg angefangen, nein......



Ausländer in Deutschland nach Staatsangehörigkeit
Länder insgesamt : """7.334.765 """
1. Türkei 1.877.661
2. Italien 601.258
3. Serbien u. Montenegro 568.240
4. Griechenland 354.630
5. Polen 326.882
6. Kroatien 236.570
7. Österreich 189.466
8. Russ. Föderation 173.480
9. Bos. Herzegowina 167.081
10. Portugal 130.623
11. Ukraine 125.998
12. Spanien 125.977
13. Niederlande 118.680
14. Frankreich 113.023
15. USA 112.939
16. Großbritannien 111.304
17. Rumänien 89.104
18. Vietnam 88.208
19. Irak 83.821
20. Iran 81.495
21. Marokko 79.794
22. China VR 76.743
23. Afghanistan 65.830
24. Mazedonien 61.019
25. Kasachstan 57.312
26. Ungarn 54.714
27. ungeklärt 50.514
28. Thailand 48.736
29. Libanon 46.812
30. Bulgarien 44.300
EU - Länder (der EU-15) 1.847.712
Italien 601.258
Griechenland 354.630
Österreich 189.466
Portugal 130.623
Spanien 125.977
Niederlande 118.680
Frankreich 113.023
Großbritannien 111.304
Belgien 23.649
Dänemark 21.568
Schweden 19.404
Finnland 15.748
Irland 15.478
Luxemburg 6.904

EU-Beitrittsstaaten: 497.004
Polen 326.882
Ungarn 54.714
Tschechien 30.186
Slowenien 21.795
Slowakei 19.567
noch als CSSR-Bürger gespeichert 15.006
Litauen 13.985
Lettland 9.341
Estland 4.220
Zypern 956
Malta 352


Stand: 31. Dez. 2003
Quelle: Ausländerzentralregister

Muß man dazu mehr sagen?
ich trage keine verantwortung für das was früher geschehen ist!
fast jedes land hat irgendwie dreck am stecken und haben sie deshalb ihren nationalstolz verloren?nein haben sie nicht und die deutschen ebenso wenig!
es war ja nur ne frage der zeit bis er mal wieder ausbricht.....
ich denke das es uns nur gut tut,dem volk und dem land!
*******_nw Paar
399 Beiträge
Themenersteller 
Denke genau das ist der Punkt....
was früher war ist nicht auf unserem Mist gewachsen, das wahren unser Großväter, Opas oder Väter jedoch nicht unsere Generation!!!!

Wann aber geht es ihnen mal durch den Kopf das wir nichts dazu können!

Abgesehen davon, der Irak hatt ja Atomwaffen und man mußte ja auch dort deswegen einfallen!
Nee, schon klar er 11.Sep. ist daran kein `...........

Wenn die Ammis nicht alle 5 Jahre Krieg spielen können wegen Oel u.s.w sind sie echt....
***dA Paar
947 Beiträge
Mit diesem Punkt der Vergangenheit werden wir Deutsche wohl immer konfrontiert werden - das werden wir wohl nie ändern können. Dabei sind wir weder die Einzigen, die einen solchen schwarzen Vergangenheitspunkt haben, noch sind die anderen davor gefeit, daß es Ihnen nicht ebenfalls passieren könnte ....
Es ist einfach ein Punkt unserer Geschichte, mit dem wir leben müssen, und von dem ich bedauere, daß wohl unsere Enkel noch darunter zu leiden haben ( schon allein wegen der Vorurteile ).
Ich bin stolz darauf, Deutsche zu sein und denke oft, daß unsere "Ausländer" in anderen Ländern sehr viel härtere Vorschriften bekämen ( allein schon das Erlernen der Sprache z.B. )
Leider greifen viele zu oft zu den Vorwürfen, jemand wäre rechts gerichtet - aber das haben wir eben unserer Vergangenheit zu verdanken.
Ich selbst habe schon aufgegeben, mich deswegen zu ärgern, es ist einfach so, aber meinen Stolz, den kann mir keiner verbieten !
Tut gut, es zu sehen!
Nationalstolz zu haben, ist ja bei uns schon fast tabu. Und ich kann es nicht wirklich verstehen.
Klar, unsere liebe Vergangenheit... Stolz dürfen wir darauf wirklich nicht sein. Und das darf nie wieder passieren.
Aber waren andere Länder unbedingt besser?! Ich sehe das eigentliche Problem darin, dass sich unsere Regierung überall regelrecht "anbiedert" wegen der Sache und uns dadurch jeglichen Nationalstolz verbietet. So wird diese Geschichte nie vom Tisch sein.

Weiß ja nicht, ob irgendjemand von Euch Großeltern hatte, die Sudetendeutsche waren. Wenn ja empfehle ich mal "Dokumente zur Austreibung der Sudetendeutschen" zu lesen.
Da würgt es einen allein schon vom Lesen, wenn man sich da mal auf der Zunge zergehen lässt, was zu dieser Zeit die Tschechen mit den Deutschen gemacht haben.
Hört man darüber heute noch was? Ich denke nicht! Bestenfalls: "naja, es war halt Krieg!"

Also ich finde den Mut zur Flagge wirklich schön. Und ich werde mir keinen rechtsradikalen Stempel aufdrücken lassen, weil ich stolz auf meine Heimat bin.

T.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
61 Jahre...
... braucht ein Volk , um es zu begreifen. So alt werden manche Menschen gar nicht mehr.....hmmm.

Steht uns Deutschen gut zu Gesicht !,- finde ich. Sollte nicht überheblich und zu überschwenglich sein, ....eben bewußt, bestimmt und seriös.

Und es gibt noch ein paar andere Tugenden, ...verdammt alt...., aber bewährt!...,- von denen ich glaube ,sie ständen manch einem Mitbürger in unserem Land gut zu Gesicht, wenn er sich daran erinnern würde....

Mit-bürger , wie miteinander , nicht Gegner ! *roll*
*****ltz Mann
115 Beiträge
@Hotpaar_Borken
nicht weil Irak Atomwaffen hat sind sie da eingefallen, es geht denen und allen anderen nur ums Öl .
die scheiß USA hat auch solche Waffen und Frankreich usw. wird deshalb Krieg gegen sie geführt ?
Und wie gesagt alle haben dreck am stecken, siehe USA : Vietnam , Korea
Rußland : Afganistan usw.undsofort.
@*********orken
zu diesem beitrag muß man schon mal was sagen.
was soll eigentlich die auflistung der in deutschland lebenden ausländer?
was hat das mit dem nationalgefühl zu tun? sind 8,73% ausländer zuviel in deutschland um ein nationalgefühl zu haben? oder wie soll man das verstehen????? [b]heftiggrummel[/b]
lg @**l
Stammtisch-Thread
Sorry, Leute, Berichtigung der Diskussion hin oder her, aber wie das hier großteils diskutiert wird, erinnert mich verdächtig an Stammtischdebatten. Dann doch lieber Fußball gucken...
Endlich ...
... gibt es mal wieder einen Anlass, zu dem wir unserem lange nur mühsam unterdrückten Nationalstolz freien Lauf lassen und Flagge zeigen können.

Stolz? Worauf denn? Klar, auf Alles. Deshalb ja auch Flagge zeigen. Flagge zeigen differenziert nicht nach Dingen, die gut und weniger gut laufen (und ich meine damit nicht die Vergangenheit sondern die Gegenwart!). Apropos Dinge, die weniger gut laufen: Schließlich ist Nationalstolz für einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung ja auch das Einzige, was ihnen bleibt (neben Fußball).

Stolz, was ist das eigentlich? Eine Gefühlsregung, wenn man selbst oder jemand, dem man sich verbunden fühlt etwas Besonderes auf die Beine gestellt hat. Etwas Besonderes, d.h., etwas das sich über das (individuelle) Mittelmaß erhebt. Insofern ist Stolz auch immer ein Stück Abgrenzung oder genauer Überheblichkeit. Bezogen auf das Individuum bzw. die Einzelleistung geht das ja vollkommen in Ordnung, da es bestenfalls zu Attituden führt wie: Mein Bruder ist der Beste im Kirschkernweitspucken.
Aber undifferenzierter Nationalstolz?: Nationale Überbürger?

Im Übrigen gilt der Standpunkt für Flaggen verschiedenster Farbkombinationen.

Ach ja, es gibt Dinge, die ich an der deutschen Nation sehr schätze. Gibt es irgendwo Flaggenschnipsel?
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich hab ja schon im Vip Bereich
meine Haltung deutlich gemacht:

Kurzversion: Schade das ausgerechnet anlässlich ein paar erfolgreicher Kicker die Bitburger Republik Deutschland ausgerufen und wild das Fähnchen geschwungen wird. Das sollte nächstens bei wirklich würdigen Ereignissen (z.B. Nationalfeiertag etc.) ebenfalls passieren.

Und was ist Nationalstolz? Freude über die Leistung von ein paar Fußballspielern? Oder über die Leistungen unserer Eliten, auch und vor allem der geistigen Eliten?
In meinen Augen setzt Stolz auf irgendwas einen Eigenbeitrag voraus, den ich zu dem Gemeinschaftsprojekt "Staat aller Deutschen" geleistet habe und leiste. Und damit ist es gerade bei den ganz besonders Stolzen oft nicht so arg weit her...
Also auch mal mit Würde Steuern und Abgaben zahlen, sich sozial engagieren und im Umfeld füreinander einstehen, Kinder großziehen statt Cabrio fahren. Dann kann man auch stolz sein.
ich bin...
..ich bin türke mit kurdischer abstammung und deutschen papieren (nurmalsonebenbei)

und ich finde es sehr schön anzusehen das hier in der brd endlich mal deutsche fahnen wehen können, es sieht einfach nur toll aus und mich würde es auch nicht stören wenn ich diese fahnen außerhalb der fussball wm sehen würde.

was mir hier aber noch fehlt sind die "fremden" fahnen in kneipen und co, hier dürften und sollten meiner meinung nach auch ausländische fahnen hängen.

ausländer die hier leben hängen nicht nur ihre fahnen an die fenster, sondern zusätzlich auch die deutsche fahne. man gönnt es ihnen einfach und freut sich dann auch wenn deutschland ein gutes spiel abliefert und dan auch noch gewinnt *zwinker*


ich finde es aber zum kotzen das der ein oder andere sich darüber beschwert...

...warum muss der türke (der türke = irgendein ausländer) unsere fahne an sein fenster hängen?

...hast du diese italiener gesehen, mit ihren goldketten und schmierigen haaren?!?

...diese liste möchte ich jetzt aber nicht weiter führen! also: raus mit den fahnen und viel glück auf dem weg ins finale!!!
*****ltz Mann
115 Beiträge
das
ist meine Fahne auf die ich stolz bin und die ist nicht schwarz,rot,gold
**mo Mann
68 Beiträge
Ich als Nicht-Deutscher finde ich toll in dieser WM,daß die Deutschen endlich zeigen können und dürfen,daß sie ihr Land lieben.Der zweite Welt Krieg ist schon seit über 60 Jahren vorbei und das reicht schon.Nationalgefühle zu zeigen ist keine Sünde in meinen augen.
"Stolz" ist das falsche Wort
Wie kann man auf ein Land "stolz" sein *frage*

Stolz kan ich doch nur auf etwas sein, daß ich selbst getan habe, oder vielleicht meine Eltern/Geschwister/Kinder/Ehepartner getan haben.

Schon bei Freunden kann ich högstens stolz darauf sein, daß ich mit ihnen befreundet bin (obwohl auch das schon etwas fragwürdig ist).

Ich kann mich freuen (oder auch nicht) in einem Land zu leben, kann es lieben, mögen, ablehnen oder hassen usw. usw.

Aber auf ein Land, oder gar ein Volk kann ich nicht "stolz" sein.
Der Begriff ist in diesem Zusammenhang falsch angewendet *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.