Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3284 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
894 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Tantra-Massagen?8
Hey zusammen, ich habe den letzt einen Bericht über Tantra Massage…
zum Thema
Erfahrung sammeln und dann ist der Sex erst perfekt?60
Meistens hört man ja, dass man Erfahrung vor der einer festen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kamastutra

Kamastutra
Wer hier hat schon erfahrung mit Kamastutra?

Wir haben es nie ausführlich studiert. Wir haben es oberflächig überflogen und festgestellt, dass wir schon ne menge davon praktizieren. Das was wir noch nicht kannten, fanden wir sehr umständlich, unbequem und anstrengend.

Aber das kann es doch nicht gewesen sein mit dem legendären Kamasutra.
Oder doch?
Wer hatt sich schon ernsthafter damit auseinander gesetzt und kann berichten oder Tipps geben?

Wir hoffen auf Rat
*g* Leider auch nur "Überflogen" - finden aber auch so einiges darin ziieeemmmlich anstrengend und wohl auch eher für Akrobaten geeignet *lol*
**********ber20 Paar
63 Beiträge
Kopfkino
Das Kamasutra ist für normalsterbliche Europäher wohl auch eher als Anregung aufzufassen. Ob man bei derart verdrehten Stellungen ausser Schmerz noch ein wenig Genuss empfinden kann wage ich zu bezweifeln.... *zwinker*
hallöchen
*g* Ich hab es auch schon versucht meißt vergeblich war es nicht so prickeln denn man macht mehr sport dabei als sex und man muss gut biegsam sein für dieser art sex aber ich würde dir raten seht euch filme an nicht nur bücher die sind nicht grade ausführlich man sieht es besser und kann sie auch mal umsetzen mein rat an dich filme ansehen *g*
....ich denke mal das Kamasutra stellt vorallem dar welche möglichen Stellungen es gibt, das diese bequem sind wird allerdings mit keinem wort erwähnt. Als Anregung ganz nett aber zum "nachmachen" nicht unbedingt geeignet - zumindest ein Großteil erfordert doch eine extreme Sportlichkeit.
geburtstagsgeschenk
als ich 15 geworden bin habe ich das buch von meiner freundin geschenk bekommen. es war irgendwie witzig vieles konnte ich mir da nicht vorstellen. wenn jemand das in meinem bücherregal sieht, heißt es immer gleich 'aha' *sabber*. dann gibt es immer eine kurze inhaltsangabe, dass es in dem buch um zusammenleben, verhältnis mann/frau, kultur und nur zweitrangig um sex in gewagten stellungen. vieles 'praktiziert' man auch so, es heißt nur anders.
vor einiger zeit habe ich es mir mal wieder zu gemühte geführt. und mich fastzinierte vorallem die kapitel über nagel- und bissmale.
Das Kamasutra besteht eigentlich aus 9 Bücher, daraus ist das eine am bekanntesten. Kamasutra ist wie das Tantra ehr eine Denkweise, kein Sexuelles Stellungsspiel.
Kamasutra und Tantra bestehen auch aus vielen Yoga Übungen und Meditation, die erstmal rein gar nichts mit Sex zu tun haben. Dadurch ergibt sich auch die Gelenkigkeit der Übenden.
Wer sich wirklich dafür interessiert sollte sich ersteinmal mit Tantramassage befassen. Gibt auch viele Seminare zum Thema.
Wer weitere Infos haben will, muss sich bei mir melden.

Gonz
Hy all,

das Buch über das Kamasutra ist ja schon recht alt und stammt aus einem ganz anderen Kulturkreis. Dort, wo bspw. auch die Akupunktur herkommt, das Yoga oder andere energetische Heil-oder Denkweisen.

Beim Kamasutra kommt es eben nicht nur auf die richtige Körperhaltung an, die den Energiefluß in die richtigen Bahnen lenkt, sondern auch auf das Loslassen, auf das Zulassen. Dazu gehört neben körperlichen Voraussetzungen auch die mentale Disziplin Gedanken, Wünsche, Begierden loslassen zu können.

Vielleicht kann man den langen übungsweg in drei Abschnitte unterteilen:
1. Körperliche Voraussetzung (Dehnung, Kraft, Stärke)
2. Mentale Voraussetzung (Loslösung negativer Gedankenmuster, Selbstliebe)
3. Überwindung des Ich


Der Punkt drei ist wohl der schwerste und mit den meisten Gefahren der Irrung und Wirrung verbunden.


Aber lass dich davon nicht abhalten. Such dir aus der Fülle der Haltungen eine für dich/euch interessante aus. Nicht wichtig die gleich schon zu können, sondern die Haltung muss ansprechen!

Dann üben. Sowohl körperlich, so eine Haltung muss mühelos über länge Zeit eingehalten werden. Wenn das klappt ist die mentale Ausbildung dran. Konzentration auf einen Punkt, Atembeobachtung bzw. -kontrolle.

Der letzte Abschnitt ist eigentlich nicht zu üben, sondern ergibt sich aus der Übungspraxis von Punkt 1 und 2.


Lass dich nicht von meiner langen Rede abhalten, eigene Erfahrungen zu machen ist immer noch das Schönste und Intensivste was es gibt.

Nicht das Ziel ist das was erreicht werden will sondern der Weg dorthin zählt.

Lasst es mich mal so sagen, nicht jeden Tag muß man sich danach lieben, aber die Kenntnisse des Buches können Lust steigern. Allein schon das gemeinsame lesen kann großen Spass machen. Wir haben uns unser Exemplar in einem kleinen Geschäft neben dem Erotik Art Museum von St.Pauli erstanden.

Ich kann die Lektüre nur wärmstens empfehlen. Aber wovon die Schreiber des Buches redeten, wussten sie, was Seite um Seite zu merken ist. Also, fleissig auf dem Trimmpfad, Dehnübungen gemacht, was eh gut ist für die körperliche Fitness, und damit auch für die geistige und sexuelle Fitness, letztlich eigentlich nur den im Buch beschriebenen Weg gehen, es ist mühevoll, aber es lohnt sich.


Aufmunternde Grüsse, divingA
*******ove Mann
6.548 Beiträge
so nah haben wir uns noch nicht damit befasst, allerdings die meisten stellungen sind ziehmlich unbequem und erfordern sicher ein paar dehnungsübungen davor
soll ja auch noch spaß dabei sein
liebe grüße
******eux Mann
131 Beiträge
rechtschreibung?
Mag gern der Forum titel der Ka-ma -Stut-ra *g* .. ist s ein code " kann mann eine stute ran???" oder "der karma des stutes"?

ja wenn es geht um der Karmasutra denn ich schau nur die bilder an - ist das eingibildet?? Warscheinlich habe ich schon wieder was verpasst!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.